Zitat von Else, die 1.:Zitat von Denise80:Guten Morgen meine Lieben...
ich muss gestehen, ich wei0 gerade nicht was mit mir los ist...habe plötzlich angefangen zu weinen...naja, zuerst war ich innerlich aggressiv und das ist dann plötzlich in Tränen ausgartet
ich verstehe das aber garnicht...es ist garnichts neues passiert. hab mit meinem Ex gestern noch hin und her geschrieben und außerdem wollen wir uns heute Abend sehen...
ich müßte mich doch freue und glücklich sein
was ist denn los mit mir?

Denise
vielleicht reagiert da ein teil von dir auf die geschehnisse von gestern? auf die neue situation zwischen dir und deinem freund?vielleicht ist ein teil nicht glücklich darüber, dass er zurück in die Wohnung kommt? deine unabhängigkeit wieder einschränkt? vielleicht hat ein teil von dir auch angst, dass es nicht anders werden könnte als vorher? oder ahnt es? oder hat angst, dass es ZU anders wird?
horch in dich hinein, um eine ahnung zu bekommen, was da los sein könnte.
Liebe Denise,
Deine Worte von gestern hinsichtlich, das man evtl. zu wenig gemerkt hat und dass man sich der Beziehung zu sicher gewesen wäre, hab ich mir auch oft gestellt. Von daher sind wir nicht nur am gleichen Tag geboren sondern haben auch diese Situation gemeinsam.
Wie Laurana und auch andere richtig bemerkt haben, darf man dabei den Ex-Partner aber nicht ganz aus seiner eigenen Verantwortung für die Partnerschaft entlassen. Klar mag es dem Ex so vorkommen, als hätte er oft genug Signale gesetzt und irgendwann war für ihn dann das Limit erreicht und er konnte dann nicht mehr anders und entschied sich zur Trennung.
Das Ganze hat im Stillen stattgefunden. Auch das ist vielleicht sogar erklärbar. Denn der Expartner weigert sich wohl selbst, den Trennungsgedanken wirklich auszuführen, weil er ständige Selbstzweifel hat. Er spricht es lieber nicht offen aus, sondern wartet, dass sich vielleicht wohl doch noch alles einrenken wird.
Leider läuft alles so weiter und - das Thema hatten wir glaube ich schon mal vorher - der Expartner sammelt fleissig weitere Negativpunkte von uns. Und dann läuft das Fass wirklich über und zapp: die Trennung aus heiterem Himmel.
Und genau hier liegt die Mitverantwortung des Expartners: Nicht für sich allein umhergrübeln sondern rechtzeitig den Mund aufmachen und deutlich (und nicht subtil) sagen, dass es gerade äussertst kritisch steht.
Kann es bei Dir ähnlich abgelaufen sein?
Hoffe, dass ihr gestern auch darüber habt sprechen können, wenn es so war.
Diese Mitverantwortung des Expartners zu akzeptieren musste ich auch erst mit der Zeit lernen. Es ist normal dass wir uns erst einmal die alleinige Verantwortung für die Trennung aufbürden, aber dass ist wie ja immer gesagt wird, nur die halbe Miete!
Vielleicht ist es das, was Dich zur Zeit bewegt und was mit Dir gerade los ist. Lass die Gefühle einfach zu. Und versuch mit Deinem Freund über Deine Emfpindungen zu reden. Das sollte er wissen, denn nur das schafft wieder eine Basis. Vielleicht kann er sich dann auch genauso öffnen.
Wünsche Dir dafür das Beste!