Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
Guten Morgen gruppenkusscheln

Heute ist ein schöner Tag, die Sonne scheint und ich werde gleich mal in die Stadt und nach Weihnachtsgeschenken gucken Tannenbaum Smilie

Ich schicke euch allen ein bisschen Sonne, Wärme und positive Gedanken.

J
GUten Morgen alle zusammen,

ich nehme kaffee und kaffee Smile

@ carlson: lieben dank - ich versuche genau das und hoffe, dass ich eines Tages denke: hey es ist schön alleine zuhause zu sein...
momentan ist es alles ein bisschen viel auf einmal, schmerz, kind, bürokratischer kram wegen trennung, wohnung suchen, schmerz, fassungslosigkeit....
naja und was trinken hilft da tatsächlich nischt - fühlt man sich nur noch schlechter....

Aber: ich werde das aushalten!
Einen schönen tag euch allen!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

I
Guten Morgen an alle Kuss geben

Danke, MMB, nehme gerne ne heisse Schokolade.

Nach der emotionalen Downhill-Fahrt vom Wochenende, die einige von uns hatten (ich inkl.), wünsche ich uns, dass wir uns heute gefühlstechnisch auf weniger holprigem Gelände vorwärts bewegen können......oder irgendwie so!

Einen guten Start in die neue Woche!

gruppenkusscheln

"Du siehst alles ein bisschen klarer mit Augen, die geweint haben."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

"Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren."
(C. G. Jung)

C
...es muss nicht mal schön sein. Es reicht, wenn es ok ist zwinkern.

Du musst nur damit umgehen können!

Das schaffst du. Ich hab es auch geschafft! Smile

I
"Es interessiert mich nicht, wie du dein Geld verdienst.
Ich will wissen, wonach du dich sehnst und ob du es wagst, davon zu träumen, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist.
Ich will wissen, ob du es riskierst, dich für die Liebe lächerlich zu machen, für deine Träume, für das Abenteuer, lebendig zu sein.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob du den Kern deines Leidens berührt hast, ob du durch die Enttäuschungen des Lebens geöffnet worden bist, oder zusammengezogen und verschlossen, aus Angst vor weiterem Schmerz.

Ich will wissen, ob du im Schmerz stehen kannst, meinem oder deinem eigenen, ohne etwas zu tun, um ihn zu verstecken, ihn zu verkleinern oder in Ordnung zu bringen.

Ich will wissen, ob du mit Freude sein kannst, meiner oder deiner eigenen, ob du mit Wildheit tanzen und dich von Ekstase füllen lassen kannst bis in die Spitzen deiner Finger und deiner Zehen, ohne uns zu ermahnen, vorsichtig zu sein, realistisch zu sein, oder an die Beschränkungen des Menschseins zu erinnern.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du mir erzählst, wahr ist.
Ich will wissen, ob du einen anderen enttäuschen kannst, um dir selber treu zu bleiben.
Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.

Ich will wissen, ob du treu sein kannst und darum vertrauenswürdig.

Ich will wissen, ob du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du dein Leben aus sich selbst heraus entspringen lassen kannst.

Ich will wissen, ob du mit Versagen leben kannst, deinem und meinem, und trotzdem am Ende eines Sees stehen kannst, um zum silbernen Vollmond zu rufen "Ja!".

Es interessiert mich nicht zu wissen, wo du lebst, und wie viel Geld du hast.
Ich will wissen, ob du nach der Nacht der Trauer und Verzweiflung aufstehen kannst, müde und zerschlagen, um dich um die Kinder zu kümmern.

Es interessiert mich nicht, wer du bist und wie es kommt, dass du hier bist.
Ich will wissen, ob du in der Mitte des Feuers mit mir stehst ohne zurückzuweichen.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du studiert hast.
Ich will wissen, was dich von innen trägt, wenn alles andere wegfällt.
Ich will wissen, ob du alleine mit dir sein kannst, und ob du deine Gesellschaft in den leeren Momenten wirklich magst."

(Oriah Mountain Dreamer)

x 7 #9530

T
Zitat:
denke oft an euch, wenn ich merke, dass es mir schlechter geht! es können zwar nicht immer die Tränen verhindert werden, aber es hilft trotzdem

Die Tränen müssen doch gar nicht verhindert werden. Sie befreien, sie spülen den Schmerz aus. Tränen sind vollkommen ok, so lange man nicht in ihnen ertrinkt Smile

Ein guter Bekannter hat gesagt (als ich ihm erzählt habe dass er nicht vorbeikommen kann weil ich nur heule und es nicht aufgeräumt ist) "Macht nichts, ich bring Gummistiefel und ne Leiter mit" daumen hoch

Und er hatte Recht! Tränen sind gar nicht so schlimm, sie dürfen fließen! knuddeln trost spenden

@Ivy: Sehr schön und sehr wahr! daumen hoch

E
Guten Morgen.

Kurze Nacht mit wirren Träumen gehabt. In Familiensachen alles wie immer - als wäre nis passiert, nur dass jetzt eher die pseuo-devote Tour gefahren wird, um moralischen Druck auszuüben. Ich könnte kotzen schlecht Ich hoffe. wirklich auf schnelle Regbenisse, was die Wohnungssuche angeht. Sonst wird das nie besser mit mir weinen

Also, sorry - ich kann mich dem fröhlichen Kafferumgereiche einfach nicht anschließen - bei mir ist das erste nach dem Aufstehen immer ein vorwurfsvolles Gesicht, was ich zu sehen bekomme. Heute sogar mit Rechtfertigunsgbrief - mal wieder - was immer kommt, wenn sie sich nicht mehr anders zu helfen mag. Erstmal ungelesen zerrissen und ab in den Müll daumen hoch Vielleicht klingt das für euch ungerecht - aber ich kann nicht anders im Moment. Ich muss da einfach einen Punkt setzten!

Lasst euch aber von meinem verkorksten Zustand nicht den Tag versauen trost spenden Sucht die guten Dinge, wo ihr sie finden könnt.

M
Zitat von Ivy:
"Es interessiert mich nicht, wie du dein Geld verdienst.
Ich will wissen, wonach du dich sehnst und ob du es wagst, davon zu träumen, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist.
Ich will wissen, ob du es riskierst, dich für die Liebe lächerlich zu machen, für deine Träume, für das Abenteuer, lebendig zu sein.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob du den Kern deines Leidens berührt hast, ob du durch die Enttäuschungen des Lebens geöffnet worden bist, oder zusammengezogen und verschlossen, aus Angst vor weiterem Schmerz.

Ich will wissen, ob du im Schmerz stehen kannst, meinem oder deinem eigenen, ohne etwas zu tun, um ihn zu verstecken, ihn zu verkleinern oder in Ordnung zu bringen.

Ich will wissen, ob du mit Freude sein kannst, meiner oder deiner eigenen, ob du mit Wildheit tanzen und dich von Ekstase füllen lassen kannst bis in die Spitzen deiner Finger und deiner Zehen, ohne uns zu ermahnen, vorsichtig zu sein, realistisch zu sein, oder an die Beschränkungen des Menschseins zu erinnern.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du mir erzählst, wahr ist.
Ich will wissen, ob du einen anderen enttäuschen kannst, um dir selber treu zu bleiben.
Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.

Ich will wissen, ob du treu sein kannst und darum vertrauenswürdig.

Ich will wissen, ob du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du dein Leben aus sich selbst heraus entspringen lassen kannst.

Ich will wissen, ob du mit Versagen leben kannst, deinem und meinem, und trotzdem am Ende eines Sees stehen kannst, um zum silbernen Vollmond zu rufen "Ja!".

Es interessiert mich nicht zu wissen, wo du lebst, und wie viel Geld du hast.
Ich will wissen, ob du nach der Nacht der Trauer und Verzweiflung aufstehen kannst, müde und zerschlagen, um dich um die Kinder zu kümmern.

Es interessiert mich nicht, wer du bist und wie es kommt, dass du hier bist.
Ich will wissen, ob du in der Mitte des Feuers mit mir stehst ohne zurückzuweichen.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du studiert hast.
Ich will wissen, was dich von innen trägt, wenn alles andere wegfällt.
Ich will wissen, ob du alleine mit dir sein kannst, und ob du deine Gesellschaft in den leeren Momenten wirklich magst."

(Oriah Mountain Dreamer)

Gefällt mir! Danke für diesen schönen Text Kuss geben

L
Guten Morgen gähnen

Else, ich hab verpennt, muss zum Heilpraktiker...Meld mich nachher! Fühl dich erstmal gedrückt trost spenden

E
Zitat von Laurana:
Guten Morgen gähnen

Else, ich hab verpennt, muss zum Heilpraktiker...Meld mich nachher! Fühl dich erstmal gedrückt trost spenden

Guten Morgen Laurana,
danke trost spenden

Ich werfe mich in die Wäsche und das Aufräumen - das baut Frust und Aggressionen ab bei mir. Es gibt ja sowieso nichts zu ändern - und ich will auch nicht mehr in irgendwelche Disskussionen einsteigen, das habe ich vor langer Zeit schon aufgegeben. Manchmal wird sie mir zwar aufgezwungen, aber ich hoffe, das ist auch bald vorbei. Ich will einfach nur noch weg.

@Ivy: Der Text gefällt mir auch sehr gut, danke Kuss geben

D
Hallo iihr alle Smile
Man das alles nervt es ist jetzt 4 Monate her
ok wir waren nur 3 Jahre zusammen und nicht so lange wie die meisten hier..
Aber naja ich hab sie erstmal in ruhe gelassen mit ihrem neuen und dann hat sie sich von dem getrennt und wollte wieder zu mir zurück aber der andere war immer noch präsent und sie hat auch mit ihm geschlafen obwohl sie meine Gefühle kannte.
Sie hat nichts Falsches getan ich will ja nix sagen aber ich wollte sie dann einfach nicht mehr zurück…
Sie war einfach nicht mehr das Mädchen das ich geliebt habe(nicht deswegen auch wegen anderer Sachen also mich bitte nicht verurteilen ^^ )
Und bis auf Rückschläge ging es mir auch immer besser ^^
Aber jetzt hab ich von meiner Schwester erfahren dass sie wieder mit dem Kerl zusammen ist kopf gegen die wand
Haha war irgendwie klar dachte sie kann zu mir zurück und dann schnell wieder zum andere
Dumme Kuh -.- XDD naja egal
Und ich musste mir ja unbedingt ihre neuen Fotos heute wieder anschauen und buum sofort ein Rückfall böse Mit Errinerung und dem ganzen Mist -.-
Das nervt echt..
Ich denke es ist so ich will nicht zu ihr zurück aber mir fehlt nur die Geborgenheit mit einem Menschen
Ich bin eifersüchtig das sie sich wieder verliebt hat und ich wünsche mir wahrscheinlich einfach nur mich wieder zu verlieben -.-
Ein großer fortschritt finde ich und ich bin auch stolz das ich nicht zurück zu ihr bin ^^
Auch wenn ich sie noch liebe irgendwo ( jaja alles bisschen verwirrend aber ihr kennt das ja )
Ich wünsche uns allen viel viel Geduld, Kraft und vor allem Glück das alles durchzuhalten es wird wahrscheinlich besser dennoch nervt es -.- einfach nur ^^
Das schlimme ist ich bin ja emotional eher Frau als Mann XDD und dann schau ich mir Liebesschnulzen an oder Serien und dadurch wird’s dann auch nicht besser -.-
Ich wünsche euch einen schönen und angenehmen Arbeitstag ^^

N
Hi Dani,

das kann ich exakt zu 100% so unterschreiben ^^ zwar wollte sie nicht zu mir zurück aber alles andere passt genau zwinkern

lass sie nur machen, kümmer dich nicht drum, lass dir gar keine neuigkeiten geben. Denkst du das ist eien Person die weis was Liebe ist? Son quatsch. Rumnächtigen ist ganz ein Zeichen von ganz schlechtem Selbstbewusstsein und von Beziehung zu Beziehung springen auch. Glücklich wird sie damit nicht.

Kümmer du dich um dich und warte auf jemanden der es wirklich verdient hat und der zu dir passt. So mach ich es auch zwinkern

Grüßle Nunar

x 1 #9537

K
"Du siehst alles ein bisschen klarer mit Augen, die geweint haben."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Hallo,

nun muss ich doch mal schreiben, nachdem ich ewig lang nur mitgelesen habe.

Ich kann nicht weinen ! Ich stehe immer noch unter Schock.
Ich habe ein Jahr lang eine Borderline-Beziehung geführt. Es war wunderschön und auch schrecklich. Himmel und Hölle, ich habe nur den Himmel in Erinnerung.
Vor 4 Monaten nachdem er die Beziehung beendet hat, bin ich in der Psychiatrie gelandet. Dort habe ich erfahren, dass nicht ich krank bin sondern er. Auch jetzt bin ich in Therapie und bekomme Medikamente, aber es Hilft nicht. Ich kann nicht loslassen kopf gegen die wand

LG Karo

T
@Else: Du wirfst dich in die Wäsche? Hoffentlich Schonwaschgang Smile
Ich finde Du hast einen großen Schritt gemacht indem Du Dich für Dich entschieden hast und nicht in die Diskussion eingestiegen bist. daumen hoch

@Dani&Nunar: Ich glaube hr seid kurz vor dem letzten Schritt des Loslassens. Also Kopf hoch, Augen zu und durch da! freunde

@Karo: Erst einmal herzlich willkommen hier Smile

Zitat:
Ich kann nicht loslassen

Doch du kannst! Den ersten Schritt hast Du gemacht: Du hast Dir Hilfe geholt! Alle anderen Schritte wirst Du auch gehen. Das Gute daran ist, du musst sie nicht alleine gehen trost spenden

x 1 #9539

E
Zitat von Twinky:
@Else: Du wirfst dich in die Wäsche? Hoffentlich Schonwaschgang Smile
Ich finde Du hast einen großen Schritt gemacht indem Du Dich für Dich entschieden hast und nicht in die Diskussion eingestiegen bist. daumen hoch

Findest Du? Ich komme mir so schäbig vor... . Und mir ist mehr nach Schleudergang Cool

@Karo: Herzlich Willkommen! Wenn Du so viel durcgemacht hast, dann dauert es, bis sich nach und nach wieder alles zusammensetzt. Und auch wenn hier der Einäugige dem Blinden predigt: habe Geduld mit Dir trost spenden

A

x 4