48625

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

A
Zitat von eric:
@Apfeldiebin Rueckschlaege gibts immer wieder, das mit Ex und neuer Freundin ist halt auch der worst case was einem passieren kann. Weihnachten ist nur ein paar Tage, dann redet keiner mehr davon.


danke lieber @eric, am besten ist ich lasse mich einfrieren und in ein paar monaten wieder autauen

10.12.2016 13:46 • x 1 #31951


OccamsRazor
Guten Morgen

Bis 12 Uhr lag ich heute im Bett, da ich gestern bis 3 Uhr nicht schlafen konnte. Müde wäre ich zwar gewesen, aber ich wollte nicht einschlafen. Irgendwie gefiel mir die Situation, im Selbstmitleid zu versinken und die Zukunft ganz schwarz zu malen. So als ob ich mich mit mir selber tröste.

@Unausweichlich
Frag einfach nach was sie damit meint. Das interessiert dich ohnehin brennend!

10.12.2016 13:49 • #31952


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Cindy38
Zitat von Highratten:
Zitat von blick:
Schaut nach Heultagen aus ......dieses Wochenende



Das kenne ich nur zu gut ! Frag doch mal am besten eine Freundin ob sie Zeit für dich hat und unter nimm was schönes ! Das hilft mir immer sehr gut wenn mir zu Hause alles zu viel wird und ich nur noch am weinen bin !

lg


Und wenn man keine Freundin hat oder nur eine,die aber nur an sich denkt...

10.12.2016 13:51 • #31953


Ambrosa
Zitat von Apfeldiebin:
Zitat von eric:
@Apfeldiebin Rueckschlaege gibts immer wieder, das mit Ex und neuer Freundin ist halt auch der worst case was einem passieren kann. Weihnachten ist nur ein paar Tage, dann redet keiner mehr davon.


danke lieber @eric, am besten ist ich lasse mich einfrieren und in ein paar monaten wieder autauen



Keine schlechte Idee, wenn das funktionieren würde , auch das mit dem garantierten unbeschadetem Auftauen! Dieses müßte garantiert sein, vielleicht ist man dann aber auch schon soweit, reines Risiko also! Dazu müsse das Gesetz auch dahingehend verändert werden!

Würde es dann auf 50 Jahre lang begrenzen!

1. Keine gefahr mehr durch den Ex-N./ da verstorben
2. neue Chance auf ein anderes Leben

Allerdings muß man dann mit anderem rechnen, was einem nicht behagen könnte....hmmmm

10.12.2016 13:52 • x 1 #31954


Unausweichlich
Zitat von OccamsRazor:
@Unausweichlich
Frag einfach nach was sie damit meint. Das interessiert dich ohnehin brennend!


Natürlich interessiert mich das.
Aber wieso sollte ich auf solch einen Satz schreiben? Wenn es ihr ernst ist und Sie mir lediglich endgültig sagen möchte, dass Sie nicht mehr möchte, gibt es auch andere Mittel das zu kommunizieren, oder?

10.12.2016 13:53 • #31955


Cindy38
Zitat von Apfeldiebin:
:traurig: ich heule mal eine runde mit mit euch

warum wirft mich das so aus der bahn.....ich kann mich zur zeit gar nicht ablenken, die couch ist zur zeit wieder mein bester freund ich liege und liege und liege und heule und heule

mir ist es doch schon so gut gegangen und seit er mich begrüßt hat mit seiner neuen freundin, geht es mir nur mehr schlecht, tränen beim einkaufen, tränen im büro....überall nur tränen und ich kann sie nicht zurück halten

weihnachten war mir eigentlich nie wichtig und heuer kann ich nicht mal in ein einkaufszentrum gehen, alleine wenn ich den ganzen weihnachtsrummel sehe, rinnen die tränen von alleine.

ok, vor einer woche dachte ich, das es mir nach einer woche wieder gut gehen wird....und was ist jetzt....ein tränen meer......das gute daran ist, das er nicht weiß wie es mir geht und das wird er auch nie erfahren. mir ist es echt wichtig, das er das nicht mitbekommt, mit dieser aktion wollte er mich ganz bewußt kränken...... was ist das nur für ein mensch, warum macht man so was......warum...warum...warum......


Da geht's dir wie mir,bin auch grad wieder nur am heulen,egal was ich tu und wo ich hinten...ständig muss ich mich zusammen reißen....ja warum sind die Menschen so?

10.12.2016 13:53 • x 2 #31956


A
Zitat von Gundula:
Zitat von Apfeldiebin:

danke lieber @eric, am besten ist ich lasse mich einfrieren und in ein paar monaten wieder autauen



Keine schlechte Idee, wenn das funktionieren würde , auch das mit dem garantierten unbeschadetem Auftauen! Dieses müßte garantiert sein, vielleicht ist man dann aber auch schon soweit, reines Risiko also!

Würde es dann auf 50 Jahre lang begrenzen!


1. Keine gefahr mehr durch den Ex-N./ da verstorben
2. neue Chance auf ein anderes Leben

Allerdings muß man dann mit anderem rechnen, was einem nicht behagen könnte....hmmmm



ich dachte so an ein halbes jahr, reicht ja......den die lieben menschen um mich wären in 50 jahren nicht mehr da und die würden mir schon sehr fehlen .

10.12.2016 13:55 • x 1 #31957


Ambrosa
Okok, verkürze auf 30 Jahre, dann wäre meine Tochter genauso alt wie ich und wir könnten zusammen auf die Rolle gehen

Auch so lange würde Ex-N nicht leben..puuh wat fürn Glück.

10.12.2016 13:58 • x 1 #31958


OccamsRazor
Zitat von Unausweichlich:
Aber wieso sollte ich auf solch einen Satz schreiben? Wenn es ihr ernst ist und Sie mir lediglich endgültig sagen möchte, dass Sie nicht mehr möchte, gibt es auch andere Mittel das zu kommunizieren, oder?

Ja, es gäbe tausend Möglichkeiten, das zu kommunizieren. Aber solche Gedanken führen zu sozialen Spielchen, die am Ende nur mehr Schaden anrichten. Sie hat sich nunmal dazu entschieden, dir etwas auf diesem Weg mit diesen Worten mitzuteilen. Schlag einfach ein und führe die Kommunikation fort. Nur wenn du für dich bereits eine Entscheidung gefällt hast, dann kannst du einen anderen Weg gehen. Aber einfach nichts tun wird für beide wieder nur den Weg steiniger machen.

10.12.2016 14:01 • x 1 #31959


J
Zitat von Kerstin_2016:
Ist es der verletzte Stolz? Oder was ist es dann? Ich hänge im Nichts und jage einer Antwort /Erkenntnis hinterher um mich wieder zu finden.
Versteht ihr das? Ich komm nicht weiter....
Es ist der begangene/erfahrene Missbrauch aus frühen Kindheits-/Jugendtagen. Das ist sehr schwer zu vergessen. Aufzuarbeiten.

Kannst Du nicht versuchen, Dich mit Deiner Mutter nochmal auszusprechen?

Ansonsten machst Du doch schon alles für Dich und Dein Wohlbefinden.

Dein Ex ist Deiner Beschreibung nach... mir fehlen echt die Worte. An so einen darf man gar keinen Gedanken mehr verschwenden, es sei denn, man macht sich gern zum Narren. Der lügt sich doch in die eigene Tasche und sucht überall nur seinen Vorteil.

10.12.2016 14:07 • x 2 #31960


A
Zitat von Unausweichlich:
Das habe ich mir auch gedacht.

Mal gespannt was als nächstes kommt, da ich Ihr nicht antworten werde.
Auf solche Spielchen habe ich keine Lust.


es wird ganz sicher was kommen, weil......du nicht antwortest und sie deswegen verunsichert sein wird. mein ex nimmt zum beispiel dann anlässe wie meinen geburtstag um mir dann ein foto von uns beiden zu schicken das uns in sehr verliebten tagen zeigt........wie krank ist das den.....

10.12.2016 14:09 • x 1 #31961


Ambrosa
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Kerstin_2016:
Ist es der verletzte Stolz? Oder was ist es dann? Ich hänge im Nichts und jage einer Antwort /Erkenntnis hinterher um mich wieder zu finden.
Versteht ihr das? Ich komm nicht weiter....
Es ist der begangene/erfahrene Missbrauch aus frühen Kindheits-/Jugendtagen. Das ist sehr schwer zu vergessen. Aufzuarbeiten.

Kannst Du nicht versuchen, Dich mit Deiner Mutter nochmal auszusprechen?

Ansonsten machst Du doch schon alles für Dich und Dein Wohlbefinden.

Dein Ex ist Deiner Beschreibung nach... mir fehlen echt die Worte. An so einen darf man gar keinen Gedanken mehr verschwenden, es sei denn, man macht sich gern zum Narren. Der lügt sich doch in die eigene Tasche und sucht überall nur seinen Vorteil.



Auch der Letzte Satz ist Richtig! Damals rief ein Freund von meinem Ex-N. an und fragte danach, wann wir denn zusammen ziehen würden.

Seine Antwort darauf war: Nicht so lange ich keinen Vorteil davon habe! Das sagt doch eigentlich schon alles über so einen Menschen aus! Sprach so laut das ich es im Nebenraum hören konnte!

Aber klar war für Ihn das ich das Gespräch belauscht hätte, so einen Schwachsinn! Dann hätte Er nicht in dieser Lautstärke reden sollen, wenn ich das in seiner Wohnung nicht mitbekommen sollte..boah

10.12.2016 14:13 • #31962


Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:

Nein, du bist mir nicht zu nahe getreten. Ich danke dir dafür, dass du mir geantwortet hast!


Ach doch nicht dafür, immer gerne wir sind ja dafür hier alle zusammen
Und du bist ja grad bei einer guten Art das alles zu reflektieren und zu sortieren, daß dich das alles aufwühlt und durcheinander bringt ist ja nur zu verständlich...
Es ist wirklich eine abgedroschene Phrase, aber sie ist einfach auch verdammt wahr ; die Zeit wird es richten,nur Geduld!

10.12.2016 14:17 • x 4 #31963


Unausweichlich
Zitat von Apfeldiebin:
es wird ganz sicher was kommen, weil......du nicht antwortest und sie deswegen verunsichert sein wird. mein ex nimmt zum beispiel dann anlässe wie meinen geburtstag um mir dann ein foto von uns beiden zu schicken das uns in sehr verliebten tagen zeigt........wie krank ist das den.....


Du scheinst ihm nicht egal zu sein.

Ich bin nun doch mal über meinen Schatten gesprungen und habe geantwortet was Sie genau damit meint, nicht mehr.

Ich bin der verlassene, ich schiebe mir die Schuld das die Beziehung nicht mehr so lief wie sie sich das vorgestellt hat nicht alleine in die Schuhe. Dazu gehören 2.

Letztenendes kann ich mir denken was zurück kommt, sowas wie Die Beziehung oder wieder eine unschlüssige Phrase wie Das alles. Mir kann man dann wenigstens nicht vorwerfen es wäre mir egal gewesen was Sie möchte.

Ich habe akzeptiert das Sie Zeit für sich braucht = habe ich ihr gegeben bzw. tue es immer noch.

Wenn Sie jetzt sagt die Beziehung möchte ich nicht mehr, weiß ich wenigstens für mich das ich weiter schauen muss und mein Leben ohne Sie ausrichten.

10.12.2016 14:18 • #31964


K
@JungeRoemer

Öhm...meine Ma ist recht speziell. Verbittert, handlungsorientiert, Gefühle sind Gebrauchsgegenstände, Schwäche zeigen ein Tabu, Depressionen existieren für sie nur im Wörterbuch...überleg...sie ist zu sehr geprägt vom Leben, will sich nicht mehr ändern, sich weiter zu entwickeln kommt nicht in Frage, Männer sind überflüssig, verlässt du dich bist du verlassen, nach mir die Sinnflut...

Das fällt mir spontan ein.

Und...mir würde es nichts bringen mit ihr zu reden. Wenn ich sie damit konfrontiere, dass ihre Ignoranz in meiner Kindheit mir unheimlich viel verbaut hat, würde es mich nicht weiter bringen. Nein...ich habe viele Jahre versucht alles zu regeln mit ihr. Nun ist es an der Zeit MICH ZU LÖSEN von ihr.
Nur dann habe ich die Möglichkeit zu verarbeiten und zu lernen.

10.12.2016 14:24 • x 3 #31965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag