Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von markus75:
Ich denke, die Zeit sollte ich mir nehmen, um einen Psychologen zu konsultieren, bisher habe ich diese Enttäuschung teilweise verdrängt, ist wohl noch einige im argen.

Dann mach mal Nägel mit Köpfen. Zack, zack!

V
Zitat von Laurana:
Zitat von markus75:
Ich denke, die Zeit sollte ich mir nehmen, um einen Psychologen zu konsultieren, bisher habe ich diese Enttäuschung teilweise verdrängt, ist wohl noch einige im argen.

Dann mach mal Nägel mit Köpfen. Zack, zack!

Genau! Denn die Wartelisten sind meistens eh schon lang genug...

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Zitat von markus75:
Danke, für deine ehrliche Einschätzung....Der Schmerz...wie das alles verlief...Wo soll man da wieder Vertrauen schöpfen? Dabei weiß ich seit ich hier bin, dass es wirklich ehrliche und gefühlsechte Menschen gibt...

Ich war mit einer Frau zusammen, die ich fast als Men-Eater bezeichnen würde...das innerhalb kurzer Gespräche, so viel Info rüber kommt...Im nach hinein fühle ich mich nur benutzt und wie ein nützlicher Idiot...

Ich weiß, dass man es in einer solchen Lage und nach einer solchen Erfahrung schwer hat, wieder auf Menschen zuzugehen. Aber Du musst es ja auch nicht gleich mit einer Beziehung versuchen. Freunde und/oder Therapeuten sind ja ein Anfang. Du kannst das schaffen. Ein Schritt nach dem anderen... . trost spenden

M
Zitat von Else, die 1.:

Ich weiß, dass man es in einer solchen Lage und nach einer solchen Erfahrung schwer hat, wieder auf Menschen zuzugehen. Aber Du musst es ja auch nicht gleich mit einer Beziehung versuchen. Freunde und/oder Therapeuten sind ja ein Anfang. Du kannst das schaffen. Ein Schritt nach dem anderen... . trost spenden

Dem stimme ich voll und ganz zu. Freunde und Familie sind auch da, kann mich auch nicht beklagen. Vor Monaten hatte ich eine sehr nette Frau kennen gelernt..super gut verstanden, wohnt im selben Ort.
Hatten viel Spass und es war alles toll. Wir sind dann zusammen gekommen.
Ein paar Tage später hatte ich die volle Panik...sie konnte es verstehen, 3 Monate später sind wir uns wieder näher gekommen, in der zwischen zeit hatten wir ein freundschaftliches Verhältnis...1 Woche später nach dem Neustart hatte sie mich versetzt..Ich wusste warum und war ihr auch nicht böse, aber das hat dennoch gereicht, dass ich wieder Panik hatte...und seit dem will ich nicht mehr.

Keine Hoffnung, keine Enttäuschung

M
Am liebsten würde ich meiner Ex schreiben, welchen Schaden ihre Art, die Beziehung zu beenden, in mir hinterlassen hat...

In der Zeit hatte ich mich auf das Fachseminar vorbereitet und sie wusste, dass ich lernen muss, sie wusste es die ganze Zeit.
Sie ruft Samstags an und erzählt mir noch das sie sich auf mich freut, dann, kurze Zeit später kam die Aussage
"Gib doch zu, dass DU mit einer Frau etwas hattest, wenn Du fremd gegangen bist, verzeihe ich dir"
In diesem Moment ist mir der Kinnladen auf dem Boden aufgeschlagen---Ich soll was zugeben? In diesem Moment fing ein Synapsen-Feuerwerk an...sie hat mir vorher öfters unterstellt, dass ich nach anderen Frauen schaue usw...Mir ist es heute noch ein Rätsel wie das zeitlich hätte machen sollen, abgesehen davon hatte ich nie einen Grund dazu.

E
Zitat von markus75:
Am liebsten würde ich meiner Ex schreiben, welchen Schaden ihre Art, die Beziehung zu beenden, in mir hinterlassen hat...

In der Zeit hatte ich mich auf das Fachseminar vorbereitet und sie wusste, dass ich lernen muss, sie wusste es die ganze Zeit.
Sie ruft Samstags an und erzählt mir noch das sie sich auf mich freut, dann, kurze Zeit später kam die Aussage
"Gib doch zu, dass DU mit einer Frau etwas hattest, wenn Du fremd gegangen bist, verzeihe ich dir"
In diesem Moment ist mir der Kinnladen auf dem Boden aufgeschlagen---Ich soll was zugeben? In diesem Moment fing ein Synapsen-Feuerwerk an...sie hat mir vorher öfters unterstellt, dass ich nach anderen Frauen schaue usw...Mir ist es heute noch ein Rätsel wie das zeitlich hätte machen sollen, abgesehen davon hatte ich nie einen Grund dazu.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: klingt für mich eher so, als ob sie sich Deiner nicht sicher war und letztendlich ziemliche Angst hatte, das genau das passiert, was sie Dir unterstellt hat. Also bei Frauen musst Du schon manchmal ein wenig um die Ecke denken bzw. hinter die reinen Worte schauen... .

M
Zitat von Else, die 1.:

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: klingt für mich eher so, als ob sie sich Deiner nicht sicher war und letztendlich ziemliche Angst hatte, das genau das passiert, was sie Dir unterstellt hat. Also bei Frauen musst Du schon manchmal ein wenig um die Ecke denken bzw. hinter die reinen Worte schauen... .

Welche Sicherheiten hätte ich ihr geben sollen? Es war eine Fernbeziehung von 140KM. In den ersten Monaten war ich sehr häufig bei ihr, selbst unter der Woche. Habe sie finanziell unterstützt, geholfen wo es möglich war. In dieser Zeit fing sie aber schon an mit " Du suchst nach anderen Frauen" "Baust dein eigenes Leben auf" usw. Gegen ihrer Aussage steht, dass ich mit ihr ein Leben wollte. Sie wollte aber erst ihre Ausbildung machen, was ich akzeptierte. Wieso dann die Unterstellung, ich würde mein eigenes Leben aufbauen, wenn sie selbst Zeit für sich braucht. Wir hatten jeden Abend telefoniert...wie soll ich da etwas mit anderen Frauen haben? Paradoxerweise hatte ich sie einige male nicht erreicht, was ich nicht dramatisch fand, bis sie irgendwann sauer war, weil ich nicht gleich auf ihre Anrufe reagiert habe, das telefon ist nun mal nicht Bestandteil eines Körpers.

War sie mit einer Freundin unterwegs, war das ok. War ich mit meinem besten Freund unterwegs...Tja, das war ihrer Meinung nach eine Frau...und mein Kumpel deckt mich natürlich, als ich ihr sagte, sie sollte ihn doch fragen, das ich mit ihm unterwegs war.. könnte gerade so weiter schreiben....

M
Zitat von ninni:
bei mir sind es mittlerweile auch 4 monate und es wird irgendwie net wirklich besser.gegenüber anderen sag ich nimmer viel weil ich Angst hab sie damit zu nerven ach einfach alles schei.

Lass dich drücken trost spenden
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, hier nervst Du niemanden....sprich dich aus freunde

M
Sorry! Jetzt habe ich fast eine ganze Seite voll geschrieben.

Ich gebe eine Runde Wein aus, danke für euer Verständnis freunde

V
Zitat von markus75:
Zitat von Else, die 1.:

Welche Sicherheiten hätte ich ihr geben sollen? Es war eine Fernbeziehung von 140KM. In den ersten Monaten war ich sehr häufig bei ihr, selbst unter der Woche. Habe sie finanziell unterstützt, geholfen wo es möglich war. In dieser Zeit fing sie aber schon an mit " Du suchst nach anderen Frauen" "Baust dein eigenes Leben auf" usw. Gegen ihrer Aussage steht, dass ich mit ihr ein Leben wollte. Sie wollte aber erst ihre Ausbildung machen, was ich akzeptierte. Wieso dann die Unterstellung, ich würde mein eigenes Leben aufbauen, wenn sie selbst Zeit für sich braucht. Wir hatten jeden Abend telefoniert...wie soll ich da etwas mit anderen Frauen haben? Paradoxerweise hatte ich sie einige male nicht erreicht, was ich nicht dramatisch fand, bis sie irgendwann sauer war, weil ich nicht gleich auf ihre Anrufe reagiert habe, das telefon ist nun mal nicht Bestandteil eines Körpers.

War sie mit einer Freundin unterwegs, war das ok. War ich mit meinem besten Freund unterwegs...Tja, das war ihrer Meinung nach eine Frau...und mein Kumpel deckt mich natürlich, als ich ihr sagte, sie sollte ihn doch fragen, das ich mit ihm unterwegs war.. könnte gerade so weiter schreiben....

Hallo Markus und leider nur ganz kurz:
Da hat sie wohl ein ziemlich großes Problem mit sich selbst. Es hört sich jetzt leicht gesagt an, aber Du solltest ihr Problem nicht zu Deinem machen. Wie lange hätte denn das so weitergehen sollen? Das sieht nach krankhafter Eifersucht und unbewältigten Verlusängsten aus. Das hätte sie erst für sich in den Griff bekommen müssen.

An alle: Gute Nacht, gehe wieder abtauchen....

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler! Smilies mit Mütze gruppenkusscheln

x 2 #9595

E
Zitat von markus75:
Zitat von Else, die 1.:

Schätzchen, ich meine nicht unbedingt, dass Du hättest etwas anders machen sollen. Nur, dass nicht immer alles Verhalten so eindeutig das ist, was es manchmal zu sein scheint. Gefühle sind nicht rational und manchmal ist auch den Handelnden nicht bewusst, was da bei ihnen eigentlich Sache ist.

Aber ich denke, letztendlich ist das alle nur wichtig, wenn er DIR hilft, Dich mit Deinem Beziehungsverhalten auseinanderzusetzen, so Du das den möchtest und es Dich weiter bringt. Und wie Verabeitender so richtig bemerkt: Du musst nicht ihre Probleme zu Deinen machen.

Danke für den Wein trost spenden

L
Zitat von markus75:
Sorry! Jetzt habe ich fast eine ganze Seite voll geschrieben.

Ich gebe eine Runde Wein aus, danke für euer Verständnis freunde

Aber nur ein Glas!
Schreiben kannst Du doch so viel Du willst. Ich mag mich irren, aber dafür ist das Forum da.

M
Wisst ihr, es gibt Momente, da würde ich ihr am liebsten schreiben, wie schön es zeitweise auch war. Aber ich will das nicht mehr. Klar, ich habe in manchen Situationen auch über reagiert, als ich die Unterstellungen zum x-ten male nicht mehr hören konnte.

Sie hatte vor mir eine ziemlich heftige Ehe beendet, ca 2 Jahre vorher. Anfangs hatte ich auch Verständnis für ihre Ängste, aber irgendwann war es auch mir zu viel, so das wir auch öfter gestritten haben.

Dann kamen noch diverse andere Aussagen, dass sowieso die anderen schuld sind, dass ihr Leben so verlief wie es nun ist. Da gingen bei mir schon die Alarmglocken los, dennoch hielt ich an ihr fest, ich habe sie geliebt. Irgendwann fing sie an zu lügen, traf sich mit ihrem besten Freund ( Ex-Freund) ich kannte ihn persönlich auch.
Aber mir war es auch zu viel, das sie mir Fremdgehen unterstellt während sie sich mit ihm getroffen hat...Irgendwann kam sie mit der Behauptung, ich hätte geklaut und das noch meinen Freunden mitgeteilt...darauf habe ich dann Schluss gemacht.

2 Monate später hat sie sich wieder gemeldet, als wäre nichts gewesen und auf die Frage ob sie die Dinge wieder gefunden hat, die ich angeblich geklaut haben soll, kam nur die Antwort, dass es sich geklärt hat---Ich Trottel wieder voll auf sie angesprungen, danach war es noch schlimmer als vorher..Genau dieses Spiel hat sie vor Zwei Monaten wieder versucht, als ob nichts gewesen wäre...Ein deja vu ... dieses mal bin ich nicht darauf angesprungen. Sie hat dann auch zwei Wochen nach der ersten Kontaktaufnahme gesagt, das es Jemanden neuen in ihrem Leben gibt, mit dem sie sich alles vorstellen kann.. Heute hat es sich anders angehört, hat wohl nicht geklappt mit den beiden. Anmerkung noch von ihr, mit ihm war es nicht so, wie mit mir...Aber vor Zwei Monaten war das noch anders...so voller Harmonie zwischen den beiden, was mich aich gefreut hat für sie.

Ich frage mich ernsthaft. Was soll das?

E
So, nach dem virtuellen Glas Wein und dem reellen Lavendel-Tee werde ich mich ins Bett verabschieden. gähnen

Euch eine gute und friedvolle Nacht - bis morgen gruppenkusscheln

L
Schlaf schön Else! trost spenden

A

x 4