218

Wie haltet ihr die Kontaktsperre durch?

S
Abgesehen davon so ein Pferd wie mich kannst du nicht alleine auf die Weide stellen. Ich bin nun mal kein Leorpardenmännchen.

01.03.2023 10:44 • #46


S
...ohne r..

01.03.2023 10:44 • #47


A


Wie haltet ihr die Kontaktsperre durch?

x 3


S
Sondern ein Wesen welches Leute um sich herum braucht, kurz, ein Mensch und Menschen braucgen Menschen. Selbst die einsamen Yogies in den Himalaya Bergen kriegen ständig Besuch.

01.03.2023 10:46 • #48


Heffalump
Du, mir ist dein Pein relativ egal. WEnn du weiter leiden willst, mach.

es fliegt ja jeden Tag einer übers Kuckucksnest

01.03.2023 10:47 • x 1 #49


S
Das du ein Unempjatling bist habe ich schon bemerkt. Und dieses ganze Gerede von der Selbstgenügsamkeit, Selbstvertrauen, Selbstliebe, selbst dieses selbst jenes empfinde ich als Gehirnwäsche. Wir sollen schön getrennt von den anderen alleine im homeoffice sitzen, selbst der Unterricht findet alleine vor dem Computer statt und wenn wir uns dann alleine und verzweifelt einsam fühlen, redet man uns ein, wir würden uns nicht selbst genügen. Der allergrößte Quatsch. Ich bin mal so und mal so, ja wie bin ich denn? Und meine Pein hält sich in Grenzen, schließlich habe ich sie ja selbst erzeugt. Kein anderer.

01.03.2023 10:52 • x 1 #50


S
Unempathling sollte das heißen.

01.03.2023 10:53 • #51


S
Jedenfalls brauche ich die Anderen oder den oder die Andere und die anderen helfen mir und das sogar sehr und dafür bin ich echt dankbar.

01.03.2023 10:55 • x 1 #52


E-Claire
Zitat von sunnyon:
Und dieses ganze Gerede von der Selbstgenügsamkeit, Selbstvertrauen, Selbstliebe, selbst dieses selbst jenes empfinde ich als Gehirnwäsche.


Warum?

01.03.2023 10:57 • x 1 #53


S
Na gut das mit dem Unempathling nehme ich zurück, sorry du wirst wahrscheinlich selbst momentan nicht besonders glücklich sein.

01.03.2023 10:58 • #54


Ladina
Zitat von sunnyon:
Das du ein Unempjatling bist habe ich schon bemerkt. Und dieses ganze Gerede von der Selbstgenügsamkeit, Selbstvertrauen, Selbstliebe, selbst dieses ...

Denke nicht, dass hier gemeint ist, der Mensch sollte komplett alleine sein. Sondern dass man sich nicht von einer Beziehung abhängig macht und aus dieser den gesamten Selbstwert zieht. Man hat ja neben der Liebesbeziehung auch im besten Fall noch Familie und/oder Freunde. Und ja, für viele Menschen ist es schwer mit sich selber allein zu sein, weil dann möglicherweise Gefühle hochkommen, die nicht gefühlt werden wollen.

01.03.2023 10:58 • x 1 #55


S
Ich halte nicht viel von dieser Konzentration auf das Selbst. Ich bevorzuge den Wir Gedanken.Ich bin gerne abhängig von den Anderen und werde das nicht ändern können in meiner menschlichen Existenz. Vielleicht mal als Spinne oder so.

01.03.2023 11:00 • x 3 #56


S
Wie gesagt die heutige Gesellschaft fördert die Isolation. Und dagegen wehre ich mich. Und ja ich bin glücklicher mit Menschen als ohne was ist dagegen zu sagen?

01.03.2023 11:03 • x 2 #57


E-Claire
Zitat von sunnyon:
Wie gesagt die heutige Gesellschaft fördert die Isolation. Und dagegen wehre ich mich. Und ja ich bin glücklicher mit Menschen als ohne was ist dagegen zu sagen?

Überhaupt gar nichts, wir alle brauchen Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen, Nachbarn, Tiere etc. Aber einige von diesen Menschen werden in Deinem Leben gehen und andere kommen.

Einen einzigen Menschen allerdings über alle anderen zu stellen, ist kein gesellschaftliches sondern ein persönliches Ding. Ich möchte nicht, daß ein erwachsener Mensch von mir abhängig ist, ich bin ja nicht dessen Mutter sondern, daß mir erwachsene Menschen frei und auf Augenhöhe begegenen.

01.03.2023 11:28 • x 2 #58


S
@eclaire hab ich nicht vor meinen Selbstwert aus dem Kontakt zu einem bestimmten Menschen zu ziehen. Ich denk auch kaum an ihn, ich habe nur den Drang, in ein für mich bequemes Arrangement zurückzukehren und wahrscheinlich einen Anfall von Verlustangst. Also meine Sehnsucht ist wahrscheinlich eine Erscheinungsform von Verlustangst. Genau weiß ich leider nicht wie das entstanden ist, aber es war so krass, dass ich befürchtete dem alleine nicht gewachsen zu sein, also flüchte ich vor mir, hierher, unter den Rockzipfel einer Gruppe. Es überfällt mich nun mal schubweise. Vorhin zB hätte ich ihn beinahe angeschrieben. Ich kann leider seine Nummer auswendig. Der reinste Selbstschutz hier zu schreiben. Er fehlt mir nun mal ab und zu. Aber gleichzeitig fand keinerlei Weiterentwicklung statt, das war ne ganz regressive Angelegenheit.

02.03.2023 01:13 • #59


W
Zitat von sunnyon:
Im Januar hab ich ihn schließlich auf allen Kanälen geblockt.


Also ich halte eine solche Kontaktsperre nur in Ausnahmefällen (etwa wenn es ganz krass zugeht, mit Beschimpfungen, Drohungen, Zermürbung, Stalking usw.) für die sinnvollste Lösung.
Ansonsten ist es weitaus besser, es sozusagen langsam auslaufen zu lassen. Also meinetwegen die Kontakte nach und nach zu reduzieren.
Du schreibst selber von süchtig. Auch im Fall einer Sucht ist es viel besser und erfolgversprechender, die Dosis nach und nach zu reduzieren und nicht von heute auf morgen in die Abstinenz überzugehen.

02.03.2023 02:46 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag