Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Na gut, dann ess ich noch ein Stückchen. trost spenden Mir geht´s gar nicht darum, dass ich ihn zurück will. Ich stehe nur immer noch fassungslos davor, was mit der Bedeutung geschieht, die beide Menschen einer Situation, einer Liebe, einer Beziehung, dem Gegenüber gegeben haben...und wusch...dann ist es weg und das Leben geht weiter...Achso.

W
Mumford and Sons. Auch schön.

Laurana: bedenke, dass , wenn er den emotionalen Abstand hat, weil er sich getrennt hat, er mit der Musik und deinen Geschenken einfach einen schönen Lebensabschnitt verbindet, tolle Erinnerungen ohne, dass ihm das so weh tun würde wie dir.
Insgesamt ist da jeder anders.

Ich denke aber auch manchmal, das dieses extreme kein Kontakt nichts vom anderen sehen hören... Also klar ist Kontakt haben nicht gut.
Aber ich bin auch kein Äffchen, dass nichts sieht, hört, sagt und sich deswegen einbildet derjenige existiert nicht. Man weiß ja, dass der andere irgendwo ist, und lebt und Dinge erlebt.
Und manchmal ist das, was sich im Kopf abspielt glaub ich auch schlimmer, als das was in der Realität passiert. Ich weiß nicht. Schwierige Sache.

Ich frage mich auch manchmal, und ich bin eh nicht an dem Punkt, ob man nicht sowieso erst merkt, ob man darüber hinweg ist, wenn man denjenigen nochmal von Angesicht zu Angesicht sieht. Man kann einen Menschen nunmal nicht verdrängen, der vor einem steht.

Ich weiß also auch nicht, ob es so schlimm ist, wenn du ab und an auf sein Profil gehst. Das ist dann ja eine bewusste Entscheidung von dir un erwischt dich nicht hinterrücks. Außerdem kann es ja nichts an Gefühlen lostreten, die du nicht eh noch für ihn hast. Und irgendwann wirst du es tun. Und es wird nicht ganz so schlimm sein. Irgendwann.

x 1 #9812

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Wasauchimmer wahre Worte...danke! Dir auch Nunar! Hab´mich jetzt auch einigermaßen wieder gefangen.

N
Ich empfind es große Entlastung nichts von ihr mitzubekommen. Allerdings ist bei mir die Realität auch schlimmer als das was der Kopf sich ausgedacht hatte, bzw. das schlimmste zwinkern da ist man froh wenn man von weg kommt.

L
Hm...Naja- Fakt ist, dass, egal ob ich sein schei.ß Profil anschaue oder peng,
er nicht mehr mein bester Freund ist. Und ich glaube, das fühlt sich für mich schlimmer an, als ihn als Beziehungspartner verloren zu haben. Er ist halt weg. Realität ist das so oder so.

A
Hallo,

habe gerade den fehler gemacht in der vergangenheit herum zu wühlen. statt alte fb nachrichten mit der ex zu löschen, habe ich sie mir von anfang bis ende durchgelesen.

wie es jetzt geht, hmm, mir wird einiges klar. offensichtlich wollte ich sie nicht mehr. hat versucht mich eifersüchtig zu machen, das schlug fehl. sagte mir, dass ich mich mehr um sie kümmern muss und sie sonst jemand anderest findet. war mir egal. offensichtlich habe ich mich schon monate vor dem eigentlichen ende innerlich von ihr getrennt. das zu erkennen tut weh, aber auch gut. der schmerz de rletzten wochen ist gerade wie weggeblasen. hätte ich sie noch geliebt, dann wären meine reaktionen anderst verlaufen. sie ging mir am a**** vorbei und es gibt jetzt keinen grund mehr für mich um sie zu trauern. wenn man einem menschen das gefühl gibt, dass sie nicht wichtig für einen ist, dann sollte man sich nicht wundern, wenn die beziehung zerbricht.

jetzt kann ich mein leben mit der gewissheit weiterleben, dass es weiter geht, dass ich das alte nicht mehr wollte und die trennung schon lange forciert habe.

blöd, wenn man erst nach der trennung erkennt was man hatte, aber dann ist es auch schon längst zu spät. ich bereue es, doch der schmerz ist nur noch ein vorwand, um das leben, das ich mir so selbst zurecht gelegt habe, endlich anzufangen.

gute nacht und vielen dank, dass es diese wunderbare community gibt Glücklich

N
Vielleicht war es auch wieder eine Elsische Welle der Trauer die wieder vorbei ging und sich halt katalisiert hat. Ist schön das es dir wieder besser geht Smile

Z.T. best friend: Die Kommunikation fehlt einem. Zumindest bei mir. Das ist etwas was ich gern wieder hätte aber meine Freunde können das nicht.

L
Zitat von Nunar:
Vielleicht war es auch wieder eine Elsische Welle der Trauer die wieder vorbei ging und sich halt katalisiert hat. Ist schön das es dir wieder besser geht Smile

Z.T. best friend: Die Kommunikation fehlt einem. Zumindest bei mir. Das ist etwas was ich gern wieder hätte aber meine Freunde können das nicht.

daumen hoch Zweimal getroffen. Mit meinen Freunden ist es anders.

D
laß dich drücken liebe Laurana knuddeln Kuss geben

Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
oh liebe Laurana, die Geschichte ist wirklich wundervoll...
dank dir dafür Kuss geben

Liebes, Du bist erleuchtet! trost spenden Merkst schon was? zwinkern

ein wenig hab ich gemerkt zwinkern aber jetzt bin ich wieder dunkel Traurig

Zitat von Laurana:
Hm...Naja- Fakt ist, dass, egal ob ich sein schei.ß Profil anschaue oder peng,
er nicht mehr mein bester Freund ist. Und ich glaube, das fühlt sich für mich schlimmer an, als ihn als Beziehungspartner verloren zu haben. Er ist halt weg. Realität ist das so oder so.

mhm...weiß was du meinst...und es tut weh...und die Vorstellung das plötzlich alles anders ist, so von heute auf morgen, das ist schon krass traurig

N
Du bist auch ne Frau zunge ihr seid da anders. Ich bin ja schon anders weil ich tatsächlich Gefühle hab und die mit jemandem teilen will Glücklich sein das ist bei Jungs wohl n sehr unangenehmes Gesprächsthema.

L
Zitat von Nunar:
Du bist auch ne Frau zunge

Ich merke, Du hast den Blick für´s Offensichtliche nicht verloren zwinkern
Ich kenne viele Männer, mit denen tolle Gespräche möglich sind. Du hast nur noch nicht die Richtigen kennengelernt Cool

Denise, hier ist das Licht noch an, also keine Panik.

D
Zitat von Laurana:
[

Denise, hier ist das Licht noch an, also keine Panik.

zum glück herz

N
Zitat von Laurana:
Ich kenne viele Männer, mit denen tolle Gespräche möglich sind. Du hast nur noch nicht die Richtigen kennengelernt Cool

Again du bist ne Frau zunge , Männer untereinander sind da anders, mit Frauen lässt sich über sowas viel leichter reden Smile

L
Zitat von Nunar:
Zitat von Laurana:

Again du bist ne Frau zunge , Männer untereinander sind da anders, mit Frauen lässt sich über sowas viel leichter reden Smile

Ja, jetzt hab ich das verstanden lustig So ein Heulkrampf am Abend tut dem Hirn wohl nicht gut zwinkern Also ich bin ´ne Frau oder was!? Mr. Green

L
Denise schönen Feierabend! daumen hoch

A

x 4