Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
So, ich ziehe auch gleich von dannen, muss ja morgen wieder arbeiten.

Schlaft alle gut und kommt gut in den neuen Tag! trost spenden gähnen

N
Guten Morgen liebe Trauergemeinde! Kuss geben gähnen

Hopp, hopp, raus aus den Federn, der Hahn ist schon heiser vom vielen Krähen! Mr. Green
Neben Kaffee, Cappu, heißer Schoki, gibt´s auch Cornflakes, Brötchen oder wahlweise Knäckebrot. daumen hoch

Mein Spruch für heute:

Auf der Suche nach dem Schatz unseres großen Glücks
übersehen wir oft unsere eigenen Kostbarkeiten:
Hände, die für uns fühlen,
Beine, die uns tragen,
Sinne, die für uns atmen,
Augen, die uns ans Licht führen
und
Gefühle, die uns spüren lassen,
dass wir leben!
daumen hoch

Ich wünsche allen einen wundervollen Tag!
Was macht eigentlich Schmetterlings-Eisi? Wo biste denn? Augen rollen

x 1 #9602

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Zitat von Neja:
Guten Morgen liebe Trauergemeinde! Kuss geben gähnen

Hopp, hopp, raus aus den Federn, der Hahn ist schon heiser vom vielen Krähen! Mr. Green
Neben Kaffee, Cappu, heißer Schoki, gibt´s auch Cornflakes, Brötchen oder wahlweise Knäckebrot. daumen hoch

Mein Spruch für heute:

Auf der Suche nach dem Schatz unseres großen Glücks
übersehen wir oft unsere eigenen Kostbarkeiten:
Hände, die für uns fühlen,
Beine, die uns tragen,
Sinne, die für uns atmen,
Augen, die uns ans Licht führen
und
Gefühle, die uns spüren lassen,
dass wir leben!
daumen hoch

Ich wünsche allen einen wundervollen Tag!
Was macht eigentlich Schmetterlings-Eisi? Wo biste denn? Augen rollen

Einen wunderschönen guten Morgen zurück,

Danke für das Frühstück und für das Gedicht Kuss geben

Einen angenehmen und erfolgreichen Start wünsche ich euch allen

T
Morgähhhhhn Smile

Also wenn das so weiter geht mit Frühstück und Abendessen, dann hab ich mein Ausgnagsgewicht wieder Smile

Neja, Danke fürs Frühstück und das Gedicht!

Für alle die gerade eine wenig ohne Perspektive sind: Es wird alles wieder gut Kuss geben

gruppenkusscheln

V
Neja: Danke für das tolle Tagesmotto und das Frühstück! Kuss geben
Alle: bitte das Tagesmotto beherzigen! Kuss geben daumen hoch trost spenden
Markus: Gegen Liebe kann man nichts machen. Aber das mit Deiner Ex trägt selbstzerstörerische Züge, zumindest von ihrer Seite aus und lass Dich da bitte nicht noch einmal mit rein- und damit runterziehen. Sie weiss anscheinend überhaupt nicht was sie will, rennt hastig ihrem vermeintlichen Glück hinterher, ist dabei mit sich selbst schon überfordert und zieht eine zerstörerische Schneise hinter sich her. Gerade bei den relativ kurzen Zeiträumen, die zwischen den ganzen Reaktionen/Eskapaden liegen mangelt es wohl sehr an Reflektionsfähigkeit ihrerseits. Das was Du tun kannst, und wohl auch schon hast, ist sie auf ihre Verhaltensweisen hinzuweisen und ihr zu raten hier Hilfe anzunehmen. Letztendlich muss sie das aber selbst für sich auch erkennen, dass sie anscheinend ein Problem hat.

Komm nicht unter die Räder dabei! trost spenden daumen hoch

M
Zitat von Verarbeitender:
[...] Das was Du tun kannst, und wohl auch schon hast, ist sie auf ihre Verhaltensweisen hinzuweisen und ihr zu raten hier Hilfe anzunehmen. Letztendlich muss sie das aber selbst für sich auch erkennen, dass sie anscheinend ein Problem hat.

Komm nicht unter die Räder dabei! trost spenden daumen hoch

Auf ihre Unterstellungen hatte ich sie immer hingewiesen, richtig. Das ich ihr geraten habe Hilfe zu suchen, gar nicht, ihrer Meinung nach hätte ich Hilfe nötig, lt einer Aussage nach der Trennung.
Nun, klar versuche ich mich wieder auf mich zu konzentrieren und nach vorne zu sehen...nun aber frage ich mich, was war bei ihr echt?
Sie sagte mal, ich wäre ihr Mann fürs Leben, dann Trennung. Vor Zwei Monaten hatten sie und ich das erste mal nach Trennung wieder telefoniert, sie hat einen Neuen und mit ihm könnte sie sich alles vorstellen...Gestern, er weiß nicht was er will, sie könnte das nicht durchmachen und es war mit ihm nicht so wie mit mir.... geschockt

Solche Dinge hat sie schon einmal gebracht...Ja, womöglich zieht sie eine Spur der Verwüstung hinter sich her...will ich nicht ausschließen. So eine große Kehrmaschine habe ich gar nicht um meinen Seelenmüll, der mich wieder belastet, los zu werden.

Irgendwie scheint mir der gestrige Abend irreal...

Ich muss nun los...wünsche einen angenehmen Arbeitstag daumen hoch

Danke für deine Post Verarbeitender

B
guten morgen liebste forumshasen,

ich wünsche euch einen kraftvollen und angenehmen tag! gruppenkusscheln

R
Guten Morgen @all,

auch wenn die Situation für viele von uns verwirrend und undurchschaubar ist, und immer noch dicker Nebel uns die Sicht auf die Zukunft verschleiert:
Alle die hier sind wollen sich entwickeln. Wollen nicht stehenbleiben, nicht dauerhaft in Depression und Selbstmitleid feststecken! Das ist doch schon mal ein ganz wesentlicher Schritt den wir da gemacht haben, und unterscheidet uns von all denen, die nur noch den Kopf in den Sand stecken daumen hoch
Deshalb bin ich trotz aller Rückschläge zuversichtlich: Es wird ! Ganz bestimmt! Den Sinn des ganzen werden wir wohl nie ganz ergründen, die Beweggründe des Partners bleiben meist rätselhaft. Aber wir werden uns auf alle Fälle positiv weiterentwickeln, da bn ich überzeugt! Weil ihr alle fühlende und wertvolle Menschen seid, die nachdenken und sich unglaublich um andere bemühen!

Genehmige mir jetzt noch einen Kaffee, dann muß ich dem vielen Laub im Garten zu Leibe rücken
Seid alle lieb gedrückt
gruppenkusscheln

x 2 #9608

K
Einen wunderschönen guten Morgen an alle!

War jetzt 3 Tage viel unterwegs und nicht online! Außer dass mich meine Hand narrisch macht gehts mir ganz gut! Smile

Werde mich jetzt mal auf den neuesten Stand bringen. Es hat sich ja viel getan in den letzten Tagen!

Erstmals wünsche ich Euch eine schöne Woche und einen super tollen Tag!

zwinkern

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen und kraftvollen Tag:-)

J
Guten Morgen alle zusammen - auch von mir einen schönen Tag euch alle!

Gut dass man hier schreiben kann - meine Stimme hat sich nämlich aus dem Staub gemacht (was soll mir das sagen?)

Ich habe mal eine Frage an euch vielleicht könnt ihr helfen mich ein bisschen zu ordnen:

Nach der Trennung wollte ich sofort ausziehen, weil mich diese Wohnung an alles erinnert und weil sie teuer ist.
Jetzt so nach und nach (und nachdem ich festgestellt habe, dass es eine echte Plackerei wird was zu finden) merke ich, dass mich das total sresst. Dieser Druck was zu finden, der Gedanke umziehen zu müssen alles. Ich kann deshalb nachts nicht schlafen.
Auch weil ich weiss, dass mein NM ja nach meinem Auszug hier weiter wohnen will (ist ja bequem).

Soll ich auf meinen Bauch hören (der war allerdings nicht so verlässlich in den letzten Wochen) oder ist das nur so schlimm, weil es damit entgültig wäre?
Ich farge mich halt ob ich mich selbst besch....oder ob ich mich ernst nehmen soll?

Lieben Dank fürs zuhören!

T
Hallo Jeanne,

ich kann gut verstehen dass Dich das stresst. knuddeln

Ein Umzug ist immer mit sehr viel Arbeit und, wie ich finde, auch Unsicherheit verbunden. Du musst neue Räume zu Deinem zu Hause machen.
Die Schlaflosigkeit kann ich deshalb auch gut nachvollziehen. Gerade am Anfang der Trennung hatte ich Probleme damit Entscheidungen zu treffen und eine Wohnung auszusuchen ist ja schon mit Folgen verbunden. trost spenden

Aber: Eine neue Wohnung bietet Dir auch wahnsinnig viele Chancen. Du baust Dein Nest (bzw Eures, ich will die 90cm ja nicht vergessen). Du kannst gestalten wie Du möchtest, Du hast Dein eigenes Reich, kannst Dir eigene Erinnerungen schaffen und wenn Du den Umzug geschafft hast, stolz auf Dich sein. daumen hoch

Unterm Strich, verstehe ich dass Du nicht sofort Feuer und Flamme bist und dass es ein schweres Stück des Weges ist, den Du gehen musst, aber gehen musst Du ihn trotzdem und es hat auch viele positiven Seiten die Du jetzt noch nicht siehst! trost spenden Kuss geben

I
Auch von mir allen einen guten Tag! Schön, dass es euch gibt!

:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

M
Zitat von Ivy:
Auch von mir allen einen guten Tag! Schön, dass es euch gibt!

:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Dem stimme ich zu und gebe es gerne zurück :trost: :kuss:

D
Guten Morgen ihrs Kuss geben

ich wünsche allen ebenfalls einen wundervollen und erfolgreichen Tag...
ich fühle mich zwar ein wenig, wie vom Laster überfahren, aber das wird hoffentlich bald besser zwinkern

Liebe Jeanne,

ich stimme Twinky zu, dass es auf jeden Fall in einem positive Gefühl für dich enden wird, wenn du dein eigenes Reich hast...aber natürlich ist der Weg dahin, sprich so ein Umzug anstrengend.
Ich stehe irgendwann auch noch vor der Frage. Noch wohne ich ja in "unserer" gemeinsame Wohnung alleine, da mein Ex ja erstmal zu seinem Kumpel ist. Es sieht hier zwar mittlerweile etwas anders aus (umdekoriert, keine Bilder mehr von uns usw.) aber die Möbel sind natürlich noch da. Am Anfang wurde ich davon etwas erschlagen, aber mittlerweile hab mich etwas dran gewöhnt und fühle mich ganz sicher...ich könnte mir die Wohnung zwar alleine leisten, aber ich stelle mir immer wieder die Frage, on ich nicht eh ausziehen sollte, um dann irgendwann mal komplett abzuschließen...aber soweit bin ich noch nicht...

setze dich nicht unter Druck und horche weiter in dich rein. Schau einfach weiter nach Wohnungen wenn du magst , geh zu Besichtigungsterminen und höre auf deine innere Stimme...ich denke der Gedanke was wann falsch oder gut ist, kommt dann von alleine...gib dir Zeit...das höre ich hier auch sehr oft zwinkern
aber das muss man auch...alles andere macht noch mehr unglücklich
Kuss geben

so, jetzt muss ich kurz zu einem Termin...

Danke für den Cappu Kuss geben

bis spääter Kuss geben

x 1 #9615

A

x 4