Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Hallo Denise

Wie sagt man so schön: ein deutlich ausgesprochenes Wort ist immer besser als ein geschriebenes.

Bestimmt wäre es in Zukunft für euch beide ratsam evtl. Treffen mündlich abzuklären, um solche Konflike zu vermeiden.

Unverständlich ist für mich, dass er deine Nachfrage - was ist denn nun mit heute Abend- heute Nachmittag anders interpretiert, als gestern Abend.

Überlege mal ganz genau, wo du dich da nicht klar ausgedrückt hast. Solltest du darauf keine Antwort finden, ist das für mich eine gewollte einseitige Verletztung und gebe der netten " Else, die 1 " recht.

Jetzt heisst es erstmal für dich, tief durchatmen, Lage analysieren und Entscheidungen treffen.

LG

M
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von markus75:
Die Lady geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich verstehe nicht warum. Heute Vormittag wieder ein merkwürdiges Bauchgefühl gehabt, als ob ich mich auf etwas gefasst machen müsste. Bisher ist das Handy still...
Keine Ahnung was ich machen würde, wenn sie sich telefonisch meldet. Vielleicht rede ich es mir auch ein. Alles wirr in meinem Kopf. Oh man...,dachte nie, dass ich das so lange durch machen muss... Naja, ist temporär und ich hoffe meine Gefühlswelt normalisiert sich bald wieder Smile

Vielleicht gibt es in Deinem aktuellen Leben gerade etwas, was Dich an sie erinnert? Bei mir ist das oft so. Z.B. der Familienstress, denn da war mein Ex sonst immer mein Fluchtpunkt. Und jetzt ist da eben eine leere Stelle. Bzw. ihr sitzt da gerade zwinkern

Markus, vielleicht hatte Deine Ex auch bei irgendwas so ein "Funktion" für Dich?

@karin: danke, vielleicht ist das so. habe auch ein wenig ein schlechtes Gewissen und bin ängstlich, wie es weiter geht, aber irgendwie ist es auch ein Gefühl der Stärke. habe heute abend sowieso was vor, das ist vermutlich gut so... .

Danke für deine Antwort.
Im Moment erinnert mich diese Jahreszeit an sie. Vor Zwei Jahren hatte ich das Gefühl angekommen zu sein. Ich war Glücklich. Letztes Jahr, vor fast genau einem Jahr hat sie sich nach einer bösen Trennung, die Erste mit ihr, wieder gemeldet. Da sind neue Hoffnungen entstanden, dass wir es packen. Der Absturz ein paar Wochen später war für mich ohne Beispiel. Mit ihr verknüpfe ich alles, wonach ich mich immer gesehnt habe, klar nachdem ich mit ihr zusammen gekommen bin, war es der ultimative Himmel auf Erden.

Ich hatte eine schöne und hilfreiche Antwort bezüglich dieser Situation bekommen. Ich sehne mich nicht direkt nach ihr, sondern an das schöne Gefühl was ich mit ihr hatte. Dieses angekommen sein...Glücklich und verliebt..."seufz" traurig Wenn man richtig liebt, dann richtig, nur war es wohl die falsche Frau...rückwirkend betrachtet.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von markus75:
Dieses angekommen sein...Glücklich und verliebt..."seufz" traurig Wenn man richtig liebt, dann richtig, nur war es wohl die falsche Frau...rückwirkend betrachtet.

Ja, so schenit es zum Mindest. Unternimmst Du denn mal was mit Freunden oder so? Dass Du auch die Möglichkeit hast neue Erfahrungen mit anderen Frauen zu machen?

M
Zitat von Laurana:
Zitat von markus75:
Dieses angekommen sein...Glücklich und verliebt..."seufz" traurig Wenn man richtig liebt, dann richtig, nur war es wohl die falsche Frau...rückwirkend betrachtet.

Ja, so schenit es zum Mindest. Unternimmst Du denn mal was mit Freunden oder so? Dass Du auch die Möglichkeit hast neue Erfahrungen mit anderen Frauen zu machen?

Das ist etwas, was ich für mich entschieden habe, keine Frauen mehr, bis ich mein Fernstudium beendet habe.
Hatte vor über einem halben Jahr mal versucht, mit einer Frau eine Beziehung zu führen, ich war aber zu dieser Zeit nicht bereit dazu, eine Beziehung zu führen
Gott sei Dank noch max. 1 Jahr Smile Aber das Alleine sein haut mich immer wieder um und nun meldet sie sich zu allem Überfluss wieder.

L
Zitat von markus75:
Da ist etwas, was ich für mich entschieden habe, keine Frauen mehr, bis ich mein Fernstudium beendet habe.

Na dann zieh das mal durch zwinkern

x 1 #8765

M
Zitat von Laurana:
Zitat von markus75:
Da ist etwas, was ich für mich entschieden habe, keine Frauen mehr, bis ich mein Fernstudium beendet habe.

Na dann zieh das mal durch zwinkern

danke dir für den Tritt Glücklich Cool

Einmal mehr bin ich für dieses Forum dankbar Smile

T
Zitat:
Und sorry für den Diskussionsunterbruch.

Wir diskutieren hier immer wild durcheinander, das macht also gar nichts. freunde

Zitat:
Was ich aber gemerkt habe, ist, dass es mir besser geht, wenn ich seine Antwort bekommen habe und selbst noch nicht geschrieben habe. Sobald ich dann aber schreibe, so "warte" ich auf seine Antwort (und deren "Wartedauer" ich dann wieder zu interpretieren versuche). Niemals mehr so wie früher, aber ein kleines bisschen noch. Ist wahrscheinlich auch nicht gut, aber was soll's...Irgendwie brauch ich den Kontakt. Somit stellt sich die Frage "melden oder nicht" gar nicht, weil es einerseits ein ewiges hin und her über den Alltag etc ist und andererseits ein Abbruch nun nach sechs Monaten auch komisch wäre....

Genau das ist es, was ich am "freundschaftlichen Umgang" zumindest am Anfang so gefährlich finde. Man macht sich nicht frei. Was passiert wenn er eine Neue hat? Fängst Du dann wieder ganz von vorne an?

@Lena: Am Anfang sind mir 1000 Dinge eingefallen die ich ihm unbedingt hätte schreiben können und müssen. Mein Ex wollte auch eine Freundschaft, aber das hätte mich ganz kaputt gemacht. Jedes Mal wieder Hoffnung zu bekommen. Nie abzuschliessen... Wenn er in einem Jahr mit ner Freundschaft kommt, wäre ich vielleicht bereit dazu, aber jetzt? Nein Danke!
Obwohl ich glaube dass ich ihn schon ganz gut "verdaut" habe, erwische ich mich doch noch manchmal bei dem Gedanken "ich könnte ihm ja jetzt schreiben" oder "wenn ich das auf FB poste weiß er genau wen ich meine". Dann ärger ich mich über mich selbst dass ich ihn noch nicht ganz los gelassen habe und schreib hier im Forum.

@Markus:
Zitat:
Im Moment erinnert mich diese Jahreszeit an sie. Vor Zwei Jahren hatte ich das Gefühl angekommen zu sein

Die Jahreszeit ist auch besonders schlimm. Es ist Kuschelwetter, Weihnachtsstimmung usw. Aber Du wirst auch jetzt wieder ankommen und zwar bei einem Menschen bei dem es besonders wichtig ist, bei Dir selbst.
Die Momente in denen die Lady in Deinem Kopf spukt werden weniger und schwächer es dauert halt leider so lange wie es dauert trost spenden

x 1 #8767

G
Argh Rückschlag... und das nur wegen einem dämlichen Bild bei FB....und das obwohl ich ihn min. drei mal die Woche sehe... kopf gegen die wand böse
ich will das nicht mehr! Er passt nicht mehr zu mir er hat sich zu einem Proll und egositen entwickelt.

T

Besser an Euch als an ihn Cool

T
Zitat:
Argh Rückschlag... und das nur wegen einem dämlichen Bild bei FB....und das obwohl ich ihn min. drei mal die Woche sehe...
ich will das nicht mehr! Er passt nicht mehr zu mir er hat sich zu einem Proll und egositen entwickelt.

Das passiert! Kurz Verschnaufpause machen und weiter gehts trost spenden knuddeln

Wie war das mit der Prinzessin?

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!

G
Danke Twinky knuddeln

Musste gerade sschmunzeln, finde meine Krone gerade nicht. Wo habe ich sie nur vergraben?

M
Ich gebe hier mal eine Runde Tee aus. wer will Johanniskrauttee? Etwas Besseres zur Unterstützung der gebrochenen Herzen hier fällt mir nicht ein Smile

x 1 #8772

T

M
Zitat von Gewitterwolke:
Danke Twinky knuddeln

Musste gerade sschmunzeln, finde meine Krone gerade nicht. Wo habe ich sie nur vergraben?

Schöne Krone hast Du, jetzt weiß ich, wohin sie gehört...Bitte sehr Smile

L
Zitat von markus75:
Ich gebe hier mal eine Runde Tee aus. wer will Johanniskrauttee? Etwas Besseres zur Unterstützung der gebrochenen Herzen hier fällt mir nicht ein Smile

Hier, hier! Und wieder Wärmflasche grinsen

A

x 4