Laurana
Gast
Zitat von Else, die 1.:Die Hoffnung stirbt zu letzt.... .
Was kannst Du denn dafür tun, dass alles noch schlimmer wird und am besten auch so bleibt?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Laurana
Gast
Zitat von Else, die 1.:Die Hoffnung stirbt zu letzt.... .
Else, die 1.
Gast
Laurana
Gast
Zitat von Else, die 1.:Alte Systemikerin![]()
Ja, ich weiß, ich habe heute abend einen Hang zur Melodramatik.
Was kann ich tun, damit es schlimmer wird? Einfach so weiter machen wie bisher. Schwierigen Themen ausweichen, Hilfe und Sinn von außen erwarten, keine Entscheidungen treffen, alles auf einmal lösen wollen oder gar nicht, mit dem Kopf durch die Wand, alles muss passen und zwar sofort, keine Spannungen und Ambivalenzen aushalten... Ach, da fiele mir so viel ein
Und- um den systemischen Gipfel weiter zu erklimmen, wer würde denn im Prozess am ehesten merken, dass Du in den 5. Gang Richtung Talfahrt geschaltet hast?
Else, die 1.
Gast
MannmitBekannte.
Mitglied
Zitat von Else, die 1.:Alte Systemikerin![]()
Was kann ich tun, damit es schlimmer wird? Einfach so weiter machen wie bisher. Schwierigen Themen ausweichen, Hilfe und Sinn von außen erwarten, keine Entscheidungen treffen, alles auf einmal lösen wollen oder gar nicht, mit dem Kopf durch die Wand, alles muss passen und zwar sofort, keine Spannungen und Ambivalenzen aushalten, krampfhafte Anstrengung ohne Richtung... Ach, da fiele mir so viel ein
Laurana
Gast
Zitat von Else, die 1.:1.Ihr![]()
2. ich
3. Meine Freundinnen
4. Mein Therapeut
5. Meine Familie
Mehr brauchst Du nicht.
Laurana
Gast
Zitat von MannmitBekannter:Ich bin da auch mehr für die reifen Früchte direkt in den Mund in der prallen Sonne liegendund was ist
Else, die 1.
Gast
Zitat von MannmitBekannter:Zitat von Else, die 1.:Alte Systemikerin![]()
Was kann ich tun, damit es schlimmer wird? Einfach so weiter machen wie bisher. Schwierigen Themen ausweichen, Hilfe und Sinn von außen erwarten, keine Entscheidungen treffen, alles auf einmal lösen wollen oder gar nicht, mit dem Kopf durch die Wand, alles muss passen und zwar sofort, keine Spannungen und Ambivalenzen aushalten, krampfhafte Anstrengung ohne Richtung... Ach, da fiele mir so viel ein
Es gibt Zeiten der Destruktion objektiv, es gibt auch Zeiten der Fügung
![]()
Anders gesagt, wir denken über Ackerei die fetten Früchte zu bekommen. Muß nicht richtig sein, kann. Wer soll uns ändern wenn nicht wir selbst- hat auch was. Also kommts nicht auf die Lehrbuchweisheit an, sondern auf die situative Richtigkeit. Ohne Chance gewinnt es sich nie, die Situationen überleben und nächstes Los kommt.
Menschen sind halt so, werden sie gepampert und zugeerbt ziehen sie sich den Leistungsschuh öffentlich an. Läuft es gegen sie zermürben sie sich ihr Hirn.
Noch anders angenähert ist Leistungsfähigkeit in einer Zerlegungssituation gefordert, man hat schlechte Karten und ... kann nur bescheiden sein im ersten Augenblick.
Ich bin da auch mehr für die reifen Früchte direkt in den Mund in der prallen Sonne liegendund was ist
Lele
Gast

MannmitBekannte.
Mitglied

Laurana
Gast
Zitat von MannmitBekannter:Da bleibts besser mit dem Hintern am Ofen![]()
MannmitBekannte.
Mitglied
Zitat von Laurana:Zitat von MannmitBekannter:Da bleibts besser mit dem Hintern am Ofen![]()
Und mit dem Lied dazu geht doch was![]()

markus75
Mitglied
Zitat von MannmitBekannter:Was soll ein Marathonläufer bei spiegelglatter Strecke an Leistung bringen?
Schneller, schneller, schnellerfür was
![]()
![]()
en:
bibi66
Gast
Laurana
Gast