Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von Jeanne14:
Guten abend liebes Forum,

nach dem der tag echt düster angefangen hat (war ich ja wohl nicht die einzigste zwinkern

jetzt muss ich mich mal selbst loben - habe orgatelefonat mit NM überstanden und mir danach das erste mal seit 6 wochen was richtiges zu essen gekocht.... Smile

Hallo Jeanne,

kenn deine Geschichte (noch) nicht, aber das klingt sehr gut. und Selbstlob ist gut, tut gut und braucht man auch zum Leben...
also laß es dir schmecken, oder hat es schon geschmeckt Mr. Green

lg Kuss geben

T
@ Verarbeitender: tauch nicht so tief unter Smile

@Jeanne: Sehr gut! es geht bergauf SmileBin stolz auf Dich und Du kannst es auch sein! grinsen

Denise, was ist los? Magst Du erzählen?

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von Twinky:

Denise, was ist los? Magst Du erzählen?

mhm...naja...ich bin wahrscheinlich schon wieder zu ungeduldig!
aber wir haben ja am Sonntag besprochen, dass wir uns öfters sehen und unter anderem fiel der DI als Tag, wo wir beide Zeit haben...abends.
so, jetzt haben wir schon tagsüber wieder geschrieben und er hat noch nicht durchklingen lassen, ob er nun heute Abend lust hat bzw zeit...er hatte bis 18:00 Dienst und jetzt macht er noch Sport...soll er auch, darum geht es ja auch nicht. Aber ich will, dass es von ihm kommt mit heute Abend und nicht wieder von mir durcheinander
das ist gerade mein Problem. ich warte quasi auf ne Antwort und mein Bauch sagt irgendwie nichts positives vorraus...
aber vll tu ich ihm auch unrecht und er meldet sich schon noch...ich werde es ja sehen...

und wie gehts dir heute Twinky?

T
hmm, Süße, du hast Dich kein bisschen gelöst. Es geht so weiter wie es aufgehört hat...

Hmm, das ist nicht so ganz fair...
Ich weiß es ist sch... aber was habt ihr vereinbart?

Mehr Raum und Platz für die Bedürfnisse von beiden?

D
Zitat von Twinky:
hmm, Süße, du hast Dich kein bisschen gelöst. Es geht so weiter wie es aufgehört hat...

Hmm, das ist nicht so ganz fair...
Ich weiß es ist sch... aber was habt ihr vereinbart?

Mehr Raum und Platz für die Bedürfnisse von beiden?

ich glaube das gerade auch...aber es fühlte sich so gut an am Sonntag...ach sche..e! weinen / tränen

wir haben vereinbart, dass wir uns öfters sehen und er hat quasi DI Abend nach der Arbeit vorgeschlagen, da meinte ich, dass ich da auch zeit habe...
er hat gerade geschrieben, aber nichts erwähnt, das wir uns sehen...das Problem ist, dass ich genau weiß, wenn ich ihn fragen würde, was mit heute Abend ist, dass er sagen wird "ach ja, gerne, ich komme dann später zu dir"...zumindest denke ich das...aber ich würde es so gerne von ihm hören... ... ...wieso macht er nicht sein Mund auf und spricht es einfach aus?
menno seufzen / traurig

T
Ich weiß auch nicht warum er keine Glaskugel auf dem Schreibtisch hat...

Entweder Du sagt gerade heraus was Du von ihm willst, oder Du lässt ihm die Freiheit zu entscheiden was er will und akzeptierst das.

Ihr habt vereinbart dass ihr Euch wieder annähert, aber was habt ihr grundsätzlich vereinbart. Also wo habt Ihr die Schwächen in der Beziehung gesehen und welche wollt Ihr ändern?

Lass Dich mal drücken knuddeln trost spenden

Überlege Dir ganz konkret was Du willst und sei ehrlich zu Dir selbst ob er Dir das auch geben kann und will. Du kennst ihn ja schon länger.

E
vielleicht denkt er bei "mehr raum für bedürfnisse" eher an weniger als an mehr kontakt? daran, dass er nun weniger auf dich rücksicht nimmt und mehr raum für seine bedürfnisse hat?

er scheint nicht verstanden zu haben, was Deine bedürfnisse sind, wenn es denn MEHR kontakt und verbindlichkeit von deiner seite aus waren, die gewünscht werden bzw. du ihm das so gesagt hast?

D
Zitat von Twinky:
Ich weiß auch nicht warum er keine Glaskugel auf dem Schreibtisch hat...

Entweder Du sagt gerade heraus was Du von ihm willst, oder Du lässt ihm die Freiheit zu entscheiden was er will und akzeptierst das.

Ihr habt vereinbart dass ihr Euch wieder annähert, aber was habt ihr grundsätzlich vereinbart. Also wo habt Ihr die Schwächen in der Beziehung gesehen und welche wollt Ihr ändern?

Lass Dich mal drücken knuddeln trost spenden

Überlege Dir ganz konkret was Du willst und sei ehrlich zu Dir selbst ob er Dir das auch geben kann und will. Du kennst ihn ja schon länger.

dachte ich hätte mich klar ausgedrückt, aber ich sollte lieber nochmal nachfragen, ob ers auch verstanden hat!?
über Schwächen in der Beziehung haben wir teilweise gesprochen. er hat ja scheinbar an mir nichts auszusetzen...als ich ihn gefragt hab, was ihm gefehlt hat oder ähnliches...konnte er mir nichts sagen und meinte nur "alles war gut...ich sei nur ne schlechte Beifahrerin Mr. Green " (is auch mein Auto gewesen und das ist halt mein kleines heiliges Baby...hab gesagt, dass ich ab jetzt die Augen immer zu machen werde Mr. Green )

ich glaube ich brauche noch etwas Zeit für mich...muss mit mir selbst inr Reine kommen...

würdest du ihn auf heute Abend ansprechen?

das ist gerade passend...geht bei 0:30 sek los!

L
guten abend zusammen,

ich hoffe, ihr habt euren tag einigermaßen rumgekriegt. ich glaube belle hatte es mal gefragt, wieso ich unter "(normal angemeldet") schreibe... ich bin angemeldet, dachte aber über wochen, dass ich schon so weit bin, dass ich mich langsam von hier lösen könnte. von wegen. ich logg mich also immer wieder ein und wär gern wieder in eurer runde dabei, wenn ich darf? Traurig

liebe denise,
ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie's dir geht... es ist schwer, das nachzufühlen, aber twinky und die anderen haben wohl recht. frag dich, ob er dir die sicherheit geben kann, die du brauchst...

ich versuche das zu meinem thema zu machen, ohne chance auf 2. chance. einfach, um mir klar zu machen, dass es keinen sinn hatte und hätte.

mir gehts im moment wieder wahnsinnig schlecht, ich weine, verzweifle - und hab keine ahnung, wieso auf einmal wieder? mir ging's zwischenzeitlich wirklich schon gut. ich muss ständig an die dinge denken... bei fast jedem kontakt hat er (unbewusst oder bewusst?) hoffnungsdinge gesagt... die ploppen in meinem kopf auf und dieser ignoriert voll, dass er trotzdem nie gesagt hat: "hey, ich denke konkret über eine chance nach"... ich bin so frustriert, dass ich nach 4 monaten wieder so tief hänge. und dazu kommt noch, dass ich weiß, er wäre nicht böse, wenn ich ihm schreibe - im gegenteil vermutlich... das fördert nicht gerade das durchhaltevermögen.

ich würde so gern fragen. fragen, auf die ich die letzte konsequenz der antwort sicherlich schon kenne. vielleicht muss ich akzeptieren, dass er trotz, dass er immer sooo straight vorgibt zu sein, manchmal auch einen funken gefühle zulässt. und wenn er die dann formuliert, mir hoffnungen macht, die nicht erfüllt werden können. es tut so weh.

wie lang seid ihr alle denn jetzt eigtl mittlerweile getrennt? muss mich wieder ein bisschen einfinden in die runde...

T
@denise:
er hat Dich im Streit verlassen, hat aber außer dem Beifahren nichts an Dir auszusetzen? Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber ihr habt ja gestritten, also wird es dafür einen Grund geben.
Wenn Du also der "Streitauslöser" warst, weil Dir etwas fehlt und es genau so weiter geht, dann hat sich durch die Trennung was geändert wenn Du jetzt wieder weinend zu Hause sitzt?
Wenn er der "Streitauslöser" war, was war dann das Streitthema wenn alles wunderbar ist?

Ich weiß, das möchtest Du gerade nicht hören und ich wünsche Dir dass alles wieder gut wird, aber nicht um den Preis dass alles so wird wie es war, weil es ja scheinbar nicht gut war... knuddeln
Wo kann ich mich nochmal in Dein Thema einlesen?

@Lena: Klar darfst Du Smile Willkommen zurück, auch wenn der Grund ein trauriger ist... knuddeln trost spenden
Warum geht es Dir denn im Moment schlecht? Hast Du Kontakt zu ihm?
Was war der Trennungsgrund oder gibt es auch bei Dir ein Thread in den ich mich einlesen kann?

Ich bin in der 5. Woche.

D
Zitat von Else, die 1.:
vielleicht denkt er bei "mehr raum für bedürfnisse" eher an weniger als an mehr kontakt? daran, dass er nun weniger auf dich rücksicht nimmt und mehr raum für seine bedürfnisse hat?

er scheint nicht verstanden zu haben, was Deine bedürfnisse sind, wenn es denn MEHR kontakt und verbindlichkeit von deiner seite aus waren, die gewünscht werden bzw. du ihm das so gesagt hast?

also, ich habe im bezug auf die letzte Woche gesagt, dass wir uns öfters sehen sollten und nicht nur mittels Whatsapp in Kontakt bleibe sollte, wenn wir uns wieder annähern wollen...da haben wir uns nämlich nur am Montag gesehen und danach passten unsere Arbeitszeiten nicht mehr zusammen.
Naja...und diese Woche würde es öfters gehen und dann sollten wir das auch machen, damit wir wieder das Gefühl für den anderen bekommen, das er da ist...Ausserdem möchte er ja auch nach hause kommen!
er hat dem zugestimmt und den DI vorgeschlagen...deswegen bin ich ja so verwirrt/traurig?!
und welche Bedürfnisse er hat, hat er nicht sehr deutlich formuliert...da es ja nichts an mir auszusetzen gibt...

ich habe ihn direkt gefragt was er für sich braucht, unabhängig von mir! was ich für ihn tun kann oder nicht tun kann, damit er sich positiv fühlt...darauf hat er nicht viel gesagt...das ist wahrscheinlich auch kein gutes Zeichen, oder?

ach man, vll werde ich doch gleichgeschlechtlich...da weiß ich jedenfalls das die andere versteht was ich meine und hören will, wenn frage, "schatz, sieht das gut aus?" Mr. Green

T
@denise: Vielleicht weiß er gar nicht so genau was er will und das ist (zumindest für mich) gerade gar nicht sooo wichtig. Mir ist wichtig dass Du weißt was Du willst.

Wenn Du willst dass er heute Abend zu Dir kommt, dann sag ihm das. Wenn Du willst dass er mehr aus sich heraus den Kontakt sucht, dann sag ihm das.
Wenn beides klar ist und sich trotzdem nichts ändert, dann entscheide ob Du damit leben kannst und willst.
Wann hat er denn Feierabend?

D
Zitat von Lena M.:

liebe denise,
ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie's dir geht... es ist schwer, das nachzufühlen, aber twinky und die anderen haben wohl recht. frag dich, ob er dir die sicherheit geben kann, die du brauchst...

Liebe Lena, ich glaube das ist die entscheidene Frage...momentan kann er mir nicht die Sicherheit geben, da er selber nicht weiß, ob er sie geben kann...denke ich!

es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht knuddeln ich hab mich auch schon besser gefühlt...bin übrings im 3. Monat...es hat quasi schon Herzschlag Mr. Green

Zitat von Twinky:
@denise:
er hat Dich im Streit verlassen, hat aber außer dem Beifahren nichts an Dir auszusetzen? Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber ihr habt ja gestritten, also wird es dafür einen Grund geben.
Wenn Du also der "Streitauslöser" warst, weil Dir etwas fehlt und es genau so weiter geht, dann hat sich durch die Trennung was geändert wenn Du jetzt wieder weinend zu Hause sitzt?
Wenn er der "Streitauslöser" war, was war dann das Streitthema wenn alles wunderbar ist?

Ich weiß, das möchtest Du gerade nicht hören und ich wünsche Dir dass alles wieder gut wird, aber nicht um den Preis dass alles so wird wie es war, weil es ja scheinbar nicht gut war... knuddeln
Wo kann ich mich nochmal in Dein Thema einlesen?

wir haben uns eigentlich nicht im Streit getrennt...es war eine doofe Woche und an dem besagten Freitag war er komisch und ich genervt...dann habe ich ihn irgendwann angeschrien, was eigentlich mit ihm los ist und ob er ne andere hat... er blieb sehr ruhig, was mir ANgst gemacht hat...dann habe ich angefangen zu weinen und dann hat er gesagt, dass es sich anders anfühle und er nicht wisse was mit ihm los sei...so war dass...also der Streit war sozusagen nicht der Auslöser...sondern hat das was in ihm schon gebrodelt hat entlockt!
Mein Thread heißt "ich wurde verlassen. braucht er zeit um mich zu vermissen" oder so ähnlich. weiter habe ich im Thread von Beani "ich kann es immer noch nicht verstehen" viel weitergeschrieben.

du hast ja recht, ich möchte auch nicht, dass es um jeden Preis weitergeht...deswegen will ich ja auch eine "neue" Beziehung und nicht die "Alte" zurück...das man nicht alles vergessen kann und die Ursache der Trennung rausarbeiten sollte, denke ich auch...

E
Lena: ich habe gerade nachgerechnet und, omg, ich bin schon im 5. Monat! weinen

zu den hintergründen habe ich einiges in meinem thread "zu spät- und ich komme nicht damit klar" geschrieben.

ich habe bei freundinnen oft beobachtet, dass das hin und her das größte problem für eine dauerhafte trennung ist. ich fürchte, klar und schmerzhaft ist auf lange sicht hilfreicher... . ich kenne leide nur schmerzhaft und endgültig, also kann ich dazu aus eigener erfahrung wenig sagen. knuddeln

E
Das ist mein Gefühl heute abend:

A

x 4