218

Wie haltet ihr die Kontaktsperre durch?

Sentimentalo
Wie gehe ich mit solchen Phasen um? Eine Mischung aus Ablenkung und Verarbeitung wie es @Lebensfreude und @MULTIVERSUM schon beschrieben haben, hat mir geholfen damit klar zu kommen. Und zu guter Letzt - es mag paradox klingen, wenn ich es hier schreibe - ab und zu es Pause vom TS-Forum!

Es ist so, wie wenn ein Trauernder über Jahre hinweg täglich mehrmals zum Friedhof geht: der Kopf wird dabei nicht frei!

26.02.2023 09:49 • x 2 #16


R
Ich wüsste garnicht was ich ihr schreiben sollte. Es wurde alles gesagt, geschrieben, getan. Zumindest von meiner Seite. Ich war an einer gemeinsamen Zukunft interessiert und habe Vorschläge gemacht wie wir unsere Differenzen beilegen und die Beziehung verbessern könnten. Es wurde alles abgelehnt, geblockt, schlecht geredet und es kamen nur Schuldzuweisungen und Vorwürfe zurück. Ihr zu schreiben bringt nichts.

Und wenn ich mal den Drang verspüre dann muss ich mir das nur in Erinnerung rufen.

26.02.2023 10:07 • x 3 #17


A


Wie haltet ihr die Kontaktsperre durch?

x 3


Lilli70
Am Ende geht es doch nur um Selbstachtung.
Könntest du dich noch im Spiegel angucken, wenn du so inkonsequent wärst?
Wie hier schon geschrieben wurde, es gibt nichts mehr zu bereden, es würde sich nichts ändern.
Du langweilst dich und willst das Drama wieder aufleben lassen.
Wenn du Folge 153 wiederholen willst, mach das, aber attraktiv macht dich das für deinen Expartner nicht.
Kümmere dich um dich und entferne alles, was dich an ihn erinnert. Du schaffst das

26.02.2023 10:28 • x 1 #18


simana
Zitat von sunnyon:
In der letzten Woche fühl ich mich komischerweise etwas wacklig, überlege ständig ihn zu kontaktieren, halte es noch durch,ich hab im Grunde keine Lust ihn zu kontaktieren, trotzdem fühle ich mich labil und so eigenartig süchtig.


Bleib stark und halte den Schmerz aus.
So wie es @Rera beschreibt habe ich es auch erlebt.
Zitat von Rera:
Ich war an einer gemeinsamen Zukunft interessiert und habe Vorschläge gemacht wie wir unsere Differenzen beilegen und die Beziehung verbessern könnten. Es wurde alles abgelehnt, geblockt, schlecht geredet und es kamen nur Schuldzuweisungen und Vorwürfe zurück. Ihr zu schreiben bringt nichts.


Es macht keinen Sinn wenn nur ein Partner Veränderungen anstrebt.

26.02.2023 10:58 • x 1 #19


S
Zum Thema Selbstachtung fällt mir noch was ein, die ganze Angelegenheit ist von Beginn an, schief gehangen, er war nicht richtig interessiert und ich bin dann Notnagel mäßig mit ihm unterwegs gewesen.

26.02.2023 21:37 • x 1 #20


L
Zitat von sunnyon:
die ganze Angelegenheit ist von Beginn an, schief gehangen, er war nicht richtig interessiert und ich bin dann Notnagel mäßig mit ihm unterwegs gewesen.

Und dann fällt es schwer, ihn nicht zu kontaktieren? Hmmm...

Ich würde an Deiner Stelle mal überlegen und niederschreiben, wie Deine Zukunft aussehen soll und viiiel in die Natur gehen

26.02.2023 21:43 • x 1 #21


Redpill
No Contact....also...in dem du dein Leben weiter lebst.Nichts ist attraktiver wie fehlende Bedürftigkeit und fehlende Aufmerksamkeit...
Sie / er will dich nicht mehr in ihrem Leben.Das akzeptierst du.Vollumfänglich.Sobald alles geklärt ist, Wohnung,Klamotten ect.Löschst du die Nummer und blockst auf FB ect.....Nutze die Zeit um an dir zu arbeiten....

26.02.2023 21:46 • x 2 #22


S
@Redpill, ich frag mich manchmal wer sich das ausgedacht hat, 'Attraktivität durch Nichtbedürftigkeit', jeder ist doch irgendwie bedürftig und wir brauchen doch die anderen und sie uns, übrigens hab ich das Ganze beendet, er hätte das noch ewig so weiter laufen lassen. Außerdem vermisse ich ihn noch nicht mal richtig. Ich bin einfach nur needy, liege hier ganz alleine in meinem Bett, mit ner Wärmeflasche (schnatter schnatter) es ist Winter ab und zu mal was zum schmusen wäre wirklich sehr schön. (seufz)

26.02.2023 23:10 • #23


Redpill
@sunnyon das hat sich niemand ausgedacht.Das ist Psychologie des Unterbewusstsein....einfach ausgedrückt...dir kann nur fehlen was du nicht hast.Was ist Bedürftigkeit?der Wunsch nach Wahrnehmung von aussen.Genau da liegt der Krux ..Bist du nicht dauerhaft verfügbar, bist du interessanter...

26.02.2023 23:16 • x 1 #24


Sentimentalo
Zitat von Heffalump:
Wir wissen ja nicht, ob Du oder er, da dieses Kaumgummi-in die Länge zieh - Spiel spielst.

Danke Heffa, wieder mal treffend auf den Punkt gebracht, besser geht nicht !

27.02.2023 07:57 • x 1 #25


S
Psychologie des Unterbewusstsein ist ne Erfindung des 20.Jh...., kurz eine Betrachtungsweise und ich werde mir meine Bedürftigkeit davon nicht nehmen lassen

27.02.2023 11:27 • #26


Redpill
@sunnyon ist ja ok....du magst Erfindungen

27.02.2023 11:30 • #27


L
Zitat von sunnyon:
und ich werde mir meine Bedürftigkeit davon nicht nehmen lassen

Ich gesehe sogar so weit zu sagen: Bedürftigkeit (richtige meine ich) und Liebe schließen sich aus.

Aber mach gerne wie Du willst. Siehst ja wohin Dich das bringt.

27.02.2023 13:26 • x 1 #28


M
Die Kontaktsperre habe ich bis jetzt nach der Trennung, die 3 Monate her ist, konsequent durchgezogen. Es fiel mir bis dato leicht. Nur jetzt fällt es mir enorm schwer, weiterhin standhaft zu bleiben. Plötzlich ist ein großes Vermissen da.

27.02.2023 13:27 • x 1 #29


Redpill
@Lumba genauso sieht's aus .Thema das kleine Kind in mir.
Bedürftige Frauen brauche ich nun wirklich nicht in meinem Leben

27.02.2023 13:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag