48625

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Igluweis
@solosunny-2016
Servus und herzlich willkommen im Club
Hier noch ein Spruch jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt stimmt aber. Oder wie schrieb seneca ,glaub ich, was wirklich wichtig ist, bemerkst du erst, wenn du im Sturm im Meer schwimmst, oder so ähnlich.

30.09.2016 08:12 • x 1 #26371


A
Zitat:
Mir hat mal einer gesagt, wenn du so viele Probleme aufeinmal hast und alles dir über den Kopf wächst gibt es nur ein Mittel. Alles Stück für Stück ganz langsam nacheinander erledigen. Erst löst du das eine Problem dann das nächste usw. Mehr geht nicht. Aber es wird.

@solosunny-2016
Guten morgen, ja der Jemand hat Recht, genauso funktioniert es. Klar sowas ist nicht wirklich tröstend, weil man den Schmerz nicht abschalten kann und lernen muss es solange aushalten bis es irgendwann besser wird. Das kommt mit jedem Schritt - versprochen! Hier im Forum wirst du wertvolle Wegbegleiter haben, die dich dabei unterstützen und dir zu hören können. Suche dir die für dich passenden Beiträge raus und gucke was du umsetzen kannst. Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg und lese gerne wieder von dir.
LG Annabele

30.09.2016 08:13 • #26372


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


S
Danke, annabelle.

30.09.2016 08:15 • x 1 #26373


A
Zitat:
Aber ich bin auch nicht mehr die jüngste, wieviel Chancen kriegt man noch?!

Was fürn sch…

@ Kathi 2-2
Guten morgen liebe Kathi,
du klingst wie @foolish. WAS für eine Chance erwartest du? Nen Anderen? Jetzt bist DU erst mal an der Reihe! Reinige und versorge deine Wunden, lass ihnen Zeit sich zu heilen! Dann erst wirst du bereit sein, denjenigen anzuziehen der dich so achtet wie du bist! Das ist es doch, was wir möchten, oder nicht? Oder brauchen wir nur ein wärmendes Nest? Selbst die Vögel schmeißen ihre Jungen aus dem Nest, wenn sie nicht von selbst gehen - also das werden WIR doch wohl alleine hinbekommen, oder?
Ich wünsche dir, dass du nicht nur hier im Forum auf wohlwollende Mitstreiter auf diesem Weg triffst und du wirst sehen - es wird sowas von GUT! UND erst dann......
LG Annabele

30.09.2016 08:22 • x 3 #26374


Igluweis
@Kathi2-2
Wieviele Chancen, mein Nachbar hat vor 30 Jahren eine kontaktanzeige geschrieben, und das als 75jähriger Witwer und sogar eine gefunden.
Ich bin selber vier-acht Jahre alt geworden, der sargmacher wird jeden Tag freundlicher zu mir, Sohn und seine Freundin bereiten mich darauf vor, daß ich in 2 Jahren ein richtiger OPA werde aber so what. Die Gedanken ohne Freundin/ Frau zu sein, ist möglicherweise der wahre Grund warum ich/du/der Rest uns an Gestalten klammern, die uns einfach nicht wert sind. Draussen ist noch ein Goldstück , muss nur gefunden werden -
Ich wünsch dir den smiley

30.09.2016 08:26 • x 3 #26375


Thomas69
Guten morgen @all
Danke für den den brauch ich jetzt
@solosunny-2016
willkommen hier
das mit dem selbstlieben kann man nicht einfach tun, daß mußt du lernen... Dir muß klar werden daß du jetzt wichtig bist und du im besten Fall nicht gedanklich an der Vergangenheit hängen bleibst... Du brauchst Abstand und Ablenkung und mußt lernen all das vergangene loszulassen... Daß dauert natürlich erstmal, aber der Spruch die Zeit heilt alle Wunden stimmt ja nunmal!
und dann klappt es auch mit dem selber lieben irgendwann, bei mir ist es zb jetzt so daß meine Selbstzweifel und auch die Zweifel am vergangenen nicht mehr im Vordergrund stehen, sondern eher mein Bedürfnis mich um mich selber zu kümmern, je besser ich mit mir umgehe umso besser laufe ich auch durch die Weltgeschichte und daß merken meine Mitmenschen auch! nimm dir Zeit und mach alles Schritt für Schritt, was anderes bleibt auch kaum übrig! du bist jetzt am Anfang und es wird sich alles wieder finden, versprochen!
allen einen schönen Tag!

30.09.2016 08:30 • x 5 #26376


Kathi2-2
Zitat von solosunny-2016:
... Diese ganzen Ratschläge mit raus gehen und Sport machen sich selbst lieben usw. Alles sicher richtig. Aber wie macht man das bitteschön. Wie liebt man sich selbst? Die Zeit heilt alle Wunden? Toll, das ist genauso als wenn dir einer eine reinhaut u sagt...Ist gleich wieder gut?!


Obwohl mir grad nicht nach lachen ist - musste ich schmunzeln - Du schreibst echt gut.

Ja, auch ich trete auf der Stelle. Jeden Tag denke ich, heute ist noch Ausnahmezustand, ich kann die Dinge schleifen lassen - aber morgen, morgen gehts mir besser und dann lebe ich wieder normal mit meiner Routine und Ausgeglichenheit.

Zeit... HALLO... könntest du bitte ein bischen schneller heilen.

30.09.2016 08:57 • x 1 #26377


K
Stimmt, diese liebgehaltenen Durchhalteparolen sind oft schwerer umzusetzen als gedacht. Vielleicht ist es als Trost zu verstehen? Ein Freund sagte mal diesen Spruch: Lächle ,es könnte schlimmer werden, ich lächelte und es wurde noch viel schlimmer. Nun ja. es gibt leider nicht das Patentrezept; Leider!

30.09.2016 09:10 • #26378


Thomas69
Diese Durchhalteparolen sind von Menschen die es schon durchgehalten haben, es mussten... Und eigentlich beruhen sie auf den Erfahrungen, das die Zeit, Ablenkung, Freunde und Familie und erstmal zu sich selber finden nunmal die wichtigsten Faktoren sind um wieder klar zu kommen...
jeder der am Anfang einer Trennung steht möchte diese Sache gerne beschleunigen oder aber alte Zustände zurück... abschminken bitte, es geht nunmal nicht schnell! wer intensiv geliebt hat muß meist auch intensiv verarbeiten...

30.09.2016 09:48 • x 6 #26379


Musicmonk
Ich habe heute frei. Und irgendwie bekommt es mir nicht. Die Arbeit lenkt doch ab von dem ganzen Driss. Ich kann mich zu nichts aufraffen. Wollte eigentlich zum Sport aber irgendwie mag ich heute niemanden sehen. Die Abstände wo es mir schlecht geht werden zwar größer - immerhin. Aber warum kann es nicht schneller gehen? Dabei weiß man ja: es wird irgendwann wieder gut sein. Aber warum hilft diese Gewissheit nicht?

30.09.2016 10:08 • x 1 #26380


N
Ich habe mir heute auch frei genommen. Eigentlich wollte ich lieber arbeiten, aber ich kann meinen Kollegen nicht noch einen weiteren Tag verheultes Gesicht zumuten.
Eigentlich wollte ich laufen gehen, habe aber keine Lust. Dann habe ich gestöbert und bin auf dieses Forum gestoßen.
Bei ALLEM, was ich mache, denke ich zeitgleich permanent an ihn. Dabei habe ich einen Kloß im Hals, dass ich kaum schlucken kann und so ein nervöses Magengefühl.
Ich weiß, dass die Trennung richtig war, weil er mir schon seit Monaten nicht gut tat.
Warum dann nur dieser Schmerz ?
Er hat seit gestern im WA-Profil einen aufsteigenen Börsenkurs eingestellt - wieder ein Schlag in die Magengrube.
Heute habe ich seine Nummer gelöscht, um mich zu zwingen, nicht mehr nachzugucken.
HILFE !

30.09.2016 10:17 • #26381


Thomas69
Zitat von Nelifee:
Heute habe ich seine Nummer gelöscht, um mich zu zwingen, nicht mehr nachzugucken.
HILFE !

und das nenne ich schonmal erste Selbsthilfe! Ein wichtiger Schritt ist die Möglichkeiten dich selbst zu quälen zu unterbinden!
auch meine /unsere Trennung war sowas von richtig, aber ich hatte erstmal die schlimmste Zeit meines Lebens zu überstehen! Das du da durch musstest wirst du trotzdem irgendwann begreifen, auch wenn grad Achterbahn angesagt ist
ich hab fast schon ein Jahr hinter mir, es geht mir bis auf (völlig normale) Tiefpunkte sehr gut aber auch ich hab das erst spät verstanden! Man braucht Verarbeitung und Zeit damit der Rest des Lebens auch einen Nutzen davon hat!
Wenn es immer wie bei den Warmwechslern sofort was neues gibt oder keine Zeit zum selbstreflektieren, treten wir im Endeffekt auch nur auf der Stelle! Und das mir keiner glaubt die Leben dann endlich glücklich bis in alle Tage, da kehrt der Alltag und die nie verarbeiteten Probleme irgendwann auch wieder zurück, so sicher wie... die Zeit ist euer Freund, nehmt sie euch... auch wenn sie schmerzhaft ist!
So, Arbeit lenkt auch schön ab, und wenn es noch nicht klappt damit macht was anderes, bloß vergraben ist keine gute Idee auf Dauer... schönen Tag @all

30.09.2016 10:36 • x 2 #26382


Zweistein
Der Tag fing mit einem Malheur an, wurde dann aber immer besser.

Habe gestern und heute meine Mitgliedschaft in diversen Singleportalen/Plattformen gelöscht bzw. angepasst und dann eben zufällig ( ) gesehen, dass H. auf einer Seite ihr Profil wie folgt angepasst hat:

Nun bin ich vom Markt und frisch verliebt, also nicht mehr auf der Suche.



Ich finde es schön, dass wir beide die gleiche Idee umgesetzt haben ohne darüber zu sprechen

30.09.2016 10:42 • x 2 #26383


A
Zitat von Thomas69:
Diese Durchhalteparolen sind von Menschen die es schon durchgehalten haben, es mussten... Und eigentlich beruhen sie auf den Erfahrungen, das die Zeit, Ablenkung, Freunde und Familie und erstmal zu sich selber finden nunmal die wichtigsten Faktoren sind um wieder klar zu kommen...
jeder der am Anfang einer Trennung steht möchte diese Sache gerne beschleunigen oder aber alte Zustände zurück... abschminken bitte, es geht nunmal nicht schnell! wer intensiv geliebt hat muß meist auch intensiv verarbeiten...


sehr schön geschrieben lieber thomas...............................wer intensiv geliebt hat muß meist auch intensiv verarbeiten. wenn jetzt eine gute fee kommen würde, ich würde mir eine zeitmaschine wünschen, ich würde sie in die vergangenheit stellen an den tag an dem ich ihn kennen gelernt habe und ihm einfach ausradieren, wie wenn es ihn einfach nicht gegeben hätte oder einige monate nach vorne drehen, aber ich denke ihm ausradieren wäre das beste

das blöde ist nur, das nie ne fee bei mir vorbeikommt und ich geduldig mit mir selber sein muss....und geduld war leider noch nie meine stärke.

aber ich weiß auch, da es ja nicht mein erster liebeskummer ist, das es vorbei gehen wird, wenn ich mir meine anderen ex partner jetzt so im nachhinein betrachte fühle ich rein gar nichts mehr. sogar mein ex mann mit dem ich 20 jahre zusammen war und wir nur zwei minuten von einander entfernt wohnen, ich empfinde nichts für ihn weder was positives noch negatives einfach nichts mehr und frage mich warum ich so lange mit ihm zusammen war.

das einzige heilmittel was es gibt ist die zeit und der abstand zu dem menschen und drum meide ich alles was mit ihm zu tun hat, jeder ort wo er sein könnte bin ich nicht, komme mir vor wie eine flüchtige, aber es ist der einzige weg um da wieder rauszukommen.

30.09.2016 10:45 • x 2 #26384


Thomas69
@Apfeldiebin und was zeigt uns das (entgegen aller Romantik, die ich ja trotz allem schön finde)? Das wir alle individuell sind und ein Partner nur eine schöner Zusatz ist! Was ich in Bezug auf Liebe und Beziehung nicht abwertend meine, aber ich sehe es als Tatsache! Nur ich selbst werde mich nie verlassen, alles und jeder andere schon, so oder so...

30.09.2016 11:06 • x 4 #26385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag