Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von Else, die 1.:

Ich weiß, dass man es in einer solchen Lage und nach einer solchen Erfahrung schwer hat, wieder auf Menschen zuzugehen. Aber Du musst es ja auch nicht gleich mit einer Beziehung versuchen. Freunde und/oder Therapeuten sind ja ein Anfang. Du kannst das schaffen. Ein Schritt nach dem anderen... . trost spenden

In den letzten 10 Monaten war ich viel alleine, ich habe wirklich viel Zeit mit mir selbst verbracht und so ziemlich alles reflektiert was geht, meine Wohnung so gemütlich eingerichtet wie möglich und habe meine Hobbies aufgenommen, die ewig brach lagen. Sportlich bin ich wieder aktiver geworden, alles in allem ein Rundumsorglos-Paket.

Wenn es ging habe ich meine Freunde getroffen oder war bei meiner Familie. Genau da fruste ich so langsam.....nur Paare um mich herum. Ich meine, ich habe die Zeit wirklich genossen, alleine für mich. Jetzt wird es dunkler und Weihnachten steht vor der Tür...

...und nun der Anruf von ihr...Klar dachte ich kurze Zeit auch, vielleicht etwas unverbindliches...worauf mein intuitives Gefühl gleich Alarm geschlagen hat...

D
puuuh....bin gerade mal eben auf der Couch eingeschlafen...und hab mal kurz ne Stunde gepennt...oh ha...na ob ich nachher einschlafen kann Mr. Green einfach niedergerafft hat es mich...komische Sachen hab ich geträumt, aber kann mich nicht mehr erinnern... durcheinander

Zitat von Twinky:
Hey Denise,
Zitat:
.er hat immer Weihnachtsmusik angemacht, wenn er nach hause kam... das wird mir fehlen...

Ich bin mir sicher dass er nicht das Patent auf Weihnachtsmusik hat... Wenn du welche hören willst, mach sie an Smile. Mal ehrlich, ist es nicht entspannend zu wissen dass Du nicht mehr von seinen zweifeln abhängig bist? Dass Du Dich nicht mehr ärgern musst nur weil er nicht in die Pötte kommt?
Und ganz ehrlich? Weihnachtsmarkt mit Glühwein und der besten Freundin ist unschlagbar! Lachen, Weihnachtsmänner anschauen und das Ganze ohne Mann? Herrlich!

hat er auch nicht...und ich freue mich auch auf Weihnachten und die Lieder...er hat mich einfach damals davon überzeugt nicht wie alle anderen Menschen im Umfeld ein Weihnachtsmuffel zu sein und das fand toll...
mhm...natürlich ist es schon positiv, dass ich einige seiner Schwächen nicht mehr um mich habe, aber ob die überwiegen mit dem was positiv war?!
wird bei einem möglichen Nächsten nicht auch wieder was sein, was mich stören wird? perfekt ist doch langweilig, oder?

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Zitat:
mhm...natürlich ist es schon positiv, dass ich einige seiner Schwächen nicht mehr um mich habe, aber ob die überwiegen mit dem was positiv war?!
wird bei einem möglichen Nächsten nicht auch wieder was sein, was mich stören wird? perfekt ist doch langweilig, oder?

Das wirst du erst herausfinden wenn Du Dich erst einmal frei gemacht hast und ich glaube mit den täglichen Nachrichten ist das nur sehr schwer möglich...

Klar gibt es perfekt, nimm Else, Laurana, Yvi, Markus, Verarbeitender, Neja, dich, mich... Smile
und langweilig ist es hier doch nie oder? grinsen

E
Zitat von Twinky:

EinfachIch, eigentlich hast Du doch gerade gewonnen oder? Sie schreibt Dich an? Ich würde sagen, sie hat gerade ihr Armutszeugnis abgelegt. Ja, manche Erinnerungen tun weh, aber wenigstens weißt Du woran Du bist, ihr steht dieser Weg noch bevor und ihm steht wohl noch so einiges bevor... Sein Ding!

Hey Twinky!
Danke für deine aufbauende Antwort! Ich finde momentan auch, dass ich gewonnen hab - nämlich meine Selbstachtung. Aber leider hab ich in dem Fall wohl auch schon mein Armutszeugnis abgelegt - hab mich auch schon bei ihr gemeldet... Naja aber das ist jetzt vorbei. Wenn ich auf den Boden der Tatsachen will, ruf ich einfach ihn an. Aber eigentlich weiß ich ja schon, was er sagt. Ich muss ihn nun einfach vergessen. Die schönen Erinnerungen kann ich ja behalten...
Ich hoffe, dass er auch irgendwann mal einsieht, was er getan hat und wen er mit mir verloren hat... Aber ob das jemals passiert!?! Ich bezweifle es...Ich weiß, das sollte mich nicht mehr interessieren, aber es tut es trotzdem...

Wie geht es dir Twinky? Hast du noch Pläne für den Abend? Oder wirds einfach einen gemütlichen Abend auf der Couch?

L
hilfe. plötzlich hat sich was geändert in mir! bin grad im wirklichen Loslösungsprozess, hab ich das Gefühl. es fällt mir wie Schuppen von den Augen irgendwie, dass es wirklich vorbei ist. also nicht nur, dass ich einsehe... sondern dass ich wirklich wirklich spüre, dass das rum ist. ich hab keine Chance, und irgendwie Schein ich es zu akzeptieren. wisst ihr? owohl ich ihn doch so Liebe/geliebt hab?! das is grad ganz komisch. vllt ist das der letzte Schritt, der Anlauf dafür? das macht mir Angst. ich will ihn doch garnicht loslassen...

D
Zitat von Twinky:
Das wirst du erst herausfinden wenn Du Dich erst einmal frei gemacht hast und ich glaube mit den täglichen Nachrichten ist das nur sehr schwer möglich...

Klar gibt es perfekt, nimm Else, Laurana, Yvi, Markus, Verarbeitender, Neja, dich, mich... Smile
und langweilig ist es hier doch nie oder? grinsen

grinsen da stimmt....wir sind es Glücklich

das denke ich auch, dass es schwierig sein wird...muss mir meinen nächsten Schritt überlegen...ich will davon auch überzeugt sein, also quasi nicht wieder zurücktreten, wenn ich den nächsten Schritt gehe... ... ...

N
Zitat von Twinky:

We are the perfect eight! daumen hoch Kuss geben

x 1 #9667

E
Zitat von Neja:
Zitat von Twinky:

Um Himmels Willen - ich habe genug vom Perfekt-Sein böse Ich bin lieber lebendig zwinkern

E
Hallo Lena!

Aber das ist doch gut, wenn du es jetzt akzeptieren kannst! Und Loslassen heißt ja nicht vergessen - du hast ja noch die vielen schönen Erinnerungen, die dir bleiben. Es ist doch gut, dass du nun einen Schritt weiter gehst, dann bist du wieder offen für Neues. Also ich finds positiv! Smile

L
Lena Liebes, schnall dich einfach an- Du fährst grad mit der Achterbahn nach oben. Da siehste alles, auch das was dir nicht gefällt...und dann wird nunmal ge.kotzt zwinkern Nach der Fahrt bist Du aber wie neu- auf jedenfall besser daumen hoch

N
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Neja:
Zitat von Twinky:

Um Himmels Willen - ich habe genug vom Perfekt-Sein böse Ich bin lieber lebendig zwinkern

Sind wir doch Else! Kuss geben
Wir sind perfekt im Tränen vergießen, im Negieren unschöner Situationen, im Aushalten von Schmerzen, in der Gewichtsreduktion, im Einhörner jagen und Schmetterlinge fangen, im Tee kochen und Frühstück herrichten und im Trösten, sich gegenseitig Auffangen, sich Mut zusprechen, sich in den Hintern treten , aber auch in Bergbesteigungen, Reflektionen, Verarbeitung, Neuorientierung, Selbstfindung.........
Kannst die Liste beliebig fortsetzen. daumen hoch
Ich find uns perfekt, so wie wir sind! daumen hoch Kuss geben herz

N
Zitat von Lena M.:
hilfe. plötzlich hat sich was geändert in mir! bin grad im wirklichen Loslösungsprozess, hab ich das Gefühl. es fällt mir wie Schuppen von den Augen irgendwie, dass es wirklich vorbei ist. also nicht nur, dass ich einsehe... sondern dass ich wirklich wirklich spüre, dass das rum ist. ich hab keine Chance, und irgendwie Schein ich es zu akzeptieren. wisst ihr? owohl ich ihn doch so Liebe/geliebt hab?! das is grad ganz komisch. vllt ist das der letzte Schritt, der Anlauf dafür? das macht mir Angst. ich will ihn doch garnicht loslassen...

WROOONG! Er hat keine Chance, denn er hat dich nicht verdient! Das musst du dir sagen, denn es ist so. Nehm es an, je früher du es tust desto früher bist du bereit für neues Smile

N

D
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Neja:
Zitat von Twinky:

Klar gibt es perfekt, nimm Else, Laurana, Yvi, Markus, Verarbeitender, Neja, dich, mich... :)

We are the perfect eight! :daumen: :kuss:

Um Himmels Willen - ich habe genug vom Perfekt-Sein :boese: Ich bin lieber lebendig :wink:

Sind wir doch Else! :kuss:
Wir sind perfekt im Tränen vergießen, im Negieren unschöner Situationen, im Aushalten von Schmerzen, in der Gewichtsreduktion, im Einhörner jagen und Schmetterlinge fangen, im Tee kochen und Frühstück herrichten und im Trösten, sich gegenseitig Auffangen, sich Mut zusprechen, sich in den Hintern treten , aber auch in Bergbesteigungen, Reflektionen, Verarbeitung, Neuorientierung, Selbstfindung.........
Kannst die Liste beliebig fortsetzen. :daumen:
Ich find uns perfekt, so wie wir sind! :daumen: :kuss: :herz:

danke, das hilft :kuss: :daumen:

N
hi Neja, trost spenden

ich bin immer mal wieder da Smile s Wochenende war ich ahlt unterwegs. Und heut Blutgespendet und seit dem richtig gut gelaunt ^^

und selber?

A

x 4