Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Bibi, danke für Deinen lieben Worte Kuss geben

Es ist ja richtig: den größten Druck macht man sich meistens selbst.

Wie sieht es denn bei Dir im Moment aus?

L
Mhm...bin eh eher Melancholietänzerin.

In diesem Sinne- ich wünsch euch einen guten Abend! Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Guten Abend Smile

Sorry Laurana, ich bin nicht so up to date was Musik und tanzen angeht.

Aber ich wünsch Dir ganz viel Spaß. daumen hoch

L
Zitat von markus75:
Die Action und der Erfolgsdruck in den letzten Wochen hat mir wohl den Gang heraus gehauen...
es fehlt der Gegenpart zum anlehnen

Mir hilft dann manchmal ein großes Kissen und eine Kuscheldecke.

M
Zitat von Laurana:
Zitat von markus75:
Die Action und der Erfolgsdruck in den letzten Wochen hat mir wohl den Gang heraus gehauen...
es fehlt der Gegenpart zum anlehnen

Mir hilft dann manchmal ein großes Kissen und eine Kuscheldecke.

Danke für den Tipp, werde ich mir zu Herzen nehmen... Glücklich Und am nächsten Wochenende werde ich mein Hochsicherheitstrack verlassen. Ich muss mal raus... daumen hoch

B
Liebe Else

Also diese Woche habe ich meinen Mann von einer ganz tollen Seite kennengelernt.
Nachdem ich ihm durch eine Freund den Steuerbescheid habe zukommen lassen, stand das Telefon nicht mehr still. Bin aber nicht rangegangen. Er hat sich auf meienm AB dermaßen ausgelassen, da war dumme Kuhe noch sehr harmlos. Am besten würde ich gar nicht mehr exixtieren, er will mich fertig machen usw., und wenn ich ihn nicht innerhalb von 10 Minuten anrufen würde, dann würde er die Daueraufträge auf der Bank gleich stornieren. Es war wirklich untersteSchublade.
Ich kann leider nichts dafür, dass er ein hohes Bruttogehalt hat, aber mir war klar, dass er sich an meiner Kirchensteuer stören würde, nur dass dass leider vom gemeinsamen Bruttogehlt berechnet wird, konnte keiner ahnen und ist leider eine Frechheit.
Nun, er schickte noch eine SMS, er kann und wird nicht zahlen. Ich hatte ihm alles in einem beigefügten Schreiben versucht zu erklären, dass, sobald ich eine Aufteilung der Steuerschuld beantrage, es für ihn noch teurer wird. Hat ihn wohl nicht interessiert. Habe ihm geraten unsere Nachbarin anzurufen, die beim Finanzamt arbeitet. Sie hatte es angeboten. Hat er wohl getan und sie hat ihm nochmals zu verstehen gegeben, dass alles seine Richtigkeit hat und es nur an seinem Gehalt liegt und ich nichts dafür kann.

Gestern habe ich ihm dann eine SMS geschickt, wonach ich ihn aufgefordert habe, endlich für sein Handeln Verantwortung zu übernehmen und die Scheidung einzureichen, dann wäre er uns bald los. Er meinte dann nur: Wenn, dann bin ich dich bald los, aber meine Tochter wird meine Tochter bleiben.
Von seiner Seite aus mag das ja wohl so sein, aber wenn er wüsste, wie weit sie sich schon von ihm distanziert hat. Sie hat gar keine Lust mehr auf Treffen mit ihm, da es einfach nur noch oberflächlich ist und ein gegenseitiges aushorchen.
Wenn meine Tochter wüsste, was er alles auf den AB gesagt hat, würde sie ihn mit dem Ar... nicht mehr anschauen. Aber ich spiele es ihr nicht vor. Sie leidet schon genug.

Jetzt warte ich mal gespannt ab, ob zum nächsten 1. eine Zahlung von ihm eingeht. Wenn nicht, dann muss ich halt doch zum Äußersten greifen und hole mir dann sein Auto und schreibe ihm dann, dass er den Wagen zurückbekommt, sobald er sich an unsere Vereinbarung hält.

Er hat sich diese Situation ausgesucht und nur, weil er hormongesteuert durch die Gegend läuft, werde ich mich nicht unterbuttern lassen. Nach wie vor erwarte ich von ihm, dass er sich mit Anstand aus dieser Ehe verabschiedet.
Es kostet schon einige Nerven, aber ich versuche mich zu schützen, indem ich ihn ignoriere und eine gewisse Gelassenheit an den Tag lege. Allein schon für meine Tochter. Sie soll sich ja nicht täglich einen Trauerklis reinziehen. Für sie bin ich wie eine Löwin.

Natürlich habe ich auch hier und da meinen Durchhänger, aber den lebe ich dann ganz alleine aus.

B
@Else

Übrigens, es gibt auch was positives zu erzählen. Letzten Samstag habe ich mich mit 4 anderen Mädels hier aus dem Forum in Mainz getroffen. Es war wirklich ein schöner Abend. Auch wenn unsere Geschichten sehr traurig sind, hat es uns nicht runtergezogen. Haben gut gegessen und getrunken und wollen es im neuen Jahr gleich wiederholen.

E
Liebe Bibi,

schön, von Dir zu hören und dann gleich so einen Bericht! ich bin beeindruckt von der Löwin in Dir! anbeten

Trotz persönlicher Enttäuschung Dich vor Deine Tochter zu stellen und sich auf die Sachfragen zu konzentrieren, richtig super! Auch Deine Hartnäckigkeit. Einfach inspirierend Kuss geben

Du machst das genau richtig! daumen hoch Hoffentlich hast Du neben all dem Kampf auch noch Zeit für Dich selbst? Das Treffen mit den ForumMädels klingt ja danach.

Liebe Grüße,
ELSE

T
Hmm... Bäh und doof und sowieso... traurig

Mein Ex postet gerade in FB dass er seinen Kanada Trip plant. Hat mit mir gar nichts zu tun und eigentlich war ich bis eben noch voll froh Single zu sein und ich war ganz sicher dass ich eigentlich schon fast über ihn weg bin...

Und jetzt ist alles gerade doof! kopf gegen die wand

Es kann ja wohl nicht sein, dass ich sentimental werde nur weil er was in FB schreibt. Das ist ja nicht einmal was Schlimmes.

Kann mich mal bitte jemand kurz in den Arm nehmen und dann meinen Kopf wieder zurecht rücken? traurig

M
Zitat von Twinky:

Mein Ex postet gerade in FB dass er seinen Kanada Trip plant. Hat mit mir gar nichts zu tun und eigentlich war ich bis eben noch voll froh Single zu sein und ich war ganz sicher dass ich eigentlich schon fast über ihn weg bin...

Es kann ja wohl nicht sein, dass ich sentimental werde nur weil er was in FB schreibt. Das ist ja nicht einmal was Schlimmes.

Kann mich mal bitte jemand kurz in den Arm nehmen und dann meinen Kopf wieder zurecht rücken? traurig

trost spenden freunde Ich singe dir auch das Lied, welches ich vorher gepostet habe...Die Lyriks habe ich vor mir Smile Übernehme aber keine Verantwortung für evntl Hörschäden

x 1 #9235

E
Zitat von Twinky:

Twinky trost spenden

Du bist so schnell so stark geworden- mach Dir keine Vorwürfe, wenn Du noch nicht absolut "kugelsicher" bist, meine Liebe.

Ist doch klar, dass Dich das Wissen um etwas Schönes, Aufregendes in dem Leben Deines Ex, wie eine Reise, Dich traurig sein lässt. Vielleicht weil Du Dich erinnerst. Vielleicht, weil sein Leben ohne Dich weitergeht.

Ich glaube, solche Momente der Traurigkeit kommen immer mal wieder, wenn man etwas verloren hat, was man geliebt hat. Die kommen und gehen auch wieder.

Und das heißt nicht, dass alles, was Du an Neuem, Eigenen und Schönen nur für Dich entdeckt hast, nicht mehr gültig ist! Die neue, starke Single-Twinky ist ja trotzdem in Dir Kuss geben

x 1 #9236

E
@Laurana: viel Spaß beim Abtanzen. Rock die Bude! Tannenbaum 2 Smilies

K
Hallo ihr Lieben!

Hat sich ja schon wieder einiges getan in den letzten Stunden!

Bibi deine Kraft ist echt super! grinsen Wahnsinn wo nimmst du das her?

@Twinky:
Mach dir keinen Kopf, das ist alles normal und ok. Als ich 1 1/2 Jahre nach der Trennung erfahren habe, dass er geheiratet hat (und zwar noch dazu eine schwere Alk.) war ich auch völlig fertig. Warum kann ich bis heut nicht verstehen, weil so prickelnd kann die Ehe ja nicht sein, aber es hat ur weh getan!
Augen rollen

x 1 #9238

M
Das passt wohl bei einigen von uns

x 1 #9239

T
Danke!

Ich dachte halt ich hätte es geschafft. Aber es tut nicht mehr so furchtbar weh, es sticht nur noch und es vergeht schneller.

Zitat:
Ich singe dir auch das Lied, welches ich vorher gepostet habe...Die Lyriks habe ich vor mir Übernehme aber keine Verantwortung für evntl Hörschäden

ich kann sogar schon wieder lächeln bei dem Gedanken Smile

Zitat:
Du bist so schnell so stark geworden- mach Dir keine Vorwürfe, wenn Du noch nicht absolut "kugelsicher" bist, meine Liebe.

Ich will aber kugelsicher sein.

Ihr seid alle echt lieb Smile

gruppenkusscheln

A

x 4