48625

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Rolachen
Zitat von Thomas69:
Zitat von JungeRoemer:

Wie geht es eigentlich @Sangora1991 und @Rolachen ? Ich hoffe, Ihr beide seid stark und lebt ein richtig schönes glückliches Leben.

manchmal rufst du Erinnerungen hervor die mich an die Zeit in diesem Jahr erinnern in der das Forum hier Zuflucht bedeutet hat
Jetzt kommt mir dabei ein mildes lächeln ins Gesicht,wieder ein Hürde im Leben gemeistert
Gleich geht's zu Ikea... JULBORD ich werde mindestens 3000 Kalorien essen Und die Kinder vom Bruder gleich mit wenn sie nicht artig sind
Allen einen schönen Abend



Hallo, es ist jetzt ein Jahr her, meine Scheidung ist eingereicht, wie der Antrag auf alleinige Sorge. Hoffe das ich nächstes Jahr wieder meinen Namen tragen kann

Ansonsten geht es mir sehr gut, mich von diesem Mann zu trennen war die beste Entscheidung die ich je treffen konnte. Ich bin glücklicher, lebensfroher, habe einen großen Freundeskreis und meine Kinder und ich sind zu einem sehr guten Dreamteam zusammen gewachsen.
Es war aber ein hartes Jahr mit Höhen und Tiefen und dieses Board hat mir am Anfang sehr geholfen mit der Trennung fertig zu werden, daher ein fettes großes DANKESCHÖN an alle.

Und grüße an alle die noch von vor einem Jahr sich hierum treiben

09.12.2016 19:02 • x 8 #31861


Thomas69
es sind 4000 Kalorien geworden Aber lecker war's trotzdem

09.12.2016 22:11 • x 4 #31862


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


OccamsRazor
Ich frage mich, wie sich ein Tief ankündigt – wenn überhaupt.

Ich stelle fest, dass es immer dann kommt, wenn man sich mal wieder ein bisschen zusammen genommen hat und etwas unternommen hat. Vielleicht hat man neue Dinge ausprobiert. Man hat sich abgelenkt, aber es fühlt sich alles irgendwie doch nicht wirklich und ernsthaft an. Wenn man dann schliesslich einsieht, dass man sich etwas vormacht, dann sieht man diesen vernichtenden Kontrast zwischen dem, was man ist, und dem, was man versucht zu sein. Zwischen dem, was man fühlt, und den Gefühlen, die man eigentlich bei seinen Unternehmungen hätte haben sollen. Und umso unausweichlicher und unzerstörbarer ist der Schmerz, der Verlust und die Leere.

Und was mir in diesen Tagen besonders auffällt, ist die Abhängigkeit von einer undefinierbaren inneren Quelle der Trauer, Selbstzerstörung, oder auch Hoffnung und Zuversicht. In den dunkelsten Zeiten erscheint einfach alles hoffnungslos und wertlos. Und man ist sich mit seinem Verstand absolut sicher, dass es nicht wieder besser werden kann. Es kommt einem wie eine wissenschaftliche Tatsache vor. Etwas, das man gerade für sich selbst bewiesen hat. Mit objektiven Messungen, und ganz sicher ist es nicht einfach nur eine Phase oder Laune. Es ist real.
Und doch, einige Tage später sieht es komplett anders aus. Man hatte vielleicht wieder einen einigermassen schönen Tag, einige nette Begegnungen mit Menschen, und sieht das Gute und Schöne in allen Winkeln und Ecken. Und man denkt, dass es jetzt bewiesen ist, dass alles wieder gut wird. Nur solange, bis man von der anderen Beweislast wieder erdrückt wird.

Das grosse Unterfangen ist es jetzt, diese innere Quelle so zu färben, dass sie dem Verstand nur Anlass zu gutartigen Schlussfolgerungen gibt. Doch wie kann man darauf Einfluss nehmen? Gar nicht? Es in die Hände der Zeit alleine legen? Ich glaube, der Verstand kann darauf sehr wohl Einfluss nehmen, und zwar dann, wenn er die optimistische Schlussfolgerung anstrebt, auch wenn alle Beweislast dagegen hält. Auch wenn es sich falsch anfühlt. Irgendwann richtet sich die Quelle vielleicht nach ihm?

09.12.2016 22:35 • x 6 #31863


Tannenbaum
@OccamsRazor
wow, danke, Du schreibst mal wieder sehr treffend!

Hatte heute einen recht guten Tag, war gut abgelenkt durch die Arbeit, etc

Aber desto später der Abend wurde desto melancholischer wurde ich. Hab mehr getrunken als ich sollte
und hänge in (un)guten Gedanken an sie fest. Ich wünschte ich könnte das auf Knopfdruck abstellen, es tut
so weh.

Kennt Ihr das, wenn ihr getriggert werdet? Also ein Bild, Ton, Geruch, etc, und schon müsst Ihr an den/die
Ex denken? Ich hasse das. Meine Ex hatte wunderschöne Haare und wenn ich jetzt eine Werbung/Foto in
der Art sehe werde ich getriggert und es tut so verdammt weh, weil ich dann daran denke, was für
tolle Harre sie hatte. So eine Sch*e..., das tut so weh... F*ck

09.12.2016 22:52 • x 4 #31864


OccamsRazor
Zitat von Tannenbaum:
Kennt Ihr das, wenn ihr getriggert werdet? Also ein Bild, Ton, Geruch, etc, und schon müsst Ihr an den/die
Ex denken?

Oh ja, nur zu gut!

Als ich heute im Bus sass und apathisch aus dem Fenster schaute und wohl ein Luftpartikel anvisierte, sah ich eine etwas pummelige Frau dem Bus erst voraus, dann hinterher rennen. Sie wollte ihn wohl an der nächsten Haltestelle noch erwischen (hat sie übrigens auch). Jedenfalls hatte sie einen schönen blauen Rock an, mit kleinen weissen Blümchen drauf. Dieser hat sich durch ihre etwas unbeholfenen Bewegungen genau so bewegt, dass es mich wie du sagst getriggered hat. Meine Ex hatte eine ähnlich Figur (die ich so sehr begehre), und immer alle möglichen farbigen und blumigen Röcke und Röckchen an. Und genauso ist sie mir manchmal hinterher gerannt, wenn wir beide noch den letzten Zug oder Bus erwischen wollten. In lauen Sommernächten. Und mit solchen Röcken liess es sich auch unbemerkt S. an romantischen Plätzchen haben.

Und das alles schoss in Sekundenschnelle durch meinen Kopf, dann durchs Herz, und zwar mit Durchschuss.

09.12.2016 23:01 • #31865


Cindy38
So wie ihr das schreibt,gehts mir genauso...es gibt nen Tag,da geht's Richtung Bergauf und auf einmal klappt es wieder zusammen das mühsam aufgebaute Kartenhaus...man sitzt hier rum,eigentlich nur für sich und weis ganz genau das hätte anders sein können...

09.12.2016 23:04 • x 1 #31866


Tannenbaum
Ich sehe jetzt öfters ne Werbung für son Friseur in der SBahn und da wird ne Frau abgebildet mit langen lockigen
Haaren, wie meine Ex. Das anzusehen tut immer sehr weh, voll doof.

09.12.2016 23:09 • x 1 #31867


Thomas69
Habe heute etwas entdeckt, und zwar über den Umweg das jemand sich heute für einen Post von mir bedankt hat der genau auf den Tag ein Jahr alt ist... Ich schrieb davon wie ich grad alles bei Facebook und Co gelöscht hab weil die Trauer so tief war, ich verletzt wurde, ich Angst davor hatte niemals mehr glücklich zu werden etc etc... Als ich das Datum sah wurde es mir so warm innerlich denn genau ein Jahr später fühle ich mich so wohl, ich war mit meiner Familie inkl den tollen Kids meines Bruders schön essen, im vollbesetzten Laden wo ich sogar unter zweihundert anderen den Mund aufmache und mich einfach wieder als Teil der Gesellschaft und durchaus akzeptablen Typen empfinde, es war ein super Abend
Gebt euren Ängsten und eurer Trauer, euren Hoffnungen und dem Loslassen und verarbeiten alle Zeit die es braucht, ich kann nur immer wieder sagen es lohnt sich! Immer wieder Danke an diese tolle Seite, die mir so sehr durch diese Hölle der Gefühle geholfen und mir auch tolle Kontakte beschert hat!
Schlaft alle schön

09.12.2016 23:11 • x 9 #31868


K
@OccamsRazor
*sprachlos*....toller Beitrag

09.12.2016 23:12 • x 1 #31869


Cindy38
Ich glaub ich werde mich hier verabschieden,denn irgendwie zieht mich das hier nur noch mehr runter...danke fürs zuhören und schreiben..

09.12.2016 23:14 • #31870


Tannenbaum
@Cindy38
Du verlässt uns?

09.12.2016 23:16 • #31871


OccamsRazor
@Cindy38
Hey! Kopf nicht hängen lassen!

09.12.2016 23:17 • #31872


Tannenbaum
@Cindy38

Ich finde, wir hatten oft die gleichen Gedanken, was uns grad so beschäftigt, fertig macht. Bleib doch in der Gruppe, OK?

09.12.2016 23:19 • #31873


A
Cindy38
Alles Gute! Und ja...das habe ich mir auch überlegt.
Ich wünsche Dir eine neue Phase in deinem Leben. Das Du dich wieder wohl fühlen kannst...das Du alles meisterst...
Und das wir nie wieder in diesem Forum treffen müssen...

09.12.2016 23:21 • #31874


E
Zitat von Cindy38:
So wie ihr das schreibt,gehts mir genauso...es gibt nen Tag,da geht's Richtung Bergauf und auf einmal klappt es wieder zusammen das mühsam aufgebaute Kartenhaus...man sitzt hier rum,eigentlich nur für sich und weis ganz genau das hätte anders sein können...


Dann baue diesmal ein Haus auf einem festerem Grund , dann fällt dass mühsam aufgebaute auch nicht zusammen . ( Gibt dazu ein ähnliches Gleichnis ) .

Aber die Tage die Bergauf gehen werden immer mehr werden , bis du den Gipfel erreicht hast . Und du endlich sagen kannst , Ich hab* s geschafft . Alles hat und braucht seine Zeit .

09.12.2016 23:22 • x 2 #31875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag