Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
Darf man Fragen, wie du das gemacht hast? Zudem ziehe ich gerade in eine Neue Stadt. Bin vollkommen haltlos...

N
Zitat von scholliii:
Darf man Fragen, wie du das gemacht hast? Zudem ziehe ich gerade in eine Neue Stadt. Bin vollkommen haltlos...

Hat ´n halbes Jahr gedauert, bis ich drüberstand.
Geht nicht von heute auf morgen.
Hab mich die erste Zeit vergraben, war 13 Wochen krankgeschrieben.
Schlafen ging nur mit Medis.
Mit mir war nichts anzufangen. Keine Konzentration, keinen Appetit, nur Heulattacken. weinen / tränen
Und komme nun frisch aus der Kur, nach 3 Wochen. daumen hoch

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

S
Oh mei, und Tipps wie man den leidensweg verkürzt?[/i]

N
Zitat von scholliii:
Oh mei, und Tipps wie man den leidensweg verkürzt?[/i]

Wenn ich die hätte, hätte es bei mir nicht so lange gedauert.
Aber ich hab ne beste Freundin, die mich aufgefangen hat. Hat mich mit meinen Jungs jedes WE zu sich geholt und als ich Urlaub hatte auch. Konnte mich ausheulen und für meine Jungs war gesorgt.
Sie war/ist Gold wert. daumen hoch

Hast du niemanden, mit dem du reden , bei dem du dich auskotzen kannst? trost spenden

S
Doch, Familie, Freunde usw. So ziemlich jeder ist froh über die Trennung, weil sie def. ein sehr kaltherziger Mensch ist (das war auch schon vor der Trennung so Smile ) aber Sie war der wichtigste Mensch in meinem Leben... H'ab auch ein viel besseres Verhältnis nun zu vielen Menschen (positiv!) Und erkenne, dass zb mein bester Freund Kein echter Freund ist, was ja auch mal ganz gut ist zu wissen.

N
Zitat von scholliii:
Doch, Familie, Freunde usw. So ziemlich jeder ist froh über die Trennung, weil sie def. ein sehr kaltherziger Mensch ist (das war auch schon vor der Trennung so Smile ) aber Sie war der wichtigste Mensch in meinem Leben... H'ab auch ein viel besseres Verhältnis nun zu vielen Menschen (positiv!) Und erkenne, dass zb mein bester Freund Kein echter Freund ist, was ja auch mal ganz gut ist zu wissen.

Schätzelein,
warum tut man sich das an?
Ich hoffe, sie hatte auch positive Seiten, sonst müsstest du mir mal erklären, warum man freiwillig mit jemandem zusammen ist, der gefühllos ist. Augen rollen
Und ihr dann auch noch hinterweinen?
Verstehe da jetzt was nicht. Augen rollen

S
Ja, ich weiß. Glaube, ich bin in einer Art selbstkasteneimission unterwegs. Die Vergangenheit war schlecht, die Gegenwart wenig rosig, wie auch die zukunft... War immer ein psychisch sehr gefestigter Mensch, aber die Trennung, die ich in großen Teilen selbst eingeleitet habe, erschüttert mich komplett. Was ist den bloß los mit mir?

N
Zitat von scholliii:
Ja, ich weiß. Glaube, ich bin in einer Art selbstkasteneimission unterwegs. Die Vergangenheit war schlecht, die Gegenwart wenig rosig, wie auch die zukunft... War immer ein psychisch sehr gefestigter Mensch, aber die Trennung, die ich in großen Teilen selbst eingeleitet habe, erschüttert mich komplett. Was ist den bloß los mit mir?

Gute Frage! daumen hoch
Aber Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Glücklich
Jeder Mensch hat ein wenig Liebe, Geborgenheit, Zuneigung... verdient. Da sucht man sich doch niemanden, bei dem man das vergeblich sucht.
Also raus jetzt aus der Selbstverletzungsecke! böse
Jetzt überlegst du dir mal, was dir gut tun würde. Und dann gönnst du dir eins nach dem anderen davon.
Kann ja nur besser werden. daumen hoch

N
Mach ich jetzt eigentlich den Alleinunterhalter? böse
Wo seid ihr denn alle?
Muss ich mir wohl doch noch überlegen, dem Forum den Rücken zuzukehren?! Augen rollen

M
Zitat:
Jeder Mensch hat ein wenig Liebe, Geborgenheit, Zuneigung... verdient. Da sucht man sich doch niemanden, bei dem man das vergeblich sucht.

Aha, warum gibt es was es gibt Augen rollen

M
"Mal kurze Pause mach"
Scholliii, die schlimmste Zeit geht auch vorüber, es wird definitiv besser...zwischenzeitlich auch wieder etwas schlechter, aber unter dem Strich immer besser.
Wenn wir uns den Index ansehen, geht es langfristig nach oben "grins" Sodele, hier mal einen warmen Tee...B. habe ich leider nicht im Haus..

N
Zitat von MannmitBekannter:

Aha, warum gibt es was es gibt Augen rollen

Du bist jetzt mal still! boese

S
Um noch was anzufügen, ich habe immer Bestätigung für meine Leistungen von ihr gesucht, aber Erfolge wurden ignoriert (stipendien, Beförderungen) und negativ umgedeutet. Irgendwann habe ich mich komplett verrannt und jetzt ist dieses Gebilde von Ablegung meiner Person eingestürzt. Erkennen könnte i ch es jetzt erst, was diese ernome psychische Schwankungen wohl mit erklärt. Wobei, jetzt spiele ich schon wieder opferlamm...

N
Zitat von scholliii:
Um noch was anzufügen, ich habe immer Bestätigung für meine Leistungen von ihr gesucht, aber Erfolge wurden ignoriert (stipendien, Beförderungen) und negativ umgedeutet. Irgendwann habe ich mich komplett verrannt und jetzt ist dieses Gebilde von Ablegung meiner Person eingestürzt. Erkennen könnte i ch es jetzt erst, was diese ernome psychische Schwankungen wohl mit erklärt. Wobei, jetzt spiele ich schon wieder opferlamm...

Du brauchst ne erneute Hirnwäsche- die erste hatteste ja schon durch deine Ex.
Also Hirnwäsche mit Oberstübchenpflege und Versiegelung.
Andere Vorschläge?

Wie kann man sich freiwillig in diese Rolle begeben?
Ich weiß nicht, ob ich mit dir schimpfen oder dich trösten soll. böse
Jetzt wird an sich gearbeitet. Und nur noch mit Positivverstärkern gearbeitet.
Da muss doch was gehen! Augen rollen freunde

N
Zitat von markus75:
"Mal kurze Pause mach"
Scholliii, die schlimmste Zeit geht auch vorüber, es wird definitiv besser...zwischenzeitlich auch wieder etwas schlechter, aber unter dem Strich immer besser.
Wenn wir uns den Index ansehen, geht es langfristig nach oben "grins" Sodele, hier mal einen warmen Tee...B. habe ich leider nicht im Haus..

Hast du deine Nase schon wieder aus den Büchern genommen? böse
Komme gleich zum Abfragen! Glücklich

A

x 4