Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
so, bin wieder zurück...mir gehts auch gerade besser...bzw muss gerade nicht weinen zwinkern

ich hätte ein paar Kekse oder Pudding zum Nachtisch, was jeder lieber mag Glücklich und jetzt setz ich mich mit auf die Couch und stehe heute nicht mehr auf zunge raus strecken

Zitat von Laurana:

Denise, das Herz, deine Seele und dein Körper, einfach Du (!) brauchst Zeit, um das, was sich nun im Außen und in dir verändert zu verarbeiten. Da gehört´s dazu, dass Du traurig bist. Das muss man gar nicht verkomplizieren. Wenn dir zum Weinen zumute ist, weine. Wenn Du dann grad auf der Arbeit bist, versuche dich zurückzuziehen. Wenn es hilfreich ist, rufe dabei eine Freundin o.ä. an. Bevor Du nach Hause fährst, kauf dir etwas, dass dir den Feierabend leichter macht. Ein Buch, eine DVD, Kerzen, einen Vibra.tor... lustig Was halt so passt!

Ich weine immer noch über manche Sachen im Bezug auf meinen Exfreund, es fühlt sich aber alles nicht mehr so existenziell an, geht trotzdem tief. Aber ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich ohne ihn sehr glücklich sein kann- daneben darf stehen, dass ein Teil in mir ihn und die schönen Momente, die wir hatten, noch liebt. Man kann ja keine Zeitrahmen setzen, aber ich glaube bei mir ging es nach 4 Monaten aufwärts. trost spenden

lustig das letzte finde ich gut...mal gucken, in welcher Schublade ich was finde geschockt
ich sollte einfach versuche, mich selber nicht unter Druck zu setzen und alles so zu nehmen wie es kommt...ich glaube das hat sogar schon mal einer zu mir gesagt in diese Thread...ich glaube Twinky war´s oder Ivy?! ich will jetzt niemanden urecht tun...
es ist immer das Umsetzen des Gesagten und das bewußte erleben und erfassen des momentanen Gefühlszustand und diesem einfach die Zeit zu geben sich zu entfalten...das muss man erstmal realisieren...

danke Kuss geben

L
Eine Kleinigkeit

Ich weiß nicht was Liebe ist
aber vielleicht
ist es etwas wie das:

Wenn sie nach Hause kommt aus dem Ausland
und stolz zu mir sagt: "Ich habe eine Wasserratte gesehen"
und ich erinnere mich an diese Worte
wenn ich aufwache in der Nacht
und am nächsten Tag bei der Arbeit
und ich sehne mich danach
sie dieselben Worte noch einmal sagen zu hören
und auch danach
dass sie nochmals
genau so aussehen soll
wie sie aussah
als sie sie sagte -

Ich denke, das ist vielleicht Liebe
oder doch etwas hinreichend Ähnliches

erich fried

x 2 #9572

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von Gastello:
@Hallo Laurana,
ich weiß nicht wirklich ob man sagen kann, es geht mir gut. Ich versuche aus meiner Situation das Beste zu machen.

Hallo Gastello,
wie machst Du das?
Liebe Grüße

N
Nur wer ins Land der Hoffnung reist, begegnet dem Wunder des eigenen Muts und kann mit geheilten Wunden zurückkehren und weitergehen. gruppenkusscheln

x 2 #9574

M
Kann mich mal wer treten? Eine Ohrfeige oder etwas ähnliches? Meine Ex hat angerufen, ich abgenommen. Kurzer Small-Talk. Sie benötigt etwas für ihre Ausbildung und fragt bei mir, ob sie es sich evntl leihen kann.

Ich, in meiner grenzenloser Dummheit habe es nicht ausgeschlagen. Natürlich nur, wenn sie es selber holt. Für diese Frau will ich echt keinen Meter mehr fahren oder einen Umweg nehmen... Argh......... böse kopf gegen die wand

L
Zitat von markus75:
Kann mich mal wer treten? Eine Ohrfeige oder etwas ähnliches?

Endlich mal einer, der sich anbietet. Du Depp zunge raus strecken

x 1 #9576

M
Zitat von Laurana:
Zitat von markus75:
Kann mich mal wer treten? Eine Ohrfeige oder etwas ähnliches?

Endlich mal einer, der sich anbietet. Du Depp zunge raus strecken

Danke! Kuss geben Ich habe dich auch gerne trost spenden

V
Zitat von markus75:
Kann mich mal wer treten? Eine Ohrfeige oder etwas ähnliches? Meine Ex hat angerufen, ich abgenommen. Kurzer Small-Talk. Sie benötigt etwas für ihre Ausbildung und fragt bei mir, ob sie es sich evntl leihen kann.

Ich, in meiner grenzenloser Dummheit habe es nicht ausgeschlagen. Natürlich nur, wenn sie es selber holt. Für diese Frau will ich echt keinen Meter mehr fahren oder einen Umweg nehmen... Argh......... böse kopf gegen die wand

Hallo Markus,

trete Dich auch, wenn es von Laurana nicht reicht. Mr. Green grinsen
Aber nur bedingt.
Wenn Du Tritte brauchst und Dich über Deine Gutmütigkeit ärgerst, wird das leider auch heissen, dass Du noch nicht komplett losgelassen hast.
Ich glaube, dass das erst dann der Fall ist, wenn Dir in Deinem Beispiel es völlig egal wäre, ob sie das Zeug jetzt von Dir braucht oder nicht, d.h. quasi, dass Du sie wie eine gute Bekannte ansehen könntest.

Kannst Du Dir vorstellen, irgendwann zu diesem Punkt zu gelangen?

LG! trost spenden daumen hoch

M
Zitat von Verarbeitender:

Um ehrlich zu sagen "Nein" Die Gründe findest Du in meinen Beiträgen...
Ich dachte, ich könnte das, aber dann holt mich die Vergangenheit ein.
Und ja, ich habe es nicht wirklich verarbeitet.

Ich lasse seit Monaten keine Frau mehr an mich ran. Geschäftsgespräche ja, Small-Talk bedingt aber mit Abstand...wenn ich das Gefühl bekomme, es besteht Interesse, bin ich so gut wie weg...Und wenn das nicht besser wird, erwäge ich einen Besuch bei einem Psychologen oder sonst etwas ähnliches.

E
Markus, Deine Taktik klingt für mich tatsächlich eher nach Verdrängung als Verabeitung, wenn ich das so sagen darf. Vielleicht ist ein Psychologe tatsächlich eine gute Idee, um die Waage Richtung Verarbeitung zu bringen trost spenden

L
Zitat von markus75:
Und wenn das nicht besser wird, erwäge ich einen Besuch bei einem Psychologen oder sonst etwas ähnliches.

Wann ist für dich die Grenze erreicht? Was willst Du bis dahin wie auf eigene Faust versuchen?

V
Zitat von markus75:

Um ehrlich zu sagen "Nein" Die Gründe findest Du in meinen Beiträgen...
Ich dachte, ich könnte das, aber dann holt mich die Vergangenheit ein.
Und ja, ich habe es nicht wirklich verarbeitet.

Ich lasse seit Monaten keine Frau mehr an mich ran. Geschäftsgespräche ja, Small-Talk bedingt aber mit Abstand...wenn ich das Gefühl bekomme, es besteht Interesse, bin ich so gut wie weg...Und wenn das nicht besser wird, erwäge ich einen Besuch bei einem Psychologen oder sonst etwas ähnliches.

Sorry,

bin derzeit viel am hin- und herrödeln (trennungbedingte Umzugsgeschichten) und auch nur sporadisch am Netz, daher konnte ich leider Deine Geschichte nicht so verfolgen.

Psychologische Hilfe nehme ich auch in Anspruch, obwohl ich schon ausserhalb davon viel von mir erkannt habe und lernen konnte.
Der Wille muss halt da sein, sich auch den unangenehmen Aspekten der eigenen Persönlichkeit zu öffnen und zu stellen.
Will mit den therapeutischen Methoden aber noch tiefer vordringen, auch wenn es höchstwahrscheinlich ziemlich weh tun wird. Aber, so ist dass wohl mit heilsamen Operationen...

Wünsch Dir so oder so, dass Du Heilung erfährst! daumen hoch trost spenden

M
Zitat von Else, die 1.:
Markus, Deine Taktik klingt für mich tatsächlich eher nach Verdrängung als Verabeitung, wenn ich das so sagen darf. Vielleicht ist ein Psychologe tatsächlich eine gute Idee, um die Waage Richtung Verarbeitung zu bringen trost spenden

Danke, für deine ehrliche Einschätzung....Der Schmerz...wie das alles verlief...Wo soll man da wieder Vertrauen schöpfen? Dabei weiß ich seit ich hier bin, dass es wirklich ehrliche und gefühlsechte Menschen gibt...

Ich war mit einer Frau zusammen, die ich fast als Men-Eater bezeichnen würde...das innerhalb kurzer Gespräche, so viel Info rüber kommt...Im nach hinein fühle ich mich nur benutzt und wie ein nützlicher Idiot...

N
bei mir sind es mittlerweile auch 4 monate und es wird irgendwie net wirklich besser.gegenüber anderen sag ich nimmer viel weil ich Angst hab sie damit zu nerven ach einfach alles schei.

M

Psychologische Hilfe nehme ich auch in Anspruch, obwohl ich schon ausserhalb davon viel von mir erkannt habe und lernen konnte.
Der Wille muss halt da sein, sich auch den unangenehmen Aspekten der eigenen Persönlichkeit zu öffnen und zu stellen.
Will mit den therapeutischen Methoden aber noch tiefer vordringen, auch wenn es höchstwahrscheinlich ziemlich weh tun wird. Aber, so ist dass wohl mit heilsamen Operationen...

Wünsch Dir so oder so, dass Du Heilung erfährst! daumen hoch trost spenden

Ich denke, die Zeit sollte ich mir nehmen, um einen Psychologen zu konsultieren, bisher habe ich diese Enttäuschung teilweise verdrängt, ist wohl noch einige im argen.

Klar, ich hatte viel Zeit. Die Zeit mit ihr reflektiert und die Zeiten davor. Gut, ganz unbeschrieben bin ich nicht...In meiner Ex-Ehe ist vieles von meiner Seite schief gelaufen, ich habe massig Fehler gemacht. Das was ich bei meiner Ex-Frau falsch gemacht habe, habe ich dann bei der Ex-Freundin richtig machen wollen...Nur, bin ich wohl an die falsche Frau geraten...
Jetzt hänge ich mit meinem "fast" Trauma in der Luft... traurig

A

x 4