Laurana
Gast
Zitat von karin_66:Jo, jetzt der Anruf, "keine Zeit"!
Normal würd ich mir denken, macht nix, nächste mal, aber so.......
Manchmal wird mir schmerzlich bewußt wirklich GANZ ALLEIN zu sein. Ich hab nichtmal RICHTIGE Freunde!
Liebe Karin,
so eine Situation hatte ich auch mit einer "Freundin" während der akuten Grennungszeit. Das war in den ersten vier Wochen, sie wollte eigentlich zu mir kommen, wir wollten in Ruhe quatschen und uns musikalisch austasuchen. Und dann schrieb sie mir am Vorabend eine SMS, dass sie gern mit einer Freundin Party machen wollen (das würde zeitlich so selten klappen) und nicht sicher sei, ob das nun sonntags klappe. Und sonntags mittags sagte sie dann ganz ab, aber könne ja zu ihr kommen (knappe Stunde Zugfahrt, ich war eh im Ar. und kaum fähig rauszugehen, aber klar!
).
Mich hat das auch so krass enttäuscht- ist ja wohl kein Geheimnis, dass Menschen sich kurz nach einer Trennung einfach beschi.ssen fühlen und sich i.d.R. an jede Verabredung klammern, aus Angst sonst durchzuknallen. War aus meiner Sicht also absolutes No Go von ihrer Seite. Bin ich auch immer noch ziemlich abgefressen von. Da bin ich dann sehr nachtragend.
Was hatte deine Freundin denn für eine Begründung genannt? Manchmal gehts ja echt nicht anders, aus was für Gründen auch immer. Aber soziale Kompetenz bedeutet dann halt auch als Freundin zu sagen "Hey, Mist- da kann ich doch nicht, aber lass uns bitte was neues vereinbaren, ich möchte grad gern für dich da sein und wissen wie´s dir geht."
Hast Du die Möglichkeit für heute abend was anderes zu organisieren?

Ivy wirkt auf mich sehr energetisch, nimmt die Dinge in die Hand und lässt sich nicht so leicht unterkriegen, da sie einen Antreiber in sich hat, der sie nach vorne bringt. Iva kann Dinge schön in Bildern ausdrücken...
Ivy wirkt ganz natürlich in ihrer Art auf dieser Welt zu sein, das schafft Vertrauen.