51

Wie geht es weiter nach der Trennung?

K
Hallo liebe Janina,
das tut mir sehr leid und kann dich so gut verstehen.
Es schmerzt extrem, aber lass den Schmerz einfach raus...lass ihn zu und denk jetzt nur an dich.
Ich finde es gut, dass du mit Freundinnen in die Wohnung fährst. Hol dir jetzt jede Unterstützung, die du brauchen kannst.
Und zu ihm: also wenn er echt nicht mehr dazu zu sagen hast, dann weißt du noch mehr, dass der Kontaktabbruch total richtig ist. Auch wenn es sich momentan total falsch anfühlt. Es wird besserm ganz bestimmt.
Wie geht es dir jetzt?

21.03.2019 21:18 • x 1 #46

J
Hey,

Ach es geht... Es war ein richtig harter Tag und alles andere wie geplant..
Es war heute morgen beim aufstehen nicht mein Plan, dass das alles so abläuft, aber irgendwann dachte ich mir, dass es mich unheimlich belastet, dass das mit den Sachen immer noch nicht geklärt ist...

Ich finde es furchtbar wie unser Gespräch war, weil es leider so gar nicht mehr der Mensch ist wie ich ihn eigentlich kenne.
Ich tue ihm leid und er bedauert es, dass wir keine Freunde bleiben, aber mehr war es ihm halt auch nicht mehr wert.
Rational wie eh und je...
Aber um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, was er hätte anderes sagen und schreiben sollen..
Es tut einfach weh, weil er abgeschlossen hat, deutlicher konnte mir das heute nicht gezeigt werden..

Der letzte Schritt seine Nummer zu löschen, dachte ich wäre eine Erleichterung. Im Gegenteil... Es fühlt sich so an, als hätte ich ihn aufs Neue verloren, wobei ich ihn ja schon seit 3 Wochen nicht mehr an meiner Seite habe...
Morgen der Tag bereitet mir Bauchschmerzen und Angst. Ich kann gar nicht sagen wie sehr.. Ich bin froh, dass ich nicht alleine bin. Aber ich bin noch richtig weit davon entfernt wieder dort zu wohnen.
Wir fahren morgen zum räumen und putzen hin.
Ich hab das Gefühl, dass es mir dann morgen wieder so geht wie ganz am Anfang.. Und ich will mich nicht mehr so fühlen...
Ich hoffe einfach dass es besser wird...
Wie geht's dir denn?

21.03.2019 21:31 • #47

K
Also für die Schmerzen im Moment, wenn es so weh tut, kann ich dir nur raten, tief einzuatmen und zu spüren, wo du den Schmerz am meistne fühlst und dorthin auszuatmen und den Shcmerz ein Stück weit mit auszuatmen. Fürs erste hilft es vielleicht mal.
Und das mit der Wohnung verstehe ich sehr gut: also ich weiß nicht, ob du dir dann, wenn es möglich ist, nicht was anderes suchen sollst...
Mir gehts momentan auch nicht so gut... bin auch wieder mal in einem Loch, tiefe Traurigkeit, mir schnürt es oft den Hals und irgendwie den Bauch zu und man sieht halt einfach nicht recht das Positive... aber ich hoffe, es wird bald wieder besser... es braucht einfach Geduld und ich versuche mich einerseits abzulenken und andererseits den Schmerz aber auch auszuhalten und zuzulassen... oft gelingt es besser, oft nicht...
'frage mich halt auch oft, wie lange man in diesem Sumpf schwimmen muss....

21.03.2019 21:46 • #48