157

On / Off Beziehung - Wie geht es weiter?

Wurstmopped
Zitat von LehrerLempel:
Sie sagt, dass sie mich nach der zweiten Trennung aufrichtig geliebt, und ihre alte Beziehung verarbeitet hat

Na ja, Warmwechsler flüchten aus, in eine neue Beziehungen, bis sie dann wieder flüchten...und in den jungen Jahren, mit der Schönheit der Jugend gesegnet ist es zur Zeit ihr Modell um zu überLeben.
Mein Rat, halte dich fern von solchen Frauen, bringen nur Drama und Schmerz, du hast besseres verdient.

22.09.2025 17:31 • x 2 #16

L
@Wurstmopped Es bringt mir ja herzlich wenig, ihr jetzt zu unterstellen, dass ich nur ein Lückenbüßer war. Den nimmt man ja keine 2 Mal zurück, wenn man ihn zuvor von sich gestoßen hat.

22.09.2025 22:39 • x 2 #17

A

On / Off Beziehung - Wie geht es weiter?

x 3

Alâ
@LehrerLempel sie wird ganz bestimmt gefühle für dich gehabt haben.
Nur diese Zerrissenheit ist doof, es ist einfach ein langwieriger Prozess, sei da nicht so Streng zu dir und ihr !
Manchmal ist es die richtige Person zur falschen Zeit, wer weiss was die Zeit so mit sich schleppt. Bis dahin verarbeitest du dein Zeug und sie ihr eigenes….sowas traumatisiert wie ich finde

22.09.2025 22:42 • #18

S
Sie wird Gefühle für dich gehabt haben und es auch alles ernst mit dir gemeint haben. Für mich liest sich das so, als hätte sie eben ein Nähe-Distanz-Problem. Und sie wird in ihrer Therapie ja bestimmt auch viel darüber gelernt haben. Aber wenn die Angst vor Nähe kommt, macht das die Gefühle platt. Erstmal - daher ja dieses On/Off. Du warst machtlos. Und das du oft zu Hause bist, weil du keinen Freundeskreis aufgebaut hast, ist erstmal kein Problem. Aber daran sieht man ja, dass sie Nähe erdrückt. Auch ihr Abgang fällt deswegen so radikal aus. ABER denke dran - du hast nichts falsch gemacht. Du warst nicht zu viel - sie war zu wenig.

23.09.2025 05:26 • x 1 #19

Sonnenschein85
Zitat von LehrerLempel:
@Wurstmopped Es bringt mir ja herzlich wenig, ihr jetzt zu unterstellen, dass ich nur ein Lückenbüßer war. Den nimmt man ja keine 2 Mal zurück, ...

Ich denke nicht das du ein Lückenfüller warst. Sicher hatte sie Gefühle und die Absicht es ernsthaft zu versuchen.

Sie merkte eben nach einer Zeit das es doch nicht so passt oder sie andere Vorstellungen hat. Aber nur ausgenutzt denke ich hat sie dich nicht.

Ihr hattet unterschiedliche Bedürfnisse und Zukunfts Vorstellungen, so das eine Beziehung schwierig wurde.

23.09.2025 06:03 • #20

S
Zitat von LehrerLempel:
Ich bin 32M und hab das Gefühl, der Zug ist abgefahren. Ich möchte eine Familie, ein kleines Haus und eine Frau, die mich liebt.

Nein, der Zug mit einer Frau glücklich zu werden ist nicht abgefahren, in dem Alter steigt sogar die Wahrscheinlichkeit die richtige zu finden...
...und auch mit erst 40 Vater zu werden ist nicht schlimm - für 3 Kinder reicht es dann evtl. nicht, aber dir doch egal .

Zu deiner Ex.
Ich tippe Mal darauf, dass sie schlecht allein sein kann und wahrscheinlich bist (warst) du nur der Übergangspartner... ...klingt schrecklich? Ist es auch!
Also, mit ihr wird es nichts mehr werden, sie hat ja vorher versucht, dass du Schluss machst, damit sie keine Schuld trägt - den Gefallen hast du ihr aber nicht getan (gut so!). Wahrscheinlich mag sie dich auch wirklich, aber es fehlt halt doch was, damit sich sich einen dauerhafte Beziehung vorstellen kann.

Mach dir nichts vor, mir ihr wird es wirklich nichts - ganz schlimm gesprochen, du warst gut genug für den Übergang, aber für sonst nichts...
...und Ja, sie sollte noch mal einen Therapie machen, aber das sollte dir jetzt egal sein.
Überlege dir lieber, wie du die Trennung organisierst. Kannst du die Wohnung alleine halten? Oder zusammen ausziehen?

BTW: Zuhause darf man sein, niemand ja das Recht zu sagen, dass man dort zu oft da ist...

23.09.2025 06:37 • #21

Heffalump
Was du auch für sie warst, nun bist du es nicht mehr. Kann auch sein, das sie dich liebte, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Schau zu, das du Wohnraum findest, vielleicht auch ne neue andere Arbeit. Ne neue Stadt.

Und du bist jung genug um voll durchzustarten. Vielleicht beginnst du ein neues Hobby und lernst dort die Frau deiner Wünsche kennen.

23.09.2025 06:54 • #22

M
@LehrerLempel
Ich kann dir leider keinen Mut machen, nur sagen dass du mit dieser Situation nicht allein bist. Ich wurde auch verlassen und habe das Gefühl vor einem Scherbenhaufen zu stehen und nie wieder glücklich zu werden. Dieses Gefühl von „der Zug ist abgefahren“ kann ich zu 100% nachvollziehen.
Wir müssen einfach akzeptieren. Ich glaube dass das der erste Schritt sein kann.

23.09.2025 07:19 • x 1 #23

Wurstmopped
Zitat von LehrerLempel:
@Wurstmopped Es bringt mir ja herzlich wenig, ihr jetzt zu unterstellen, dass ich nur ein Lückenbüßer war. Den nimmt man ja keine 2 Mal zurück, ...

Ich unterstellen ihr nichts, schaue nur auf ihr Handeln, Verhalten.

23.09.2025 07:21 • x 1 #24

Wurstmopped
Zitat von LehrerLempel:
habe keine partnerschaftlichen Gefühle mehr für mich, glaubt eher ich sei eine Zwischenlösung aber nicht der Eine.

Klare Aussage, da wäre ich raus, warum rennst du da hinterher, was ist mit deinem Selbstwertgefühl?

Zitat von LehrerLempel:
hat sie mir gebeichtet, dass sie nicht weiß, ob es für sie für eine Partnerschaft reicht, wir vielleicht bessere Freunde wären

Gebeichtet? Nun ja sie sagt eigentlich nichts anderes als schon im ersten Zitat, nichts überraschendes?!

23.09.2025 07:26 • x 2 #25

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Klare Aussage, da wäre ich raus, warum rennst du da hinterher, was ist mit deinem Selbstwertgefühl?

Ich weiß, die Frage ist nicht an mich gerichtet. Ich denke, dass sie dennoch viele trifft, die länger als notwendig festhalten. Evtl wegen der Hoffnung, dass die andere Person wieder in das Anfangsgefühl findet? Vllt. Wegen dem Einsatz der von beiden bis dahin stattfand und auch dem Wissen darum, dass es nach einer Trennung ins Alleinsein geht (egal ob man das kann oder nicht, es fällt eine Gewohnheit weg selbst, wenn sie zum Ende hin nicht mehr so schön sein sollte). Der Selbstwert hat mMn erst nach der Trennung die Chance sich zu erholen oder aufzubauen nicht solange die Person in einer „destruktiven“ Beziehung verweilt. Guten Morgen übrigens.

23.09.2025 07:37 • x 3 #26

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Evtl wegen der Hoffnung, dass die andere Person wieder in das Anfangsgefühl findet?

Klar hofft man, dass sich die Gefühlslage verändert.
Jedoch, so denke ich, sollte man dem Partner auch die Chance geben, sich dann fühlen zu können und das erreicht man aus meiner Erfahrung nicht, indem man krampfhaft versucht, an etwas festzuhalten oder noch mehr investiert.
Ergänzend, dass eigene Ego verhindert hier ein klares Handeln, da man sich hier selbst eingestehen muss, dass man die Dame emotional nicht mehr erreicht und die Anziehungskraft flöten gegangen ist.
Sich selbst eingestehen zu können, hoppla ich muss aber an mir arbeiten und schauen das ich hier noch Defizite habe, nicht so einfach.

23.09.2025 08:06 • x 2 #27

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Klar hofft man, dass sich die Gefühlslage verändert. Jedoch, so denke ich, sollte man dem Partner auch die Chance geben, sich dann fühlen zu ...

Nachvollziehbar, ja.

23.09.2025 08:10 • x 1 #28

L
Zitat von Wurstmopped:

Wem renne ich denn hinterher?
Zitat von Wurstmopped:
Gebeichtet? Nun ja sie sagt eigentlich nichts anderes als schon im ersten Zitat, nichts überraschendes?!

Du hast die Reihenfolge vertauscht.

23.09.2025 08:17 • #29

Wurstmopped
Zitat von LehrerLempel:
Wem renne ich denn hinterher? Du hast die Reihenfolge vertauscht.

Sie hat klar formuliert, Freundschaft OK, für mehr reicht es nicht.
Darf man ernst nehmen, wie würdest du das formulieren?

23.09.2025 08:20 • x 2 #30

A

x 4