Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von EinfachIch23:
Ich glaubs grad echt nicht. Jetzt schreibt mir doch tatsächlich diese andere (er hat mich mit ihr betrogen - ist dann sofort nach unserer Trennung mit ihr zusammen gekommen - wollte dann mehrfach zu mir zurück und hat immer ein doppeltes Spiel gespielt) eine SMS geschrieben. Sie wollte wissen, ob ich jetzt noch Kontakt zu ihm habe. Was soll das? Will sie jetzt wissen, ob sie ihm glauben kann? Will sie wissen, ob sie jetzt freie Bahn hat?

Unglaublich...Ich hab ihr jetzt gesagt, sie solle mich in Ruhe lassen.
Aber es tut trotzdem sehr weh, zu wissen, dass er nun mir nicht mehr schreibt, sondern nur noch ihr. Dass er jetzt sagt, er liebe doch nur sie.
Tja so wird man wohl einfach ersetzt.

Traurig

hey EinfachIch123,

es klingt für mich so, dass sie ihm irgendwann auch nicht mehr vertrauen wird/kann. vll ist es am anfang toll, aber die Zweifel werden auch in ihr kommen, ob er sie nicht betrügt...
aber...das sollte dir egal sein...finde deine Antwort auch gut Mr. Green ist nicht dein Problem, wenn sie Probleme haben...bleibe da standhaft und ignoriere sie in Zukunft einfach...

natürlich tut es noch weh und das geht leider nicht so schnell vorbei...aber auch wenn dsa nicht viel bringt, aber dieser Typ hat dich nicht verdient...du hast was besseres verdient als irgendwelche Spielchen "nimm ich sie oder sie oder sie" oder...ihn geschockt

gibt dir Zeit und versuche dich nicht auf ihn oder sie gedanklich zu fixieren...ich weiß wie schwer das ist, ich versuche es ja auch zwinkern

fühl dich gedrückt Kuss geben

D
Zitat von EinfachIch23:
Tja dass sie die Frage mit ihm nicht klären kann, finde ich nicht verwunderlich. So oft, wie er uns beide belogen hat, könnte/kann ich ihm auch nicht mehr glauben. Was für eine wunderbare Basis für eine Beziehung. Viel Glück an der Stelle für die beiden.

du sagst es daumen hoch

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Zitat von Denise80:
Zitat von EinfachIch23:
Ich glaubs grad echt nicht. Jetzt schreibt mir doch tatsächlich diese andere (er hat mich mit ihr betrogen - ist dann sofort nach unserer Trennung mit ihr zusammen gekommen - wollte dann mehrfach zu mir zurück und hat immer ein doppeltes Spiel gespielt) eine SMS geschrieben. Sie wollte wissen, ob ich jetzt noch Kontakt zu ihm habe. Was soll das? Will sie jetzt wissen, ob sie ihm glauben kann? Will sie wissen, ob sie jetzt freie Bahn hat?

Unglaublich...Ich hab ihr jetzt gesagt, sie solle mich in Ruhe lassen.
Aber es tut trotzdem sehr weh, zu wissen, dass er nun mir nicht mehr schreibt, sondern nur noch ihr. Dass er jetzt sagt, er liebe doch nur sie.
Tja so wird man wohl einfach ersetzt.

Traurig

hey EinfachIch123,

es klingt für mich so, dass sie ihm irgendwann auch nicht mehr vertrauen wird/kann. vll ist es am anfang toll, aber die Zweifel werden auch in ihr kommen, ob er sie nicht betrügt...
aber...das sollte dir egal sein...finde deine Antwort auch gut Mr. Green ist nicht dein Problem, wenn sie Probleme haben...bleibe da standhaft und ignoriere sie in Zukunft einfach...

natürlich tut es noch weh und das geht leider nicht so schnell vorbei...aber auch wenn dsa nicht viel bringt, aber dieser Typ hat dich nicht verdient...du hast was besseres verdient als irgendwelche Spielchen "nimm ich sie oder sie oder sie" oder...ihn geschockt

gibt dir Zeit und versuche dich nicht auf ihn oder sie gedanklich zu fixieren...ich weiß wie schwer das ist, ich versuche es ja auch zwinkern

fühl dich gedrückt Kuss geben

Danke Denise für deine echt liebe Antwort! Solche Worte bauen mich echt auf! Kuss geben
Ich bin echt froh, dass ich diesen Spielchen ein Ende gesetzt habe. Soll sie doch die zweite Wahl sein. Ich will dieses Gefühl nicht mehr haben. Ich bin mehr wert. Ich will wieder stolz auf mich sein. Das hat er mir genommen und jetzt muss ich es mir immer wieder vorsagen, dass ich wieder daran glaube Smile

Ich versuch so gut es geht, mich abzulenken. Aber Trauer muss einfach auch Zeit und Raum haben.
Ich glaube aber, ich bin auf einem guten Weg.
Wie geht es dir?

Liebe Grüße

L
Einfachich die Neue wird ihr Glück mit ihm nicht finden. Sie weiß das, aber will´s nicht wahrhaben. Deshalb wird sie ein paar Runden in seinem as.si Karrussel mitfahren und später alles bereuen. Du bist da schon weiter. Dass er sich nicht mehr bei dir meldet ist ein Segen Gottes.

MMB lustig grinsen daumen hoch

Denise Du machst das doch Prima. Du gehst zur Arbeit, gehst einkaufen und Du beteiligst dich hier. Mehr braucht´s grad nicht. Ruh dich aus- das alles kostet Kraft. Was meinst Du wie ich meine 1. Wochen/Monate verbracht habe. Da ging´s nur um´s *beep* Überleben tagsüber- und sobald ich zu Hause war hab ich mich gleich die Wohnungstür runterrutschen lassen, um zu Weinen. Das wird weniger. Und irgendwann hast Du auch wieder Lust deine Wohnung schön zu machen. trost spenden

x 1 #9649

D
@EinfachIch123
das klingt nach einem guten Weg den du gehen wirst...

mir gehts so lala. bin heute faul und mache nichts...kann mich auch zu nichts motivieren und habe das akzeptiert...morgen ist ja ein neuer Tag und da ich arbeiten muss, bin ich wenigstens abgelenkt...

danke der Nachfrage
Kuss geben

E
@ Laurana:
Hehe, das klingt gut! Ich wills mal hoffen Smile Danke dir!

@ Denise:
Faul sein darf auch mal (oder mal öfter) sein. Ich sollte auch noch jede Menge arbeiten heute und bin grad nicht so fleißig. Aber was solls. Man braucht eben auch Ruhe um zur Ruhe zu kommen. Hast du jetzt noch Kontakt zu deinem Ex?

D
Zitat von Laurana:
MMB lustig grinsen daumen hoch

Denise Du machst das doch Prima. Du gehst zur Arbeit, gehst einkaufen und Du beteiligst dich hier. Mehr braucht´s grad nicht. Ruh dich aus- das alles kostet Kraft. Was meinst Du wie ich meine 1. Wochen/Monate verbracht habe. Da ging´s nur um´s *beep* Überleben tagsüber- und sobald ich zu Hause war hab ich mich gleich die Wohnungstür runterrutschen lassen, um zu Weinen. Das wird weniger. Und irgendwann hast Du auch wieder Lust deine Wohnung schön zu machen. trost spenden

hey Laurana, schön von dir zu hören...
ich weiß, ich sollte nicht soviel von mir erwarten, aber ich bin doch schon im 3.Monat! ich habe ja schon zwischendurch Phasen gehabt, wo ich umdekoriert habe, aufgeräumt und überhaupt...ich verstehe gerade nur nicht genau, warum ich wieder so einbreche und mich fühle als wäre die Trennung eine Woche alt durcheinander
das ist so komisch...
aber wie Twinky neulich ja schon gesagt hat, ich habe wohl zu sehr verdrängt und zu sehr gehofft... und selbst damit ist es ja noch nicht erledigt...mein Ex schreibt mir jeden Tag..., was er macht und fragt mich was ich gemacht habe, wie es mir geht und wann wir uns zu Kaffe treffen wollen...das er immer noch Gefühle hat, aber nicht genau weiß...bla bla bla...kennt ihr ja Augen rollen

ich hab schon einiges geschafft für mich...ich wohne alleine und koche mir was zu essen. ich gehe einkaufen, treffen mich mit freunden und sorge für meine Kater...ich kann arbeiten gehen, und kann mich auch da konzentrieren...

vll ist es die kommende Weihnachtszeit...mein Ex ist ein totaler Weihnachtsmensch...ich musste zwar alles dekorieren, aber er hat ständig neue Sachen gekauft...er hat immer Weihnachtsmusik angemacht, wenn er nach hause kam... Traurig das wird mir fehlen... seufzen / traurig

D
Zitat von EinfachIch23:
@ Denise:
Faul sein darf auch mal (oder mal öfter) sein. Ich sollte auch noch jede Menge arbeiten heute und bin grad nicht so fleißig. Aber was solls. Man braucht eben auch Ruhe um zur Ruhe zu kommen. Hast du jetzt noch Kontakt zu deinem Ex?

da hast du recht... man kann eh nichts erzwingen...dann wird man nur unzufrieden...
ich habe noch kontakt, ja, aber momentan nur per whatsapp und das von meiner Seite eher knapp...

E
@ Denise:

Man kann immer mal einen schlechten Tag haben. Aber insgesamt geht man doch vorwärts! Du hast sicher auch schon einige Schritte gemacht... Das muss man sich nur immer wieder in Erinnerung rufen.
Klar fehlt einem der andere Mensch noch lange, aber wir können auch alleine sein - wir schaffen das! Smile
Tut dir der Kontakt denn gut? Erhoffst du dir dadurch noch etwas?

I
Zitat von Denise80:
Zitat von Ivy:
Habe extremst schlecht geschlafen, gerade das Gefühl, mich mit Schuhgrösse 137 durch ein emotionales Minenfeld zu bewegen und überhaupt........

Schei.ss-Rückfälle! böse kopf gegen die wand

Sorry, das musste kurz raus.

So, Krönchen gerichtet, und weiter geht's..........

laß dich drücken, liebe Ivy knuddeln trost spenden

schön finde ich, dass du trotz des "Minenfelds" trotzdem deine Krone gleich wieder aufsetzt...das zeigt, wie gut du schon mit dir umgehen kannst...da beneide ich dich daumen hoch
Kuss geben

Das täuscht leider. War eher ein Selbstcoachingversuch, weil ich zwischendurch endlich mal wieder etwas konzentrierter bei der Arbeit sein sollte. Fühle mich heute wieder wunder als auch schon. Das Krönchen sitzt recht schief. Bin Prinzessin mit Schlagseite.....

D
Zitat von EinfachIch23:
@ Denise:

Man kann immer mal einen schlechten Tag haben. Aber insgesamt geht man doch vorwärts! Du hast sicher auch schon einige Schritte gemacht... Das muss man sich nur immer wieder in Erinnerung rufen.
Klar fehlt einem der andere Mensch noch lange, aber wir können auch alleine sein - wir schaffen das! Smile
Tut dir der Kontakt denn gut? Erhoffst du dir dadurch noch etwas?

mhm, dass versuche ich gerade herauszufinden...bin also quasi auf einem Selbstreflektionstrip Mr. Green

D
Zitat von Ivy:
Zitat von Denise80:
Zitat von Ivy:
Habe extremst schlecht geschlafen, gerade das Gefühl, mich mit Schuhgrösse 137 durch ein emotionales Minenfeld zu bewegen und überhaupt........

Schei.ss-Rückfälle! böse kopf gegen die wand

Sorry, das musste kurz raus.

So, Krönchen gerichtet, und weiter geht's..........

laß dich drücken, liebe Ivy knuddeln trost spenden

schön finde ich, dass du trotz des "Minenfelds" trotzdem deine Krone gleich wieder aufsetzt...das zeigt, wie gut du schon mit dir umgehen kannst...da beneide ich dich daumen hoch
Kuss geben

Das täuscht leider. War eher ein Selbstcoachingversuch, weil ich zwischendurch endlich mal wieder etwas konzentrierter bei der Arbeit sein sollte. Fühle mich heute wieder wunder als auch schon. Das Krönchen sitzt recht schief. Bin Prinzessin mit Schlagseite.....

oje... trost spenden
aber es sitzt auf deinem Kopf...meine Krone hab ich noch nicht gefunden durcheinander

M
einen wunderschönen Abend euch allen.
Wie ich sehe, wart ihr emsig am schreiben, habe Leckereien vom Bäcker, greift zu und der Kaffee steht auch bereit

E
DANKE, Markus! Der Versorger ist wieder heimgekehrt zwinkern

T
Elseeeeeeeeeeeee!

You made my Day!

Zitat:
Neues Lieblingszitat: Ehe ist betreutes Denken für den Mann

grinsen

Hey Denise,
Zitat:
.er hat immer Weihnachtsmusik angemacht, wenn er nach hause kam... das wird mir fehlen...

Ich bin mir sicher dass er nicht das Patent auf Weihnachtsmusik hat... Wenn du welche hören willst, mach sie an Smile. Mal ehrlich, ist es nicht entspannend zu wissen dass Du nicht mehr von seinen zweifeln abhängig bist? Dass Du Dich nicht mehr ärgern musst nur weil er nicht in die Pötte kommt?
Und ganz ehrlich? Weihnachtsmarkt mit Glühwein und der besten Freundin ist unschlagbar! Lachen, Weihnachtsmänner anschauen und das Ganze ohne Mann? Herrlich!

Ivy, lieber Prinzessin mit Schlagseite als gar keine Prinzessin Smile Und ich finde schiefe Krönchen voll modern. Gerade kann ja jeder Smile

EinfachIch, eigentlich hast Du doch gerade gewonnen oder? Sie schreibt Dich an? Ich würde sagen, sie hat gerade ihr Armutszeugnis abgelegt. Ja, manche Erinnerungen tun weh, aber wenigstens weißt Du woran Du bist, ihr steht dieser Weg noch bevor und ihm steht wohl noch so einiges bevor... Sein Ding!

x 1 #9660

A

x 4