Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
@Karin und Jeanne:
ich war seit ich 15 wahr immer in einer beziehung und ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich an dem 1. Singelwochenende meines Lebens sterben würde. Einfach so, aus einsamkeit tot umfallen... Das war vor 5 Wochen. Man glaubt es kaum, aber ich bin irgendwie noch da...

Was habe ich gemacht? Ich hab die dinge gemacht, die ich früher genossen habe und habe mich dabei ziemlich doof gefühlt.

Ich habs trotzdem gemacht und beim 2. mal wars nicht mehr ganz so schlimm. Beim 3. Vollbad fand ichs angenehm und jetzt geniesse ich meine Ruhe am Wochenende.

T
@Jeanne: Ja klar fällt Dir nur das ein und im ersten Moment macht es Dicht traurig. Dann merkst Du, dass es auch positive Seiten hat, weil Du z.B. keine Rücksicht nehmen musst und dann fällt Dir irgendwann auf dass Du nicht nur alleine bist sondern frei und dann fängt es an Spaß zu machen!
Du lernst jetzt gerade einen besonders tollen Menschen kennen, nämlich Dich selbst. Probiere aus, teste Dich. Backe Weihnachtsplätzchen oder einen Kuchen für die 90 cm, einfach so.
Du suchst Dir jetzt Dein Lieblingslied, gehst in den nächsten Laden und kaufst Dir die Noten und dann wird geübt bis die Finger steif sind. Montag will ich eine Konzertreife Gitarrenvorführung hören Smile. Wenn es morgen nicht regnet suchst Du tolle Motive, die Du Rahmen lassen kannst und in Deiner eigene kleinen Welt aufhängen. Etwas dass Dir richtig gut gefällt. Einen Regentropfe auf einem Ahornblatt, Kastanien in der Abendsonne was auch immer (nein, ich bin nicht kreativ, aber Du!) und dein Lieblingsfoto postest Du uns.
Was hast Du schon ewig nicht mehr gegessen weil Dein Kleiner oder dein Ex es nicht mögen? Apfelpfannkuchen? Labskaus ( Smile )? Das Wochenende ist nur für Dich! Du bist die Hauptperson, alles dreht sich um Dein Glück!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von Twinky:
...ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich an dem 1. Singelwochenende meines Lebens sterben würde. Einfach so, aus einsamkeit tot umfallen... Das war vor 5 Wochen. Man glaubt es kaum, aber ich bin irgendwie noch da...

Ähnlich ging´s mir auch! Gut, dass es nicht so gekommen ist, liebe Twinky Kuss geben
Putzen kostet aber extra verlegen

T
@ Karin: Dein Wochenendplan ist doch auch schon perfekt!

Erst werden Kurven diskutiert und Funktionen abgeleitet. Zur Belohnung gibts nen tollen Kaffe mit Sahnehaube und nen Keks.

Wenn Du uns dann Deine neuesten Erkenntnise über die wahrscheinlichkeitsrechnung mitgeteilt hast, hast Du Dir ein entspanndendes Schaumbad verdient mit einem guten Buch, einer vanilleduftkerze oder meinetwegen auch Stricknadeln (Handarbeiten = stricken?)
Das hat nichts mit Einsamkeit zu tun. Andere bezahlen eine Menge Geld um sich mal richtig verwöhnen zu lassen und Du, Du hast genau an diesem Wochenende die Möglichkeit die wichtigste Person der Welt zu verwöhnen! Dich!
Einsam? Nein, Frei!
Welchen Kuchen gibts denn heute zum Kaffee?
Und ja, male etwas, lass Deinem ganzen Gefühlschaos freien Lauf und wenn du fertig bist hast du ein einzigartiges Werk geschaffen!
das kannst du fotografieren und einstellen Smile Das kannst Du Dir in deinem eigenen Reich an die Wand hängen und es wird Dir immer zeigen was Du geschafft hast!

An alle Wochenendfürchter:
Ich will lesen was ihr macht oder gemacht habt und werde regelmäßig rein schauen ob ich mir ein paar Ideen klauen kann Smile

J
Twinky du bist ein wahrer Schatz! Kuss geben

ich habe gleich ein Treffen mit meinen Nochschwiegies und immergrosselternvonmini..... durcheinander mag sie sehr- aber weiss nicht ob mir das gut tun wird.....ich werde berichten

wahrscheinlich ist die kunst die sachen die man gern zu zweit gemacht hat positiv mit eigenen "alleineerlebnissen" zu besetzen.

Ich werde es versuchen Mr. Green
du hast echt ein paar schöne vorschläge gemacht!
dann mal ran an die arbeit - ich werde nicht vor einsamkeit sterben ich werde das überstehen ich werde überleben und ich werde einen schönen tag haben verdammt noch mal!

@Laurana: fein grinsen
ich brauche musik in egal welcher form zum leben krass, das mir das jetzt auffällt - habe sie mir für wochen versagt weil es mich an ihn erinnert....

T
@ Else: Krankengeld bedeutet aber auch dass du zumindest noch ein Jahr ein sicheres Einkommen hast, ganz egal warum.
Ich wäre da ganz ehrlich und würde sagen: Ich fange gerade von vorne an, hab mich getrennt und suche deshalb mein eigenes kleines Reich.

Hab ich auch so gemacht als ich meinen Mann verlassen habe. Die Vermieterin fands toll und hat mich unterstützt.

Ausserdem bekomm ich gar keine Lohnzettel, also nur wenn sich was ändert, habe also gar keine 3 letzten.

Du bist auch mit KG (Krankengeld) liquide und es ist klar dass es vorübergehend ist. Keine Sorge liebe Else, einfach ehrlich sein.

Warum ein mietverhältnis auf ner lüge aufbauen? Macht Dich nicht glücklich, macht nur mehr Druck. Entweder es passt, oder es passt nicht. Dann nimmst Du halt die nächste Wohnung!

Hey, Kopf hoch!

x 1 #9156

T
Zitat:
Putzen kostet aber extra

Dann bleibts halt dreckig Smile Ist ja keiner da, der drüber meckern könnte daumen hoch

E
@Laurana und Twinky: ich tendiere ja auch zu mehr oder weniger ehrlich sein... . So mit Trennung und so. Eventuell hätte ich noch die Schiene über BurnOut, aber das ist vermutlich nicht so gut, denn dann könnte ja die Idee aufkommen, ich sei evtl. unfähig, das Geld weiter zu verdienen... . So ganz lügen, Bandscheibenvorfall, fällt mir auch schwer.

@Jeanne: So kreativ bist Du, toll. Und Twinkys Ideen dazu klinge auch super. Vielleicht kannst Du ja die gelungensten Naturphotos hier hochladen? Ich wäre interessiert!

L
Zitat von Else, die 1.:
@Laurana und Twinky: ich tendiere ja auch zu mehr oder weniger ehrlich sein... . So mit Trennung und so. Eventuell hätte ich noch die Schiene über BurnOut, aber das ist vermutlich nicht so gut, denn dann könnte ja die Idee aufkommen, ich sei evtl. unfähig, das Geld weiter zu verdienen... . So ganz lügen, Bandscheibenvorfall, fällt mir auch schwer.

Als ich Twinkys Post eben gelesen hab, dachte ich "Ja, klar- ehrlich währt am längsten". Sonst verdrehste dich ja total. Von alleine ansprechen, dass Du im KG bist, musst Du ja erstmal gar nicht. Und die ehrliche Begründung mit Wohnungssuche, jetzt Single und glücklich werden zwinkern ist doch i.O. und herlich. Und wenn die fragen sollten, warum KG kannst Du ja immer noch sagen, dass nach der Trennung Zeit für dich brauchtest, um dein Leben neu zu ordnen. Falls die überhaupt fragen. Kann deine Unsicherheit da aber gut verstehen- grad weil Du grad auch so unter Druck stehst was neues zu finden. Ich sende dir mal gute Energie und ein Liedchen trost spenden

x 1 #9159

E
Energie angekommen trost spenden Cooler Song! Cool

L
Zitat von Else, die 1.:
Energie angekommen trost spenden Cooler Song! Cool

Sehr gut...habe Sport gemacht. Einmal in der Woche schaff ich´s dann doch- Radfahren alleine reicht nicht Augen rollen Und nach der Trennungsessensverweigerungsphase hat sich das nun alles wieder eingependelt...Ich bräuchte eigentlich einen Sportcompagnon, der mich zweimal wöchentlich trietzt. Naja, Luxusproblem.

Else, ich wünsch dir eine gute Wohnungsbesichtigung! Warte auf deinen Bericht Kuss geben

D
Guten Morgen ihr Lieben Kuss geben ,

der Nachtdienst war kalt und etwas anstrengend und heute folgt der nächste...da geh ich ins Bett, wenn der ein oder andere von euch schon wieder aufsteht zwinkern
wirklich gut gehts mir gerade wieder nicht...aber was solls...muss mir wenigstens keine Abendplanung überlegen Neutral

Zitat von Twinky:
@Denise: ja, er war wirklich nett. Ich hab ganz viel gelacht (auch schon vor den Cocktails) und er ist trotzdem nicht weggelaufen. Mal sehen wie es weiter geht, wir haben ein 2. Treffen eingeplant. verlegen

moin Twinky, es habe schon einige gesagt, und ich denke auch, es ist völlig normal, dass man ein anderen Mann mit dem Ex vergleicht...kann man im Kopf nicht verhindern...also mach dir da nicht zu große Gedanken...es kommt alles von selbst und auch die Gedanken und Gefühle ändern sich. Gib dir Zeit und genieße einfach die fröhliche Zeit die ihr zusammen habt...sei immer ehrlich zu dir selbst Kuss geben

sollte ich vll auch mal mit anfangen...aber an einem selbst ist das irgendwie schwieriger Traurig

Zitat von Laurana:

Denise, ich hoffe Du konntest gut schlafen? Wollte dich gestern abend nicht verschrecken. Mir ist schon bewusst, dass die Ablösung bzw. eine konsequente Entscheidung nicht so ganz leicht ist. Ich hab jetzt leicht reden nach der Zeit, die nun vergangen ist. Ich finde nur die eine oder andere Parallele, da werd ich innerlich ganz unruhig...Wohl aber eher für mich ein Signal, dass ich da einfach noch hochgradig sensibel drauf reagier.

Laurana, du verschreckst mich nicht...natürlich gehen mir deine Aussagen sehr zu Herzen und ich bin schon immer nah am Wasser gebaut gewesen...ich weiß leider selber gut, dass mein Weg gerade etwas mit Selbst-Schmerz-zufügen zu tun hat...leider bin ich immer noch zu inkonsequent...

ich habe meinen Ex gestern bei der Arbeit getroffen... geschockt ich wußte das er das ist, hatte aber gehofft ihn einfach aus´m Weg gehen zu können...hat nicht geklappt und schwupps stand er vor mir...ein bißchen Smalltalk und dann hat er gefragt, ob wir heute ein Kaffee trinken gehen wollen... er fährt für die nächsten 5 Tage nach hause (nicht in Hamburg)...hab halbwegs zugestimmt und meinte er könne sich ja dann melden, wenn er wach ist heut...(seit Nachtdienst ging länger als meiner)...
mhm...
noch hat er sich nicht gemeldet...verdammt...was soll ich nur mit mir machen, damit ich mal klar komme kopf gegen die wand

T
Zitat:
noch hat er sich nicht gemeldet...verdammt...was soll ich nur mit mir machen, damit ich mal klar komme

Gar nichts. Du hast noch nicht abgeschlossen und willst noch nicht abschließen.
Da helfen alle Ratschläge dieser Erde nicht befürchte ich. trost spenden

Ganz ehrlich finde ich das aber auch gerade gar nicht schlimm. Du wirst es wissen wenn Du so weit bist.

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten:

1. Du hast irgendwann die Nase voll, machst Nägel mit Köpfen, hast Liebeskummer und fängst so wie wir alle wieder von vorne an. trost spenden
2. Er hat irgendwann die Nase voll, macht Nägel mit Köpfen, Du hast Liebeskummer und fängst so wie wir alle wieder von vorne an. trost spenden
3. Ihr kommt wieder zusammen, macht gemeinsam Nägel mit Köpfen, arbeitet an Eurer Beziehung und Du fängst so wie wir alle (nur halt mit dem alten statt mit einem neuen) wieder von vorne an. trost spenden

Egal was passiert, es wird alles wieder gut. Setz Dich nicht unter Druck. Nimm das Leben wie es kommt und mach es Dir so schön wie möglich. Du kannst keine Entscheidung erzwingen, weder von ihm noch von Dir und egal wie es ausgeht, wir sind da! Kuss geben

x 1 #9163

V
So, gehe wieder unter Wasser- bzw. die Netzoberfläche!

Allen einen guten Wochenausklang und ein irgendwie doch schönes Wochenende! daumen hoch

Liebe Grüße und seid gedrückt! Kuss geben trost spenden

x 1 #9164

T
Zitat:
So, gehe wieder unter Wasser- bzw. die Netzoberfläche!

Allen einen guten Wochenausklang und ein irgendwie doch schönes Wochenende!

Liebe Grüße und seid gedrückt!

Danke, Dir auch Smile

A

x 4