Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von rosenblüte:
Gute Nacht Ihr Lieben,

und träumt von einer besseren, nein einer richtig guten Zukunft. Sie kommt, ganz sicher. Sobald wir bereit sind loszulassen und in einer neuen Richtung nach vorne zu gehen, anstatt immer wieder umzukehren und auf dem Weg zurückzulaufen.... Das komplette Loslassen ist leider immer noch so unendlich schwer.... aber ohne es sind wir blockiert für Neues - ohne Loslassen ist/wird das Leben noch schwieriger als es ohnehin schon ist und notwendig wäre... Augen rollen
Deshalb wünsche ich all denen bei denen eine Rückkehr des Ex absolut unwahrscheinlich ist (wie bei mir...) , daß wir es schaffen jeden negativen Gedanken zu löschen und emotional wieder wirklich frei zu werden.

Schlaft gut Kuss geben

Danke Roesnblüte, für die schönen Worte Smile

x 1 #8911

G
Guten Morgen,

ich wünsche euch einen schönen Tag:-)

Habe wieder schlecht geträumt, diesmal kannte ich die andere an seiner Seite.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Guten morgen Gewitterwolke

Hast du dich jetzt in das Thema reingesteigert?

E
Guten Morgen alle zusammen trost spenden !

Wie war die Nacht?
Meine eher nicht so gut. Träume, Wachphasen, Gedankenkreisel, das ganze Programm.

@Ivy: Danke für die ausführlichen und konstruktiven Gedanken, die Du Dir zu meiner Situation gemacht hast. Ich bin schon seit langem an einem Punkt, an dem ich kein Interesse und auch keine Bereitschaft mehr habe, mein Inneres vor meinen Eltern offen zu legen. Deswegen würde ich sie auch nie mit zu meinem Therapeuten nehmen, das ist ganz alleine mein Bereich. Ich möchte einfach nur, dass sie meine Grenzen akzeptieen und mich als vollwertigen Mensche respektieren und mich in Ruhe lassen! Natürlich wünscht sich ein Teil von mir, all das noch von ihnen bekommen zu können, was ich in meiner Jugend vermisst habe. Vielleicht bin ich deshalb so hartnäckig in der Auseinandersetzung. Aber ich weiß, dass das nicht mehr möglich ist und denke, es ist das Beste, einfach zu gehen, so bald das möglich ist.

Auf einen neuen Tag daumen hoch

E
Zitat von markus75:
@ Else Was für ein Bild hast Du nun von mir?:)
Das ist nur eine berufliche Weiterbildungsmaßnahme und nein ich habe Zuhause keinen Elektrobaukasten, damit habe ich beruflich viel zu tun...

Dito, wie bei Laurana - auch mein Ex kam aus dem Bereich. Augen rollen
In Kombi mit Deinem Schwiegrmuttercharme steigt da so ein Bild á la Markus Lanz auf - irgendwie zwinkern

x 1 #8915

E
Was das Träumen angeht: ich habe von der Schwester meines Ex geträumt, die im Traum mich unterstützt hat und sich gegen ihren Bruder ausgesprochen hat. Was sie in der Realität nie tun würde, die beiden sind ein Herz und eine Seele. So was ähnliches habe ich neulich von einem guten Freund meins Ex geträumt.

Was spielt mir mei UBW da für einen Streich? Ist der Wunsch der Vater desr Gedanken? Die Angst, was diese Menschen nun wohl über mich denken bzw. zu mir stehen? Stehe die für irgendwas?

G
@ Bibi: Guten Morgen, ja leider... Versuche gerade wieder raus zu kommen. Denn es hat mcih ja auch nichts mehr anzugehen. Ich muss schauen wo ich bleibe und nicht mit Ängsten darauf warten wann meine Ängste von der neuen erfüllt werden... Meine Omi hat immer gesagt, das wovor du am meisten Angst hast wird auch kommen. Deswegen sollten man immer im vertrauen bleiben, das alles gut wird.

B
@Gewitterwolke
Ich weiß, dass du stark bist. Schließlich überstehst du jedesmal das Training.

G
Danke Bibi:-) Ja dort bin ich stark, er soll nicht mit bekommen wie ich leide. Denn das würde ihn bestimmt noch puschen. Er ist auf so einem Egotripp, zumindest wirkt es nach außen so...

Ach ich bin so froh euch hier zu haben! Das hilft so sehr.

Einfach alles schreiben was einem durch den Kopf geht und belastet.

gruppenkusscheln

T
Guten Morgen an Alle Smile

Gestern hab ich mich ausgeklingt. War Sushi essen mit einer ehemaligen Kommilitonin und irgendwie haben wir uns festgequatscht.

Ich wünsche Euch alleine einen wunderschönen Tag daumen hoch

Empathisch kann ich erst nach nem halben Liter Kaffee sein *schäm*

@Astatos: Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf deinem Weg zurück ins Leben Smile

K
Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben!

Musste mich jetzt mal hier auf den neuesten Stand bringen! Ihr hattet ja eine produktive Nacht hier gestern! Smile
Das ist gut so und ich finds auch immer witzig alles zu lesen!

Mein Abend gestern war dann widererwarten ganz ok!
Bin nach dem Büro heim, hab meine Mitzekatzen gscheit versorgt mit Futter und Streicheleinheiten, hab mir meine Nägel gemacht und mich meiner Wohnung ein wenig gewidmet! Das ist auch der Grund warum ich gestern Abend mich nicht mehr eingeloggt habe!
Meine Wohnung war mir dann sehr dankbar! Smile

Heut werde ich in etwa das gleiche machen hab ich mir vorgenommen! Nehme mal an, dass Weihnachtsaufputz heut an der Reihe ist! Smile
Irgendwie ist das eine gute Ablenkung.

Ansonsten hoffe ich jetzt mal auf einen ruhigen und nicht allzu emotionsgeladenen Tag!

gruppenkusscheln

L
Zitat von markus75:
Zitat von MannmitBekannter:
Guten Morgen mit lecker Frühstück, Cappu, Kaffee und heißer Schokolade daumen hoch

gruppenkusscheln

Guten Morgen!

Hier ist einmal richtig gut aufgetischt. Laurana wird sich freuen...wobei, der Lachs fehlt verlegen

Guten Morgen! trost spenden

MMB Ein Sauflied am Morgen- das lief aber aber auch schonmal besser mit der Musikauswahl lustig

Markus Da ich unter "lecker Frühstück" von MMB den Lachs integriert sehe, kann der Morgen eigentlich nicht besser beginnen. zwinkern

Else Markus Lanz? *lach* Traumanalyse ohne Frühstück intus: Du hast dich gestern sehr einsam und unverstanden gefühlt und die Vision gehabt, dass sich deine Eltern miteinander gegen dich verbünden. DEinen Traum verstehe ich als Wunsch jem. an deiner Seite stehen zu haben. Es gibt allmögliche Subsysteme und Bündnisse in deinem UMfeld und Du scheinst allein auf der Strecke zu bleiben. Das ist Mist! Da darf man schonmal träumen, dass sich jem. auf die eigene Seite stellt. Wenn schon nicht im Leben, dann doch wohl im TRaum oder? daumen hoch

Ich habe letzte Nacht beschlossen den Trollen dieser Welt keinen Eintritt mehr zu gewähren. Und wenn sie sich tarnen, werden sie verprügelt. Das steht dann so auf dem Eingangsschild zu meiner Welt mit abgeschichertem Rechtsmodus.

Ansonsten hab ich Schnuppi Kopf und bin noch leicht vom Glas Fuselwein beeinträchtigt. Plan ist aber ganz klar kurz in die Stadt zu gehen, um mir was schönes für den Oberkörper zu kaufen! daumen hoch

Sodele, jetzt mach ich´s mir erstmal am wunderschön gedeckten Frühstückstisch gemütlich, danke Kuss geben

x 1 #8922

I

I
Auch von mir allen einen schönen Tag! Sorgt gut für euch!
Kuss geben

P.S. Können wir heute Abend was essen, das nicht so aussieht, als hätte es schon mal jemand getan?

L
Zitat von Ivy:
Auch von mir allen einen schönen Tag! Sorgt gut für euch!
Kuss geben

P.S. Können wir heute Abend was essen, das nicht so aussieht, als hätte es schon mal jemand getan?

Ihr seid so undankankbar Weihnachtsmann böse

Ivy kocht heute Abend! daumen hoch

A

x 4