Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Zitat:
Findest Du? Ich komme mir so schäbig vor... . Und mir ist mehr nach Schleudergang

Na gut, wenn Du es heute etwas wilder magst, dann auch der Schleudergang Smile

Es ist ein erster Schritt dich zu behaupten. Ob es die feine englische Art ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich finde Dir eine Diskussion nach der anderen aufzuzwingen ist auch nicht die feine englische Art, von daher ist es gut möglich dass Du einfach nicht in England lebst.
(öhm, in meinem Kopf hat das Sinn gemacht Smile ) freunde

x 1 #9541

L
Hey Else,

Wäsche waschen ist doch was...Aber wenn Du mit reingehst, sieht´s komisch aus. Wie bei Katzen.

Manche Sachen muss man (Else) nicht mehr diskutieren. Zum Mindest nicht auf den eingefahrenen Kommunikationspfaden. Da geht mehr, vielleicht nicht mit Mami und Papi, aber im Lebenmit anderen Menschen, die gerne mit dir wachsen. daumen hoch Ich glaub, das hat auch was mit loslassen zu tun. Da muss die Kleine wohl nochmal ran. trost spenden

Mein Heilpraktiker sagt, ich sei auf einem sehr guten Weg. Find ich auch. Kuscheln will ich trotzdem- vielleicht auch deswegen.

Ivy, ich find "deinen" Text auch ganz wunderbar, danke dafür Kuss geben

Ich koche jetzt Kürbissuppe- ist in 1 Stunde fertig. Dann alle fein gestriegelt am Esstisch Platznehmen zwinkern

x 2 #9542

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Macht auch in meinem Kopf Sinn, danke Twinky. trost spenden
Ich weiß eben nicht, ob ich nicht schon so auf Abwehr geschaltet bin, dass ich manche Dinge überbewerte. So wird mir das manchmal suggeriert. Aber ich lerne gerade, meinem Gefühl zu trauen und es zuzulassen, also will ich mir eigentlich keine Gedanken über sowas machen. Aber die Gewohnheit ist noch da.

Danke Laurana, das mit dem Loslassen ist wohl passend. Ich versuche hier immer noch, meine innere Kleine mit dem zu versorgen, was sie vermisst hat. Aber das ist wohl nicht mehr der passende Ort, um das zu tun.
Ein Frage der Neugier und des Interesses: was machst Du beim Heilpraktiker? Bist Du erkältet oder ist der auch in emotionalen Krisen kompetent?

Kürbissuppe klingt gut! daumen hoch

D
hey ihrs,

bin vom Arbeiten wieder zuhause und schwanke ein wenig...mal schauen...werde gleich erstmal einkaufen fahren und hoffen, dass ich mal wieder etwas klar komme...

verstehe garnicht, warum es mich momentan nicht aufhört runterzuziehen?!
Traurig
als würde mich jemand an den Schultern runterdrücken und es kostet eine Menge Kraft grade stehen zu bleiben seufzen / traurig

ich drück euch...

T
Zitat:
als würde mich jemand an den Schultern runterdrücken und es kostet eine Menge Kraft grade stehen zu bleiben

Vielleicht weil Du lange genug gerade stehen geblieben bist und Du lansam realisierst dass es Zeit zum trauern wäre? trost spenden

Was bringt Dich denn zum schwanken? Was geht in Deinem Köpfchen und in Deinem Herzen vor?
Lass doch einfach mal raus, wir sortieren dann für Dich knuddeln

L
Zitat von Twinky:
Zitat:
als würde mich jemand an den Schultern runterdrücken und es kostet eine Menge Kraft grade stehen zu bleiben

Vielleicht weil Du lange genug gerade stehen geblieben bist und Du lansam realisierst dass es Zeit zum trauern wäre? trost spenden

Was bringt Dich denn zum schwanken? Was geht in Deinem Köpfchen und in Deinem Herzen vor?

Schließe mich Twinky an.

D
Zitat von Twinky:
Zitat:

ich muss mich ständig konzentrieren nicht loszuweinen...ich weiß, ich sollte es zulassen...tut ja auch gut, wenn man fertig ist...aber ich glaube ich würde heute den ganzen Tag durchweinen...

mein Herz fühlt sich einfach leer und traurig an...mein Kopf sagt ständig...es ist vorbei, hör auf zu hoffen oder zu kämpfen...dann schreit mein Herz wieder...nein, warte noch...ich bin innerlich zerissen...es tut weh und dann fühlt es sich auch wieder ganz "stumpf" an...

aber im ganzen bin einfach nur richtig richtig traurig seufzen / traurig

vll hast du recht, so richtig getrauert habe ich noch nicht. am anfang zwar viel geweint, aber nicht wirklich getrauert... traurig

D
oder fühlt es sich so an, wenn im Unterbewußtsein aufhört zu hoffen, es aber noch nicht ganz oben angekommen ist?

T
Die Hoffnung hatten wir doch alle mal knuddeln

Und ich glaube dass wir alle an dem Punkt waren oder noch sind, an dem der Kopf weiter war als das Herz. Selbst jetzt denke ich manchmal noch dass es irgendwann wieder was werden könnte. trost spenden

Deshalb hast Du auch nicht wirklich getrauert. Selbst wenn es wieder etwas werden würde, ist es jetzt trotzdem wichtig das Alte los zu lassen. Selbst wenn es einen Neuanfang gäbe, wolltest Du es doch nicht wieder so haben wie es war, oder? Es muss also kein Kampf zwischen Kopf und Herz werden. Verabschiede Dich von dem was war, damit Du dann wieder darauf schauen kannst was kommt. Ob es der gleiche Mann oder ein anderer ist, ist erstmal zweitrangig.

Lass es zu, gönn Dir und Deiner Seele die Möglichkiet los zu lassen. Du musst nicht immer gegen die Trauer kämpfen. Natürlich tut es weh, aber ich verspreche Dir, dass es auch wieder besser wird Kuss geben

T
Zitat:
oder fühlt es sich so an, wenn im Unterbewußtsein aufhört zu hoffen, es aber noch nicht ganz oben angekommen ist?

Sollte ich jemals in der Lage sein Dein, mein oder irgendjemand anderes Unterbewusstsein zu deuten so lange es akut ist, ich werde es Dir mitteilen.

E
Zum Thema Trauern: mir hat mal jemand geraten, sich jeden Tag ein odet zwei Stunden zum Trauern Raum zu geben und sich dann wieder etwas anderem zuzuwenden. Um den Prozess in den Alltag integrieren zu können. Ich muss aber sagen, mir ist das nicht so richtig gelungen, das so zu steuern.

Zum Thema der Notwendigkeit, sich auch IN Beziehungen von Dingen zu verabschieden, hat Verena Kast ("Sich einlassen und loslassen") ein paar ganz interessante Dinge geschrieben.

D
Zitat von Twinky:
Die Hoffnung hatten wir doch alle mal knuddeln

Und ich glaube dass wir alle an dem Punkt waren oder noch sind, an dem der Kopf weiter war als das Herz. Selbst jetzt denke ich manchmal noch dass es irgendwann wieder was werden könnte. trost spenden

Deshalb hast Du auch nicht wirklich getrauert. Selbst wenn es wieder etwas werden würde, ist es jetzt trotzdem wichtig das Alte los zu lassen. Selbst wenn es einen Neuanfang gäbe, wolltest Du es doch nicht wieder so haben wie es war, oder? Es muss also kein Kampf zwischen Kopf und Herz werden. Verabschiede Dich von dem was war, damit Du dann wieder darauf schauen kannst was kommt. Ob es der gleiche Mann oder ein anderer ist, ist erstmal zweitrangig.

Lass es zu, gönn Dir und Deiner Seele die Möglichkiet los zu lassen. Du musst nicht immer gegen die Trauer kämpfen. Natürlich tut es weh, aber ich verspreche Dir, dass es auch wieder besser wird Kuss geben

Kuss geben dank dir so sehr...ich glaube ich werde mich einfach mal der Trauer hingeben und nicht allzu viel drüber nachdenken...ist wahrscheinlich einfacher gesagt als getan, aber anders geht es wohl nicht...will da ja nicht hängen bleiben...mein Ziel sollte sein, dass Herz und Kopf das gleiche fühlen..., auch wenn sie verschieden damit umgehen, aber der Gedanke sollte gleich sein...
das klingt auch sehr gut, dass das "Alte" erstmal abgeschlossen werde muss, egal was die Zukunft bringt...da hast du recht... Kuss geben

Zitat von Twinky:
Zitat:

Sollte ich jemals in der Lage sein Dein, mein oder irgendjemand anderes Unterbewusstsein zu deuten so lange es akut ist, ich werde es Dir mitteilen.

Mr. Green sehr schön, dann sag mir bescheid...hätte ja sein können, dass du ein ähnliches Gefühl bzw es vll nachvollziehen könntest, was ich meine...aber du hast recht, dass kann man nur selber analysieren... Kuss geben

D
Zitat von Else, die 1.:
Zum Thema Trauern: mir hat mal jemand geraten, sich jeden Tag ein odet zwei Stunden zum Trauern Raum zu geben und sich dann wieder etwas anderem zuzuwenden. Um den Prozess in den Alltag integrieren zu können. Ich muss aber sagen, mir ist das nicht so richtig gelungen, das so zu steuern.

ich wüßte auch nicht ob ich das kann...muss mich ja momentan etwas darauf konzentrieren nicht zu weinen, wenn ich draußen bin. Zuhause kann ich es ja fast garnicht stoppen...
obwohl es schlimmer ist, wenn ich alleine bin also zuhause oder im Auto...

werde gleich mal los zum einkaufen...bin gerade etwas ruhiger...sollte den Moment ausnutzen...

L
Suppe ist fertig...Guten Appetit. wer möchte, darf noch ein Tischgebet sprechen.

x 1 #9554

T
Zitat:
sehr schön, dann sag mir bescheid...hätte ja sein können, dass du ein ähnliches Gefühl bzw es vll nachvollziehen könntest, was ich meine...aber du hast recht, dass kann man nur selber analysieren...

Oh, ich kenne dieses Gefühl und die Frage "Was will mir mein Unterbewusstsein eigentlich sagen?" Aber die Antwort darauf war meistens nicht richtig Smile. ich habe sie immer wieder umgedeutet so wie es mir in den Kram gepasst hat und die ganze Analysiererei hat mich völlig kirre gemacht.

Ich denke mir mittlerweile, wenn mein Unterbewusstsein mir etwas sagen möchte, soll es sich gefälligst klarer ausdrücken Mr. Green

Liebe Denise, mit der Zeit werden Kopf und Herz wieder im Einklang sein. Bis dahin kannst Du nur versuchen die Spannung ein wenig zu senken in dem Du dir ab und an ganz bewusst Zeit zum trauern nimmst.

Zitat:

Ich habe das zwar nicht so an der Zeit fest gemacht, wohl aber am Ort. Das heisst, ich habe gemerkt dass ich nach 2-3 Stunden dringend nach Hause wollte um eine Stunde vor mich hin zu heulen oder über das Thema zu reden bzw zu schreiben.

A

x 4