Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Cin Cin! Auf die Liebe!

Ich glaube jeder Schmerz verändert.

G
Prost:-)

Ja jeder schmerz verändert...

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Vieles verändert...aber der Schmerz macht stark...

Auf die Liebe!

M
Zitat von Gewitterwolke:
Ich nehme eins:-) Kann nicht einschlafen vielleicht hilft ja der Wein.

Habe noch einen Beruhigungstee im Angebot...Der hilft Glücklich

G
Stimmt nach jeder schmerzlichen Erfahrung wird man stärker... Bei mir war es zumindest so und wird wohl auch diesmal nicht anders sein...

Auf die Liebe! Vorallem die Selbstliebe!

L
Liebe, Beruhigungstee, Weiterentwicklung durch Schmerz und Wein- was will man(n)/Frau mehr? herz

M
Zitat von Laurana:
Liebe, Beruhigungstee, Weiterentwicklung durch Schmerz und Wein- was will man(n)/Frau mehr? herz

Genau!
So ihr lieben..Ich werde mich mal in mein Bett werfen...Der Tee wirkt... herz

Gute Nacht

G
Beruhigungstee hatte ich schon hat nicht geholfen. Aber der Wein macht mich gerade ganz müde...

Wünsche allen eine gute Nacht mit wunderschönen Träumen:-)

L
Gute Nacht- freu mich schon wieder auf den Morgen mit lecker Brötchen, Lachs, gekochtem Ei und heißer Schokolade. Ich plädiere für Urlaub forever daumen hoch

Schlaft schön, und morgen früh fein ins Traumtagebuch schreiben gruppenkusscheln

R
Gute Nacht Ihr Lieben,

und träumt von einer besseren, nein einer richtig guten Zukunft. Sie kommt, ganz sicher. Sobald wir bereit sind loszulassen und in einer neuen Richtung nach vorne zu gehen, anstatt immer wieder umzukehren und auf dem Weg zurückzulaufen.... Das komplette Loslassen ist leider immer noch so unendlich schwer.... aber ohne es sind wir blockiert für Neues - ohne Loslassen ist/wird das Leben noch schwieriger als es ohnehin schon ist und notwendig wäre... Augen rollen
Deshalb wünsche ich all denen bei denen eine Rückkehr des Ex absolut unwahrscheinlich ist (wie bei mir...) , daß wir es schaffen jeden negativen Gedanken zu löschen und emotional wieder wirklich frei zu werden.

Schlaft gut Kuss geben

x 3 #8905

I
Ivy nun auch in da House.....

Zitat von Laurana:
An Iva schätze ich besonders, dass sie in der Lage war sich so schnell und natürlich hier einen Platz zu sichern. Plötzlich war sie da und schon die beste Freundin meines Therapiekätzchens daumen hoch Ivy wirkt auf mich sehr energetisch, nimmt die Dinge in die Hand und lässt sich nicht so leicht unterkriegen, da sie einen Antreiber in sich hat, der sie nach vorne bringt. Iva kann Dinge schön in Bildern ausdrücken... herz Ivy wirkt ganz natürlich in ihrer Art auf dieser Welt zu sein, das schafft Vertrauen.

Soweit erstmal Du Schatz!

Lauranaaaaaa Kuss geben

Zitat von Laurana:
Ivy, sprich mit mir- wie ist der Stand?

Heute besser als gestern.

Was mich gerade sehrsehr froh macht:

Zitat von Laurana:
Die Gedanken mich hier ganz rauszuziehen sind deutlich weniger geworden- weg vom entweder oder, zu sowohl als auch. "Denn jedem Anfang liegt ein Zauber inne..." Und ihr gehört für mich irgendwie zum Anfang-

Und auch du, liebe Neja, bist ja wieder da! Kuss geben

Was für ein Glück für uns alle, dass ihr noch bleibt!

Und eure Exen sind solche Trolle...aber echt!

@Astatos: Dir wünsche ich von Herzen alles Gute.

Hab ja ganz schön viel verpasst heute.

Zitat von Jeanne14:
GUte nacht ihr lieben,

ich muss ins bett - da warten 90 cm....
schlaft schön!

geschockt herz

Nehm jetzt auch noch einen Schlummertrunk mit euch! Cin Cin!

I
Liebe Else, bevor ich mich ebenfalls zur Ruhe begebe hier noch ein paar Gedanken zu deiner familiären Situation:

Wäre es eventuell denkbar für dich und deine Eltern, dass ihr euch mal zusammensetzt und mit Unterstützung einer neutralen Drittperson miteinander redet? Das kann ein Therapeut oder Mediator sein, oder auch einfach jemand aus dem Bekanntenkreis, dem ihr alle gleichermassen vertraut und der den Beteiligten und der Situation möglichst neutral gegenübersteht. Jemand, der etwas Entspannung in die Situation bringen und dafür sorgen kann, dass die inneren Drachen sich nicht gleich gegenseitig in der Luft zerreissen.

Oder vielleicht mögt ihr selbst mal bewusst ein Gespräch versuchen, das nicht gleich eskaliert, und eine mögliche Form dafür suchen?
Wir haben's in unserer Familie zum Beispiel mal so probiert:
Eine Person erhielt zehn oder fünfzehn Minuten Redezeit. In dieser Zeit durfte sie alles sagen, was ihr auf dem Herzen lag. Die anderen hörten nur zu. Reden durften sie nicht. Kein Aber, kein Argumentieren, kein Verteidigen....nichts. Nach Ablauf dieser Zeit war dann der nächste dran, mit dem gleichen Quantum an Zeit. Dann der nächste usw.
Um wichtige Gedanken, die man in seiner eigenen Redezeit aufgreifen möchte, nicht zu vergessen, kann man sich Notizen machen.
Wenn alle dran waren, kann man auch noch weitere Runden dranhängen, weil sich ja immer wieder neue Gedanken ergeben.

Vielleicht möchtest du im Moment aber auch einfach nur deine Ruhe und gerade nicht das Gespräch mit deinen Eltern suchen. War nur so eine Idee,,,,,

Das mit den Wohnungsbesichtigungen ist sicher auch ein wichtiger Schritt.
Mach dir einfach keinen Druck! Es ist doch schon toll, dass es dir wieder möglich ist, überhaupt zu Besichtigungen zu gehen. Schritt für Schritt.....

I
So, ihr Lieben, jetzt muss ich auch ins Bett.

Wünsche euch allen rosa Träume!

Bin dankbar dafür, dass es euch gibt und dass ich zu euch gefunden habe!

Kuss geben

M
Guten Morgen mit lecker Frühstück, Cappu, Kaffee und heißer Schokolade daumen hoch

gruppenkusscheln

M
Zitat von MannmitBekannter:
Guten Morgen mit lecker Frühstück, Cappu, Kaffee und heißer Schokolade daumen hoch

gruppenkusscheln

Guten Morgen!

Hier ist einmal richtig gut aufgetischt. Laurana wird sich freuen...wobei, der Lachs fehlt verlegen

A

x 4