Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

V
Liebe Jeanne,

vielleicht von meinen eigenen Erfahrungen berichtet:
Bin ja derzeit auch im Umzugsgewusel und es ist wirklich manchmal stressig und nervig!
Aber: es hat auch ein paar Vorteile, gerade wenn noch Trennungsschmerzen überwunden werden wollen:
- es schafft andere Struktur im Tag: d.h. es sorgt für Abwechslung im Kopf, weil vieles zu erledigen ist
- es ist was Neues und für einen selbst: steigert das Selbstwertgefühl
- wenn man dann einzelne Sachen erledigt hat: nimmt die Verzweiflung, dass man alleine nix gebacken kriegt
- man schafft sich einen eigenen Raum/eigenen Bereich: Ex wird unwichtiger oder/und verblasst dabei, Kontrolle über eigenes Leben gewinnt wieder Oberhand

Das nur in Kürze, die Liste kann bestimmt noch ergänzt werden.

Hoffe, es hilft Dir bei Deiner Entscheidungsfindung!

Viel Erfolg dabei! daumen hoch trost spenden

x 1 #9616

M
Zitat von rosenblüte:
Guten Morgen @all,

auch wenn die Situation für viele von uns verwirrend und undurchschaubar ist, und immer noch dicker Nebel uns die Sicht auf die Zukunft verschleiert:
Alle die hier sind wollen sich entwickeln. Wollen nicht stehenbleiben, nicht dauerhaft in Depression und Selbstmitleid feststecken! Das ist doch schon mal ein ganz wesentlicher Schritt den wir da gemacht haben, und unterscheidet uns von all denen, die nur noch den Kopf in den Sand stecken daumen hoch
Deshalb bin ich trotz aller Rückschläge zuversichtlich: Es wird ! Ganz bestimmt! Den Sinn des ganzen werden wir wohl nie ganz ergründen, die Beweggründe des Partners bleiben meist rätselhaft. Aber wir werden uns auf alle Fälle positiv weiterentwickeln, da bn ich überzeugt! Weil ihr alle fühlende und wertvolle Menschen seid, die nachdenken und sich unglaublich um andere bemühen!

Genehmige mir jetzt noch einen Kaffee, dann muß ich dem vielen Laub im Garten zu Leibe rücken
Seid alle lieb gedrückt
gruppenkusscheln

Sehr schön geschrieben...Diese Motivation in deinem Text..... traurig Ich muss gestehen, als ich es eben gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen...Danke! Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

I
Habe extremst schlecht geschlafen, gerade das Gefühl, mich mit Schuhgrösse 137 durch ein emotionales Minenfeld zu bewegen und überhaupt........

Schei.ss-Rückfälle! böse kopf gegen die wand

Sorry, das musste kurz raus.

So, Krönchen gerichtet, und weiter geht's..........

D
Zitat von Ivy:
Habe extremst schlecht geschlafen, gerade das Gefühl, mich mit Schuhgrösse 137 durch ein emotionales Minenfeld zu bewegen und überhaupt........

Schei.ss-Rückfälle! böse kopf gegen die wand

Sorry, das musste kurz raus.

So, Krönchen gerichtet, und weiter geht's..........

laß dich drücken, liebe Ivy knuddeln trost spenden

schön finde ich, dass du trotz des "Minenfelds" trotzdem deine Krone gleich wieder aufsetzt...das zeigt, wie gut du schon mit dir umgehen kannst...da beneide ich dich daumen hoch
Kuss geben

E
Moin!

Ich habe zwar fürchterlich geschlafen und irre geträumt, aber ich habe auch die Wohnung bekommen und eben den Mietvertrag ab 1.12.12 unterschrieben. Ich kann euch sagen, ein tolles Gefühl! Glücklich Auch wenn es eine Kompromisslösung ist, bis ich weiß, was ich längerfristig will.

Und was den Umzugstress angeht: ich habe mir vorgenommen, das ganz entspannt anzugehen. Dann ist eben nicht alles sofort perfekt. Ich habe aber natürlich auch nicht die 90 cm von Jeannne dabei, das ist alleine vielleicht einfacher... .

Habe das eben meiner Mutter erzählt, hat ganz dumm geguckt lustig Hat sich aber gefreut.

Also, heute kann ich nur zustimmen: es GEHT weiter, auch wenn der Weg lang ist und die Fallstricke derer viele.. daumen hoch

D
Zitat von Else, die 1.:
Moin!

Ich habe zwar fürchterlich geschlafen und irre geträumt, aber ich habe auch die Wohnung bekommen und eben den Mietvertrag ab 1.12.12 unterschrieben. Ich kann euch sagen, ein tolles Gefühl! Glücklich Auch wenn es eine Kompromisslösung ist, bis ich weiß, was ich längerfristig will.

Und was den Umzugstress angeht: ich habe mir vorgenommen, das ganz entspannt anzugehen. Dann ist eben nicht alles sofort perfekt. Ich habe aber natürlich auch nicht die 90 cm von Jeannne dabei, das ist alleine vielleicht einfacher... .

Habe das eben meiner Mutter erzählt, hat ganz dumm geguckt lustig Hat sich aber gefreut.

Also, heute kann ich nur zustimmen: es GEHT weiter, auch wenn der Weg lang ist und die Fallstricke derer viele.. daumen hoch

Liebe Else,
ich freue mich für dich Glücklich das ist ja mal eine tolle Nachricht für den Tag... laß dich feste drücken Kuss geben

J
Liebe alle,

danke für eure Antworten - ich versuch mich mal zu entspannen und mich nicht unter druck zu setzen - ist ja nicht mein problem wo NM wohnt und ich schau ganz in ruge ob ich was finde auch wenn es noch monate dauert...

ich weiss natürlich, dass es zum abstand kriegen super wäre aber ich habe soviel um die ohren mit dem ganzen unterhalt-finanzamt-trennungsjahr-papierkram-kindervereinbarungen -krams das ich K.ot.zen könnte echt wahr....

......pfffffff tief durchatmen.......

@ else: herzlichen glückwunsch! das ist doch mal ne gute nachricht!

V
Liebe Rose: Danke für den Beitrag von heute morgen! Sehr gut erkannt! Falls Du selbst wieder einen Rückschlag hast, lies Dir Deinen eigenen Beitrag durch! Hab ich letztens auch mal gemacht und mich über mich selbst gewundert! daumen hoch

Liebe Else: herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, bei der Unterschrift ist wohl ein kleines bischen Last abgefallen, oder? daumen hoch

R
Mahlzeit Ihr Lieben,

muß gerade mal Dampf ablassen: Die Schnepfe vom Ex hat es doch tatsächlich gewagt eben an die Haustür zu kommen und einen Brief von meinem Ex zu bringen! :evil: Die hat sie ja wohl nicht mehr alle :boese: Daß die sich hertraut :evil: Die muß ja absolut abgebrüht und eiskalt sein :boese: :boese: :boese:
Den Brief hätte sie ja auch einfach in den Briefkasten werfen können wenn er zu feige ist es selbst zu tun :evil:

So das mußte raus !

Tiiiiiieeeef durchatmen.....
Und lästern: die hat unglaublich zugenommen, das Gesicht ist ganz aufgedunsen. Hat meine Mitarbeiterin die noch da war und es mitbekam auch gleich gesagt :lol: :lol: :lol:
Ha ha, ich war ihm zu dick, jetzt bin ich schlank und durchtrainiert, und die geht auseinander wie ein Hefekloß :lol: :lol: :lol:

E
Danke, ihr Lieben trost spenden

Verabeitender, ja ein bisschen Last ist abgefallen - auch wenn jetzt natürlich neue dazu kommt, aber die ist ja von anderer Art.

@rosenblüte: sie hat Dir einen Brief gebracht? geschockt Persönlich, geschäftlich? Vielleich braucht sie das Gefühl, als "Siegerin" dazustehen. Trauig für sie, wenn sie das nur über die Zugehörigkeit zu einem Mann fühlen kann.

K
Zitat von Else, die 1.:
Moin!

GRATULIERE DIR! COOOOOOOOOLLLLLLLLLL!

grinsen

x 1 #9626

R
Liebe Else,
ich freu mich so für Dich ! Glücklich grinsen
Die Wohnung wird bestimmt der Anfang von etwas Gutem !

@verarbeitender und markus 75: danke für die Blumen, hatte in den letzten Tagen ja wieder so einen blöden Durchhänger, und hab mir selbst immer wieder vorgebetet daß die ersten guten Schritte doch schon getan sind....

x 1 #9627

V
Zitat von rosenblüte:
:evil: Die muß ja absolut abgebrüht und eiskalt sein :boese: :boese: :boese:
Tiiiiiieeeef durchatmen.....
Und lästern: die hat unglaublich zugenommen, das Gesicht ist ganz aufgedunsen. Hat meine Mitarbeiterin die noch da war und es mitbekam auch gleich gesagt :lol: :lol: :lol:
Ha ha, ich war ihm zu dick, jetzt bin ich schlank und durchtrainiert, und die geht auseinander wie ein Hefekloß :lol: :lol: :lol:

Vielleicht ist sie gar nicht eiskalt und abgebrüht, sondern ist einfach unvermögend zu erkennen, dass Dein Mann sie für seine Feigheit benutzt?

Und ich weiss, Rache und Lästern tut zwar erst einmal bestimmt gut, aber erschweren auch das Loslassen...

Fühl Dich einfach so für Dich gut, wenn Du Dich in Deinem Körper jetzt wohlfühlst und kopple das einfach nicht an Deine Gedanken an Ex und "Schnepfe". Denn dass Du Dich jetzt körperlich besser fühlst ist nicht deren Verdienst sondern ganz und gar Dein eigener! :daumen:

Steh einfach drüber! Du schaffst das! :trost: :kuss: :daumen:

E
Zitat von Verarbeitender:
Und ich weiss, Rache und Lästern tut zwar erst einmal bestimmt gut, aber erschweren auch das Loslassen...

Meinst Du? Sind sie nicht eher ein Anzeichend dafür, dass man eben noch nicht vollends loslassen kann? Mir geht es nämlich auch so: in meinem Inneren will ich meinen Ex und seine Neue einfach nur pulverisieren boese Das hilft mir auch, sie nicht zu nah an mich heran zu lassen. Ich weiß, dass das kein Dauerzustand sein kann und sollte, aber gerade ist es hilfreich.

T
Zitat:
Das hilft mir auch, sie nicht zu nah an mich heran zu lassen. Ich weiß, dass das kein Dauerzustand sein kann und sollte, aber gerade ist es hilfreich.

Wut, Hass und Liebe sind alles Gefühle. Wenn man losgelassen hat, ist es einem egal. Liebe Else, liebe Rosenblüte, ich bin mir sicher ihr könnte beide loslassen. Vielleicht noch nicht jetzt, aber bald trost spenden

Man darf sich nur nicht dazu hinreißen lassen, sich der Wut oder dem Hass hinzugeben. Dann werdet ihr verbittert.
Die Energie jemanden zu hassen könnt ihr viel besser darauf verwenden Euch selbst zu lieben Smile

A

x 4