Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Sodele meine Lieben

Ich wünsche euch eine ruhige und erholsame Nacht....Ich werde mich in das Land der Träume begeben und davon träumen ein Rockstar zu sein, wenn ich groß bin Mr. Green grinsen

T
Zitat:
Ich wünsche euch eine ruhige und erholsame Nacht....Ich werde mich in das Land der Träume begeben und davon träumen ein Rockstar zu sein, wenn ich groß bin

Schlaf gut und viel Spaß beim wachsen Smile

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Zitat von Twinky:
Danke!

Ich dachte halt ich hätte es geschafft. Aber es tut nicht mehr so furchtbar weh, es sticht nur noch und es vergeht schneller.

Zitat:
Du bist so schnell so stark geworden- mach Dir keine Vorwürfe, wenn Du noch nicht absolut "kugelsicher" bist, meine Liebe.

Ich will aber kugelsicher sein.

trost spenden Twinky, ich will auch so viel und vor allem so viel mehr, als ich jetzt kann oder habe. Aber wenn Du mal unsere Diskussion mit Laurana und MMB von vorhin anguckst: manchmal bringt entspannen und anhalten auf Dauer mehr, als zu wollen, zu wollen, zu wollen Kuss geben

x 1 #9243

B
Danke Else

Danke Karin

Ich glaube ich habe meine Stärke daraus gezogen, dass ich den Kontakt zu meinem Mann wirklich nur auf das allernötigste reduziert habe. Selbst wenn von ihm eine blöde Frage per SMS kam, habe ich ich knapp und sachlich geantwortet. Er wollte, dass ich ihn 6 Monate in Ruhe lasse, das wäre bis Ende Dezember. Vor 2 oder 3 Wochen wollte er mit mir reden. Ich habe ihn nur an seine eigene Aussage erinnert und diese Zeit nun für mich erbeten. Eigentlich schlage ich ihn nur mit seinen eigenen Aussagen, die er irgendwann getroffen hat, egal ob es die Zeit ist, die er wünschte oder ob es die Vereinbarung ist.
Ich sehe zwar klein und unscheinbar aus, aber man muss mich nur lange genug reizen. Ich bin ein viel zu ehrlicher Mensch und kann es einfach nicht leiden, wenn ich verar....t werde. Ich versuche mich halt nur zu beherrschen und keine Kurzschlusshandlungen zu tätigen, denn das geht meistens nach hinten los.

Ich lebe momentan nach der Devise "Mal schauen, wer den längeren Atem hat"

I
Zitat von Twinky:
Hmm... Bäh und doof und sowieso... traurig

Mein Ex postet gerade in FB dass er seinen Kanada Trip plant. Hat mit mir gar nichts zu tun und eigentlich war ich bis eben noch voll froh Single zu sein und ich war ganz sicher dass ich eigentlich schon fast über ihn weg bin...

Und jetzt ist alles gerade doof! kopf gegen die wand

Es kann ja wohl nicht sein, dass ich sentimental werde nur weil er was in FB schreibt. Das ist ja nicht einmal was Schlimmes.

Kann mich mal bitte jemand kurz in den Arm nehmen und dann meinen Kopf wieder zurecht rücken? traurig

Twinky, liebe Twinky, jetzt rutsch mal ein bisschen rüber, damit ich mich zu dir setzen und dich erst mal ganz fest knuddeln kann.

Dann machen wir uns heissen Kakao, du holst dein Kuscheltier dazu und wir drei wickeln uns in deine Kuscheldecke mit Ärmeln und hören uns zusammen Pumuckl an.

Du hast nur schon in den wenigen Tagen, in denen du jetzt aktiv am Forum teilgenommen hast, eine Wahnsinns-Entwicklung gemacht. Mit deinen ersten Posts hast du dich noch vorsichtig herangetastet. Aber schon sehr bald waren deine Einträge voller Energie, Empathie, Humor.....

Du hast andere aufgebaut und ermutigt.......und dabei vielleicht fast ein wenig dich selbst vergessen.

Liebes – deine Trennung ist erst fünf Wochen her, oder? Da kann es doch gar nicht sein, dass du einfach nichts mehr fühlst, wenn du auf irgend eine Art und Weise mit ihm in Berührung kommst. Dein Herz hat geliebt und liebt noch. Wie soll es da nicht reagieren?!

Bei mir ist die Trennung nun schon einige Monate her, und mir wird heute noch heiss und kalt und schwindlig, wenn ich nur irgendwo seinen Namen lese.

Hab Geduld mit dir. Gib deinem wunden Herzen Zeit zu gesunden.

Vor kurzem hat jemand den folgenden Eintrag gemacht:

Zitat:
Ach herrje....

Ihr Lieben, könnte ich Euch doch nur das Gefühl geben das ich gerade habe...

Es wird, es wird anders, aber nicht schlechter.
Ich weiß, auch ich konnte mir das nicht vorstellen, war er doch mein Traummann. kopf gegen die wand
Heute weiß ich, dass er es nicht wahr. Es hat nicht gepasst, es wird nie passen aber das ist nicht mehr schlimm. trost spenden

Alle haben mir das vorausgesagt, aber die hatten doch keine Ahnung. Bei mir war es doch die einzig WAHRE Liebe und das kann kein Außenstehender verstehen. Alles nett gemeinte Versuche. Aber hey, ich hatte doch keinen albernen Liebeskummer sondern habe MEINEN Deckel verloren, den Menschen für den ich alles gegeben hätte, der mich verstand, für mich da war, den Menschen den ich immer anrufen konnte, der mein Leben lebenswert gemacht hat, alles das was ihr auch gerade empfindet.

Ich verspreche Euch hoch und heilig, es wird! Es wird besser als jetzt und es wird auch besser als es vorher war. Wie? fragt Ihr Euch, Wann? fragt Ihr Euch, das kann ich nicht sagen, aber ich weiß dass es so ist.

Weisst du, wer das war? Genau – DU!

Du WEISST, dass es wieder gut wird. Du trägst diese Gewissheit in dir.
Und du hast schon Zugang zu ihr gehabt. Erinnere dich an dieses Gefühl!

Und wenn du es zwischendurch mal wieder vergisst, dann erinnern wir dich gerne daran. Wir sind hier.

Kuss geben

x 1 #9245

T
Ivy!

Zitat:
Dann machen wir uns heissen Kakao, du holst dein Kuscheltier dazu und wir drei wickeln uns in deine Kuscheldecke mit Ärmeln und hören uns zusammen Pumuckl an.

Danke! Danke!

Jetzt muss ich gerade wieder heulen, aber nur weil du das so süß geschrieben hast! Kuss geben

I
Laurana Kuss geben

Zitat von Laurana:
Hat noch jemand was zum Eingrooven? gähnen

Wie wär's damit?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass! Tanz dir ganz viel Kummer für immer aus dem Leib!

Zitat von Laurana:
Ivy, das Kätzchen fragt nach dir! Kuss geben

Twinky und ich passen so lange auf Kätzchen auf. Hört es gern Pumuckl?

x 1 #9247

T
Ivy du bist gerade voll süß, weisst Du das?

Ich kann schon wieder richtig lachen Smile

Wie war denn dein Tag?

I
Zitat von Twinky:
Ivy!

Zitat:

Danke! Danke!

Jetzt muss ich gerade wieder heulen, aber nur weil du das so süß geschrieben hast! Kuss geben

trost spenden Kuss geben

E
Darf ich auch mit Pumuckl gucken? Das war früher eine meiner Lieblingssendungen Glücklich

T
Klar, komm unter die Kuscheldecke Smile

T
So eingekuschelt bei Euch werde ich voll müde Smile

Ich mach mal ein wenig die Äuglein zu und melde mich morgen in alter Frische!

zum besser einschlafen Smile

gruppenkusscheln

x 1 #9252

E
Ah ja, Pumuckl und die Kuscheldecke machen mich auch bereit für den Schlaf.

Süße Träume an alle gruppenkusscheln

I
Zitat von Twinky:
Ivy du bist gerade voll süß, weisst Du das?

Ich kann schon wieder richtig lachen Smile

Wie war denn dein Tag?

Heute war's gar nicht mal so übel.

Bei der Arbeit habe ich zwar immer noch Mühe, mich zu konzentrieren, aber wenigstens muss ich nicht mehr zwischendurch immer mal wieder auf's Klo, um dort weinend hinter der Tür niederzusinken. Smile

Es tut mir gut, hier mitzulesen und mich mit euch auszutauschen.

Und wegen mancher Einträge konnte ich in den letzten Tagen auch endlich wieder einmal herzlich lachen. Das konnte ich so lange nicht mehr.

Schön, dass hier alles Platz hat – Trauer, Schmerz, Enttäuschung und Wut ebenso wie Leichtigkeit, Humor, Hoffnung und Zuversicht.

I
Zitat von Else, die 1.:
Darf ich auch mit Pumuckl gucken? Das war früher eine meiner Lieblingssendungen Glücklich

Aber natürlich – schlüpf rein.

Schlaf schön! Kuss geben

A

x 4