Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Ich völlig unwissend - ersuche um bissi Aufklärung!

Bin ja aus Österreich, habe zwar schon von Labskaus gehört, aber was is das eigentlich genau?

J
Guten Morgen alle zusammen,

wünsche euch auch allen einen guten Tag!
Übrigens die 90 cm sind krank und haben die ganze nacht geweint - also kein neid bitte zwinkern

@gewitterwolke: das was du da mit der Angst geschrieben hast ohohoh - genau das was ich jetzt feststelle - das ganze Angsthaben die letzten Jahre - und nun ist sie Realität die Angst - ...

@Laurana - viel spass beim oberkörpereinkleiden:-)

@else: schaue morgen und sa auch wohnungen an...wäre schön aus diesen erinnerungen hier auszuziehen (mein NM will dann übrigens weiter hier wohnen)

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Zitat:
Twinky hat Folgendes geschrieben:
Ich wünsche Euch alleine einen wunderschönen Tag

Freud?

Kaffeemangel.

Tut mir echt leid, irgendwie fehlt Schlaf...

gruppenkusscheln

Ich mag auch Lachs SmileIvy, was gibts denn heute zu Essen?

K
Zitat von Laurana:
Zitat von karin_66:
Ich völlig unwissend - ersuche um bissi Aufklärung!

Bin ja aus Österreich, habe zwar schon von Labskaus gehört, aber was is das eigentlich genau?

Kuss geben

Smile danke - irgendwie klingts komisch und schaut seltsam aus

W
Nicht gut! Fühl mich wie gelähmt! seufzen / traurig

K
Zitat von warum?:
Nicht gut! Fühl mich wie gelähmt! seufzen / traurig

Magst du erzählen?

I
Zitat von Twinky:
Ivy, was gibts denn heute zu Essen?

Glückskekse?

E
Zitat von Jeanne14:
@else: schaue morgen und sa auch wohnungen an...wäre schön aus diesen erinnerungen hier auszuziehen (mein NM will dann übrigens weiter hier wohnen)

Supi, dann weiß ich, dass ich nicht alleine bin Smile Viel Erfolg bei der Suche, Jeanne.

@Laurana: schöne TraumAnalyse mit nüchternem Magen, alle Achtung daumen hoch Sonst war immer mein Ex mein Verbündeter - boing traurig Vielleicht habe ich ihn deswegen so sehr gebraucht... .

S
Guten morgen ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder da, hatte mich die letzten 2 Tage ausgeklinkt, da ich bei einem Vorstellungsgespräch in Süddeutschland war... lief auch ganz gut, aber bei meinem Glück... also ich geh mal lieber davon aus, dass es nicht klappt, dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

Als ich so ganz alleine durch die fremde Stadt lief, fühlte ich mich so einsam und musste die ganze Zeit mit den Tränen kämpfen. Beinahe wäre ich wieder rückfällig geworden und hätte IHM geschrieben traurig habs aber nicht getan und mir stattdessen "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" gekauft Smile

Letzte Nacht hatte ich einen sehr schönen Traum von ihm weinen

ach, irgendwie ist alles blöd...

W
Ich kann nicht erzählen. Es ist auch übers net zu viel passiert aber ich weiss nicht mehr wohin damit! Ich verstehe manche Menschen nicht und ich werde ihre Gedankengänge nie nach voll ziehen können!

Danke fürs zuhören aber es ist alles nicht so leicht zu verarbeiten!

Ich habe so viel geschrieben und keine Antworten mehr bekommen.

Es tut weh, wenn man einem Menschen nicht einmal mehr eine Antwort wert ist!

Dabei wäre es mir so wichtig gewesen, um ab zu schliessen!

Kennt das jmd.?

Wie schafft man es, ohne vernünftiges Gespräch ab zu schliessen?

J
@ warum?

ja es ist schwer zu verstehen, wenn man keine Antworten bekommt!

Ich kenne das - Trennung völlig unvorbereitet - alles weggeschmissen (Familie, Träume, Pläne) - und es gibt noch nicht mal eine Erklärung.

Ich habe auch viel geschrieben und gehofft darauf eine Antwort zu bekommen, weil ich mir einbilde dass ich es dann besser verarbeiten kann (kam nichts, obwohl es versprochen war)....

Mittlerweile glaube ich, dass er es vielleicht auch gar nicht erklären kann. Er hat Entscheidungen getroffen (wahrscheinlich schon lange lange vorher)....hat nicht darüber geredet (das werfe ich ihm schwer vor- weil ich finde das ist man einer Partnerschaft schuldig) -
und dann hat er es mir mitgeteilt, macht alles mit sich aus - und hat sein "altes" leben mal in 4 wochen abgehakt.

Ich versuche es selbst nachzuvollziehen - für mich erklärungen zu finden und nicht mehr auf ihn zu warten (nicht dass er zurückkommt, nicht dass er sich meldet und nicht dass er sich um mich kümmert).

gelingt mir aber auch nicht besonders gut.
Ich drück dich!

Ich weiss wie du dich fühlst!

T
@Warum: es ist ziemlich schwierig Dir etwas dazu zu sagen wenn wir nicht wissen worum es geht.
Für den verlassenen ist es ganz schwer eine Antwort auf das Warum zu bekommen und meistens gibt es die auch nicht. Zumindest nicht so dass sie zufriedenstellend wäre. Ich weiß ja nicht warum Du keine Antwort bekommst... Hast Du zu viel und zu oft gefragt?
Es tut weh, aber Du musst lernen die Entscheidung zu akzeptieren auch wenn Du sie nicht verstehen kannst weinen / tränen

@Sonnemond: Aber das war doch ein Super-Schritt! Ich bin wahnsinnig stolz auf Dich! Trotz neuer Stadt und aufregender Situation warst Du tapfer und standhaft. Und schau, Du hast es unbeschadet überstanden! Schau in den Spiegel und dann siehst Du was Du schon alles erreicht hast!
Es ist nicht blöd, es ist ungewohnt und trotzdem hast du Dich so tapfer geschlagen! Du brauchst ihn gar nicht! daumen hoch
daumen hoch Ich drücke Dir die Daumen für die Stelle! trost spenden

@Else:Du brauchst ihn aber nicht mehr! Du hast die Situation ganz ohne ihn gemeistert. Sehr gut! Mach weiter so! daumen hoch

Zitat:

Glückskekse?

@Ivy: Mit welcher Soße?

Zitat:
Ich habe letzte Nacht beschlossen den Trollen dieser Welt keinen Eintritt mehr zu gewähren. Und wenn sie sich tarnen, werden sie verprügelt.

Auf sie mit Gebrülll!

@Jeanne: Gute Besserung an die 90cm knuddeln

W
@ Jeanne 14

Vlt. hast Du recht und manche Dinge lassen sich nicht so gut erklären, da sie emotional bedingt sind.
Nach so einer langen Zeit, sollte man doch aber wenigstens den Versuch unternehmen und sich die Zeit für Gespräche nehmen!

Ich kann alle verstehen, die Schwierigkeiten haben Dinge aus ihrer Vergangenheit zu verarbeiten, wenn es nicht einmal den Versuch einer Erklärung gab!

Bei mir ist es anders gelagert. Da ist jmd. aus der Vergangenheit aufgetaucht, hat alte Wunden aufgerissen, versucht mich noch doof s.. anzumachen und ist dann wieder im Untergrund verschwunden!
Damals war es eine harte Zeit für mich und nun hat er die Wunden aufgerissen und sie noch vergrössert!

"Schwein"!

Und es gibt noch so viele andere, die da so schw....gesteuert herumlaufen!

Zuhause sitzt eine ahnungslose Frau, wenn sie wüsste......

Ich hab da nicht mitgemacht aber er hat mir so weh getan!

E
Zitat von Twinky:

@Else:Du brauchst ihn aber nicht mehr! Du hast die Situation ganz ohne ihn gemeistert. Sehr gut! Mach weiter so! daumen hoch

Zitat:

Glückskekse?

@Ivy: Mit welcher Soße?

Zitat:
Ich habe letzte Nacht beschlossen den Trollen dieser Welt keinen Eintritt mehr zu gewähren. Und wenn sie sich tarnen, werden sie verprügelt.

Auf sie mit Gebrülll!

@Jeanne: Gute Besserung an die 90cm knuddeln

Twinky, guten Morgen trost spenden
Ich fühle mich nicht so, als ob ich irgendwas gemeistert hätte und zusätzlich fühle ich mich schrecklich allein und ohne Schutz und Unterstützung und bin somit wieder anfällig für jeden Esel, der wie mein Ex daher kommt und behauptet, die Lösung meiner Probleme zu sein bzw der Fels in der Brandung! böse

@Laurana: ich bin auch für Trolle verprügeln! boese

@Ivy: Glückskekse mit Pfefferminzsoße? zwinkern (s.h. "Asterix bei den Briten")

@Jeanne: auch von mir gute Besserung an "dat Lütte"

L
So...ich geh gleich in die Stadt...Wenn ich nicht doch´ne Grippe hab *ächz*

Else, das kriegst Du alles hin. Und alleine biste nicht, fühlst dich nur so. Wenn Du Vertrauen lernst, dann siehste das auch.

Hier noch ein Liedchen

x 1 #8940

A

x 4