Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
@Laurana: Du machst das super! Es wird! Ich gklaube ganz fest an Dich! trost spenden

Zitat:
Und trotzdem seid ihr echt wichtige Wegbegleiter für mich 8.909.743.888 für euch!

Das hast Du voll schön gesagt verlegen

Zitat:
Aber wäre das nicht genial, wenn Freunde dann einfach mal vor der Tür stünden?

So ähnlich war das bei mir. Naja, sie haben sich ca. 30 Minuten vorher per SMS angekündigt. Erst durfte ich heulen, dann musste ich essen. So ging das die ersten 1,5 Wochen. Die haben sich irgendwie abgesprochen...

K
Zitat:
So ähnlich war das bei mir. Naja, sie haben sich ca. 30 Minuten vorher per SMS angekündigt. Erst durfte ich heulen, dann musste ich essen. So ging das die ersten 1,5 Wochen. Die haben sich irgendwie abgesprochen...

COOOOLLLLLL ! daumen hoch [/quote]

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von Twinky:
Zitat:
Aber wäre das nicht genial, wenn Freunde dann einfach mal vor der Tür stünden?

Boah! traurig Voll schön! daumen hoch

E
Zitat von Laurana:
Liebe Else,

ich glaube die Kunst, im Hinblick auf deine Wiedereingliederung, ist es, deine eigenen Ansprüche im Blick zu behalten. Vielleicht kannst Du dir einen Teil ins Wozi holen, der da den Überblick behält und auf die Antreiber aufpasst, wenn die mal wieder zu sehr rumflippen. Antrieb ist ja gut, sonst kommste Monatg nicht aus dem Bett. Aber Du verstehst, was ich meine... Kuss geben

Ja, ich verstehe und Du hast Recht. Das werde ich versuchen daumen hoch

Bei mir haben mich in den ersten Wochen zwei Freundinnen regelmäßig abends abgeholt, mit zu sich genommen und für/ mit mir gekocht und keine dummen Fragen gestellt. Das hat sie auch in meiner Hochachtung steil steigen lassen. Es gibt solche Leute! Manchmal sind es nur nicht die, von denen man es erwartet hat... .

L
Zitat von Else, die 1.:
Manchmal sind es nur nicht die, von denen man es erwartet hat... .

daumen hoch

L
morgen ihr lieben,

mir geht es heute wieder ein bisschen besser. ich habe wohl allen ernstes einen Hang zum selbstverletzen - weil ich einfach permanent die Gedanken im Kopf hab: soll ich mich melden und wenn, was schreib ich? es ist Wahnsinn. vielleicht, weil ich weiś, dass er gern Kontakt mit mir hätte und das mir wenigstens im Mini Maß eine Art Bestätigung geben würd. irre, wie man seine Ansprüche, seinen stolz verliert, wenn man so geschwächt ist. heute Abend kann ich wieder detaillierter Antworten mit zitierfunktion, das geht am Handy nicht gut.

wie geht's euch? habt ihr auch (bei denen, deren exen kontakt - ubd evt sogar mehr - wollen) ständig den Konflikt "melden oder nicht" im Kopf?

alles liebe,
Lena

E
Leute konnte ich konnte nicht mehr - meine Mutter fing heute schon wieder mit Haushaltsaufgaben an - ich habe so was von angbrüllt un dihr alles an den Kopf geworfen, was in mir ist -ich zittere und heule immer noch wie verrückt. Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder ein normales Verhältnis zu ihr haben kann, oder weiter hier wohnen kann - was soll ich tun?

T
@ Else: Erst einmal gar nichts!

Tief durchatmen und Dich ausheulen. Was raus muss, muss raus!
Du bist eine erwachsene Frau! Und irgendwann sind auch Deine Grenzen erreicht bzw überschritten. Klar ist schreien nicht toll, aber das müssen Mütter auch mal ab können.

Du hattest doch bis jetzt auch kein normales Verhältnis. Du hast Dich klein gefühlt. Vielleicht war das hier endlich mal das reinigende Gewitter.

Ich drück ich und halt Dich ganz fest, keine Sorge, das wird wieder! trost spenden

L
Zitat von Else, die 1.:
Leute konnte ich konnte nicht mehr - meine Mutter fing heute schon wieder mit Haushaltsaufgaben an - ich habe so was von angbrüllt un dihr alles an den Kopf geworfen, was in mir ist -ich zittere und heule immer noch wie verrückt. Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder ein normales Verhältnis zu ihr haben kann, oder weiter hier wohnen kann - was soll ich tun?

Willst Du tel.?

J
@ else:auwei - wie war die wohnung gestern - gibt es eine chance, dass du schnell da raus kommst? Ich kenn nicht alle deine Beiträge, aber kannst du irgendwo anders bleiben?

@ karin: ich grusele mich auch vor jedem Abend - (und ich sags dir meine Wohnung leidet furchtbar mit mir mit....)
Ich fühle mich einsam - aber dann mache ich mir klar wieviele Leute sich gemeldet haben oder ihre Hilfe angeboten - und das fühlt sich dann wieder gut an und ich mich nicht so ins Nichts verschoben.

@ Laurana: ich lese deine Beiträge total gerne - sie machen mir Mut und du bringst mich oft zum Lächeln (fühlt sich bisschen schief an - aber immerhin...), Danke!

@Lena: ich muss Konatkt haben - und würde so gerne gar nichts mehr hören - hatte einige "Austausche" von Gedanken und Gefühlen - es hat mich nur noch tiefer runtergezogen. (mein NM kann sich auch ein freundschaftliches verhältnis vorstellen und manchmal ruft er auch so an - hey alles gut hole grad den kleinen ab geht ihm gut blablabla...und mir liegt gerade nichts ferner....)

T
@Jeanne: Lies mal hier die Beiträge von Eistropfen. Sie hat das ganz gut geregelt finde ich. Sie hat ihrem NM klar gesagt dass sie keinen Kontakt will und wenn nötig wegen dem Kleinen, dann auch wirklich nur das nötigste und am besten per SMS.
Vielleicht geht das ja bei Euch auch?
Es geht halt im Moment nicht darum was er will, sondern darum was Dir gut tut! knuddeln trost spenden

L
Zitat von Jeanne14:
@ Laurana: ich lese deine Beiträge total gerne - sie machen mir Mut und du bringst mich oft zum Lächeln (fühlt sich bisschen schief an - aber immerhin...), Danke!

Danke! Freut mich! Und was fühlt sich schief an? Zucken in den Mundwinkeln nur einseitig wie beim Joker, oder was meinst Du? Schief, weil unpassend? Schief, weil ich schräg? Fragen, Fragen, Fragen... Cool

E
Wohnung gestern war leider nichts, habe aber diese Woche noch zwei Besichtigungstermine.

Meine Mutter wird es niemals schnallen. Ich bin mi ganz sicher nach dem, wie sie auf meinen Ausbruch reagiert hat. Und heute Aben wird sie wieder meinen Vater hinzuziehen und ich habe beide gegen mich und fühle mich wie ein Teenager.

Laurana, liebes Angebot, kann gerade nicht telefonieren, bin so außer mir. Später gerne.

J
Zitat von Laurana:
Zitat von Jeanne14:

Danke! Freut mich! Und was fühlt sich schief an? Zucken in den Mundwinkeln nur einseitig wie beim Joker, oder was meinst Du? Schief, weil unpassend? Schief, weil ich schräg? Fragen, Fragen, Fragen... Cool

Glücklich neeee du bist supi
das lächeln kommt nicht oben an wenn du verstehst was ich meine - generell "erlaube" ich mir glaube ich nicht soviel lachen weil es sich nicht richtig anfühlt - ist bullsh....weiss ich wohl.
also - jo - die mundwinkel zucken - ich hoffe es sieht nicht aus wie beim joker verlegen

T
Zitat:
Meine Mutter wird es niemals schnallen. Ich bin mi ganz sicher nach dem, wie sie auf meinen Ausbruch reagiert hat.

Dann schnallt sie es nicht. Aber Du musst irgendwann auch mal dampf ablassen. Das ist auch mal wichtig.
Würde Dir gerne helfen, weiß aber gerade nicht wirklich wie... trost spenden

A

x 4