48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

sappy
Zitat von Blunda:
hab dann so das gefühl, wenn man denkt man hätte jemanden gefunden, müsste man den festhalten. das is fast wie ein automatismus.
dadurch rutscht man schnell in so einen beziehungsmodus zum falschen punkt und dadurch durchtrieben man´s dann....ergo griff ins klo --glückwunsch

weiß noch nich wie ich das durchbrechen soll
macht man zu viel am anfang is es nich richtig. macht man zu wenig denkt der andere man hat kein interesse an ihm. den mittelweg hab ich noch nicht für mich gefunden und das is glaub ich das, was mich so nervt/beschäftigt.

Wow, wie schön hier in Worte gefasst wird was ich nicht ausdrücken kann..Danke dafür, das hat mir sehr geholfen
Ganz ganz unangenehm, das mache ich auch gerade wieder durch, in meinem individuellen Extrem:
Hatte jemanden kennen gelernt den ich super fand ... und er mich vielleicht auch, alles fing so gut an OMG.
Dann dieser Dratseilakt Nähe- Distanz ...bloß nicht zu schnell reingehen nicht zu viel Gefühle zeigen usw. und insgeheim doch drunter leiden nichts von ihm zu hören und ihn nicht zu sehen und über jede Aufmerksamkeit glücklich sein. Frustriert sein, wenn man merkt, der andere zieht sich zurück...
Dann stellt sich Wochen später raus, dass ich in der Vergangenheit mal betrunken mit einem Freund oder Verwandten von ihm rumgeknutscht habe...und ich hab erstmal eher abweisend reagiert, konnte mich nicht direkt entschuldigen, was er zum Anlass nahm sich vor meinen Augen mit einer Anderen zu vergnügen.
Wunderbar....das da dann schnell SEIN guter Freund in der Nähe war um mich zu trösten
Super, wie nah mich diese Sache wieder an meinen Ur-Schmerz bringt...und an meine Schuldgefühle der Welt gegenüber...bzw. auch noch betreffender Person gegenüber. Ich würde echt gern mitteilen, wie traurig ich darüber bin, was passiert ist und wie super unwohl ich mich fühle...
Gerade zerfressen mich die Schuldgefühle wieder weil ich jeden weiteren Kontakt unterbunden habe, unfähig bin das Geschehene mit den Betroffenen zu kommunizieren und in der Situation nicht adäquat reagieren konnte...

Ging mir bei meinem Ex-Freund genauso, das ich mich schuldig fühle weil ich den Kontakt abbreche statt das Gespräch zu suchen...ich versuche mal mir einzureden, dass ich es für meine Selbstachtung tue...

04.09.2016 11:09 • x 1 #25126

eric
So, heute gibts nach dem Mittagessen.
@Thomas69 find ich ja witzig miz den Hochzeitsbildern, schoen dass du es so nehmen kannst.
@Blunda kannst du es auch positiv sehen? Immerhin hat dich wer in den Arm genommen.
Und wo ist @Kiretty - offenbar doch abhanden gekommen und nicht nur eine Einweihungsparty wie die @JungeRoemer meint.....

04.09.2016 11:17 • x 3 #25127

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Blunda
@eric
ich fand das akut ganz tol, haben das auch beide genossen. aber als er gegangen is gestern, haut morgens eben die ernüchterung voll rein:nixweiss:
weil ich genau weiß, das war toll und ich werd das wieder für ne sehr lange zeit nich mehr haben.
das is mal ein abend in 1 1/2 jahren und dann is wieder alles weg.

@sappy

Zitat:
Hatte jemanden kennen gelernt den ich super fand ... und er mich vielleicht auch, alles fing so gut an OMG.
Dann dieser Dratseilakt Nähe- Distanz ...bloß nicht zu schnell reingehen nicht zu viel Gefühle zeigen usw. und insgeheim doch drunter leiden nichts von ihm zu hören und ihn nicht zu sehen und über jede Aufmerksamkeit glücklich sein. Frustriert sein, wenn man merkt, der andere zieht sich zurück...

japp, ging mir genauso mit dem letzten mann
ich wollte erst gar nix von ihm. dann kamen so sachen von seiner seite, wo ich dachte er würd mich auch mehr mögen und dann ging bei mir genau in die selbe negativspirale rein.
die riechen das 500m gegen den wind, dass man in dem fall, dann zwanghaft versucht nichts falsch zu machen. man bleibt nich locker/entspannt und dann ziehen die sich zurück. daraufhin fängt man an kontakt herzustellen, weil man denkt der mag einen nich...
is schwierig da raus zu kommen, wenn man erstmal drin steckt und dann is wohl vorerst abstand das beste was man machen kann.

in meinem fall hat die negativspirale dazu geführt, dass wir uns gegenseitig ignoriert haben. als wir dann wieder anfänglichen bisschen kontakt hatten, hat er mir auf´s brot geschmiert, dass er ne frau gedatet hätte und dann war er 2 wochen später mit der zusammen und die haben nächsten monat ihren ersten jahrestag

ich melde mich nich mehr bei ihm. er fragt alle paar monate wie´s mir geht

Zitat:
Dann stellt sich Wochen später raus, dass ich in der Vergangenheit mal betrunken mit einem Freund oder Verwandten von ihm rumgeknutscht habe...und ich hab erstmal eher abweisend reagiert, konnte mich nicht direkt entschuldigen, was er zum Anlass nahm sich vor meinen Augen mit einer Anderen zu vergnügen.

wieso solltest du dich bei ihm entschuldigen für was, das in der vergangenheit mal passiert is?
ach so....du konntest dich ihm gegenüber nicht sofort entschuldigen für die abweisende reaktion?
ich würd ja sagen auch sowas muss man mal abkönnen. man kann nich nur immer lieb und nett sein
das is ja das problem. wenn du immer nur tust was dem anderen gefällt, verbiegst du dich und das is nich interessant

das ding in so ner situation ist, das gespräche oft nicht helfen. wenn du schon verknallt bist und er womöglich (noch) nich.
der typ fühlt sich dann verantwortlich für deinen schlechten gemütszustand. also zieht er sich zurück. wenn du jetzt also mit entschuldigung und ein wir müssen darüber mal reden um die ecke kommst....is das eher nicht so optimal.
dann eher den kontakt einfach mal für ne weile runter fahren. is nich leicht, weiß ich selber auch, aber funktioniert schon. dann kann man auch schauen, ob er sich womöglich wieder von selbst meldet und interesse zeigt.

04.09.2016 11:55 • x 2 #25128

J
Für den lieben @eric
neue-leute-aus-raum-17-gesucht-t33927-s15.html

Habe einen nassen Hintern bekommen (Nebenjob), war schon wählen.. habe mir gerade etwas gekocht und nun gibt es Nachtisch und 1,5 Stunden Internet. Danach werde ich kreativ.

04.09.2016 12:08 • x 4 #25129

sappy
Zitat von Blunda:

ich wollte erst gar nix von ihm. dann kamen so sachen von seiner seite, wo ich dachte er würd mich auch mehr mögen und dann ging bei mir genau in die selbe negativspirale rein.
die riechen das 500m gegen den wind, dass man in dem fall, dann zwanghaft versucht nichts falsch zu machen. man bleibt nich locker/entspannt und dann ziehen die sich zurück. daraufhin fängt man an kontakt herzustellen, weil man denkt der mag einen nich...
is schwierig da raus zu kommen, wenn man erstmal drin steckt und dann is wohl vorerst abstand das beste was man machen kann..

interessant ...same *beep* different toilet...GENAU so wars bei mir auch
Zitat von Blunda:
in meinem fall hat die negativspirale dazu geführt, dass wir uns gegenseitig ignoriert haben. als wir dann wieder anfänglichen bisschen kontakt hatten, hat er mir auf´s brot geschmiert, dass er ne frau gedatet hätte und dann war er 2 wochen später mit der zusammen und die haben nächsten monat ihren ersten jahrestag

ich melde mich nich mehr bei ihm. er fragt alle paar monate wie´s mir geht

Dann ist das doch eigentlich als Erfog für dich zu verbuchen, sein Interesse scheint ja noch da zu sein, die arme Andere Frau....vielleicht ist sie einfach leichter zu händeln und weniger beängstigend als Du...solche Männer sind am Ende auch nur unsicher und fürchten sich vor ihren eigenen Gefühlen und den Personen, durch die sie damit konfrontiert werden? Und Du hast Recht dich nicht zu melden, denn sicher wartet was Besseres auf dich.Dieser Mann läuft vielleicht mit seiner Partnerin weiterhin vor seiner eigenen Entwicklung weg...und verpasst was er mit Dir hätte haben können ( wie schön, dass er das wohl intuitiv weiß, sonst würde er sich ja nicht regelmäßig melden...)

Zitat von Blunda:
wieso solltest du dich bei ihm entschuldigen für was, das in der vergangenheit mal passiert is?
das versteh ich so gar nich. wie kommst du auf den trichter?

Ich weiß nicht, Schuldgefühle sind generell eine Baustelle von mir, aber er könnte erwartet haben das ich es halt noch auf dem Schirm habe mit seinem Bro ergo das ich die ganze Zeit was verschwiegen habe, zumal es vielleicht 10/12 Wochen waren bevor wir uns kennen gelernt haben. Dieser Bro (nennen wir ihn A. )hatte nämlich ne Freundin, schrieb aber nach dem ersten Kennenlernen wochenlang mit mir und bekam halt eine ungehobelte Abfuhr nachdem er nivaulose Anfragen stellte...für Ihn könnte es jetzt halt auch so aussehen als hätte er ne Rolle gespielt warum ich nun seinen Freund/Verwandten (nennen wir ihn X.) gedatet habe. A und X könnten nun beide denken ich habe das ganze getan um entweder an A heran zu kommen oder mich an ihm zu rächen. Soweit meine mich selbst belastende Interpretation des Ganzen, daher die Schuldgefühle? Mir ist halt auch nicht klar wie lange X. schon davon weiß und ob er dadurch nicht auch den Entschluss gefasst haben könnte, mir was vorzumachen damit ich ihn mag. Ist aber nur eine Vermutung, mir kam es echt vor zumindest bis er anfing sich zurück zu ziehen. Was auffällig war, dass er immer so einen Drang hatte sich vor mir zu profilieren was das Interesse anderer Frauen an ihm betrifft, das fiel mir schwer ihm abzukaufen...

Zitat von Blunda:
das ding in so ner situation ist, das gespräche oft nicht helfen. wenn du schon verknallt bist und er womöglich (noch) nich, hm. der typ fühlt sich dann verantwortlich für deinen schlechten gemütszustand. also zieht er sich zurück. wenn du jetzt also mit entschuldigung und ein wir müssen darüber mal reden um die ecke kommst....is das eher nicht so optimal.
dann eher den kontakt einfach mal für ne weile runter fahren. is nich leicht, weiß ich selber auch, aber funktioniert schon. dann kann man auch schauen, ob er sich womöglich wieder von selbst meldet und interesse zeigt.

Ich danke dir für deine Worte! Ob er WIRKLICH irgendwas empfunden hat und nicht von Anfang an gelogen, kann ich gar nicht abschätzen. Da ich mich im Affekt in den ganzen Kindergarten hab reinziehen lassen und eskalativ dann(auch noch ) mit seinem anderen Freund rumgeknutscht habe nachdem er vor eine Andre geküsst hat, hab ich direkt im Anschluss alle Möglichkeiten mich zu erreichen unterbunden UND seinen Freund gebeten habe, X. zu erzählen wir hätten S6 gehabt, ist das ganze glaub ich gelaufen. Klar könnte ich ihn irgendwann wieder frei schalten, aber wenn ich er wäre, hätte ich komplett das Interesse verloren...Naja verstörend ist es trotzdem, wie etwas das schön anfing in kürzester Zeit so ekelhaft werden kann. Altersangemessen ist es auch nicht. Ich hasse es, verknallt zum Teenie zu mutieren...aber scheinbar hab ich ja das Glück auf Menschen zu treffen die ebenso emotional unreif sind wie ich.

@blunda... ich denke mal du bist da viel weiter als ich. Dein Statement hat mir sehr geholfen, mit der Situation klar zu kommen. Fühle mich gerade viel besser, DANKE:kuss:

04.09.2016 12:32 • #25130

V
[quote=Thomas69]Hier mal was zum schmunzeln, zumindest für mich... bin (mehr oder weniger zufällig , oder erst weniger dann mehr ) über Hochzeitsbilder im Internet gestolpert, und siehe da ; fand das Hochzeitsbild meiner Ex mit ihrem neuen, und mußte drei Dinge feststellen : 1. ihr neuer Mann ist oder wirkt unglaublich alt, sieht aus wie ein reicher Opa
2. ich habe im letzten Jahr 22 Kilo verloren, jetzt weiß ich wer sie wiedergefunden hat, sie anscheinend
3. auf der gleichen Seite ist noch ein Brautpaar, ihre verlogene beste Freundin hat sich (obwohl sie sehr lange einen gleichaltrigen Lebensgefährten hatte) ebenfalls einen geholt, scheinbar aus dem gleichen Altersheim
ich denke grad mehr denn je, warum lerne ich als einzige im Leben ausgerechnet DIESE Frau kennen, und hat mich tatsächlich mal jemand geliebt? ich zweifle grad etwas daran, aber da ich nicht reich bin und sie fast vier Jahre mir mir ausgehalten hat lasse ich es mal dahin gestellt...
Sorry für meine Schadenfreude auch teils, aber ich konnte grad nicht anders... Ich hoffe Geld macht sie glücklich, ich konnte es ja nüscht...So, genug darüber nachgedacht, beim Bild war ich sicher die würde ich nie wieder zurück wollen, ist ja auch ne Erkenntnis! [/

04.09.2016 13:41 • x 1 #25131

Kiretty
Zitat von eric:
Und wo ist @Kiretty ..

Hey
Ganz fix: Doch, ich bin noch da Ich bin am Arbeiten und hab leider momentan zwischen den langen Diensten nur einen Tag frei. Gestern war dann Einschulungsfeier.

Gerade ist schlecht Zeit fürs Forum.

Ich grüße Euch alle und wünsche einen schönen Sonntag.

@JungeRoemer

04.09.2016 14:13 • x 2 #25132

qlbkenny
Jetzt mal 1 1/2 Stunden abgelenkt gewesen wegen der Formel 1. Und sogar 2 Deutsche auf den Treppchen.
Das macht einen ein wenig glücklich,ob wohl mir heute garnicht danach ist.

04.09.2016 14:31 • #25133

V
Könnte jemand mal horchen wer hinter folgender Nummer steckt: - entfernt - Bitte Info per PN.
Ich war bis eben im Keankenhaus zur Beobachtung wegen meiner Gehirnerschütterung nach dem Unfall.
Ich kann mir diese Nummer nicht erklären.

04.09.2016 14:36 • #25134

Lotusbluete
Mir gehts auch nicht so gut.. Knappe drei stunden u d ich sehe ihn und er bringt die Kids.. Dann ist erstmal ruhe bis Dienstag. .

04.09.2016 14:36 • #25135

V
Zitat von Lotusbluete:
Mir gehts auch nicht so gut.. Knappe drei stunden u d ich sehe ihn und er bringt die Kids.. Dann ist erstmal ruhe bis Dienstag. .

04.09.2016 14:37 • #25136

V
Zitat von qlbkenny:
Jetzt mal 1 1/2 Stunden abgelenkt gewesen wegen der Formel 1. Und sogar 2 Deutsche auf den Treppchen.
Das macht einen ein wenig glücklich,ob wohl mir heute garnicht danach ist.

04.09.2016 14:38 • #25137

A
Bin grad wieder richtig down. Will mich bei ihr melden. Doch was sagen? ich weiß ist ne blöde Idee. Oh man. Nach einer Woche nun sind wir auf FB immer noch als Paar eingetragen und alle Bilder noch drin bei ihr. Warum?

04.09.2016 14:43 • #25138

Thomas69
@Kiretty wie jetzt du wurdest eingeschult ?

04.09.2016 14:56 • x 1 #25139

qlbkenny
@aux90
Schreibe ihr nicht,lass es lieber. Ich bin auch schon wieder am grübeln,ob ich ihr nicht schreiben soll.Irgendwie immer zum Sontag vermisse ich sie so sehr Jetzt habe ich eine Woche durchgehalten und will nicht wieder von vorne anfangen. Es kommt doch so wie so auf die Frage keine erhoffte Antwort.

Vielleicht hat sie es nur noch nicht geändert,bei FB.

04.09.2016 15:25 • x 1 #25140

A

x 4