Zitat:sehr schön, dann sag mir bescheid...hätte ja sein können, dass du ein ähnliches Gefühl bzw es vll nachvollziehen könntest, was ich meine...aber du hast recht, dass kann man nur selber analysieren...
Oh, ich kenne dieses Gefühl und die Frage "Was will mir mein Unterbewusstsein eigentlich sagen?" Aber die Antwort darauf war meistens nicht richtig

. ich habe sie immer wieder umgedeutet so wie es mir in den Kram gepasst hat und die ganze Analysiererei hat mich völlig kirre gemacht.
Ich denke mir mittlerweile, wenn mein Unterbewusstsein mir etwas sagen möchte, soll es sich gefälligst klarer ausdrücken
Liebe Denise, mit der Zeit werden Kopf und Herz wieder im Einklang sein. Bis dahin kannst Du nur versuchen die Spannung ein wenig zu senken in dem Du dir ab und an ganz bewusst Zeit zum trauern nimmst.
Zitat:Zum Thema Trauern: mir hat mal jemand geraten, sich jeden Tag ein odet zwei Stunden zum Trauern Raum zu geben und sich dann wieder etwas anderem zuzuwenden. Um den Prozess in den Alltag integrieren zu können. Ich muss aber sagen, mir ist das nicht so richtig gelungen, das so zu steuern.
Ich habe das zwar nicht so an der Zeit fest gemacht, wohl aber am Ort. Das heisst, ich habe gemerkt dass ich nach 2-3 Stunden dringend nach Hause wollte um eine Stunde vor mich hin zu heulen oder über das Thema zu reden bzw zu schreiben.