Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Zitat:
Suppe ist fertig...Guten Appetit. wer möchte, darf noch ein Tischgebet sprechen.

Piep Piep Piep, wir haben uns alle lieb. Jeder esse was er kann, nur nicht seinen Nebenmann. Und wir nehmen´s ganz genau, auch nicht seine Nebenfrau! Nichts verschlabber, nichts verschütt, Guten Appetit!

D
Zitat von Laurana:
Suppe ist fertig...Guten Appetit. wer möchte, darf noch ein Tischgebet sprechen.

dann nehme ich auch noch ein Teller Suppe bevor ich losfahre...Wärme von innen ist immer gut...Vielen Dank Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von Twinky:

Ich denke mir mittlerweile, wenn mein Unterbewusstsein mir etwas sagen möchte, soll es sich gefälligst klarer ausdrücken Mr. Green

Liebe Denise, mit der Zeit werden Kopf und Herz wieder im Einklang sein. Bis dahin kannst Du nur versuchen die Spannung ein wenig zu senken in dem Du dir ab und an ganz bewusst Zeit zum trauern nimmst.

sehr gut, ich schicke meinem UB mal ein Brief mit der Bitte sich klar auszudrücken zunge raus strecken

das werde ich versuchen...bewußt zu trauern und dafür Platz schaffen...und es für notwendig zu erachten... Kuss geben

N
Für alle Zweifler und Schmerzgeplagte: Kuss geben daumen hoch trost spenden

N
Laurana Kuss geben

Danke für die lebevolle Versorgung. trost spenden

Das Tischgebet:
Piep,piep, Mäuschen,
bleib in deinem Häuschen.
Stiehlst du mir mein Butterbrot,
kommt die Katz und beißt dich tot.
Piep, piep, piep,
guten Appetit! grinsen

x 1 #9560

C
...schönen Dank auch...ich schieb immer noch Kohldampf... zwinkern

M
Ivys Oriah hat was

Mal weg von den tiefsinnigen Gedanken

... ure=fvwrel

Sonst ists aus mit der Bodenhaftung

L
Zitat von Carlson:
...schönen Dank auch...ich schieb immer noch Kohldampf... zwinkern

Wie kann das sein? Hier wird doch für alle gesorgt. Gestern Bienenstich von Neja und Pfannkuchen (Twinky, die sind leider schon alle, MMB war´s)...heute Kürbissuppe...Für Nachtisch sorgt bestimmt heute Markus, der hat immer Fruchtquark. Oder vielleicht bringt uns Denise eine Kleinigkeit mit...Eine Kinderüberraschung oder so. Else liest uns dann was aus ihrem schlauen Büchlein vor und wenn Jeanne zurück ist, kuscheln wir uns wieder alle auf mein Sofa mit Therapiekätzchen und gucken "Der Klang des Herzens".

Alles ist gut- und wenn nich, wird es das daumen hoch

Denise, das Herz, deine Seele und dein Körper, einfach Du (!) brauchst Zeit, um das, was sich nun im Außen und in dir verändert zu verarbeiten. Da gehört´s dazu, dass Du traurig bist. Das muss man gar nicht verkomplizieren. Wenn dir zum Weinen zumute ist, weine. Wenn Du dann grad auf der Arbeit bist, versuche dich zurückzuziehen. Wenn es hilfreich ist, rufe dabei eine Freundin o.ä. an. Bevor Du nach Hause fährst, kauf dir etwas, dass dir den Feierabend leichter macht. Ein Buch, eine DVD, Kerzen, einen Vibra.tor... lustig Was halt so passt!

Ich weine immer noch über manche Sachen im Bezug auf meinen Exfreund, es fühlt sich aber alles nicht mehr so existenziell an, geht trotzdem tief. Aber ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich ohne ihn sehr glücklich sein kann- daneben darf stehen, dass ein Teil in mir ihn und die schönen Momente, die wir hatten, noch liebt. Man kann ja keine Zeitrahmen setzen, aber ich glaube bei mir ging es nach 4 Monaten aufwärts. trost spenden

C
Irgendwie ging der Krug an mir vorüber... zwinkern ....

L
Wer braucht schon Bodenhaftung Cool

x 1 #9565

L
Else, kommst Du mit auf´s Sofa? trost spenden

M
Wie? Ihr habt ohne mich gegessen? seufzen / traurig

Mr. Green Lecker Fruchtquark habe ich als Nachtisch für alle.... grinsen und vom kaiserschmarrn ist auch noch etwas da...
Wenn Papa mal für Sohnemann kocht....
Ich sollte vorher mal das Rezept genauer durchlesen, bevor ich alle Zutaten zusammen werfe, war doch eine gute Menge die dabei raus kam geschockt

J
Hallo ihr alle,

oh ja suppe ist fantastisch - ich kann wieder besser essen (nachdem ich von kleidergröße 40 auf 36 geschrumpft bin - ist das wohl mal dringend notwendig) - und kuscheln auf dem sofa ist gaaaaaanz dringend gebraucht weinen / tränen

ich bin gerade auch in einer schlimmen trauerphase (was heisst schlimm ist ja wichtig) - mich haut es jeden Tag um - ich kann es einfach nicht verstehen und will doch so gern damit ich es (bilde ich mir ein) besser verarbeiten kann....
es hämmert die ganze zeit in meinem kopf: WARUM?

Spendiere noch schoki als nachtisch:-)

E
Zitat von Laurana:
Else, kommst Du mit auf´s Sofa? trost spenden

Klaro, Laurana, Du Koch-und Kuschelengel! trost spenden
Da bin ich!

M
trost spenden
Zitat von Jeanne14:
Hallo ihr alle,

oh ja suppe ist fantastisch - ich kann wieder besser essen (nachdem ich von kleidergröße 40 auf 36 geschrumpft bin - ist das wohl mal dringend notwendig) - und kuscheln auf dem sofa ist gaaaaaanz dringend gebraucht weinen / tränen

ich bin gerade auch in einer schlimmen trauerphase (was heisst schlimm ist ja wichtig) - mich haut es jeden Tag um - ich kann es einfach nicht verstehen und will doch so gern damit ich es (bilde ich mir ein) besser verarbeiten kann....
es hämmert die ganze zeit in meinem kopf: WARUM?

Spendiere noch schoki als nachtisch:-)

Danke für die Schokolade Kuss geben

Weißt Du, die Trauerphase geht auch noch vorbei...Lass dich drücken trost spenden

habe lecker Tee aufgesetzt...Wer möchte?

A

x 4