Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von karin_66:
Jo, jetzt der Anruf, "keine Zeit"!
Normal würd ich mir denken, macht nix, nächste mal, aber so.......
Manchmal wird mir schmerzlich bewußt wirklich GANZ ALLEIN zu sein. Ich hab nichtmal RICHTIGE Freunde! Traurig

Liebe Karin,

so eine Situation hatte ich auch mit einer "Freundin" während der akuten Grennungszeit. Das war in den ersten vier Wochen, sie wollte eigentlich zu mir kommen, wir wollten in Ruhe quatschen und uns musikalisch austasuchen. Und dann schrieb sie mir am Vorabend eine SMS, dass sie gern mit einer Freundin Party machen wollen (das würde zeitlich so selten klappen) und nicht sicher sei, ob das nun sonntags klappe. Und sonntags mittags sagte sie dann ganz ab, aber könne ja zu ihr kommen (knappe Stunde Zugfahrt, ich war eh im Ar. und kaum fähig rauszugehen, aber klar! böse ).

Mich hat das auch so krass enttäuscht- ist ja wohl kein Geheimnis, dass Menschen sich kurz nach einer Trennung einfach beschi.ssen fühlen und sich i.d.R. an jede Verabredung klammern, aus Angst sonst durchzuknallen. War aus meiner Sicht also absolutes No Go von ihrer Seite. Bin ich auch immer noch ziemlich abgefressen von. Da bin ich dann sehr nachtragend. Weihnachtsmann böse

Was hatte deine Freundin denn für eine Begründung genannt? Manchmal gehts ja echt nicht anders, aus was für Gründen auch immer. Aber soziale Kompetenz bedeutet dann halt auch als Freundin zu sagen "Hey, Mist- da kann ich doch nicht, aber lass uns bitte was neues vereinbaren, ich möchte grad gern für dich da sein und wissen wie´s dir geht."

Hast Du die Möglichkeit für heute abend was anderes zu organisieren? trost spenden

D
Zitat von Laurana:

Mich hat das auch so krass enttäuscht- ist ja wohl kein Geheimnis, dass Menschen sich kurz nach einer Trennung einfach beschi.ssen fühlen und sich i.d.R. an jede Verabredung klammern, aus Angst sonst durchzuknallen.

[/b]

Moin Laurana...
das trifft es wohl sehr gut...man hält sich daran fest und sieht mit dieser Verabredung einen Chance von seinem eigentlichen Probleme gedanklich wegzukommen oder drüber quatschen zu können zwinkern

ist quasi so, wenn man sich irgendwo anlehnt und die Stütze fällt einfach um...keine Chance sich abzufangen...

so meine Lieben, ich muss los zur Arbeit. Schau aber währenddessen mal ab und zu rein, wenns die Zeit zuläßt...

ansonsten bis heute Abend Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Oh liebe Ivy,

iwie ist das alles an mir vorbeigerauscht trost spenden Fühl dich gedrückt!

Ivy bekommt jetzt Fischlies:

An Iva schätze ich besonders, dass sie in der Lage war sich so schnell und natürlich hier einen Platz zu sichern. Plötzlich war sie da und schon die beste Freundin meines Therapiekätzchens daumen hoch Ivy wirkt auf mich sehr energetisch, nimmt die Dinge in die Hand und lässt sich nicht so leicht unterkriegen, da sie einen Antreiber in sich hat, der sie nach vorne bringt. Iva kann Dinge schön in Bildern ausdrücken... herz Ivy wirkt ganz natürlich in ihrer Art auf dieser Welt zu sein, das schafft Vertrauen.

Soweit erstmal Du Schatz! Ich muss jetzt kurz Eier kochen!

K
Leider kam keine Begründung!
Einfach nur so "Du, tut mir leid, aber ich muss dir für heute absagen. Geht sich leider nicht aus"
Meine Reaktion darauf war dann klarerweise sehr knapp.
Wer nicht will der hat schon denk ich und wenns ned wirklich interessiert wie es mir geht und was los ist, dann halt nicht!
Um eine Ablenkung betteln tu ich dann auch nicht!

pfffff........tut echt weh!

Denk nicht, dass es so kurzfristig eine Alternative gibt.
Werde dann wahrscheinlich länger im Büro bleiben und halt erst bissi später heim fahren! Hätte eigentlich eh einiges zu tun daheim.Meine Wohnung leidet unter dem Schmerz auch sehr! Smile
Sobald ich aber daheim bin, sind alle guten Vorsätze beim Teufel. Dann kann ich mich für nix mehr aufraffen! WAAAHHHHNNNNSSSIIIINNNN!
Ich denk mir dann immer "Wozu?" "Für was oder für wen?"

L
Zitat von karin_66:
Sobald ich aber daheim bin, sind alle guten Vorsätze beim Teufel. Dann kann ich mich für nix mehr aufraffen! WAAAHHHHNNNNSSSIIIINNNN!

Für dich!*radisch*

T
Zitat:

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Für wen essen? Für wen duschen? Für wen aufräumen? Für wen kochen?
Das macht doch jetzt alles keinen Sinn mehr traurig

Die Antwort ist ganz einfach: Für Dich liebe Karin! Weil Du es wert bist in einer sauberen. schnuckelichen Wohnung zu leben! Weil Du es wert bist das tollste Essen der Welt zu bekommen!
Damit Du Dich, nach dem aufräumen und putzen, umschauen kannst und sagen "das habe ich geschafft"! Ich mache es mir gemütlich weil ich es wert bin! trost spenden

@Else: Ich träum nicht mehr vom Ex, seit ich abends Kinderkassetten höre... Augen rollen

Zitat:
Gefühlt habe ich mich im Traum zuerst misstrauisch und fand ihn arrogant und kalt. Und doch war ich froh, dass er da war. Habe ihn dann beim Aufwachen fürchtelich vermisst - als Gegenüber, als Halt.

Ich finde Du hast den ersten Schritt geträumt. Du hast festgestellt, dass er nicht mehr der ist der er für Dich war. Ist das nicht schon ein ganz wichtiger Schritt beim loslassen? knuddeln

Zitat:
Vielleicht liegts daran, dass ich gerade wieder etwas haltlos werde, weil die erneute Wohnungssuche ja auch wieder etwas ins Ungewisse führen?

Vielleicht liegt es daran, vielleicht auch nicht. Versuch es zu akzeptieren dass es so ist und nicht unbedingt den Grund heraus zu analysieren. Dann beschäftigst Du Dich ja nur noch mehr mit dem ganzen Thema. trost spenden

x 1 #8721

K
Zitat von Laurana:
Zitat von karin_66:

Für dich!*radisch*

sollte normal so sein gelle!
Aber ich bin mir derzeit sooo viel wurscht!

Na egal - Kopfi wieder hoch, Tränen trocknen und weitermachen!

L
So, nun aber erstmal einen Guten Morgen an alle! trost spenden

Danke für das Frühstück und die heiße Schokolade! Kuss geben

Ich glaub ich habe wirr geträumt, weiß aber nicht mehr was. Allen Miesträumern wünsche ich einen guten Weg in das Nichttraumleben. Heute prädige ich eher von der Fähigkeit des Loslassens. Auch die Träume.

Ich merke, dass es mir sehr sehr gut tut Sachen zu unternehmen- habe zwar erst immer keinen Bock, aber dann wird´s immer richtig schön, ich tanke Kraft, sehe alte und neue Menschen- das rockt! zwinkern

War auch nochmal gut für mich den einen Text von vor ein paar Tagen zu schreiben- der gehörte gefühlt in die Zeit von vor 4 Monaten- wie nur aus dem Text deutlich wurde, habe ich das ja nicht unbedingt rausgelassen. Umso besser, dass es hier jetzt rausdurfte und ich mich hier gut damit aufgehoben gefühlt habe- ich dank euch! Kuss geben

Die Gedanken mich hier ganz rauszuziehen sind deutlich weniger geworden- weg vom entweder oder, zu sowohl als auch. "Denn jedem Anfang liegt ein Zauber inne..." Und ihr gehört für mich irgendwie zum Anfang- "Wohl an denn mein Herz, nimm Abschied und gesunde" zu meinem Ex, unsere Beziehung, unser gemeinsames Leben (Da kommt´s mir sofort wieder hoch)...

Aufraffen am "Morgen" ist für mich im Urlaub sehr schwer- muss ich ja aber auch nicht zwingend. Werde aber auf jedenfall Zutaten für Labskaus kaufen. Essen gibt´s so gegen halb sechs bei mir- ihr seid herzlich eingeladen. Kuss geben

Werde grad wieder etwas sentimental- ich kenn euch ja alle gar nicht, naja, also die meisten lustig ... Und trotzdem seid ihr echt wichtige Wegbegleiter für mich 8.909.743.888 Kuss geben für euch!

L
Zitat von karin_66:
Zitat von Laurana:
Zitat von karin_66:

Für dich!*radisch*

Wie gesagt- bei mir gibt´s Labskaus. Aber wäre das nicht genial, wenn Freunde dann einfach mal vor der Tür stünden? Mit Kochkrams, DVD und erstmal gemeinsam mit einem die Wohnung auf Fordermann bringen mit gut Musica und so? Diese Vorstellungen haben´s mir manchmal noch schwerer gemacht- weil ich dachte "Andere haben das bestimmt, nur ich nicht". Hm, aber ich glaube das passiert meistens nur bei SATC oder so oder?

E
Zitat von karin_66:
Zitat:
"Etwas Neues will auf die Welt. Das ist immer mit Wehen verbunden."

Ein tröstlicher Gedanke, oder?

Ein super Gedanke! Auch wenn mir grad die Tränen runterkollern grad, aber dieser Gedanke hat wirklich was!
Bin nur gespannt was das "Neues" ist! Wenns auf der Welt ist, dann tuts hoffentlich nicht mehr so weh! Smile

Ja, das ist auch das, was mich am Leben erhält: die Hoffnung, dass diese Erschütterung und die Umwälzungen in meinem Leben nicht umsonst sind und es auch nicht sein sollen - deswegen packe ich immer wieder meinen Mut zusammen und versuche, Dinge anzugehen und ins Gesicht zu blicken - auch wenn sie wehtun!

@Twinky: das er in meinen Träumen fremd war, ist schon so, seit ich wieder von ihm träume... . wenn das ein Zeichen von loslassen ist, dann hat das schon mit dem letzten Gespräch im August angefangen. Aber Du hast Recht: meistens sind die Träume ein Zeichen dafür, dass ich einen Schritt tue.

@Denise: danke Kuss geben aber gerade bin ich an dem Punkt, wo ich tatsächlich einiges tun muss, ich habe schon 5 Monate "langsam gemacht". So steht jetzt z.B. auch wieder der Einstieg in die Arbeit an und eben der Wunsch, umzuziehen. Ich habe auch gerade das Gefühl, dass ich langsam machen muss und muss wohl einen Weg finden, wie ich diese Dinge "innerlich" langsam machen kann, ohne mich zu stressen.

K
Zitat von Laurana:
So, nun aber erstmal einen Guten Morgen an alle! trost spenden

Danke für das Frühstück und die heiße Schokolade! Kuss geben

Ich glaub ich habe wirr geträumt, weiß aber nicht mehr was. Allen Miesträumern wünsche ich einen guten Weg in das Nichttraumleben. Heute prädige ich eher von der Fähigkeit des Loslassens. Auch die Träume.

Ich merke, dass es mir sehr sehr gut tut Sachen zu unternehmen- habe zwar erst immer keinen Bock, aber dann wird´s immer richtig schön, ich tanke Kraft, sehe alte und neue Menschen- das rockt! zwinkern

War auch nochmal gut für mich den einen Text von vor ein paar Tagen zu schreiben- der gehörte gefühlt in die Zeit von vor 4 Monaten- wie nur aus dem Text deutlich wurde, habe ich das ja nicht unbedingt rausgelassen. Umso besser, dass es hier jetzt rausdurfte und ich mich hier gut damit aufgehoben gefühlt habe- ich dank euch! Kuss geben

Die Gedanken mich hier ganz rauszuziehen sind deutlich weniger geworden- weg vom entweder oder, zu sowohl als auch. "Denn jedem Anfang liegt ein Zauber inne..." Und ihr gehört für mich irgendwie zum Anfang- "Wohl an denn mein Herz, nimm Abschied und gesunde" zu meinem Ex, unsere Beziehung, unser gemeinsames Leben (Da kommt´s mir sofort wieder hoch)...

Aufraffen am "Morgen" ist für mich im Urlaub sehr schwer- muss ich ja aber auch nicht zwingend. Werde aber auf jedenfall Zutaten für Labskaus kaufen. Essen gibt´s so gegen halb sechs bei mir- ihr seid herzlich eingeladen. Kuss geben

Werde grad wieder etwas sentimental- ich kenn euch ja alle gar nicht, naja, also die meisten lustig ... Und trotzdem seid ihr echt wichtige Wegbegleiter für mich 8.909.743.888 Kuss geben für euch!

Laurana du bist echt auf dem besten Weg! Ich möchte dir dazu ganz ganz herzlich gratulieren!
Das du dich nicht ganz aus dem Staub machst von hier Smile find ich echt super. So ein Forum braucht auch Menschen denen es besser geht und von denen wir alle lernen können!

Danke für die Einladung zum Abendessen Smile und für die vielen Küsschens Smile

Super - Daumen hoch - du bist scheinbar wieder auf Spur!

L
Zitat von Denise80:
ist quasi so, wenn man sich irgendwo anlehnt und die Stütze fällt einfach um...keine Chance sich abzufangen...

So isses. Mich hat es echt verwundert wie wenig empathisch oder ne...wie wenig aktiv mein Umfeld auf mich und die Trennung reagiert hat. So ist wohl das Leben, wenn man groß ist Augen rollen

K
Zitat von Laurana:
Zitat von karin_66:
Zitat von Laurana:
Zitat von karin_66:

Für dich!*radisch*

Wie gesagt- bei mir gibt´s Labskaus. Aber wäre das nicht genial, wenn Freunde dann einfach mal vor der Tür stünden? Mit Kochkrams, DVD und erstmal gemeinsam mit einem die Wohnung auf Fordermann bringen mit gut Musica und so? Diese Vorstellungen haben´s mir manchmal noch schwerer gemacht- weil ich dachte "Andere haben das bestimmt, nur ich nicht". Hm, aber ich glaube das passiert meistens nur bei SATC oder so oder?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa das wäre doch mal was gut oder?
Du liegst auf der couch, eingehüllt in Kuscheldecke und grausligen Gedanken, heulst dir die Augen aus dem Kopf und auf einmal läutet es an der Tür!
Du denkst dir "wer is das denn jetzt?" - rapelst dich hoch - machst die Tür auf und Freunde stehen da! Mit einer Flasche Rotwein, Knabbereien, DVDs und guter Laune!
Schwups weg wären die Gedanken, zumindest die grausligen. Das einzige an was du jetzt vielleicht noch denkst "Wohnung eh so halbwegs sauber?" Smile
Jo und dann geht ab die Party!

Maahhhhhhhhh das wäre doch super oder!

L
Liebe Else,

ich glaube die Kunst, im Hinblick auf deine Wiedereingliederung, ist es, deine eigenen Ansprüche im Blick zu behalten. Vielleicht kannst Du dir einen Teil ins Wozi holen, der da den Überblick behält und auf die Antreiber aufpasst, wenn die mal wieder zu sehr rumflippen. Antrieb ist ja gut, sonst kommste Monatg nicht aus dem Bett. Aber Du verstehst, was ich meine... Kuss geben

x 1 #8729

L
Zitat von karin_66:
Du liegst auf der couch, eingehüllt in Kuscheldecke und grausligen Gedanken, heulst dir die Augen aus dem Kopf und auf einmal läutet es an der Tür!

Da fällt mir ein...Sowas hatte ich mit einer Freundin. Zum MIndest in die Richtung. Mir ging´s mies und sie kam zweimal spontan vorbei und wir saßen dann für´ne Stunde auf der Terrasse. Guck, bin gar nicht so arm dran lustig Die Frau ist dadurch echt zum kleinen Engel für mich aufgestiegen *lach*

A

x 4