wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
25957
• Seite 643 von 1731 • <1 ... 642, 643, 644 ... 1731>
T
Twinky Mitglied
1
Danke erhalten:
190
Habe extremst schlecht geschlafen, gerade das Gefühl, mich mit Schuhgrösse 137 durch ein emotionales Minenfeld zu bewegen und überhaupt........
Schei.ss-Rückfälle!
Sorry, das musste kurz raus.
So, Krönchen gerichtet, und weiter geht's..........
Hey Yvi,
einfach mal tief durchatmen. Vielleicht solltest Du auch mal kurz ein paar Minen auslösen, danach ist der Weg vielleicht wieder ein wenig freier.
Ich drück Dich und reich Dir nen Helm, damit Du nicht zuviel abbekommst
•
R
rosenblüte Mitglied
Danke erhalten:
196
Danke, ihr Lieben
Verabeitender, ja ein bisschen Last ist abgefallen - auch wenn jetzt natürlich neue dazu kommt, aber die ist ja von anderer Art.
@rosenblüte: sie hat Dir einen Brief gebracht? Persönlich, geschäftlich? Vielleich braucht sie das Gefühl, als "Siegerin" dazustehen. Trauig für sie, wenn sie das nur über die Zugehörigkeit zu einem Mann fühlen kann.
Der Brief selbst ist harmlos, eine Rechnung die ich bezahlen muß. Insofern ist es ja so furchtbar albern. Aber vielleicht hast Du Recht und sie wollte/mußte mal demonstrieren daß sie jetzt die Nummer 1 ist ?
Nur ahnt sie nicht, daß am Wochenende der allerletzte Rest an Vertrauen in meinen Ex zerbrochen ist. Was ich am Samstag abend erfahren habe ist so abgründig, daß ich anfange den Ex zu verachten. Ich hasse ihn nicht, wünsch ihm nichts Böses. Dazu habe ich ihn zu sehr und aus ganzem Herzen geliebt; und ein Rest an Liebe wird immer bleiben. Aber ich weiß jetzt warum ich letzte Woche ganz instinktiv sehr großen Abstand gehalten und ihm nichts von mir erzählt habe als er Sachen zusammenpackte. Ich muß mich jetzt konsequent selbst schützen und zusehen daß er möglichst wenig von meinem Leben erfährt. Damit er keinerlei Möglichkeit mehr findet Einfluß zu nehmen und Menschen in meinem Umfeld zu manipulieren.....
Er wird irgendwann ganz bös auf die Schnauze fallen wenn seine ganzen Lügengeschichten zusammenkrachen wie ein schlecht gebautes Kartenhaus. Kann ein paar Jahre dauern, aber irgendwann kommt es. Dann wird sich zeigen ob sie ihn liebt oder dann im Stich läßt. Ich muß nur zusehen daß ich dann weit genug weg bin damit ich nicht in Versuchung komme ihn trösten und auffangen zu wollen....
•
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
R
rosenblüte Mitglied
Danke erhalten:
196
Zitat von rosenblüte:
:evil: Die muß ja absolut abgebrüht und eiskalt sein :boese: :boese: :boese: Tiiiiiieeeef durchatmen..... Und lästern: die hat unglaublich zugenommen, das Gesicht ist ganz aufgedunsen. Hat meine Mitarbeiterin die noch da war und es mitbekam auch gleich gesagt :lol: :lol: :lol: Ha ha, ich war ihm zu dick, jetzt bin ich schlank und durchtrainiert, und die geht auseinander wie ein Hefekloß :lol: :lol: :lol:
Vielleicht ist sie gar nicht eiskalt und abgebrüht, sondern ist einfach unvermögend zu erkennen, dass Dein Mann sie für seine Feigheit benutzt?
Und ich weiss, Rache und Lästern tut zwar erst einmal bestimmt gut, aber erschweren auch das Loslassen...
Fühl Dich einfach so für Dich gut, wenn Du Dich in Deinem Körper jetzt wohlfühlst und kopple das einfach nicht an Deine Gedanken an Ex und "Schnepfe". Denn dass Du Dich jetzt körperlich besser fühlst ist nicht deren Verdienst sondern ganz und gar Dein eigener! :daumen:
Steh einfach drüber! Du schaffst das! :trost: :kuss: :daumen:
Lieber Verarbeitender
ich kenne die Frau schon seit ein paar Jahren, sie ist eiskalt und abgebrüht. Deshalb war ich ja auch so schockiert daß mein Ex jetzt ausgerechnet mit der zusammen ist. Aber langsam denke ich, daß die damit sogar ganz gut zusammenpassen :D
Aber Du hast völlig Recht: Mein Weg ist ab jetzt komplett abgekoppelt von deren Weg. Und um den dafür nötigen räumlichen Abstand werde ich ab jetzt kämpfen :daumen:
•
T
Twinky Mitglied
1
Danke erhalten:
190
Aber Du hast völlig Recht: Mein Weg ist ab jetzt komplett abgekoppelt von deren Weg. Und um den dafür nötigen räumlichen Abstand werde ich ab jetzt kämpfen
Nimm noch den seelischen Abstand dazu und ich unterschreibe!
•
V
Verarbeitender Mitglied
Danke erhalten:
135
Zitat von Verarbeitender:
Und ich weiss, Rache und Lästern tut zwar erst einmal bestimmt gut, aber erschweren auch das Loslassen...
Meinst Du? Sind sie nicht eher ein Anzeichend dafür, dass man eben noch nicht vollends loslassen kann? Mir geht es nämlich auch so: in meinem Inneren will ich meinen Ex und seine Neue einfach nur pulverisieren Das hilft mir auch, sie nicht zu nah an mich heran zu lassen. Ich weiß, dass das kein Dauerzustand sein kann und sollte, aber gerade ist es hilfreich.
Liebe Else,
ja genau das meinte ich damit das "es erst einmal gut tut".
Solche negativen Emotionen sind ja dafür gut, die Exen von dem Podest zu stoßen auf den wir sie meistens nach der Trennung erst einmal stellen.
Wenn sie dann aber gefallen sind, sollte man nicht noch nachtreten, obwohl man sie so gerne bestrafen möchte, für unsere ganze Leidenszeit.
Aber, wie sagt man ja immer so schön, das Leiden findet in uns selbst statt und wir geben ihm den Raum dafür.
Habe aber auch bei Dir das Gefühl, dass Du immer mehr Kontrolle über Dich gewinnst (abseits von der Wohnungssuche) und dass Du einfach nicht mehr so viel Schmerz für Dich zulässt.
Wünsch Dir weiterhin alles Gute!
•
x 1#9635
E
Else, die 1. Gast
Weiser Captain
Allerdings spielt bei mir auch irgendwie so eine Art Gerechtigkeitsempfinden mit rein: es DARF doch nicht klappen, wenn man(n) sich so verhält und sein "Glück" SO aufbaut...? So wenig verarbeitet und einfach mit Gewalt alles überbügelt, was war?
•
D
Denise80 Gast
hui, hier ist ja was los lästern tut einfach mal gut und böse Gedanken auch, aber es sitmmt schon, dass man sich nicht zu sehr reinsteigern darf...
ich war auf meinen Ex zwar schon wütend, aber richtig böse bin ich ihm nicht (mehr) ... er wollte es ja auch nicht, dass es so kommt, aber wenn er es so fühlt, konnte er halt nichts anderes machen...
ich bin erst wieder nach hause gekommen und schwupps kamen die Tränen...draußen habe ich mir immer wieder gesagt "..warte bis du zuhause bist..."
jetzt hab ich kurz geweint und nun gehts gerade wieder...allerdings kann ich mich zu nichts motivieren...wollte ein wenig in der Wohnung aufräumen, aber ich habe gerade so kein bock darauf... da sitze ich lieber auf der Couch und lese...fühl mich so träge und ko
•
T
Twinky Mitglied
1
Danke erhalten:
190
jetzt hab ich kurz geweint und nun gehst gerade wieder...allerdings kann ich mich zu nichts motivieren...wollte ein wenig in der Wohnung aufräumen, aber ich habe gerade so kein bock darauf... da sitze ich lieber auf der Couch und lese...fühl mich so träge und ko
Finde ich völlig in Ordnung! Du warst unterwegs, Du warst arbeiten, Du hast getrauert und jetzt darfst Du auch einfach mal nichts tun. Hab ich am Anfang auch gemacht und irgendwann -schwupps- hatte ich Lust aufzuräumen.
Das ist ja einer der Vorteile am Single sein, Du kannst tun und lassen was DU willst!
•
V
Verarbeitender Mitglied
Danke erhalten:
135
Allen alles Gute und lasst den Kopf nicht hängen!
Denk an Euch!
•
M
MannmitBekannte. Mitglied
1
Danke erhalten:
901
Sonnige Harmonie vorbauen die nächste Melancholie kommt bestimmt
•
E
EinfachIch23 Mitglied
9
Danke erhalten:
27
Das Thema lästern...Eigentlich bin ich ja nicht so ein Typ dafür, aber jetzt muss ich grad mal einsteigen.
Ich glaubs grad echt nicht. Jetzt schreibt mir doch tatsächlich diese andere (er hat mich mit ihr betrogen - ist dann sofort nach unserer Trennung mit ihr zusammen gekommen - wollte dann mehrfach zu mir zurück und hat immer ein doppeltes Spiel gespielt) eine SMS geschrieben. Sie wollte wissen, ob ich jetzt noch Kontakt zu ihm habe. Was soll das? Will sie jetzt wissen, ob sie ihm glauben kann? Will sie wissen, ob sie jetzt freie Bahn hat?
Unglaublich...Ich hab ihr jetzt gesagt, sie solle mich in Ruhe lassen.
Aber es tut trotzdem sehr weh, zu wissen, dass er nun mir nicht mehr schreibt, sondern nur noch ihr. Dass er jetzt sagt, er liebe doch nur sie.
Tja so wird man wohl einfach ersetzt.
•
M
MannmitBekannte. Mitglied
1
Danke erhalten:
901
Sie hat eine nicht mit ihm klärbare Frage Sie wird sich der Frage sicher sein.
Die Antwort ist prima
•
I
Ivy Mitglied
Danke erhalten:
144
Ich habe zwar fürchterlich geschlafen und irre geträumt, aber ich habe auch die Wohnung bekommen und eben den Mietvertrag ab 1.12.12 unterschrieben. Ich kann euch sagen, ein tolles Gefühl!
Hey, Else, das sind ja tolle Neuigkeiten! Gratuliere dir!
Zitat von Else, die 1.:
Auch wenn es eine Kompromisslösung ist, bis ich weiß, was ich längerfristig will.
Ein guter Plan! Ich muss mir das auch immer bewusst machen, wenn mir die scheinbare Endgültigkeit einer Entscheidung den Atem zu rauben droht: Es ist nicht für immer – es ist einfach ein Schritt, eine Zwischenstation!
Zitat von Else, die 1.:
Und was den Umzugstress angeht: ich habe mir vorgenommen, das ganz entspannt anzugehen. Dann ist eben nicht alles sofort perfekt.
Neues Lieblingszitat: Ehe ist betreutes Denken für den Mann
•
E
EinfachIch23 Mitglied
9
Danke erhalten:
27
Tja dass sie die Frage mit ihm nicht klären kann, finde ich nicht verwunderlich. So oft, wie er uns beide belogen hat, könnte/kann ich ihm auch nicht mehr glauben. Was für eine wunderbare Basis für eine Beziehung. Viel Glück an der Stelle für die beiden.
Welche Antwort findest du prima MmB? Meine? Ich denke die lag ja auf der Hand aber ich bin trotzdem stolz auf mich, dass ich es durchgezogen habe! Jawohl - ich kann seit langem wieder stolz auf mich sein! Jeii!