Zitat von Jeanne14:eine gute nacht an alle die noch da sind
laurana: zum fernsehgucken bin ich zu müde (und beschwipst)
morgen ist bestimmt besser !?
bis morgen!
Moinsen Gemeinde!
Das mit dem Alk. ist so eine Sache... was man da für Sachen macht...man macht sich ja kein Bild... ich spreche da aus Erfahrung

...
Das Alleinsein ist nicht deins? Wen wundert´s... das kenne ich. Habe vorher nie allein gelebt.
Aber, es geht mit der Zeit. Du sollst nicht freudestrahlend durch die Hütte laufen und "alles meins" schreien, aber du sollst nach Hause kommen können und dich sicher fühlen. Du sollst nicht gleich fühlen und denken - ich bin allein - sondern, "so, daheim!"
Wenn du diesen Zustand erreicht hast, kannst du ganz anders mit dir und anderen umgehen. Du hast ein Stück Angst abgebaut. Angst vor dem Alleinsein. Es hilft dir anders an Beziehungen ranzugehen, da weniger Bedürftigkeit und Angst bei der "Suche" nach Liebe im Spiel sind.
Sie es als schmerzhaften Lernprozess. Keine Sorge, der Mensch gewöhnt sich an alles - zum Glück auch relativ schnell!
Nimm dir die Zeit die Stille zu spüren. Fühl wie es dir geht, wenn du nach Hause kommst. Setz dich hin und schließe die Augen. Fühle und halte aus.
Die Idee hab ich vom Betz. Und die ist gar nicht schlecht. Einfach sitzen und fühlen was passiert (atmen nicht vergessen!).
Mit der Zeit lernst du diese Gefühle und den Zustand als das anzunehmen, was er sein soll - vollig ok! Dann kannst du das auch anders fühlen.
Es dauert, aber jeden Tag mal 15 Minuten in dich gehen schadet nicht.
Lieben Gruß
Carlson
...einen schönen Tag euch allen! Immer denken - WIRD!