Zitat von Twinky:Hey Goggler,
du siehst das Wichtigste in Deinem Leben ja immer noch nicht

Augen auf!
Das Wichtigste bist DU!
Du siehst doch ganz klar was schief gelaufen ist, auch auf ihrer Seite. es ist nie nur die Schuld von einem.
Fang an Deine Zeit zu nutzen.
Was machst Du gerne, was fehlt Dir besonders und was kannst Du dafür tun damit es Dir gut geht?
Du bist nicht allein, wir haben alle unsere Traumfrauen/Traummänner verloren, aber nur im ersten Moment.
Wir haben alle die Chance den oder die Richtige zu finden wenn wir uns selbst gefunden haben.
Fang an Dich zu suchen! Wir sind hier und helfen Dir

Lass Dich mal drücken!

Lieber Googler,
ich drück Dich auch erst einmal!
Und ich kann Twinky nur beipflichten!
Die meisten von uns hier haben ähnliches wie Du durchgemacht und schon ähnliche Erkenntnisse gesammelt.
Anscheinend hast Du wirklich schon viel wichtiges für Dich erkennen können aber Deine Seele befindet sich noch in Aufruhr und dass lässt es anscheinend nicht zu wichtige innerer Dinge für Dich zu ordnen und aus diesen Erkenntnissen Schlüsse für Dich zu ziehen.
Daher ist es sehr wichtig für Dich zur Ruhe zu kommen.
D.h., wie Twinky es schon sagte, sich selbst zu finden.
Der Weg dahin ist lang, besonders für Dich, da Deine Selbstaufgabe schon in der Beziehung, wenn sich sogar schon weit davor stattgefunden hat. Aber, so steinig der Weg auch ist, Du MUSST ihn gehen! Ansonsten erwartet Dich eine triste Zukunft! Das ist die Entscheidung die Du treffen musst.
Und anscheinend hast Du diese Entscheidung schon getroffen: Du hast Dich an das Forum gewandt. Du lässt Hilfe zu und das ist schon mal fast der halbe Weg zum Ziel!
Es gibt viele Beaustellen bei Dir, die Du angehen musst, dass ist bei uns alle mehr oder weniger der Fall. Selbst das Loslassen ist ein komplexer Prozess! Das ist nicht einfach für Dich, da Dein Verstand Dir ein ziemlich vielseitiges Programm an Kopfkino bietet. Es zeigt Dir eine Vergangenheit (und das wohl nicht nur hinsichlich der Beziehung) mit vielen verpassten Gelegenheiten und verpatzem Verhalten. Es spielt Dir eine Zukunft vor, wenn Du Dich "richtig" verhalten hättest. Das "richtige" Verhalten ist auch wieder ein anderer Film genauso wie ein gewünschtes Verhalten Deiner Ex-Partnerin. Andererseits spielt es Dir auch ein düsteres Zukunftsszenario vor. Alles im allen ein großes Programm in Deinem Multiplex-Kino. Aber in Trennungssituationen wohl auch nicht unüblich. Davon musst Du loskommen. Und nicht nur das Forum kann Dir eine Hilfe sein. Da die Dinge bei Dir tiefer liegen und Du teilweise
familiäre Umstände anführst könnte therapeutische Hilfe angebracht sein.
Mir und vielen meiner Bekannten hat das auch geholfen und hilft immer noch.
Ansonsten hat mir viel Lesen geholfen; ein gutes Buch für das Überwinden der verschiedenen Phasen der Trennung ist z.B. von Doris Wolf: "Wenn der Partner geht". Den Tip hab ich übrigens aus diesem Forum. Ist ein guter Ratgeber und gibt einem Halt und Perspektive.
Ansonsten hat mir viel Literatur geholfen, mich im Jetzt zu verankern und das Kopfkino loszuwerden; Bücher von Eckart Tolle z.B. und auch die freien Beiträge von Robert Betz bei YouTube können auch Dir helfen, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und Dir Deinen Weg aufzeigen.
Hab woanders mich noch ein bischen mehr darüber ausgelassen:
https://www.trennungsschmerzen.de/wo-geh ... tml#159585
Hoffe das kann Dir erst einmal weiterhelfen!
Drück Dich noch einmal und viel Erfolg!