Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
FEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN Smile
alle wieder da!

Mein Tag ist so trostlos wie das Wetter! Jetzt wirds scheinbar wirklich kalt bei uns Traurig
Bin zwar im Büro aber die totale "Nullbockstimmung" - kennt ihr die?

Meine Nacht hängt mir noch wild nach! Müde, Kopfschmerzen und wie gesagt auf nix Lust. Zum arbeiten schon gar nicht!
2 Stunden hab ich noch und obwohl ich nix wirklich produktives zustande bring, fürcht ich mich schon aufs heim gehen!
Wieder ein trostloses Wochenende!

Aber - ich hab ja euch! Und ich sags wies is - ihr helft mir ganz ganz viel über die einsame Zeit hinweg! Freunde zu haben (auch wenns nur virtuelle sind) ist irre viel wert!

I
Zitat von Carlson:
Guten Morgen!

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, wie poetisch wir es schaffen unserem Schmerz ausdruck zu verleihen? Da sind Worte wie - aus tiefer Nacht sprang mich das böse Tier an, riss mir den Kopf ab....und hat mir in den Hals gekackt... oder ähnlich.
Aber für ein schönes Erlebnis kommt bei der Beschreibung meist nur ein "nett, schön, war gut" oder ähnliches!

Ich lobe hiermit ein Lob für die schönste Umschreibung einer schönen Begebenheit des gestrigen Tages aus!

Gruß
Carslon

Lieber Carlson, ich versuch's mal:

Letzte Nacht, als der Schmerz mich angefallen hatte und ich schon fast Forfait geben musste, gelang es mir doch noch irgendwie, ihn niederzuringen und mit Elses bunt leuchtender Lichterkette zu knebeln. Nachdem ich mich selbst dann für diesen heroischen Sieg mit dem Rest luftig-süssen Schokoladenmousses belohnt hatte, machte ich es mir mit Lauranas Therapiekater unter Twinkys Kuscheldecke gemütlich. Die Vibrationen des wohligen Schnurrens trugen mich in verborgene Kammern meines Herzens, und einen kurzen Augenblick lang durfte ich einen Blick erhaschen auf den Ort tief unter der in ein starres Winterkleid gehüllten Oberfläche, an dem emsig Kräfte gesammelt werden für ein kraftvolles Wiedererwachen im nicht mehr allzu fernen Frühling..........

Und, habe ich gewonnen? durcheinander

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

I
Zitat von Ivy:
(...) machte ich es mir mit Lauranas Therapiekater unter Twinkys Kuscheldecke gemütlich.

Liebe Laurana, ist wirklich ein prima Kater. Ich sehe da leider einen Sorgerechtsstreit auf uns zukommen... Cool

T
Carlson und Ivy, ihr seid spitze! grinsen daumen hoch grinsen daumen hoch

Ich hab gestern aber gar nichts tolles erlebt... Och menno, ich will auch was tolles blumiges schreiben! traurig

Sonnenblume, Gänseblume, Kornblume... hmm, ich glaube ich habe das Thema verfehlt. kopf gegen die wand

Aber ich kann trotzdem all denen die Angst vor dem alleine sein haben, Hoffnung machen. Bis vor 3 Wochen war alleine sein ganz schrecklich. ich habs ja schonmal erwähnt, ich dachte am alleine sein stirbt man.
Gestern war ich ganz alleine zu Hause und es war herrlich! Himmlische Ruhe, kuschelige Couch, Duftstövchen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen (warum ist der eigentlich keine Frau?).

Karin, das Wetter ist nicht trostlos, es ist winterlich. Häng Lichterketten auf und dekoriere Deine Wohnung (notfalls einhändig oder lade Dir eine Freundin ein), zünde Duftkerzen an und futter Plätzchen, kuschel Dich in eine tolle Kuscheldecke und hör schöne Musik. Geh zum Weihnachtsmarkt und lass Dich von der Stimmung anstecken. freunde
Nullbockstimmung kenne ich, dann ruf ich ne kollegin ins Büro und wir quatschen. Die Arbeit ist dann zwar nicht besser, aber wenigstens haben wir Spaß.

Ich habe nächste Woche Freunde zum Plätzchenbacken eingeladen und ich glaube das wird super witzig auch wenn ich anschliessend renovieren muss Smile

Sky, Dein Herz wird es irgendwann begreifen. Eigentlich hat es das ja auch schon. Trotzdem ist es schade dass es so gekommen ist und deshalb tut es weh. Aber schau, Deine freunde sind Dir nicht egal und mit denen kannst Du Spaß haben, also siehst Du dass das Leben auch ohne Deine Ex lebenswert ist. Tage wie heute gibt es leider immer mal wieder zwischendurch, aber Gott sei Dank gehen die auch vorüber.

K
Danke Twinky - ich verspreche dir ich werde deine Ratschläge beherzigen!
Punsch trinken is ja wirklich voll lecki Smile

Tannenbaum Smilie
Eigentlich ist die Weihnachtszeit ja wirklich eine schöne Zeit! Wohnung dekoriert hab ich schon. Heut kommt sicher noch der Garten dran! Muss ja auch voll glitzern oder? Smile

V
Zitat von karin_66:
Leute wo seid ihr denn heut alle! :-(

Auch wenn ich nie viel geschrieben hab, aber mitgelesen hab ich jeden Tag und konnte über einiges oft schmunzeln!

Ihr fehlt mir! :oops:

Leider hab ich immer noch kein richtiges Netz und kann nur sporadisch mit Euch auf Tour gehen! Und nächste Woche bin ich leider auf ganz langer Tauchfahrt :traurig: :traurig: :weinen:
Aber ihr schafft das ja alles locker auch ohne mich. :daumen:
Das was mich aber jetzt schon freut, ist, dass ich übernächste Woche dann ca. mindestens 150 Seiten von Euch, Euren Geschichten und Abenteuern nachlesen kann. :mrgreen: :grinsen: :daumen:

Ganz liebe Grüße an alle und fühlt Euch gedrückt! :kuss: :trost:

S
Zitat von Twinky:
Carlson und Ivy, ihr seid spitze! grinsen daumen hoch grinsen daumen hoch

Ich hab gestern aber gar nichts tolles erlebt... Och menno, ich will auch was tolles blumiges schreiben! traurig

Sonnenblume, Gänseblume, Kornblume... hmm, ich glaube ich habe das Thema verfehlt. kopf gegen die wand

Aber ich kann trotzdem all denen die Angst vor dem alleine sein haben, Hoffnung machen. Bis vor 3 Wochen war alleine sein ganz schrecklich. ich habs ja schonmal erwähnt, ich dachte am alleine sein stirbt man.
Gestern war ich ganz alleine zu Hause und es war herrlich! Himmlische Ruhe, kuschelige Couch, Duftstövchen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen (warum ist der eigentlich keine Frau?).

Karin, das Wetter ist nicht trostlos, es ist winterlich. Häng Lichterketten auf und dekoriere Deine Wohnung (notfalls einhändig oder lade Dir eine Freundin ein), zünde Duftkerzen an und futter Plätzchen, kuschel Dich in eine tolle Kuscheldecke und hör schöne Musik. Geh zum Weihnachtsmarkt und lass Dich von der Stimmung anstecken. freunde
Nullbockstimmung kenne ich, dann ruf ich ne kollegin ins Büro und wir quatschen. Die Arbeit ist dann zwar nicht besser, aber wenigstens haben wir Spaß.

Ich habe nächste Woche Freunde zum Plätzchenbacken eingeladen und ich glaube das wird super witzig auch wenn ich anschliessend renovieren muss Smile

Sky, Dein Herz wird es irgendwann begreifen. Eigentlich hat es das ja auch schon. Trotzdem ist es schade dass es so gekommen ist und deshalb tut es weh. Aber schau, Deine freunde sind Dir nicht egal und mit denen kannst Du Spaß haben, also siehst Du dass das Leben auch ohne Deine Ex lebenswert ist. Tage wie heute gibt es leider immer mal wieder zwischendurch, aber Gott sei Dank gehen die auch vorüber.

S
Wollte eigendlich den Beitrag editieren.
Hat nicht geklappt.

T
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Hat nicht geklappt.

Was gefällt Dir denn daran nicht?

E
Hallo ihr Lieben,

war den ganzen Tag unterwegs, Oragnisatorisches klären und erledigen - und morgen wird das so weiter gehen... . Augen rollen

Und die "Els´schen Wellen von Traurigkeit" (Nunar, wow! Gutes Gedächtnis!) sind immer mit unterwegs... .

Mir geht es ein wenig wie Laurana: ich kann auch das Ergebnnis dieser Beziehung nicht fassen bzw. wie wenig offensichtlich bei ihm und zwischen uns übriggeblieben ist. Und dass es bei ihm ja gerade recht nahtlos und glücklich weiter geht. Wie kann er nur? Was sagt das über unsere Beziehungs aus? Wo sind die Gefühle und Gemeinsamkeiten in ihm hin verschwunden?

Und ich stehe vor den Trümmern und versuche aufzuräumen und eine Weg hindurch zu finden. Aber allein die Tatsache, dass da eine Bombe eingeschlagen ist, wird mich immer ratlos zurückblicken lassen bzw zu ihm hin. Und wenn es nur im Kopf ist. Ob es "in echt" schlimmer oder besser wäre, weiß ich gar nicht. Mir ist ja eine Begegnung unmöglich gemacht.

@Carlson: das mit dem psotiv ausschmücken muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, gerade fällt mir nix ein.

S
Zitat von Twinky:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Hat nicht geklappt.

Was gefällt Dir denn daran nicht?

Doch der gefällt mir schon.. Ich meine zitieren.. Hilfe ich bin überarbeitet.

D
Zitat von Else, die 1.:

Mir geht es ein wenig wie Laurana: ich kann auch das Ergebnnis dieser Beziehung nicht fassen bzw. wie wenig offensichtlich bei ihm und zwischen uns übriggeblieben ist. Und dass es bei ihm ja gerade recht nahtlos und glücklich weiter geht. Wie kann er nur? Was sagt das über unsere Beziehungs aus? Wo sind die Gefühle und Gemeinsamkeiten in ihm hin verschwunden?

Und ich stehe vor den Trümmern und versuche aufzuräumen und eine Weg hindurch zu finden. Aber allein die Tatsache, dass da eine Bombe eingeschlagen ist, wird mich immer ratlos zurückblicken lassen bzw zu ihm hin. Und wenn es nur im Kopf ist. Ob es "in echt" schlimmer oder besser wäre, weiß ich gar nicht. Mir ist ja eine Begegnung unmöglich gemacht.

knuddeln trost spenden Kuss geben
ich stelle mir die selben Fragen und begreife auch nicht, wie er einfach aufhören konnte zu fühlen, was uns verbunden hat... seufzen / traurig

mache gerade meine Wohnung sauber und fang an zu weinen... ... ... ...
doof ... ... ... weinen / tränen

S
Habe ich eben auch getan,
im Auto höre immer CD. Aber das blöde Teil stand auf Radio und dann hörte ich "Tage wie diese"
Ich habe auch geheult... Aber danach ging es wieder.

Lasse es raus Denis trost spenden knuddeln

L

Da stimmt doch was nicht. Ich habe gefühlt ohne Ende, mich eingelassen- und er nicht. Ich dachte nur, dass er es tut, oder er hat es mir vermittelt, ich wollte es glauben? Und damit hat es sich eigentlich. Alles, was emotional in Realität in seine Richtung ginge, wäre verschwendet, weil er diese Tiefe gar nicht greifen kann. Da entsteht auf der anderen Seite nur Selbstwertkick, Mitleid und Schuldgefühle (willkommen im eigenen Biografiefilm). Aber mit mir hat seine Reaktion dann 0,0 zu tun. Dahin zu gucken ist ätzend. Dass es Illusion war, mit netten Anekdoten. Das fi... am meisten (Wollkommen in Lauranas Ghetto), aber Ego und Wahrnehmung werden sich erholen. Fühle mich jetzt schon schlauer als vor einem halben Jahr. Wenn Entwicklung so weitergeht kann ich bestimmt bald fliegen oder so. daumen hoch

x 1 #9854

L
So ihr kleinen und großen Kätzchen!

Ivy, da reicht man den kleinen Finger und sie will die ganze Hand. So nicht Nein Mit meinem Kätzchen bin ich eigen. Du darfst uns aber jederzeit besuchen kommen. Ich leih ihn dir auch mal, aber sein zu Hause ist und bleibt bei mir daumen hoch Hat sich aber auch schon dolle an dich gewöhnt und kann schon "Ivy-Maunz" sagen.

Else Voll in den Vorbereitungen. Ich denk viel an dich und wünsch dir viel Kraft Mut! trost spenden

Denise rumhängen ist doch toooollll! grinsen Mach´s dir gemütlich. Ich hab Brötchen anzubieten...

Alle anderen was war denn heute euer Favorite Erlebnis?

x 1 #9855

A

x 4