Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

J
danke twinky!

ich hänge ganz oft in den beiträgen von eistropfen (in diesem Thread von vorne bis hinten) - und das macht mir echt Mut!

ja - das werde ich wohl klarmachen müssen....aber ich sehe das leider auch nicht jeden Tag so wie heute Traurig

T
ich glaube das hat sie auch nicht und hat immer wieder ihre erfahrungen gemacht bis sie irgendwann ganz klar gemerkt hat, dass es anders erst mal zu weh tut.

Versuch es doch einfach mal 1-2 Wochen nur über SMS und nur organisatorische Dinge regeln, danach bist Du vielleicht etwas klarer.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Zitat von Twinky:
Zitat:
Meine Mutter wird es niemals schnallen. Ich bin mi ganz sicher nach dem, wie sie auf meinen Ausbruch reagiert hat.

Dann schnallt sie es nicht. Aber Du musst irgendwann auch mal dampf ablassen. Das ist auch mal wichtig.
Würde Dir gerne helfen, weiß aber gerade nicht wirklich wie... trost spenden

Ich weiß, danke Twinky trost spenden

Das Problem ist, sie denkt, sie muss es schnallen bzw. so lange mit mir reden, bsi sie sich wohlfühltoder im Recht oder was weiß ich. So ist das Ganze ja nur entstanden: sie wollte mal was sagen, "weil es ihr ein Bedürfnis" ist. Als ich gesagt habe, dass ich nicht darüber reden will, weil ich das gerade nicht kann, hat sie das einfach nicht akzeptiert und immer weiter geredert, weil "sie das loswerden" muss. Ich habe versucht es mir einfach anzuhören und ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus. Aber irgednwann gings nicht mehr. Da bin ich geplatzt! Da kam der ganz große Drache aus meinem Inneren!

M
Die Lady geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich verstehe nicht warum. Heute Vormittag wieder ein merkwürdiges Bauchgefühl gehabt, als ob ich mich auf etwas gefasst machen müsste. Bisher ist das Handy still...
Keine Ahnung was ich machen würde, wenn sie sich telefonisch meldet. Vielleicht rede ich es mir auch ein. Alles wirr in meinem Kopf. Oh man...,dachte nie, dass ich das so lange durch machen muss... Naja, ist temporär und ich hoffe meine Gefühlswelt normalisiert sich bald wieder Smile

K
Else das war gut, dass alles mal aus dir herausgebrochen ist!
Auch wenn deine Mutter es nicht versteht, aber du hast jetzt mal alles gesagt! Ganz wichtig für deinen Selbstwert würde ich mal sagen!

Kannst am Abend nicht bissi weggehen und dich mit Freunden treffen, damit deine Eltern nicht gemeinsam über dich herfallen?

x 1 #8750

E
Zitat von markus75:
Die Lady geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich verstehe nicht warum. Heute Vormittag wieder ein merkwürdiges Bauchgefühl gehabt, als ob ich mich auf etwas gefasst machen müsste. Bisher ist das Handy still...
Keine Ahnung was ich machen würde, wenn sie sich telefonisch meldet. Vielleicht rede ich es mir auch ein. Alles wirr in meinem Kopf. Oh man...,dachte nie, dass ich das so lange durch machen muss... Naja, ist temporär und ich hoffe meine Gefühlswelt normalisiert sich bald wieder Smile

Vielleicht gibt es in Deinem aktuellen Leben gerade etwas, was Dich an sie erinnert? Bei mir ist das oft so. Z.B. der Familienstress, denn da war mein Ex sonst immer mein Fluchtpunkt. Und jetzt ist da eben eine leere Stelle. Bzw. ihr sitzt da gerade zwinkern

Markus, vielleicht hatte Deine Ex auch bei irgendwas so ein "Funktion" für Dich?

@karin: danke, vielleicht ist das so. habe auch ein wenig ein schlechtes Gewissen und bin ängstlich, wie es weiter geht, aber irgendwie ist es auch ein Gefühl der Stärke. habe heute abend sowieso was vor, das ist vermutlich gut so... .

D
Hey...
mein Ex hat mir geschrieben...er meinte, er habe die Nachricht von mir falsch verstanden und ist davon ausgegangen, dass ich keine Zeit habe. es tut ihm total leid und er schreibt sowas wie "hab ich's wieder verka.ckt"

bin verwirrt...weiß nicht wie ich mich verhalten soll. einerseits will ich ihm nicht Antworten, andererseits würde ich ihm gerne schreiben, wie schlecht es mir ging, auch wenn's nur ein "Missverständnis" war...aus seiner Sicht...

habt ihr ne Idee? bin so zwiegespalten gerade Traurig

T
Hmm, was war denn Deine Nachricht davor? Konnte man die falsch verstehen?
Wenn es wirklich ein Missverständnis war, ok. Dann sag ihm Deine Schichten und er bekommt eine 2. Chance wenn Du es wirklich willst.

Warum willst Du ihm sagen wie schlecht es dir gegangen ist?
Wenn es ein Missverständnis war, aknn er nichts dafür. War es keines, wird es ihm nicht wichtig genug sein. Er kennt Dich doch und kann sich vorstellen wie schlecht es Dir gegangen ist.

Obwohl, hast Du nicht mit uns zu Abend gegessen? Auf der Couch gekuschelt? Sooo schlecht war das gar nicht Smile

L
Zitat von Denise80:
es tut ihm total leid und er schreibt sowas wie "hab ich's wieder verka.ckt"

würgen Dann soll er´s besser machen, indem er dir was anderes anbietet der Depp! Sorry, aber der badet jetzt nicht ernsthaft noch in seinem Selbstmitleid über seine Unfähigkeit oder? böse Was willste denn da machen? Er weiß nun, dass Du Zeit gehabt hättest, dass dich das nun traurig macht, auch wenn´s ein Missverständnis war, würde auch nix ändern- also ihm das zu sagen. Das würde nur sein Selbstmitleidstief steigern im Sinne von "Oh nein, jetzt habe ich ihr auch noch wehgetan- ich krieg aber auch nichts auf die Reihe", anstatt das jetzt mal konstruktiv an die Sache ranzugehen.

E
@denise: ich finde auch, das klingt etwas lahm... . So richtig scheint er den Ernst der Lage für Dich nicht zu verstehen - oder es ist ihm egal?

So lange es noch läuft ist gut, wenn nicht, dann eben nicht? So fühlt sich das für mich ein wenig an. Und die Entscheidung überlässt er Dir.

Oder Du hast Dich echt nicht klar ausggedrückt, das wäre die andere Alternative.

M
Zitat von Denise80:
... es tut ihm total leid und er schreibt sowas wie "hab ich's wieder verka.ckt"...

...andererseits würde ich ihm gerne schreiben, wie schlecht es mir ging, ...

Wer gewinnt die Depressionsorgie?

Beide haben gute Chancen auf ein Leben im Konjunktiv und führen das ideal lustig

Verbindet was positiv? Wenn nicht Traurig ist da was vorstellbar?

Find das hier chick daumen hoch

E
Jetzt meldet sich mein gut augebildetes schlechtes Gewissen zu Wort... böse

T
Sag deinem Gewissen einen schönen Gruß, es hat heute Sendepause. böse

Schau, bestimmt hast Du dich im Ton vergriffen aber das ist in Deiner Situation wohl auch völlig verständlich. Und du bist kein Kind mehr, dem man Aufgaben aufgibt weil es alleine nichts auf die Reihe bekommt.
Liebe Else, ich weiß es ist schwer, aber halte durch. Du schaffst das und in ein paar Wochen hast Du Deine eigene Wohnung und die Welt sieht wieder anders aus. trost spenden knuddeln

x 1 #8758

E
Zitat von Twinky:
Sag deinem Gewissen einen schönen Gruß, es hat heute Sendepause. böse

Schau, bestimmt hast Du dich im Ton vergriffen aber das ist in Deiner Situation wohl auch völlig verständlich. Und du bist kein Kind mehr, dem man Aufgaben aufgibt weil es alleine nichts auf die Reihe bekommt.
Liebe Else, ich weiß es ist schwer, aber halte durch. Du schaffst das und in ein paar Wochen hast Du Deine eigene Wohnung und die Welt sieht wieder anders aus. trost spenden knuddeln

Mal gucken, ob mein Gewissen hört. Klar habe ich mich im Ton vergriffen und zwar so was von. Und das ist mein alter Kreislauf: ich fühle was, ich versuche es zu äußern (was ich nicht gut kann), es wird übergangen, nicht ernst genommen, rationalisiert etc., ich ticke aus, ich habe ein schlechtes Gewissen und versuche auf de Beziehungsebene alles wieder gut zu machen, ohne dass das Eigentliche geklärt ist. Und fühle mich falsch und daneben, weil ich ja vermeintlich ohne Grund so ausgerastet bin.

Ich hoffe auch auf die Wohnung... . Kann aber sein, dass es so schnell nix wird.

L
Zitat:
mir geht es heute wieder ein bisschen besser. ich habe wohl allen ernstes einen Hang zum selbstverletzen - weil ich einfach permanent die Gedanken im Kopf hab: soll ich mich melden und wenn, was schreib ich? es ist Wahnsinn. vielleicht, weil ich weiś, dass er gern Kontakt mit mir hätte und das mir wenigstens im Mini Maß eine Art Bestätigung geben würd. irre, wie man seine Ansprüche, seinen stolz verliert, wenn man so geschwächt ist. heute Abend kann ich wieder detaillierter Antworten mit zitierfunktion, das geht am Handy nicht gut.

wie geht's euch? habt ihr auch (bei denen, deren exen kontakt - ubd evt sogar mehr - wollen) ständig den Konflikt "melden oder nicht" im Kopf?

Hallo Lena,
Ich bin hier nur stille Mitleserin, aber das ist ein Thema, zu dem ich vielleicht auch was sagen könnte. Deine Frage ist nun wegen des regen Geplauders hier schon weiter nach hinten gerückt, aber ich habe sie erst jetzt gesehen.
Ich habe mit meinem Ex freundschaftlichen Kontakt, was er auch so wollte. Nun, da wir uns immer hin und her schreiben und ich somit nie "neu" anfangen muss mit schreiben, stellt sich mir nie die Frage, ob ich schreiben soll oder nicht. Klar, ich frage mich dann, wann ich schreiben soll und was genau. Aber mir ist dieser Kontakt wichtig..Ich glaube, ich hänge nach sechs Monaten immer noch an ihm.
Was ich aber gemerkt habe, ist, dass es mir besser geht, wenn ich seine Antwort bekommen habe und selbst noch nicht geschrieben habe. Sobald ich dann aber schreibe, so "warte" ich auf seine Antwort (und deren "Wartedauer" ich dann wieder zu interpretieren versuche). Niemals mehr so wie früher, aber ein kleines bisschen noch. Ist wahrscheinlich auch nicht gut, aber was soll's...Irgendwie brauch ich den Kontakt. Somit stellt sich die Frage "melden oder nicht" gar nicht, weil es einerseits ein ewiges hin und her über den Alltag etc ist und andererseits ein Abbruch nun nach sechs Monaten auch komisch wäre....
Hilft dir jetzt wohl nicht, aber wollte es trotzdem schreiben.. Smile

Und sorry für den Diskussionsunterbruch.

Alles Liebe, Lele:)

A

x 4