Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Zitat von Jeanne14:
Danke Twinky,

ist schon gleich ein bisschen besser...
muss heute nicht arbeiten, der kleine ist bis dienstag bei papa und ich fühl mich irgendwie Traurig(((

jetzt erstmal duschen - und dann den klos wegputzen

Versuch es bissi zu genießen die kindlose Zeit!
Hast dir nix mit Freunden ausgemacht?

Aber ich kann dein Gefühl verstehen! Traurig

J
@ karin

geht mir auch so...
früher hab ich aufs woe gewartet jetzt warte ich auf die woche pfffff

ich kann noch nicht gut mit mir alleine sein....da bin ich so auf mich zurückgeworfen - weiss allerdings, dass es wichtig ist den Schmerz immer wieder zu zulassen...ich kann nun in den meisten stunden des tages akzeptieren, dass er nicht zurückkommt, aber der Schmerz hält mich trotzdem gefangen und ich habe das Gefühl es gibt keine Richtung in die ich das alles lenken kann - mir fehlt eine Perspektive.

Hab mich schon verabredet - aber - ich kann mich ja nicht 24h vollbetäuben....

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
Zitat von Jeanne14:
@ karin

geht mir auch so...
früher hab ich aufs woe gewartet jetzt warte ich auf die woche pfffff

ich kann noch nicht gut mit mir alleine sein....da bin ich so auf mich zurückgeworfen - weiss allerdings, dass es wichtig ist den Schmerz immer wieder zu zulassen...ich kann nun in den meisten stunden des tages akzeptieren, dass er nicht zurückkommt, aber der Schmerz hält mich trotzdem gefangen und ich habe das Gefühl es gibt keine Richtung in die ich das alles lenken kann - mir fehlt eine Perspektive.

Hab mich schon verabredet - aber - ich kann mich ja nicht 24h vollbetäuben....

Versteh ich voll! Verabreden alles gut und schön, aber irgendwann kommt man in die leere Wohnung zurück gell und das ist dann schlimm!

Ich hab überhaupt nix vor das Wochenende und mit meiner kaputten Hand jetzt bin ich eingeschränkt noch dazu! Na das wird ein Desasterwochenende!

J
Was hast du denn an der Hand?

K
Zitat von Jeanne14:
Was hast du denn an der Hand?

Habe mir gestern auf der rechten Hand das Kahnbein (Handgelenkt) angebrochen! Ned so die Party sag ich dir! Smile nix kannst machen - schrecklich!

J
auweia das tut bestimmt weh knuddeln
ich schick dir ein gutebsserunglächeln

x 1 #9141

L
Guten Morgen! Kuss geben

Denise, ich hoffe Du konntest gut schlafen? Wollte dich gestern abend nicht verschrecken. Mir ist schon bewusst, dass die Ablösung bzw. eine konsequente Entscheidung nicht so ganz leicht ist. Ich hab jetzt leicht reden nach der Zeit, die nun vergangen ist. Ich finde nur die eine oder andere Parallele, da werd ich innerlich ganz unruhig...Wohl aber eher für mich ein Signal, dass ich da einfach noch hochgradig sensibel drauf reagier.

Twinky- das liest sich ja toll, was Du da schreibst. Du scheinst dich wohl gefühlt zu haben und wenn ihr beide dann noch ein 2. Treffen wollt, waren deine Sorgen im Vorfeld JA GANZ UMSONST. Siehste, jetzt wirst Du noch meine Dateberaterin lustig

Na Karin, wie läuft´s mit deinem Händchen im Alltag? trost spenden

Ivy, das Kätzchen fragt nach dir! Kuss geben

So, allen anderen wünsche ich natürlich auch einen guten Start in den Tag. trost spenden Nach den ganzen Fress- und Ausziehorgien mach ich heute vormittag mal ein bisschen sauber hier, ist ja alles vollgekrümelt und so. Ich glaub die Sonne strahlt hier auch nicht- nur in meinem Herzen *seufz und dabei in die Ferne blick* Augen rollen lustig

M
Zitat von Laurana:
Guten Morgen! Kuss geben

Denise, ich hoffe Du konntest gut schlafen? Wollte dich gestern abend nicht verschrecken. Mir ist schon bewusst, dass die Ablösung bzw. eine konsequente Entscheidung nicht so ganz leicht ist. Ich hab jetzt leicht reden nach der Zeit, die nun vergangen ist. Ich finde nur die eine oder andere Parallele, da werd ich innerlich ganz unruhig...Wohl aber eher für mich ein Signal, dass ich da einfach noch hochgradig sensibel drauf reagier.

Twinky- das liest sich ja toll, was Du da schreibst. Du scheinst dich wohl gefühlt zu haben und wenn ihr beide dann noch ein 2. Treffen wollt, waren deine Sorgen im Vorfeld JA GANZ UMSONST. Siehste, jetzt wirst Du noch meine Dateberaterin lustig

Na Karin, wie läuft´s mit deinem Händchen im Alltag? trost spenden

Ivy, das Kätzchen fragt nach dir! Kuss geben

So, allen anderen wünsche ich natürlich auch einen guten Start in den Tag. trost spenden Nach den ganzen Fress- und Ausziehorgien mach ich heute vormittag mal ein bisschen sauber hier, ist ja alles vollgekrümelt und so. Ich glaub die Sonne strahlt hier auch nicht- nur in meinem Herzen *seufz und dabei in die Ferne blick* Augen rollen lustig

T
@karin: Erzähl mir doch einmal was Du gerne magst oder früher gerne gemocht hast. Ein schönes Bad, ein leckeres Essen, ein gutes Buch, ganz egal was und auch völlig egal ob Du da jetzt Lust drauf hast.
Überleg mal ganz genau in welchen Momenten Du Dich früher auch alleine wohl gefühlt hast und erzähl mir davon.

@ Jeanne: Von dir will ich genau das Gleiche. Erinnere Dich an die Zeit vor den 90cm, was hast Du genossen wenn Du alleine warst? Einen Film schauen? Zehennägel lackieren? Haare färben? Ich will alles wissen!

Übrigens rufe ich immer wenn ich nach hause komme laut "Ich bin wieder zu Hause!" Am Anfang hab ich dabei geheult, heute fang ich an zu lachen und denke mir mein Sofa freut sich, oder mein PC oder was auch immer.
Ihr seid doch gar nicht alleine zu Hause, wir sind doch alle da. Und wenns ganz schlimm kommt, geb ich auch meine Nummer raus, gar kein Problem! Aber erst mag ich jetzt wissen was ihr sonst so genossen habt! Auf, auf!

@ Laurana: Ja, es war ein schöner Abend. Ob es was wird oder nicht, weiß ich nicht, aber ich habe beschlossen dass ich das auch gar nicht wissen muss nach dem ersten Treffen. Ich muss nicht immer alles planen und ich muss nicht immer alles sofort wissen. Das wird jetzt mein neues Motto.
Übrigens, solltest Du langeweile haben... ich hab auch noch ne Menge zum Putzen Smile

M
Ich sende hier einfach mal ein paar Sonnenstrahlen für alle, die die Sonne vermissen. Gute Laune inbegriffen... Smile

x 1 #9145

K
Zitat von Twinky:
@karin: Erzähl mir doch einmal was Du gerne magst oder früher gerne gemocht hast. Ein schönes Bad, ein leckeres Essen, ein gutes Buch, ganz egal was und auch völlig egal ob Du da jetzt Lust drauf hast.
Überleg mal ganz genau in welchen Momenten Du Dich früher auch alleine wohl gefühlt hast und erzähl mir davon.
Zitat:

Ok ich werde es versuchen!

1. heim kommen, streicheleinheiten für die katzis verteilen, kaffee machen und mal gemütlich hinsetzen und gehirn ausdampfen lassen!
2. vollbad nehmen, ganz viele kerzerl anzünden, kaffee und vielleicht ein stück kuchen dazu und einen schönen film anschauen.
3. mit freunden teln und seit neuestem find ich es auch super toll hier im forum zu chatten Smile
4. handarbeiten, buch lesen oder vielleicht wiedermal was malen?

ja das wäre alles irgendwie voll nett, wenn man sich nicht gar so einsam dabei vorkommen würde!

und wenn ich so recht überleg! zu tun hätte ich daheim eh genug! Vorallem sollte ich wiedermal für mathe lernen Smile
(mache ja grad matura nach)

J
Hallo Twinky,

das ist sehr schwer mir fallen nur sachen ein, die ich zu zweit genossen habe (verdammt jetzt bin 35 und seit ich 16 war war ich immer ein Paar - da liegt wohl auch der hund begraben...ich habe nur als Paar funktioniert - huch wo bin ich - ich bin gar nicht mehr da....war ich schon mal da?)

ok ich versuchs- für dich - für mich:

Musik finden, Musik hören - gibt mir soooooo viel (war leider auch eine Hauptverbindung in unserer Beziehung) -

Konzerte Konzerte Konzerte

Gitarre spielen lernen

was tolles kochen (aber für einen ist das so traurig)

ein gutes Buch lesen (rettet mich oft über die Nacht )

Tanzen (Rockmusik) - habe ich neulich schon bis zur Verausgabung getan (nur morgens alleine nach Hause kommen war doof )

Freunde sehen (stark vernachlässigt und hier vor Ort gibts nicht so viele)

Fotografieren (ich hab Gartenzeugs studiert und liebe die Natur)

wandern (ewig nicht gemacht)

shoppen ( Cool )

Phu das wars

Übrigens find ich toll mit dem Nachhausekommen - das probiere ich mal aus nachher!

K

E
Aloah!

Bin gestern wohl zu früh abgehauen zwinkern

Ich versuche, dass mit der Reha nun auch positiv zu sehen und mich deswegen trotzdem nicht von der Überzeugung abbringen zu lassen, auf dem richtigen Weg zu sein. Mal schauen, ob es klappt.

Heute noch eine Wohnungsbesichtigung. Bemerke gerade aber, dass es schwer sein könnte, im Krankengeld meine Liquidität nachzuweisen, da die immer die letzten drei Gehaltsabrechnungen haben wollen... . So kommt eins zum anderen... .

@Twinky: schön, du einen angenehmen Abend hattest - darauf kommt es doch letztendlich erstmal an. Alles andere ergibt sich Kuss geben

@Markus: danke für die Sonnenstrahlen, hoffe, Du frierst nicht mehr zu arg wegen gestern abend zwinkern ? zwinkern

Ivy: trost spenden

Karin: knuddeln Gute Besserung.

Jeanne: freunde

L
Markus in deinem Zitat steht nix- also nur meins. Wolltest Du das nochmal unterstreichen? Wie nett? zwinkern

Else das steht aufm Kontoauszug, dass es von der KK kommt, nech? Hm, falls die fragen sollten, dann kannste ja was von nem Bandscheibenvorfall mit Reha oder was erzählen oder? Also vorher schonmal überlegen, was da eine schlüssige Begründung sein könnte, die nicht zu Irritationen führt. Wir können hier ja mal sammeln. Fühl dich mal ganz fest gedrückt! trost spenden

Jeanna das ist ja krass- dein Text hätte fast von mir kommen können. Haben offenbar viele gleiche Interessen Kuss geben Mit dem Tanzen geht´s mir auch so. Tanzen ist toll...mittlerweile gehts mit dem Heim kommen, aber zu Beginn bin ich dann zu Hause immer kurz zusammen gebrochen mit verzweifeltem Weinanfall. Das ist einfach eine blöde Mischung- vorher so im Rausch und unter Leuten und zu Hause ist alles still. Habe mir das dann so eingerichtet, dass ich für danach ein Brötchen zu Hause habe, auf dass ich mich schon auf der Heimfahrt freue und mir dann noch eine Serie oder so anschaue. Am Tag danach überfällt mich noch oft der Blues...

Naja- Mensch, was ist denn los mit mir...könnte schreiben, schreiben, schreiben... Augen rollen

x 1 #9150

A

x 4