Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von Laurana:
Else, toll dass die Wohnung gut war. Wann ist Tag der Entscheidung? Gibt´s da Infos?

Nein, nur die Info, dass der Verwalter sich melden wird, nachdem er alles überprüft hat. Bin noch etwas unsicher wegen der Küche. Hoffe aber, dass ich das irgendwie hinbekomme mit Hilfe von Freunden.

Muss noch Sachen aus der Wohnung holen, in die ich vor dem Zusammenbruch einziehen wollte und die ich am Ende des Monats übergeben muss. Schweres Zeug.. . Mein Vater hat sich angeboten, aber ich habe ein bisschen Angst, dass er dann anfängt, wieder komische Gespräche führen zu wollen.... . Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mich da reinzuwerfen.

L
Markus, wie kann man dir denn jetzt helfen?

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Will kein altes Leben, fand auch Elses Kopie nur kellerlichttauglich.

Nach einigen Monaten auf irgendeinem Metastern wohne ich jetzt im Selbst, sehe dieses gekitzelt durch Menschen die mich faszinieren und eine künftige Partnerin erlangt Bedeutung. Alltag ist relativ.

Auf der Suche nach intergalaktischem Drive im Raum der inneren Freiheit und Ruhe Glücklich

Das ist nicht einfach und den mich von hier und aus der FB-Zickengruppe begleitenden Menschen danke ich. Auch dem bockigen Pferdchen grinsen Faszination entdecken ist schön daumen hoch

M
Zitat von Laurana:
Zitat von markus75:
...aber im Moment habe ich das Gefühl mir fehlt die Kraft dazu diese aktuelle Situation zu verkraften....

Empfindest Du das jeden Tag gleich stark auf diese Weise?

Nein, nicht jeden Tag..An Tagen wie heute...warum mich das nun so runter reist weiß ich nicht. Die längste Zeit ging es mir gut. Deshalb frage ich mich, weshalb noch nach 10 Monate? Möglicherweise hast Du recht, etwas neues zulassen um das Alte zu vergessen. Nach dem Motto, öffne eine neue Tür damit die alte Tür verschlossen wird...aber sollte man nicht erst die alte Tür verschließen um eine neue zu öffnen?

M
Zitat von Laurana:
Markus, wie kann man dir denn jetzt helfen?

Ihr helft mir schon zu genüge...Danke dafür Smile Kuss geben

L
Zitat von markus75:
Nein, nicht jeden Tag..An Tagen wie heute...warum mich das nun so runter reist weiß ich nicht. Die längste Zeit ging es mir gut. Deshalb frage ich mich, weshalb noch nach 10 Monate? Möglicherweise hast Du recht, etwas neues zulassen um das Alte zu vergessen. Nach dem Motto, öffne eine neue Tür damit die alte Tür verschlossen wird...aber sollte man nicht erst die alte Tür verschließen um eine neue zu öffnen?

Was ist heute anders als gestern- was könnte Tür und Tor für deinen "Flashback" geöffnet haben?

Hm...wegen der Tür- ich weiß nicht, ob die alte erst zu sein muss. Was ist wenn Licht nur durch die Neue reinkommt?

Mach dir bewusst, dass es nicht jeden Tag so schlimm ist wie heute- Gefühle sind wie Besucher...sie kommen und gehen. Kein Gefühl bleibt ewig gleich intensiv.

E
Zitat von MannmitBekannter:
Will kein altes Leben, fand auch Elses Kopie nur kellerlichttauglich.

Nach einigen Monaten auf irgendeinem Metastern wohne ich jetzt im Selbst, sehe dieses gekitzelt durch Menschen die mich faszinieren und eine künftige Partnerin erlangt Bedeutung. Alltag ist relativ.

Auf der Suche nach intergalaktischem Drive im Raum der inneren Freiheit und Ruhe Glücklich

Gruß aus dem Keller zwinkern

Fand eigentlich ging es in dem Text genau darum: sich weg von dem Alten hin zu etwas Neuem zu entwicklen. Aber damit das möglich ist, müssen eben alte Erfahrungen bearbeitet und integriert werden... .

Aber jedem das Seine Cool

L
Zitat von Else, die 1.:
Gruß aus dem Keller zwinkern

Fand eigentlich ging es in dem Text genau darum: sich weg von dem Alten hin zu etwas Neuem zu entwicklen. Aber damit das möglich ist, müssen eben alte Erfahrungen bearbeitet und integriert werden... .

Aber jedem das Seine Cool

Vielleicht hat er das nicht verstanden... Augen rollen Spricht ja manchmal eine andere Sprache der gute- und braucht dann vielleicht Waffeltexte mit Wolldecke Kuss geben

Else,Du bist tough- da geht was! daumen hoch

L
Zitat von MannmitBekannter:
Das ist nicht einfach und den mich von hier und aus der FB-Zickengruppe begleitenden Menschen danke ich. Auch dem bockigen Pferdchen grinsen Faszination entdecken ist schön daumen hoch

Ich danke dir! Kuss geben

x 1 #9204

E
Zitat von Laurana:

Else,Du bist tough- da geht was! daumen hoch

Schön, dass Du da so überzeugt bist - ich fühle mich gerade total klein und verloren - auch wenn ich weiß, dass das nicht alles ist, was ich bin. Augen rollen

N
Zitat von Else, die 1.:

Schön, dass Du da so überzeugt bist - ich fühle mich gerade total klein und verloren - auch wenn ich weiß, dass das nicht alles ist, was ich bin. Augen rollen

Neeeeee, Elsiiiii Kuss geben Nein

Wie ging das Mantra? Du BIST schön, intelligent und super S.y. daumen hoch

E
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:

Neeeeee, Elsiiiii Kuss geben Nein

Wie ging das Mantra? Du BIST schön, intelligent und super S.y. daumen hoch

Ach weißt Du, darum geht es gar nicht. Ich fühle mich nicht wertlos gerade, sondern so alleine und haltlos. Als ob alles, was mir Sinn und Orientierung gegeben hat, verschwunden wäre. Vielleicht ist es das auch. Und ich muss mich da neu orientieren. Aber gerade kann ich das nicht. So was ist so anstrengend.

L

L
Zitat von Else, die 1.:
Ach weißt Du, darum geht es gar nicht. Ich fühle mich nicht wertlos gerade, sondern so alleine und haltlos. Als ob alles, was mir Sinn und Orientierung gegeben hat, verschwunden wäre. Vielleicht ist es das auch. Und ich muss mich da neu orientieren. Aber gerade kann ich das nicht. So was ist so anstrengend.

Ja, total anstrengend. Und der Weg lohnt sich- weil Du daraus eine Kraft entwickeln wirst, die Du jetzt wohlmöglich nur erahnen kannst.

E
Die Hoffnung stirbt zu letzt.... .

A

x 4