Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Hey Goggler,

du siehst das Wichtigste in Deinem Leben ja immer noch nicht Traurig Augen auf!
Das Wichtigste bist DU!

Du siehst doch ganz klar was schief gelaufen ist, auch auf ihrer Seite. es ist nie nur die Schuld von einem.
Fang an Deine Zeit zu nutzen.
Was machst Du gerne, was fehlt Dir besonders und was kannst Du dafür tun damit es Dir gut geht?

Du bist nicht allein, wir haben alle unsere Traumfrauen/Traummänner verloren, aber nur im ersten Moment.
Wir haben alle die Chance den oder die Richtige zu finden wenn wir uns selbst gefunden haben.
Fang an Dich zu suchen! Wir sind hier und helfen Dir Smile

Lass Dich mal drücken! trost spenden

x 2 #9391

M
Zitat von Twinky:

[...]
Du bist nicht allein, wir haben alle unsere Traumfrauen/Traummänner verloren, aber nur im ersten Moment.
Wir haben alle die Chance den oder die Richtige zu finden wenn wir uns selbst gefunden haben.

Willkommen goggler!

@Twinky
Schön geschrieben. Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Guten Morgen Markus Smile

Gibts Frühstück?

M
Zitat von Twinky:
Guten Morgen Markus Smile

Gibts Frühstück?

Gerne Twinky!
O-Saft, Kaffee oder Tee. Frische Vollkorn-Brötchen und Brezeln. Oder doch lieber Müsli? Rühreier auf Wunsch. freunde

Mona-Lisa2
Zitat von goggler:
Auch wenn diese Seite hier sehr wichtig ist und mega hilfreich, aber wie kann es denn.sein, dass ich den Sonntag vormittag damit verbringe mein leid zu klagen, während so draußen in der Sonne das Leben genießt.. knabber noch immer sehr an der Trennung und gehe meiner Familie Max. Auf die nerven. Von ihrer.Schwester weiß ich, dass sie das nicht nötig hatte. Aus. Vorbei. Weitere. Die Zeit war schön aber nun geht es eben besser weiter. Ich will einfach nur abschließen, aber nichtmal nachdem ich weiß, dass sie den Nachfolger schon bereit gemacht hat, kann ich Sie wenigstens ein bisschen hassen. Das Leben bereit mit ein totales tief und ich trage Grosse schuld daran, weil och nicht auf dieses Leben geachtet habe

Hallo goggler,

weil Leid klagen hilft Druck abzubauen und du dir hier dein Schmerz von der Seele schreiben kannst.
Du hast deine Fehler bereits selbst erkannt, und diese Erkenntnis + Trennung reißt dich in die Tiefe. Alleinige Schuld trifft dich ganz sicher nicht, so wie du deine Exfreundin beschrieben hast, war mit ihr auch nicht leicht umzugehen. Letztendlich hat es einfach nur nicht gepasst. Es sollte nicht sein. Du musst sie losslassen, weil dich das zu viel Energie kostet die du verschwendest, um dich auf die wesentlichen und wichtigen Dinge in deinem Leben zu konzentrieren.

Du versinkst in Selbstmitleid und fühlst dich vom Leben benachteiligt. Dabei liegt es in deiner Macht, dein Leben wieder bunt und Lebensfroh zu gestalten. In kleinen Schritten. Mit neuen Aufgaben öffnen sich auch immer neue Türen. Der Weg ist das Ziel. Finde deinen Weg, und überlege wie du dir dein Dasein selbst angenehmer und glücklicher gestalten kannst. Du kannst dein Glück nicht von einer Person abhänig machen. Du hast die Macht für dich zu entscheiden, und du dir entweder selbst im Wege stehst, oder in kleinen Schritten wieder den Sinn des Lebens erkennst. Lieben und Leiden gehört dazu, aber auch aufstehen und weitergehen...

Alles Liebe für dich und das die dunklen Wolken bald wieder verziehen, und du das Sonnenlicht wieder sehen kannst!

Mona Lisa

x 1 #9395

T
Kaffffffeeeeeeeee!

Danke Kuss geben

M
Zitat von Twinky:
Kaffffffeeeeeeeee!

Danke Kuss geben

Nur Kaffee? Bitte sehr... trost spenden

S
Warum sind eigentlich die meisten Menschen so dumm?

Warum trennen sich die meisten Paare und niemand kämpft mehr um eine Beziehung? Warum sehen die meisten das Aufgeben als die einfachste/beste Lösung? Warum irren wir durchs Leben auf der Suche nach unserem "Traum"Partner? Warum können wir nicht mit dem zufrieden sein, was wir haben, unseren Partner so akzeptieren wie er ist? Warum können wir nicht lernen, besser miteinander umzugehen - gesunde Kommunikation, konstruktive Auseinandersetzungen? Geht unsere emotionale Intelligenz immer mehr verloren? Werden wir zu stark von den Medien beeinflußt, die uns "perfekte" Beziehungen suggerieren, wonach wir dann suchen?

Sorry für diese Negativität am Sonntag morgen, aber ich zweifel gerade an der Welt und daran, jemals einen Partner zu finden, der kein Idiot ist... Traurig

x 4 #9398

N
Zitat von markus75:
Zitat von Twinky:
Kaffffffeeeeeeeee!

Danke Kuss geben

Hab noch n paar kalte Spaghetti von gestern abend. Hat jemand Bedarf? Mr. Green

V
Zitat von Neja:
Zitat von markus75:
Zitat von Twinky:
Kaffffffeeeeeeeee!

Danke Kuss geben

Hab noch n paar kalte Spaghetti von gestern abend. Hat jemand Bedarf? Mr. Green

Dachte ich hätte alles gestern aufgegessen?
Hast wohl noch ein Reservetopf gehabt und den vor mir versteckt, was? Mr. Green
Aber pack ich gerne in die Mikro!
Danke! Kuss geben

M
Zitat von sonnemond:

Warum trennen sich die meisten Paare und niemand kämpft mehr um eine Beziehung? Warum sehen die meisten das Aufgeben als die einfachste/beste Lösung? Warum irren wir durchs Leben auf der Suche nach unserem "Traum"Partner? Warum können wir nicht mit dem zufrieden sein, was wir haben, unseren Partner so akzeptieren wie er ist? Warum können wir nicht lernen, besser miteinander umzugehen - gesunde Kommunikation, konstruktive Auseinandersetzungen? Geht unsere emotionale Intelligenz immer mehr verloren? Werden wir zu stark von den Medien beeinflußt, die uns "perfekte" Beziehungen suggerieren, wonach wir dann suchen?

Sorry für diese Negativität am Sonntag morgen, aber ich zweifel gerade an der Welt und daran, jemals einen Partner zu finden, der kein Idiot ist... Traurig

hatte mal etwas über die heutige Gesellschaft gelesen, die Zeiten haben sich geändert. Wenige bemühen sich noch um die Beziehung. Ist es doch einfach einen anderen Menschen kennen zu lernen und wenn es nichts wird, dann kommt bestimmt die nächste Person, Single-Börsen sei dank Traurig
Dazu die falschen Wertvorstellungen. Durch die Medien sind die Ansprüche gestiegen. Höher, schneller, weiter, reicher und materiell alles besitzen müssen. Wenn man da nicht mithält ist man schon unten durch.

x 2 #9401

W
@ Sonnenmond

....weil jeder nur an sich denkt! Solange die eigene Welt funktioniert, scheint es einigen Menschen egal was mit dem Anderen ist!

Mein Freund hat nicht nur meine Depression ignoriert, sondern auch in Kauf genommen, dass mich andere Menschen niedergemacht haben. Das Alles als Zaungast, ohne Rückenstärkung!

Ich war immer für IHN da aber habe ich ihn letztendlich als Menschen wirklich interessiert?

Interessierten ihn denn meine Gedanken und Gefühle?

Ich habe nicht mehr das Gefühl gehabt und ist es dann nicht das Ende?

Wer möchte einen Menschen neben sich haben, dem man letztendlich egal ist?
Wer möchte jemanden neben sich, der noch zuschaut, wenn man vor die Hunde geht?

Wer?

V
Zitat von Twinky:
Hey Goggler,

du siehst das Wichtigste in Deinem Leben ja immer noch nicht Traurig Augen auf!
Das Wichtigste bist DU!

Du siehst doch ganz klar was schief gelaufen ist, auch auf ihrer Seite. es ist nie nur die Schuld von einem.
Fang an Deine Zeit zu nutzen.
Was machst Du gerne, was fehlt Dir besonders und was kannst Du dafür tun damit es Dir gut geht?

Lieber Googler,

ich drück Dich auch erst einmal! trost spenden
Und ich kann Twinky nur beipflichten!
Die meisten von uns hier haben ähnliches wie Du durchgemacht und schon ähnliche Erkenntnisse gesammelt.
Anscheinend hast Du wirklich schon viel wichtiges für Dich erkennen können aber Deine Seele befindet sich noch in Aufruhr und dass lässt es anscheinend nicht zu wichtige innerer Dinge für Dich zu ordnen und aus diesen Erkenntnissen Schlüsse für Dich zu ziehen.
Daher ist es sehr wichtig für Dich zur Ruhe zu kommen.
D.h., wie Twinky es schon sagte, sich selbst zu finden.
Der Weg dahin ist lang, besonders für Dich, da Deine Selbstaufgabe schon in der Beziehung, wenn sich sogar schon weit davor stattgefunden hat. Aber, so steinig der Weg auch ist, Du MUSST ihn gehen! Ansonsten erwartet Dich eine triste Zukunft! Das ist die Entscheidung die Du treffen musst.
Und anscheinend hast Du diese Entscheidung schon getroffen: Du hast Dich an das Forum gewandt. Du lässt Hilfe zu und das ist schon mal fast der halbe Weg zum Ziel!
Es gibt viele Beaustellen bei Dir, die Du angehen musst, dass ist bei uns alle mehr oder weniger der Fall. Selbst das Loslassen ist ein komplexer Prozess! Das ist nicht einfach für Dich, da Dein Verstand Dir ein ziemlich vielseitiges Programm an Kopfkino bietet. Es zeigt Dir eine Vergangenheit (und das wohl nicht nur hinsichlich der Beziehung) mit vielen verpassten Gelegenheiten und verpatzem Verhalten. Es spielt Dir eine Zukunft vor, wenn Du Dich "richtig" verhalten hättest. Das "richtige" Verhalten ist auch wieder ein anderer Film genauso wie ein gewünschtes Verhalten Deiner Ex-Partnerin. Andererseits spielt es Dir auch ein düsteres Zukunftsszenario vor. Alles im allen ein großes Programm in Deinem Multiplex-Kino. Aber in Trennungssituationen wohl auch nicht unüblich. Davon musst Du loskommen. Und nicht nur das Forum kann Dir eine Hilfe sein. Da die Dinge bei Dir tiefer liegen und Du teilweise
familiäre Umstände anführst könnte therapeutische Hilfe angebracht sein.
Mir und vielen meiner Bekannten hat das auch geholfen und hilft immer noch.
Ansonsten hat mir viel Lesen geholfen; ein gutes Buch für das Überwinden der verschiedenen Phasen der Trennung ist z.B. von Doris Wolf: "Wenn der Partner geht". Den Tip hab ich übrigens aus diesem Forum. Ist ein guter Ratgeber und gibt einem Halt und Perspektive.
Ansonsten hat mir viel Literatur geholfen, mich im Jetzt zu verankern und das Kopfkino loszuwerden; Bücher von Eckart Tolle z.B. und auch die freien Beiträge von Robert Betz bei YouTube können auch Dir helfen, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und Dir Deinen Weg aufzeigen.

Hab woanders mich noch ein bischen mehr darüber ausgelassen:
https://www.trennungsschmerzen.de/wo-geh ... tml#159585

Hoffe das kann Dir erst einmal weiterhelfen!

Drück Dich noch einmal und viel Erfolg! trost spenden daumen hoch

N
Zitat von sonnemond:

Sonnemond knuddeln ,

du hattest wohl keine gute Nacht? Schei.ße geträumt?

Ich denke, dass man nicht so verallgemeinern kann. Es gibt ja welche, die um ihre Beziehung kämpfen. Doch wenn sich das ganze als einseitige Kiste herausstellt, ist es wie der Kampf gegen die Windmühlen. Das macht dann überhaupt keinen Sinn. Und irgendwann will man nicht mehr kämpfen, sondern LEBEN.
Perfektion ist nur ein Hirngespinst. Die relativiert sich im Laufe des Älterwerdens. Und was ist an Perfektion auch erstrebenswert? Is doch langweilig!

Lass dich knuddeln. freunde trost spenden Kuss geben

S
Zitat von markus75:

hatte mal etwas über die heutige Gesellschaft gelesen, die Zeiten haben sich geändert. Wenige bemühen sich noch um die Beziehung. Ist es doch einfach einen anderen Menschen kennen zu lernen und wenn es nichts wird, dann kommt bestimmt die nächste Person, Single-Börsen sei dank Traurig
Dazu die falschen Wertvorstellungen. Durch die Medien sind die Ansprüche gestiegen. Höher, schneller, weiter, reicher und materiell alles besitzen müssen. Wenn man da nicht mithält ist man schon unten durch.

Ja genau das meinte ich! Ich glaube, eine "wertvolle" Person kennenzulernen, ist heutzutage wie ein 6er im Lotto. Wenn ich jemals nochmal wen kennenlernen sollte, mache ich erstmal ein "Vorstellungsgespräch" mit ihm... lustig

A

x 4