Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
🔁 Video geteilt von MannmitBekannte.:

traurig

traurig

L
MMB...ne, diese Welt wird nicht wahr. Damit sollten wir uns jetzt mal abfinden.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

F
Hallo,

ich muss sagen, dass es mir nach einem langen tal der tränen, selbstzweifen und auch der selbstaufgabe wieder ein stück weit besser geht.

nach der trennung habe ich extrem an mir und meinen fähigkeiten gezweifelt. alles in frage gestellt und mich selbst sehr bemitleidet. doch so langsam habe ich das gefühl die trennung sich positiv auf mich auswirkt. es ist wie ein erwachen. ich war/bin ein konfliktscheuer mensch, der probleme ewig in sich herumträgt und nie eine richtige entscheidung treffen kann. angst und zweifel prägen mich. das hat mein ex gemerkt, oft gefragt, warum ich nicht meine meinung klar und offen komunikzieren kann. so langsam habe ich das gefühl, dass das geht. in der arbeit zb oder auch im privaten. früher habe ich nicht sagen können, so freitag 14.00 uhr, tschüss. bin länger geblieben, obwohl ich wirklich nicht musste. natürlich war ich auch im umgang mit meinem ex so. immer schön nett, alles für ihn gemacht, bis er den respekt vor mir total verloren hat.

der verlust ist schmerzhaft, er hätte es sein können, aber ich muss endlich lernen nein zu sagen. nein, ich gebe mich wegen ihm auf. ich gehe weiter, ohne ihn, so wie er ohne mich gegangen ist. habe mich mit dem hinterherlaufen nochmal total erniedrigt, aber das ist schluss. nummern sind gelöscht, gedanken werden hoffentlich bald folgen. stimmt eben, dass man nur aus schmerzhaften erfahrungen lernt.

soweit

f

L
Zitat von felicitas:
stimmt eben, dass man nur aus schmerzhaften erfahrungen lernt.
soweit

f

Nein, zum Glück nicht *schweißvonderStirnwisch*

Dir wünsch ich alles Gute auf deinem Weg mit dem "Nein" sagen! daumen hoch

N
Viele (verspätete) Grüße vom höchsten Kirchturm der Welt. Wenn man da oben steht, sehen die Probleme der Welt ganz klein aus (und die Höhenangst ganz groß Glücklich sein ) zwinkern

L
Zitat von Nunar:
Viele (verspätete) Grüße vom höchsten Kirchturm der Welt. Wenn man da oben steht, sehen die Probleme der Welt ganz klein aus (und die Höhenangst ganz groß Glücklich sein ) zwinkern

lustig grinsen trost spenden

M
...
Wenn das Ideal am A. ist ,
und die Hoffnung weiß nicht wo ,
uns die Langeweile auffrisst ,
traurig bin ich sowieso .
...

L
Zitat von MannmitBekannter:
...
Wenn das Ideal am Ar. ist ,
...

Wollen wir jetzt zusammen wütend werden?

M
Zitat von Laurana:
...
Wenn das Ideal am Ar. ist ,
...

Wollen wir jetzt zusammen wütend werden?

Klar Glücklich

Apropos Ideal

D
verdammt, Heulattacke im Anmarsch...kann mich mal einer in Arm nehmen... traurig

L
Klar Glücklich
Apropos Ideal

daumen hoch

E
Zitat von Denise80:
verdammt, Heulattacke im Anmarsch...kann mich mal einer in Arm nehmen... traurig

trost spenden Denise trost spenden

Was bringt Dich zum Weinen?

L
Zitat von Denise80:

Ja- komm her, kann grad auch gut kuscheln gebrauchen. trost spenden

M
@Denise und Laurana gruppenkusscheln

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:

Ja- komm her, kann grad auch gut kuscheln gebrauchen. trost spenden

Traurig danke... seufzen / traurig

Zitat von Else, die 1.:

trost spenden Denise trost spenden

Was bringt Dich zum Weinen?

keine Ahnung so genau...

irgendwas löst sich gerade was, das spüre ich, aber ich weiß nicht genau was es ist...aber es macht mich traurig... Traurig

A

x 4