26

Wie geht ihr mit der Panik in der Nacht um?

Arcas
Zitat von fran fine:
fwill damit sagen ..sieh die Vorteile ..klar ist mist ..grosser sogar ...aber genisse das du pupsen kannst wann du willst


@ fran fine, DANKE, hatte gerade dank deines Kommentars Tränen in den Augen aber nicht aus Trauer
sondern seit langem mal wieder vor lachen..... !

17.03.2016 21:00 • x 1 #16


Waldfee47
Hallo Ihr Lieben,
ihr könnt auch gerne im Thread Trauer in der Nacht- ich kann nicht schlafen... schreiben.
Lade euch herzlich ein, wer möchte.
Euch alles LIebe von der Waldfee

17.03.2016 21:48 • #17


A


Wie geht ihr mit der Panik in der Nacht um?

x 3


L
Ach Santo,
Franfine,
Arcas,
Waldfee,
Ihr Lieben,

schööön Eure Nachrichten zu lesen !,
ich trinke ja keinen Rosé mehr, der mich zu sehr an i h n erinnert,
ich trinke Sekt halbtrocken, und das tut mir sooo gut !
Inzwischen schlafe ich ohne Schweißausbrüche und Panik mindestens fünf Stunden durch,

und ich genieße die tollen anwesenden Menschen in meinem Leben mit Umarmungen !

Für meinen Exfreund und sein Kind bete ich ... .
Er und auch ich, müssen lernen, den eigenen Weg mit den Altlasten mit erhobenem Kopf zu gehen ... .

Das Wichtigste ist, selber lieben zu können, und nach SchockWutTrauer versöhnlich sein zu können,
mit friedlichem Abstand,
oder auf freundschaftlicher Ebene ... .

Alles alles Liebe ...

21.03.2016 17:29 • x 1 #18


S
ich bin der Meinung, dass man nicht zu den chemischen Mitteln greifen sollte.

Homöophatie ist schon eine gute Alternative, doch die Phytopharmakas haben die homöophatischen Mittel mittlerweile überholt, in Wirkung und Verträglichkeit.

Ich nehme seit fast 6 Monaten Medalin-Forte, ein Komplexmittel was rein pflanzlich ist und somit keinerlei Nebenwirkungen verursacht.

Die Zusammensetzung aus verschiedensten extrahierten Pflanzenextrakten bewirken nicht nur einen erholsamen Schlaf, sonder helfen auch gegen psychogene Reaktionen wie Stress und Aufregung.
Angstzustände sowie Panikattacken werden verringert.

Ich nehme Medalin-Forte als Phytotherapie ( also täglich / Langzeit )

bedenkenlos ein. 2 Kapseln vor dem zu Bett gehen und ich merke wie meinKörper völlig entspannt und wie es meinen Geist und meine Seele beruhigt.

Ich bin dann so in ca. 20-30 Minuten sanft eingeschlafen. Die Durchschlafphasen konnte ich auf 6 Stunden verbessern.
Also für mich eine sehr gute Alternative zur Chemie und zur Homöophatie.

09.05.2016 16:15 • #19


Z
Hallo an alle!

Ich kann die ganzen Symptome nur Bestätigen. Ich mach sie gerade alle mit so einer Intensivtät durch das ich es nicht mehr ertrage. Das wirklich schlimmste ist, dass alleine, im dunkeln Zimmer zu sein. Jetz ist es bald wieder so weit. Mit jeder Minute kommt diese Hölle näher angekrochen. Dann kommts noch schlimmer. Ich träum von ihr und wir kommen wieder zusammen. Und dann Bäm der Schlag ins Gesicht. Wie Illusion ja auch schon geschrieben hat. Ich kann das nicht mehr ertragen und bin erst bei dem 4. Tag...

10.05.2016 03:00 • #20


F
zins ..es tut unendlich weh ..aber dir geht's nicht allein so ...ja, hatte 127 4. tage ..kein vergleich ..sicher ..es tut so weh.. aber Man kommt aus dem kreisel nach und nach raus

10.05.2016 03:16 • #21


Z
Danke für deine Antwort,

es hilft gerade hier zu schreiben und abgelengt zu sein. Eigentlich mach ich das gerade nur noch. Sobald ich mal aus dem Zimmer geh kommt dieser schreckliche Schmerz und gerade bahnt sich wieder eine Welle an. Ich muss mich richtig winden vor Schmerzen. Wie viel kann man Weinen? Ich halte das nicht mehr aus. Ich will so gern wieder nach Hause!

10.05.2016 03:40 • #22


F
nimm dir zeit ..weine ..lass alles raus ..es braucht zeit ..der schmerz ist schrecklich ..so schnell wird er auch nicht vorbei gehen aber er wird irgendwann weniger

10.05.2016 07:40 • #23


M
Ich mache genau den gleichen horror durch.
Wenn die dunkelheit hereinbricht verfinstern sich meine gedanken.
Ich denke daran, dass ich diesen mann, der mir mal so unglaublich nah war, nie wieder sehen werde, seine Haut nie wieder streicheln darf, sein lachen nicht mehr hören kann und gehe unbewusst jeden schritt in seinem haus durch. Kenne alle räume, weiß vor meinem inneren auge wo alles steht....und mir kommen die tränen weil ich all das nie wieder sehen, fühlen und genießen kann.
Er ist gegangen und hat mich als seelischen wrack zurück gelassen.
Die nächte sind grausam. Ich schlafe gegen eins ein. Wache um drei auf. Muss ständig aufs handy gucken. Mein herz fühlt sich an wie in die mangel genommen, mein magen rebelliert, hat hunger und will doch nichts in sich behalten. Ich zittere, meine muskeln machen sich selbständig, ich friere.

Und so sehr ich versuche nur das schlechte zu sehen kommt genau jetzt die rosarote brille die die beziehung idealisiert....
Es tut einfach nur so unglaublich weh....er kann doch nicht einfach so gehen...

21.05.2016 06:05 • x 2 #24


jens-traurig
Verteufelt nicht immer die Psychopharmaka, ich habe sie gebraucht, stand unter Schock, habe bis heute Gedächtnislücken an die Trennungswoche... Mir haben die Pillen das Leben gerettet...

29.05.2016 19:18 • #25


S
Ich bin sehr dankbar über diesen Post. Man spürt, man ist nicht alleine. Euch geht es ähnlich und manchen geht es sogar schon besser. Das tut gut und beruhigt. Werde mich beim DM jetzt auch mal nach homöopathischen mittelchen umschauen. Nehme derzeit (bisher nur vor dem schlafengehen oder nachts beim aufwachen) bachblüten tropfen.

25.02.2017 00:09 • #26


D
Ich hab während der schlimmsten Phase von Heul/ Herzrasen/ Würgegefühl/ Panik/ Schlaflosigkeit audible Hörbücher für mich entdeckt. Dann hat notfalls die ganze Nacht jemand vor sich hingebrabbelt neben mir- aber das hat mich beruhigt, wenn auch nicht eingeschläfert. Manchmal hab ich mich auch überlistet und hab auf dem Sofa übernachtet.
Was gegen die extreme Unruhe und Angst half war Saunen und Schwimmen.
Ich bin froh dass ich keine Beruhigungsmittel genommen habe, irgendwie hat mir davor immer gegraut .
Am übelsten war die Heulerei, ich bin jeden Morgen heulend aufgewacht, was die Panik noch verstärkt hat. Aber das war gut gegen den inneren Stress, denke ich.
Und Schreiben hat mir geholfen.

Lass dich drücken - das ist übel jetzt, aber du kommst da durch, glaub ganz fest dran.

25.02.2017 01:02 • #27


S
Mir haben unheimlich eure Tipps mit dem Johanniskraut geholfen. Habe auch noch Bachblüten da.. Seitdem kann ich mehr und ruhiger schlafen..Kann das nur weiterempfehlen.
Manchmal lese ich abends hier noch, was einfach hilft, weil man weiß man ist nicht alleine.

26.02.2017 16:57 • #28


D
Hallo liebe Forumsgemeinde,

jetzt schreibe ich hier auch mal rein. Ich fühle mich nämlich schrecklich allein und kann nicht schlafen. Ich bin frisch getrennt, stehe eigentlich mitten im Leben, bin 41 Jahre alt und fühle mich wie ein kleines Mädchen. Einfach allein und einsam. Ich war nicht lange mit meinem Partner zusammen. Nur zwei Jahre jetzt. Er hat quasi bei mir gewohnt und nun ist er (50) wieder zurück in seiner Wohnung. Diesmal für immer. Wir hatten auch keine stabile Beziehung... er liebt mich einfach nicht.

Tagsüber ist es für mich schon ok. Es gibt auch einiges, was mich gestört hat. Aber nachts quälen mich düstere Gedanken und Tränen. ich habe einfach kein Glück mit Männern, das war mein letzter Versuch, jetzt bleibe ich lieber für immer allein, was stimmt mit mir nicht?

Brauche einfach ein bisschen Trost. Wer noch? Lasst uns doch mal gegenseitig trösten!

Liebe Grüße

21.05.2017 00:33 • #29


Igluweis
@dickestränchen
Mit dir stimmt alles, nächtelang grübeln, herzrasen, sowas haben hier viele.
Es gibt übrigens auch genügend Kerls hier, die mit den Mädels immer Pech hatten.
Was tun? Trauern, aber auch den kopf wieder raus aus den selbstgespinnten Kokon rausstrecken. Du stehst jetzt vor einer Wand, was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen? Ruberspringen, links oder rechts gehen, bildlich gesehen.
Erstmal wieder Selbstvertrauen aufbauen, lass ihn gehen, was bringt es wenn er bei dir nur wohnt und es ist kein grosses vertrauen in die Liebe da.
Aus kleinen Schritten werden große mit der Zeit und so nonsens wie was stimmt mit mir nicht weg damit, daß wäre schön ein kleiner Sprung. Leicht geschrieben, schwer gemacht, kenn ich ja von mir selber bin aber schon weiter

21.05.2017 01:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag