Zitat:Und sorry für den Diskussionsunterbruch.
Wir diskutieren hier immer wild durcheinander, das macht also gar nichts.
Zitat:Was ich aber gemerkt habe, ist, dass es mir besser geht, wenn ich seine Antwort bekommen habe und selbst noch nicht geschrieben habe. Sobald ich dann aber schreibe, so "warte" ich auf seine Antwort (und deren "Wartedauer" ich dann wieder zu interpretieren versuche). Niemals mehr so wie früher, aber ein kleines bisschen noch. Ist wahrscheinlich auch nicht gut, aber was soll's...Irgendwie brauch ich den Kontakt. Somit stellt sich die Frage "melden oder nicht" gar nicht, weil es einerseits ein ewiges hin und her über den Alltag etc ist und andererseits ein Abbruch nun nach sechs Monaten auch komisch wäre....
Genau das ist es, was ich am "freundschaftlichen Umgang" zumindest am Anfang so gefährlich finde. Man macht sich nicht frei. Was passiert wenn er eine Neue hat? Fängst Du dann wieder ganz von vorne an?
@Lena: Am Anfang sind mir 1000 Dinge eingefallen die ich ihm unbedingt hätte schreiben können und müssen. Mein Ex wollte auch eine Freundschaft, aber das hätte mich ganz kaputt gemacht. Jedes Mal wieder Hoffnung zu bekommen. Nie abzuschliessen... Wenn er in einem Jahr mit ner Freundschaft kommt, wäre ich vielleicht bereit dazu, aber jetzt? Nein Danke!
Obwohl ich glaube dass ich ihn schon ganz gut "verdaut" habe, erwische ich mich doch noch manchmal bei dem Gedanken "ich könnte ihm ja jetzt schreiben" oder "wenn ich das auf FB poste weiß er genau wen ich meine". Dann ärger ich mich über mich selbst dass ich ihn noch nicht ganz los gelassen habe und schreib hier im Forum.
@Markus:
Zitat:Im Moment erinnert mich diese Jahreszeit an sie. Vor Zwei Jahren hatte ich das Gefühl angekommen zu sein
Die Jahreszeit ist auch besonders schlimm. Es ist Kuschelwetter, Weihnachtsstimmung usw. Aber Du wirst auch jetzt wieder ankommen und zwar bei einem Menschen bei dem es besonders wichtig ist, bei Dir selbst.
Die Momente in denen die Lady in Deinem Kopf spukt werden weniger und schwächer es dauert halt leider so lange wie es dauert