wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
25957
• Seite 612 von 1731 • <1 ... 611, 612, 613 ... 1731>
L
Laurana Gast
Zitat von Verarbeitender:
So, gehe wieder unter Wasser- bzw. die Netzoberfläche!
Allen einen guten Wochenausklang und ein irgendwie doch schönes Wochenende!
Liebe Grüße und seid gedrückt!
Ich hab nichtmal mitbekommen, dass Du an Deck warst
Wünsch dir ein schönes WE, aber Du darfst auch gern mal wieder schreiben, was bei dir grad so Phase ist
•
E
Else, die 1. Gast
Der unsichtbare Captain Nur bei Mondschein ist er sichtbar...
•
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
L
Laurana Gast
Zitat von Else, die 1.:
Wenn wir die Einhörner sind, ist er vielleicht der Wehrwolf.
•
V
Verarbeitender Mitglied
Danke erhalten:
135
Ich glaub, die Knochen konnte man doch auch nochsehen, oder?
•
V
Verarbeitender Mitglied
Danke erhalten:
135
blub, blub, blub.....
•
D
Denise80 Gast
Zitat von Twinky:
Zitat:
noch hat er sich nicht gemeldet...verdammt...was soll ich nur mit mir machen, damit ich mal klar komme
Gar nichts. Du hast noch nicht abgeschlossen und willst noch nicht abschließen. Da helfen alle Ratschläge dieser Erde nicht befürchte ich.
Ganz ehrlich finde ich das aber auch gerade gar nicht schlimm. Du wirst es wissen wenn Du so weit bist.
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten:
1. Du hast irgendwann die Nase voll, machst Nägel mit Köpfen, hast Liebeskummer und fängst so wie wir alle wieder von vorne an. 2. Er hat irgendwann die Nase voll, macht Nägel mit Köpfen, Du hast Liebeskummer und fängst so wie wir alle wieder von vorne an. 3. Ihr kommt wieder zusammen, macht gemeinsam Nägel mit Köpfen, arbeitet an Eurer Beziehung und Du fängst so wie wir alle (nur halt mit dem alten statt mit einem neuen) wieder von vorne an.
Egal was passiert, es wird alles wieder gut. Setz Dich nicht unter Druck. Nimm das Leben wie es kommt und mach es Dir so schön wie möglich. Du kannst keine Entscheidung erzwingen, weder von ihm noch von Dir und egal wie es ausgeht, wir sind da!
dank dir, das klingt gut..jetzt muss ich nur noch ne Taktik im Kopf fürs umsetzten finden...und ja, das Leben ist schön und mir soll es gut gehen...
•
E
Else, die 1. Gast
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von Else, die 1.:
Ich glaub, die Knochen konnte man doch auch nochsehen, oder?
Nein, das ist nur im Film so. Wir sind hier ja nicht in Hollywood
•
R
rosenblüte Mitglied
Danke erhalten:
196
@rosenblüte: Mit den neuen Pumps bist du aber eine ziemlich fesche 80-Jährige. Zeig her!
Feines schwarzes Wildleder mit glänzenden Zierlinien, schmaler 6 cm- Absatz: edel und hochelegant .... Da komme ich jetzt wenigstens auf Augenhöhe mit 168 cm und kann beweisen daß ich noch halbwegs sicher auf den Beinen stehe....
•
R
rosenblüte Mitglied
Danke erhalten:
196
Drücke Dir die Daumen daß der Bruch schnell verheilt. Verletzungen rechts sind immer besonders doof
Fühl Dich umarmt
•
R
rosenblüte Mitglied
Danke erhalten:
196
Ich gehe heute Abend mit einer Freundin italienisch Essen und dann ins Kino: "Mann tut was Mann kann". Der Trailer wirkte sehr lustig.
Wünsche Euch allen einen guten und nicht traurigen Abend
•
E
Else, die 1. Gast
Ich habe in einem meiner Psychobücher was Hilfreiches gefunden, das möchte ich euch hier mal posten:
"Viel schärfer gebündelt aber als die noch frische wehmütige Erinnerung an das, was man so eben verloren hat, kommt es bei dem Übertritt aus den Bezirken des Alltags-Ich in die Sphäre des Höheren Ichs zu einer inneren Schau des Versäumten. (...)
Nicht nur, was man positiv verliert, ist innerlich anwesend, sondern vor allem, und eben viel schärfer konturiert, was man selbst dazu beigetragen hat, dass es so gekommen ist. (...)
Es ist eine Art Doppelgängererlebnis. Die eigenen Schattenseiten stehen gerade dann so lebhaft vor Augen, wenn man sich entschlossen hat, die Tatsache des Verlusts zu akzeptieren. Davor - solange man noch gegen die Trennungm gegen die Anerkennung des Verlust kämpft - wehrt man sich auch gegen diesen Blick auf die eigenen Schattenseiten. (...)
Der Übertritt über die innere Schwelle, der Moment, da man den Verlust annimmt, bringt als in gewisser Weose einen Gewinn: Man erlebt als zu sich gehörend die problematischen Seiten dessen, was man verloren hat.(...)
Der erste Augenblick bei diesem Schwellenübertritt ist überschattet davon, dass man nicht nur etwas verliert, sondern es eintauscht gegen ein hässliches Selbstbild. Eine Aufgabe dieser Phase ist es, das hässliche Selbstbild zu integrierenind das bisherige Selbstbild. Das bin ich AUCH. (...) Erst danach kommt die andere Perspektive in Blickfeld. Ich trenne mich auch ZU etwas hin. (...) Wenn ich meinen Schatten in mein Selbstbild einfügen kann, werde ich mich in Zukunft auf jeden Fall als Person umfassender und auch festerem Grund mit den Tatsachen und Möglichkeiten meines weiteren Lebens auseinandersetzten können.(...)
Was man hinter sich lässt, wird nachträglich in seinem Wert und seiner Bedeutung heruntergespielt.(...) Wenn ich ab jetzt nie mehr wertschätzen kann, was ich verlorene habe, installiere ich eine Lebenslüge. (...) Man gerät in neue Illusionen, diesmal mit negativen Vorzeichen, an denen man genau so hartnäckig festhalten kann wie zuvor an den angenehmen Illusionen.(...)
Die Entwicklungschancen, die in einem Verlust, einer Trennung liegen, greifen erst, wenn die Selbstzweifel auch wieder relativiert werden können und wenn man neben dem eigenen positiven Beitrag zu dem Verlorenen auch die positiven Seiten des untreuen Ehemanns wieder sehen kann."
(aus: Wais/ Schellenberg: Trennung und Abschied)
•
x 1#9176
D
Denise80 Gast
liebe Else,
schwere Lektüre in meinen Augen aber es klingt alles sehr logisch, finde ich
Zitat:
Nicht nur, was man positiv verliert, ist innerlich anwesend, sondern vor allem, und eben viel schärfer konturiert, was man selbst dazu beigetragen hat, dass es so gekommen ist. (...)
ich glaube das ist es, was mich immer noch so traurig macht...zu der fehlenden Sicherheit die ich nicht bekomme von meinem Ex (i.S. Neuer Versuch?!) und natürlich die unerfüllte Hoffnung...
puh, da steck ich nach drei Monaten gefühlt immer noch in Phase 1! naja, solange ich Kontakt habe, werde ich da wohl auch nicht rauskommen, oder?!
aber...nicht unter Druck setzen...irgendwann werde ich schon wissen, was ich will, und das dann auch durchziehen...
Zitat:
Der erste Augenblick bei diesem Schwellenübertritt ist überschattet davon, dass man nicht nur etwas verliert, sondern es eintauscht gegen ein hässliches Selbstbild. Eine Aufgabe dieser Phase ist es, das hässliche Selbstbild zu integrierenind das bisherige Selbstbild. Das bin ich AUCH. (...) Erst danach kommt die andere Perspektive in Blickfeld. Ich trenne mich auch ZU etwas hin. (...) Wenn ich meinen Schatten in mein Selbstbild einfügen kann, werde ich mich in Zukunft auf jeden Fall als Person umfassender und auch festerem Grund mit den Tatsachen und Möglichkeiten meines weiteren Lebens auseinandersetzten können.(...)
oh ja, das glaube ich, dass da so ist...und es führt zwei Bewusstsein(s) desselben Körpers wieder zusammen...ist schon eine interessante psychologische Wandlung die ein Mensch vollbringen kann/muss...
Dank dir Else
•
M
markus75 Mitglied
4
Danke erhalten:
61
Allen einen angenehmen Nachmittag. Interessante Lektüre Else
Nach der erfolgreichen Woche mit Höhenflug ist nun die Bruchlandung gekommen.
Das erste Mal nach Monaten keine Lust Nachhause zu gehen...freiwillig im Geschäft geblieben um überhaupt wieder ein Gespräch zu führen...
Im Moment zweifle ich an meiner Entscheidung, das alles so durchzuziehen wie geplant. Abstand zu allem, nur um an mein Ziel zu kommen.
Freiwillig Single, wegen fehlendem Vertrauen...
Wie schafft man es wieder Vertrauen zu bekommen um sich jemand neues zu öffnen, wenn man so bitter enttäuscht worden ist? Hat mir Jemand ein Tipp?
Hier bin ich definitiv gut aufgehoben, lenkt ein wenig ab. Danke
würde dir gerne helfen, aber ich befinde mich wohl immer noch im Sturzflug, nachdem ich dachte, dass ich den Knüppel wieder rumreissen konnte
ich glaube, dass zweifelnde Gedanken uns alle noch eine kleine Weile begleiten werden...das soll wo sein, wenn man in der Lage ist Gefühle zu empfinden...möchte mal ein Tier sehen (außer nen Affen) der sich am Kopf kratzt und sich fragt, ob er alles richtig gemacht hat
wir müssen lernen auf unsere innere Stimme zu hören, die weiß nämlich alles aber nicht mit der Wunschstimme verwechseln...tu ich glaube ich ständig...
ich fühle mich hier auch sehr gut aufgehoben
•
M
markus75 Mitglied
4
Danke erhalten:
61
Hey Markus,
würde dir gerne helfen, aber ich befinde mich wohl immer noch im Sturzflug, nachdem ich dachte, dass ich den Knüppel wieder rumreissen konnte
ich glaube, dass zweifelnde Gedanken uns alle noch eine kleine Weile begleiten werden...das soll wo sein, wenn man in der Lage ist Gefühle zu empfinden...möchte mal ein Tier sehen (außer nen Affen) der sich am Kopf kratzt und sich fragt, ob er alles richtig gemacht hat
wir müssen lernen auf unsere innere Stimme zu hören, die weiß nämlich alles aber nicht mit der Wunschstimme verwechseln...tu ich glaube ich ständig...