Zitat:mir geht es heute wieder ein bisschen besser. ich habe wohl allen ernstes einen Hang zum selbstverletzen - weil ich einfach permanent die Gedanken im Kopf hab: soll ich mich melden und wenn, was schreib ich? es ist Wahnsinn. vielleicht, weil ich weiś, dass er gern Kontakt mit mir hätte und das mir wenigstens im Mini Maß eine Art Bestätigung geben würd. irre, wie man seine Ansprüche, seinen stolz verliert, wenn man so geschwächt ist. heute Abend kann ich wieder detaillierter Antworten mit zitierfunktion, das geht am Handy nicht gut.
wie geht's euch? habt ihr auch (bei denen, deren exen kontakt - ubd evt sogar mehr - wollen) ständig den Konflikt "melden oder nicht" im Kopf?
Hallo Lena,
Ich bin hier nur stille Mitleserin, aber das ist ein Thema, zu dem ich vielleicht auch was sagen könnte. Deine Frage ist nun wegen des regen Geplauders hier schon weiter nach hinten gerückt, aber ich habe sie erst jetzt gesehen.
Ich habe mit meinem Ex freundschaftlichen Kontakt, was er auch so wollte. Nun, da wir uns immer hin und her schreiben und ich somit nie "neu" anfangen muss mit schreiben, stellt sich mir nie die Frage, ob ich schreiben soll oder nicht. Klar, ich frage mich dann, wann ich schreiben soll und was genau. Aber mir ist dieser Kontakt wichtig..Ich glaube, ich hänge nach sechs Monaten immer noch an ihm.
Was ich aber gemerkt habe, ist, dass es mir besser geht, wenn ich seine Antwort bekommen habe und selbst noch nicht geschrieben habe. Sobald ich dann aber schreibe, so "warte" ich auf seine Antwort (und deren "Wartedauer" ich dann wieder zu interpretieren versuche). Niemals mehr so wie früher, aber ein kleines bisschen noch. Ist wahrscheinlich auch nicht gut, aber was soll's...Irgendwie brauch ich den Kontakt. Somit stellt sich die Frage "melden oder nicht" gar nicht, weil es einerseits ein ewiges hin und her über den Alltag etc ist und andererseits ein Abbruch nun nach sechs Monaten auch komisch wäre....
Hilft dir jetzt wohl nicht, aber wollte es trotzdem schreiben..
Und sorry für den Diskussionsunterbruch.
Alles Liebe, Lele:)