Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Andy-Defrain
Ich dachte Frankfurt wäre so easy?
Hier ist auch nicht alles Gold was glänzt, ich hatte nur Glück, dass ein Freund von mir gerade einene zu vermieten hat.
Der Knaller an der Sache aber ist, das sie aktuell Kernsaniert wird, heisst im Grunde genommen "Erstbezug" grinsen

Alles wird gut und Memo an mich selber: wer mich nicht will, hat mich nicht verdient daumen hoch

E
Naja, ich besichtige auch erstmal. Mal gucken, was kommt. Die ganze Prozedur hatte ich ja schon mal, bin also vorgewarnt Augen rollen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Guten Morgen meine Lieben...

ich muss gestehen, ich wei0 gerade nicht was mit mir los ist...habe plötzlich angefangen zu weinen...naja, zuerst war ich innerlich aggressiv und das ist dann plötzlich in Tränen ausgartet weinen / tränen

ich verstehe das aber garnicht...es ist garnichts neues passiert. hab mit meinem Ex gestern noch hin und her geschrieben und außerdem wollen wir uns heute Abend sehen...

ich müßte mich doch freue und glücklich sein durcheinander

was ist denn los mit mir? traurig

V
Zitat von Ivy:
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von Ivy:
Tut mir leid – muss gerade sein.........

Trying not to need you is tearing me apart.

Trying not to love you only makes me love you more.

Und dabei scheints Chad Kroeger ja auch nicht ernst damit zu meinen;
von wg. Turtelei mit Fast-Frau Lavigne... :herz:

Wieso "auch"? Ich mein's ernst! :seufzen:

Heute scheint irgendeine Planetenkonstellation Missverständnisse zu begünstigen.
Also @all: Keine Gesprächsversuche mit den Exen heute!

Hallo liebe Ivy,

sorry, hab selbst beim Niedertippen gemerkt, dass da irgendwas schief war, das "auch" bezog sich natürlich nicht auf Dich sondern war ein "leider" Verwirrung stiftendes Füllwort, sorry.
Ansonsten muss ich den anderen beipflichten: STOP-Taste drücken.
Und von wg. geistreich und schlagfertig etc: bist Du auch (<- diesmal als richtiges "auch" gemeint :mrgreen:) wie man sieht und liest! :grinsen:
Mich bringst Du auf jeden Fall zum nachdenken und auch (<-Füllwort?) zum schmunzeln, danke dafür! :anbeten: :grinsen:
Wie weit bist Du mit Twinky's 5 Punkte Liste?
Ich helf Dir mal ein bischen:
1) Du bist hier im Forum und wirkst ganz toll mit
2) Du bist mitfühlend
3) Du bist schlagfertig (s.o.)
4) Du bist geistreich (s.o.)
5) -> den letzten musst Du schon selbst einfügen... :daumen:

Aber leider kam die Ex-Gesprächsversuchwarnung zu spät: die email ging schon heute morgen raus, ist aber alles nur Orgakrempel der noch zu erledigen ist...

Also Ivy, Kopf hoch, lass Dich mal drücken! :knuddeln: :freunde: :trost: :trost: :kuss:

E
Zitat von Denise80:

ich muss gestehen, ich wei0 gerade nicht was mit mir los ist...habe plötzlich angefangen zu weinen...naja, zuerst war ich innerlich aggressiv und das ist dann plötzlich in Tränen ausgartet weinen / tränen

ich verstehe das aber garnicht...es ist garnichts neues passiert. hab mit meinem Ex gestern noch hin und her geschrieben und außerdem wollen wir uns heute Abend sehen...

Denise knuddeln

vielleicht reagiert da ein teil von dir auf die geschehnisse von gestern? auf die neue situation zwischen dir und deinem freund?vielleicht ist ein teil nicht glücklich darüber, dass er zurück in die Wohnung kommt? deine unabhängigkeit wieder einschränkt? vielleicht hat ein teil von dir auch angst, dass es nicht anders werden könnte als vorher? oder ahnt es? oder hat angst, dass es ZU anders wird?

horch in dich hinein, um eine ahnung zu bekommen, was da los sein könnte.

T
@Denise: Ganz ruhig. Du musst doch gerade gar nichts entscheiden und es muss sich auch gerade gar nicht alles gut anfühlen. Nichts muss, alles kann. Es gibt einiges was verarbeitet werden will und auch wenn das im TV klappt, heisst das nicht dass man im wahren Leben auch sofort verzeiht und vergisst.
Du hast Dir in der letzten Zeit Deine Gedanken gemacht und die bleiben jetzt auch erst mal. trost spenden knuddeln

@Ivy: Ich warte.... Smile

D
Zitat von Else, die 1.:
Denise knuddeln

vielleicht reagiert da ein teil von dir auf die geschehnisse von gestern? auf die neue situation zwischen dir und deinem freund?vielleicht ist ein teil nicht glücklich darüber, dass er zurück in die Wohnung kommt? deine unabhängigkeit wieder einschränkt? vielleicht hat ein teil von dir auch angst, dass es nicht anders werden könnte als vorher? oder ahnt es? oder hat angst, dass es ZU anders wird?

Zitat von Twinky:
@Denise: Ganz ruhig. Du musst doch gerade gar nichts entscheiden und es muss sich auch gerade gar nicht alles gut anfühlen. Nichts muss, alles kann. Es gibt einiges was verarbeitet werden will und auch wenn das im TV klappt, heisst das nicht dass man im wahren Leben auch sofort verzeiht und vergisst.
Du hast Dir in der letzten Zeit Deine Gedanken gemacht und die bleiben jetzt auch erst mal. trost spenden knuddeln

Vielen Dank ihr beiden Kuss geben
ich bin so verwirrt, dass ich das nicht verstehe, aber ich lass es einfach zu. meine Seele wird schon einen Grund dafür haben und ihn mir auch hoffentlich zeigen...
vll hab ich wirklich Angst davor was kommt...wie es sein wird und ob es funktioniert...ich versuche aber immer gedanklich die vergangene Beziehung von der vll kommenden neuen zu trennen. Ist wohl nicht so einfach...ich möchte ja, dass wir in gewisser Weise neu aufeinander zugehen und das "alte" nicht in Vordergrund stellen...
...es wird wohl noch ein langer Weg... seufzen / traurig

ich würde mich so gerne von den negativen Gedanken befreien können und nur positiv nach vorne schauen... Glücklich

V
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Denise80:

Denise knuddeln

Liebe Denise,

Deine Worte von gestern hinsichtlich, das man evtl. zu wenig gemerkt hat und dass man sich der Beziehung zu sicher gewesen wäre, hab ich mir auch oft gestellt. Von daher sind wir nicht nur am gleichen Tag geboren sondern haben auch diese Situation gemeinsam.
Wie Laurana und auch andere richtig bemerkt haben, darf man dabei den Ex-Partner aber nicht ganz aus seiner eigenen Verantwortung für die Partnerschaft entlassen. Klar mag es dem Ex so vorkommen, als hätte er oft genug Signale gesetzt und irgendwann war für ihn dann das Limit erreicht und er konnte dann nicht mehr anders und entschied sich zur Trennung.
Das Ganze hat im Stillen stattgefunden. Auch das ist vielleicht sogar erklärbar. Denn der Expartner weigert sich wohl selbst, den Trennungsgedanken wirklich auszuführen, weil er ständige Selbstzweifel hat. Er spricht es lieber nicht offen aus, sondern wartet, dass sich vielleicht wohl doch noch alles einrenken wird.
Leider läuft alles so weiter und - das Thema hatten wir glaube ich schon mal vorher - der Expartner sammelt fleissig weitere Negativpunkte von uns. Und dann läuft das Fass wirklich über und zapp: die Trennung aus heiterem Himmel.
Und genau hier liegt die Mitverantwortung des Expartners: Nicht für sich allein umhergrübeln sondern rechtzeitig den Mund aufmachen und deutlich (und nicht subtil) sagen, dass es gerade äussertst kritisch steht.

Kann es bei Dir ähnlich abgelaufen sein?
Hoffe, dass ihr gestern auch darüber habt sprechen können, wenn es so war.

Diese Mitverantwortung des Expartners zu akzeptieren musste ich auch erst mit der Zeit lernen. Es ist normal dass wir uns erst einmal die alleinige Verantwortung für die Trennung aufbürden, aber dass ist wie ja immer gesagt wird, nur die halbe Miete!

Vielleicht ist es das, was Dich zur Zeit bewegt und was mit Dir gerade los ist. Lass die Gefühle einfach zu. Und versuch mit Deinem Freund über Deine Emfpindungen zu reden. Das sollte er wissen, denn nur das schafft wieder eine Basis. Vielleicht kann er sich dann auch genauso öffnen.

Wünsche Dir dafür das Beste! trost spenden knuddeln daumen hoch

D
Zitat von Verarbeitender:
Liebe Denise,

Deine Worte von gestern hinsichtlich, das man evtl. zu wenig gemerkt hat und dass man sich der Beziehung zu sicher gewesen wäre, hab ich mir auch oft gestellt. Von daher sind wir nicht nur am gleichen Tag geboren sondern haben auch diese Situation gemeinsam.
Wie Laurana und auch andere richtig bemerkt haben, darf man dabei den Ex-Partner aber nicht ganz aus seiner eigenen Verantwortung für die Partnerschaft entlassen. Klar mag es dem Ex so vorkommen, als hätte er oft genug Signale gesetzt und irgendwann war für ihn dann das Limit erreicht und er konnte dann nicht mehr anders und entschied sich zur Trennung.
Das Ganze hat im Stillen stattgefunden. Auch das ist vielleicht sogar erklärbar. Denn der Expartner weigert sich wohl selbst, den Trennungsgedanken wirklich auszuführen, weil er ständige Selbstzweifel hat. Er spricht es lieber nicht offen aus, sondern wartet, dass sich vielleicht wohl doch noch alles einrenken wird.
Leider läuft alles so weiter und - das Thema hatten wir glaube ich schon mal vorher - der Expartner sammelt fleissig weitere Negativpunkte von uns. Und dann läuft das Fass wirklich über und zapp: die Trennung aus heiterem Himmel.
Und genau hier liegt die Mitverantwortung des Expartners: Nicht für sich allein umhergrübeln sondern rechtzeitig den Mund aufmachen und deutlich (und nicht subtil) sagen, dass es gerade äussertst kritisch steht.

Kann es bei Dir ähnlich abgelaufen sein?
Hoffe, dass ihr gestern auch darüber habt sprechen können, wenn es so war.

Diese Mitverantwortung des Expartners zu akzeptieren musste ich auch erst mit der Zeit lernen. Es ist normal dass wir uns erst einmal die alleinige Verantwortung für die Trennung aufbürden, aber dass ist wie ja immer gesagt wird, nur die halbe Miete!

Vielleicht ist es das, was Dich zur Zeit bewegt und was mit Dir gerade los ist. Lass die Gefühle einfach zu. Und versuch mit Deinem Freund über Deine Emfpindungen zu reden. Das sollte er wissen, denn nur das schafft wieder eine Basis. Vielleicht kann er sich dann auch genauso öffnen.

Wünsche Dir dafür das Beste! trost spenden knuddeln daumen hoch

du triffst es ziemlich genau...mein Ex hat die Trennung für sich alleine ausgemacht und mich in einem Streit heraus vor vollendete Tatsache gestellt...(unabhängig davon, dass ich auch gemerkt habe, dass unsere Beziehung gerade nicht so supi läuft. An Trennung hatte ich nicht gedacht)

ich hoffe ich habe das jetzt nicht falsch verstanden, aber ich mache mich nicht alleine für die Trennung verantwortlich...das was ich geschrieben habe bzgl dass mein Ex eher zu der schweigenden Sorte gehört, er gesagt hat, dass er das ändern will und ich ihm gerne dabei helfen würde, wenn ich könnte...das hat sich erst im Nachhinein, also nachdem er sich bereits getrennt hatte, bei mi als mögliche Mitursache rauskristallisiert. -hoffe der Satz war irgendwie verständlich-

ich denke das beide Seite "Fehler" gemacht haben und das bei uns auch die KOmmunikation ein größeres Problem war, da er lieber alles mit sich selber ausmacht, als es zu teilen...

Gestern hatten wir nur gesimst. Unser Gespräch war am Sonntag und da bin ich mit einem positiven Gefühl rausgegangen. vll haben wir noch nicht alles im Detail angesprochen, aber zuviel auf einmal geht ja auch nicht. Ich denke während eines Gesprächs auch nicht immer an alles zwinkern

aber meine Empfindungen werde ich ihm auf jeden Fall noch mitteilen. Du hast recht, dass das wichtig für eine Basis ist... sonst machen wir ja noch die selber Fehler wie vorher... kopf gegen die wand zwinkern

viele lieben Dank für deine Wort Verarbeitender... Kuss geben

ich muss jetzt los...Kaffe trinken mit meiner Lieblingsschwester Mr. Green

F

Das Lied beschreibt wohl gerade gut meine Stimmung heute...

T
Ich bin zu Hause und:

das wird mein neues Motto Smile

In diesem Sinne: Prooost Smile

N
Mir wurde gestern eine wunderbare Metapher mitgeteilt, der einfach nur passt:

"The driver's front window is very large so he has a clear view of the future and the rear view mirror is small so he can see the past but not as well as the future."

Grobe Übersetzung:

"Die Frontscheibe eines Autos ist deshalb so groß, das der Fahrer einen klaren Überblick über die Zukunft hat und der Rückspiegel ist deshalb so klein, dass er zwar in die Vergangenheit sehen kann aber nicht so gut wie in die Zukunft."

Das schöne daran ist, der Vergangenheit wird auch immer kleiner, so das wir sie irgendwann nur noch als kleine Andeutung erkennen können.

x 1 #8592

V
Gehe wieder auf Tauchstation!

Liebe Grüße und einen schönen Abend und eine noch bessere Nacht mit schnellem, tiefen und gesundem Schlaf ohne viel Grübeleien!

Lass Euch knuddeln! gruppenkusscheln

J
Guten abend liebes Forum,

nach dem der tag echt düster angefangen hat (war ich ja wohl nicht die einzigste zwinkern

jetzt muss ich mich mal selbst loben - habe orgatelefonat mit NM überstanden und mir danach das erste mal seit 6 wochen was richtiges zu essen gekocht.... Smile

D
das wünsche ich dir auch, Verarbeitender, habe einen schönen Abend und schlaf später gut...

mein Abend wird wohl doch anders als ich´s mir vorgestellte habe Traurig
naja...man soll ja auf die Taten gucken, nicht auf die Worte...noch ist es ja nicht allzu spät...

drück dich Kuss geben

A

x 4