Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Andy-Defrain
guten morgen Ihr lieben,
euch allen einen schönen tag!

ich habe seit gestern abend einen leichten gehörsturz -.-
muss jetzt zum hno geschockt

sonst fühle ich mich gut, habe nicht von der unaussprechlichen (ex) geträumt und sogar durchschlafen können grinsen

alles wird gut!

K
Guten morgen an alle!

Gestern noch guten Abend gehabt und super durchgeschlafen! grinsen

Hoffe es geht euch auch soweit gut und ihr genießt alle grad den Frühstückskaffee!

gruppenkusscheln

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen und kraftvollen Tag.

Auch wenn es bei uns sehr grau ist gehe ich positiv in den tag:-) (Ich versuche es zumindest) Trauer und Selbstmitleid bringen mich ja nicht weiter...

J
Guten Morgen,

ich nehme auch gern einen Kaffee - habe (fast) durchgeschlafen (lag bestimmt am gemütlichen Abend gestern Smile) und wünsche allen einen guten Tag!

R
Schnell auch noch von mir einen guten Morgen bevor ich los muß.

Die Gedanken an den Auftritt vom Ex gestern haben mich leider heute Nacht schlecht schlafen lassen. Warum hat man sofort ein schlechtes Gewissen wenn man mal nicht freundlich war? Er zieht seit Monaten die gemeinste denkbare Tour ab, und ich habe ein schlechtes Gewissen und schlafe schlecht wenn ich einmal giftig war? kopf gegen die wand

Aber jetzt Kaffe - danke daß er schon fertig ist Glücklich, und dann ab nach München.

Schönen Tag Euch allen trost spenden Kuss geben

G
Rosenblüte, dieses schlechte Gewissen kenn ich, aber versuche es abzuwehren. Er muss es verkraften wenn du auch mal "zurückschlägst" .

Ich wünsche dir eine gute Zeit in München:-)

D
Guten Morgen ihr Lieben

ich nehme eine Cappu oder am besten drei geschockt hab leider heute Nacht schlecht geschlafen. hatte ständig Kopfschmerzen...und das es draußen so grau ist, hilft natürlich nicht beim Froh sein Neutral

naja, wenigsten kann ich heute Arbeiten und werde ablenkt...

drück euch Kuss geben

K
Manchmal ist es wie verhext!
Da glaubt man, dass jetzt bessere Tage kommen und dann passieren ganz kleine Dinge die einem völlig aus der Bahn werfen!

Kurze Erklärung:
Habe mir für heute Abend mit einer Freundin was ausgemacht und hab mich tierisch darauf gefreut.
1. hab ich sie schon lang nicht mehr gesehn und
2. wieder ein Abend nicht allein daheim!

Jo, jetzt der Anruf, "keine Zeit"!
Normal würd ich mir denken, macht nix, nächste mal, aber so.......
Manchmal wird mir schmerzlich bewußt wirklich GANZ ALLEIN zu sein. Ich hab nichtmal RICHTIGE Freunde! Traurig

E
Guten Morgen!

Ich habe ganz gut geschlafen, leider aber mal wieder nach längerer Zeit vom Ex geträumt traurig

Es war so verwirrend, weil wir im Traum disktutiert haben, ob wir wieder zusammenkommen. Und ich war mir nicht sicher, weil er ja nun da diese andere Sache hatte (im Traum war die Schwangerschaft nicht da - absolute Ausblendung?). Gefühlt habe ich mich im Traum zuerst misstrauisch und fand ihn arrogant und kalt. Und doch war ich froh, dass er da war. Habe ihn dann beim Aufwachen fürchtelich vermisst - als Gegenüber, als Halt.

Vielleicht liegts daran, dass ich gerade wieder etwas haltlos werde, weil die erneute Wohnungssuche ja auch wieder etwas ins Ungewisse führen?

Außerdem bin ich seit gestern erkältet, fühle mich schlapp und hoffe nun sehr, dass das nä Woche nicht den Start in das Arbeitsleben verkompliziert...

E
Zitat von markus75:
Sie hat in mir, nachdem sie sich wieder gemeldet hat, das Gefühl der Enttäuschung ausgelöst, mit ihr verbinde ich durchaus schöne Zeiten, gleichzeitig verbinde ich mit ihr Misstrauen.
Mit dem Misstrauen ist so eine Sache, ich für meinen Teil habe viel in die Beziehung investiert und meist nur Unterstellungen anhören müssen, dann gab es auch positive Reaktionen von ihr. Ein hin und her.
Nun habe ich mich soweit zurück gezogen, dass ich nur mit ihr etwas schönes (Das Schlechte ausgeblendet) in Sachen Beziehung verbinde. 10 Monate seit der Trennung, die meiste Zeit für mich, sind lang ohne Partnerin.

Ich muss mich wohl damit auseinander setzen um mir klar zu sein, dass nicht jede Frau so schräg drauf ist....und vielleicht vertrauen bekomme, mich auf etwas Neues einzulassen. Smile

Vielleicht auch inhaltlich mit der Beziehung? Was hat sie Dir denn unterstellt?

D
Zitat von karin_66:
Manchmal ist es wie verhext!
Da glaubt man, dass jetzt bessere Tage kommen und dann passieren ganz kleine Dinge die einem völlig aus der Bahn werfen!

Kurze Erklärung:
Habe mir für heute Abend mit einer Freundin was ausgemacht und hab mich tierisch darauf gefreut.
1. hab ich sie schon lang nicht mehr gesehn und
2. wieder ein Abend nicht allein daheim!

Jo, jetzt der Anruf, "keine Zeit"!
Normal würd ich mir denken, macht nix, nächste mal, aber so.......
Manchmal wird mir schmerzlich bewußt wirklich GANZ ALLEIN zu sein. Ich hab nichtmal RICHTIGE Freunde! Traurig

hallo Karin,
das kenne ich...wenn ich mich verabredet hatte in letzter Zeit und dann wurde mir plötzlich angesagt, hat mich das auch komplett aus der Bahn geworfen...das war vorher nicht.
Aber das liegt bestimmt daran, dass wir zurückgewiesen werden und das löst in uns den Schmerz aus...und da wir ja in letzter Vergangenheit mehr als deutlich zurückgewiesen wurden, von dem liebsten Menschen den wir um uns hatte, reißt da bestimmt die Wunde auf, wenn da nur eine kleine "unbedeutendere" Zurückweisung kommt knuddeln

I
Guten Morgen, ihr Lieben

Wird das gemütliche Beisammensein von gestern Abend bald mal wiederholt? Kuschle beim nächsten Mal gerne mit, wenn ihr auf dem Sofa unter der Kuscheldecke mit Ärmeln sitzend bei Kerzenschein mit einem Teller Pasta auf den Knien Tee trinkend Pro7 schaut.

Zitat von Else, die 1.:
Ivy, Du Schatz :trost:

Fängt das jetzt bei Dir auch an mit den Selbstzweifeln :knuddeln: ? Bin ich ansteckend?

Du wirst nicht abgelehnt, Du wirst GELIEBT! Wie schrieb Twinkky gestern: Du wundervolles Geschöpf Gottes auf dem Weg in das Land in dem Milch und Honig fließt!

Zitat von karin_66:
Und wenn ich noch was dazu sagen darf Ivy..........
hier wird ÜBERHAUPT niemand abgelehnt!

Drück dich!

Zitat von Twinky:
Ivy?

Welcher Film läuft denn gerade in Deinem Kopf? :trost:

Drück mal ganz schnell die STOP-Taste!

Wir mögen Dich hier! So wie Du bist. Ich glaube niemand hat Dir etwas böse genommen! :freunde: :trost:

Kopf hoch! Sofort! :freunde:

Ich möchte jetzt gerne 5 Dinge über Dich lesen, die Du gut kannst und weswegen Du liebenswert bist. Das ist ein Befehl, sonst wirst Du gekitzelt bis Dir welche einfallen! :kuss:

:gruppenkuscheln:

Zitat von Verarbeitender:

Hallo liebe Ivy,

sorry, hab selbst beim Niedertippen gemerkt, dass da irgendwas schief war, das "auch" bezog sich natürlich nicht auf Dich sondern war ein "leider" Verwirrung stiftendes Füllwort, sorry.
Ansonsten muss ich den anderen beipflichten: STOP-Taste drücken.
Und von wg. geistreich und schlagfertig etc: bist Du auch (<- diesmal als richtiges "auch" gemeint :mrgreen:) wie man sieht und liest! :grinsen:
Mich bringst Du auf jeden Fall zum nachdenken und auch (<-Füllwort?) zum schmunzeln, danke dafür! :anbeten: :grinsen:
Wie weit bist Du mit Twinky's 5 Punkte Liste?
Ich helf Dir mal ein bischen:
1) Du bist hier im Forum und wirkst ganz toll mit
2) Du bist mitfühlend
3) Du bist schlagfertig (s.o.)
4) Du bist geistreich (s.o.)
5) -> den letzten musst Du schon selbst einfügen... :daumen:

Aber leider kam die Ex-Gesprächsversuchwarnung zu spät: die email ging schon heute morgen raus, ist aber alles nur Orgakrempel der noch zu erledigen ist...

Also Ivy, Kopf hoch, lass Dich mal drücken! :knuddeln: :freunde: :trost: :trost: :kuss:

DANKE euch für's Trösten, Aufbauen, Mir-den-Kopf-Waschen, Da-Sein.....
:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Zitat von Twinky:
@Ivy: Ich warte.... :)

Ich überlege noch..... :)

Zitat von Else, die 1.:
Will nur sagen: wenn deine Ex bzw. das, was sie in Dir auslöst, noch ein Thema ist, hat das seine Berechtigung und vielleicht auch seinen Grund. Vielleicht ist da noch was, mit dem Du Dich auseinandersetzen musst/ darfst, um etwas in Dir voran zu bringen.

Ein sehr wertvoller Gedanke, liebe Else! Er hat auf eine gute Weise irgend etwas angeregt in mir.

Als gestern wieder einmal ein paar Wellen mit grosser Wucht über mir zusammengeschlagen sind und ich zeitweise in ihnen zu versinken drohte, kamen mir die folgenden Sätze aus "Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise" von Eva-Maria und Wolfram Zurhorst in den Sinn: "Etwas Neues will auf die Welt. Das ist immer mit Wehen verbunden."

Ein tröstlicher Gedanke, oder?

Ich wünsche euch allen einen leichten Tag! Bis später!

:kuss:

D
Zitat von Else, die 1.:
Guten Morgen!

Ich habe ganz gut geschlafen, leider aber mal wieder nach längerer Zeit vom Ex geträumt traurig

Es war so verwirrend, weil wir im Traum disktutiert haben, ob wir wieder zusammenkommen. Und ich war mir nicht sicher, weil er ja nun da diese andere Sache hatte (im Traum war die Schwangerschaft nicht da - absolute Ausblendung?). Gefühlt habe ich mich im Traum zuerst misstrauisch und fand ihn arrogant und kalt. Und doch war ich froh, dass er da war. Habe ihn dann beim Aufwachen fürchtelich vermisst - als Gegenüber, als Halt.

Vielleicht liegts daran, dass ich gerade wieder etwas haltlos werde, weil die erneute Wohnungssuche ja auch wieder etwas ins Ungewisse führen?

Außerdem bin ich seit gestern erkältet, fühle mich schlapp und hoffe nun sehr, dass das nä Woche nicht den Start in das Arbeitsleben verkompliziert...

liebe Else,
komischerweise habe ich noch nicht so oft von meinem Ex geträumt...kann mir aber gut vorstellen, wie sich das anfühlt, wenn man aufwacht knuddeln

ich denke, dass bei dir einfach zuviel auf einmal auf deine kleine Seele einprasselt...du hast aber auch ein großes Paket auferlegt bekommen...und jetzt noch erkältet...war ich vor zwei Wochen auch...und es auch fast zwei Wochen gedauert, dass ich es wieder losgeworden bin. brauche immer noch Taschentücher...
ich denke auch das ist ein Signal deines Körpers auf den emotionalen Stress den du hast...er sagt die quasi "piano" gehe alles langsam an...setze dich nicht unter Druck...laß deine Gefühle raus und höre auf deine innere Stimme...die sagt dir nämlich was gut für dich ist Kuss geben

x 1 #8713

K
Zitat:
"Etwas Neues will auf die Welt. Das ist immer mit Wehen verbunden."

Ein tröstlicher Gedanke, oder?

Ein super Gedanke! Auch wenn mir grad die Tränen runterkollern grad, aber dieser Gedanke hat wirklich was!
Bin nur gespannt was das "Neues" ist! Wenns auf der Welt ist, dann tuts hoffentlich nicht mehr so weh! Smile

J
@ karin:

hallo Karin:
ich kenne das auch! knuddeln
Die erklärung von Denise finde ich gut und plausibel - das Gefühl der Zurückweisung ist gerade nicht erträglich, weil es ja das ist was uns unter anderem diesen Schmerz bereitet!
Ich kann schon nicht haben, wenn mich mal jemand schief anguckt oder ich irgendeinen Unterton raushöre....

Vielleicht quatscht du dann heute abend einfach mit uns?

A

x 4