Laurana
Gast
Zitat von markus75:Im Moment zweifle ich an meiner Entscheidung, das alles so durchzuziehen wie geplant. Abstand zu allem, nur um an mein Ziel zu kommen.
Freiwillig Single, wegen fehlendem Vertrauen...
Wie schafft man es wieder Vertrauen zu bekommen um sich jemand neues zu öffnen, wenn man so bitter enttäuscht worden ist? Hat mir Jemand ein Tipp?
Lieber Markus,
die bittere Enttäuschung geschah durch Ex, die dich betrogen hat...? Ich glaube zum Verarbeiten gehört zum einen den Schmerz und die Enttäuschung erstmal zu fühlen, sich klar zu machen, was da gelaufen ist und sich Zeit dafür zu nehmen. Ich glaube bei dir war´s so, dass Du dich in vielen Bereich von ihr verarsch.t gefühlt hast und auch häufig deiner Wahrnehmung nicht getraut hast? Da ist es wichtig, dass Du dir auf die Stirn schreibst dir und deiner Wahrnehmung mehr zu trauen. Das heißt, dass es durchaus Sinn macht, diese im Kontakt mit jem. anders zu überprüfen, aber bleibe dabei bei dir. Das Alte wirst Du erst endgültig verarbeiten, wenn Du neue Erfahrungen zulässt. Leben bedeutet Risiko- das ist leider so. Rückzug auf Dauer, aus Angst verletzt zu werden, ist Leben auf Sparflamme.Vertrauen zu jem. aufzubauen geht- Schritt für Schritt...nicht von heute auf morgen. Mache neue Erfahrungen und setze dich mit deiner Angst auseinander. Vermeidung bringt dich da nicht weiter. Vertrauen und Nähe entwickelt sich mit der Zeit.