218

Wie haltet ihr die Kontaktsperre durch?

L
Zitat von Redpill:
Bedürftige Frauen brauche ich nun wirklich nicht in meinem Leben

Es wirkt, als kenne sie die Begrifflichkeit von echtem Brauchen gar nicht.

27.02.2023 13:34 • #31


S
@ marieluise danke genauso ging es mir auch, totale Rückfallgefühle, garnicht aus dem Gefühl von geben wollem, mehr aus einem Mangelgefühl heraus. Ich hab ja auch nicht vor zurückzugehen, sonst würde ich hier nicht mit euch, sondern ihm schreiben, ich halte mich jediglich davon ab ihm zu schreiben, aus quasi alter Gewohnheit. Letztlich eine Fehlinterpretation von horrormongesteuerter Hirnmasse.

27.02.2023 22:25 • x 1 #32


A


Wie haltet ihr die Kontaktsperre durch?

x 3


S
Danke nochmal für eure hilfreichen Gedanken und Ideen, ich werde mich hiermit wieder als geheilt entlassen.

28.02.2023 00:16 • x 1 #33


T
Zitat von Heffalump:
schau dir anderen Beziehungen an, was machen die anders? Besser? Schlechter? Was davon hättest du gern für dich - und wäre das mit deinem Gnom möglich?

Also wenn ich mich hier so umschaue

28.02.2023 00:56 • #34


Heffalump
Zitat von Tempest:
Also wenn ich mich hier so umschaue

Grusel?

oder mehr so Comedy?

28.02.2023 05:05 • #35


M
Ich verstehe das Wackeln, aber ich glaube da ist halt auch viel Gewohnheit drin bzw. man hat ja auch einen wichtigen Menschen verloren, gerade, wenn es bei euch On/Off war, war es sicher auch immer irgendwie spannend und nicht 0815. Das ist dann wie ein Entzug - auch wenn man weiß, dass das wie jede andere Dro. eigentlich nichts ist, was einem gut tat.
Ich habe jetzt etwas über 1 Monat keinen Kontakt und ich fühle mich inzwischen eher ausgenutzt und bin sicher, nie wirklich geliebt worden zu sein und teilweise auch belogen. Mit ein bisschen Abstand sieht man die Dinge klarer. Einerseits tut das noch mehr weh, andererseits macht es mich auch wütend und bestärkt mich, mich nicht melden zu wollen, weil da eh niemand ist, der mich vermisst.
Bei euch sind es sicher andere Dinge, aber auch da wird es Sachen geben, die du echt ätzend findest. Man neigt ja dazu alles nur im guten Licht zu sehen, wenn man vermisst. Also vielleicht hilft es dir eine Liste zu machen, was dich alles gestört hat, was du eigentlich so gar nicht wolltest und was bei deiner nächsten Beziehung auf keinen Fall wieder passieren darf, um dir das immer wieder vor Augen zu halten. Und dann fällt das nicht melden plötzlich viel leichter, finde ich.

28.02.2023 11:56 • x 4 #36


T
Zitat von Heffalump:
Grusel?

oder mehr so Comedy?

irgendwie Beides

28.02.2023 17:33 • x 2 #37


simana
Zitat von mirfälltnixein:
Also vielleicht hilft es dir eine Liste zu machen, was dich alles gestört hat, was du eigentlich so gar nicht wolltest


Das habe ich auch gemacht und war echt erschrocken über die vielen Minus Punkte.
Irgendwie habe ich mich auch geschämt, weil ich mich auf so einen Typen eingelassen habe. Später konnte ich mich nur der Therapeutin anvertrauen einer Freundin? Niemals!

28.02.2023 20:34 • x 2 #38


S
Ich schaff das doch nicht mit dem abmelden bin einfach zu süchtig momentan. Händy verstecken hilft plus online dating das Zaubermittel.. scheinbar...schon wieder in der Onlinedating Welt, wann bleibt mir das endlich mal erspart?!

01.03.2023 02:26 • #39


Nik92
Das Gefühl, die Kontaktsperre auflösen zu wollen, ist mir allzu gut bekannt, wobei ich in meinem Fall eher von einem Kontaktabbruch sprechen würde.

Ich kenne mich selbst zu gut, um zu wissen, dass eines Tages der Moment kommen würde, an dem ich zu schwanken beginnen würde. Aus diesem Grund habe ich, nach der Trennung von meiner Ex-Freundin, alle Chats sowie ihre Telefonnummer auf ein separates Handy transferiert und dieses meiner Mutter übergeben, sodass die Hürde für mich im Krisenfall höher wäre, rückfällig zu werden. Schließlich trennen meine Eltern und mich etwa 100 Kilometer voneinander.

Dieser Schritt half mir, mich solange nicht bei meiner Ex-Freundin zu melden, bis sie es denn schlussendlich tat, wenn auch mit anderen Absichten, als ich mir einst noch erhofft hatte.

01.03.2023 02:42 • #40


Heffalump
Zitat von sunnyon:
wann bleibt mir das endlich mal erspart?

Wenn Du dich selbst aushalten kannst, ohne das du Input von Fremden komischen Kerlen benötigst. Wenn Du akzeptieren kannst, du nicht perfekt, die anderen aber auch nicht. Und das es völlig ok ist, auch mal allein zu sein, mit sich, seinen Gedanken, seinen Irrungen und Wirrungen.
Wenn du dich als leckere Torte wahrnimmst, die keine Kirsche oben drauf braucht, um süß zu sein.

Die längste Beziehung führst du naturgemäß mit dir selbst, warst du schon mal mit dir glücklich? Und wenn nicht, wie kannst du dein Verhältnis zu dir bessern?

01.03.2023 05:14 • x 5 #41


Scheol
Zitat von sunnyon:
Ich schaff das doch nicht mit dem abmelden bin einfach zu süchtig momentan. Händy verstecken hilft plus online dating das Zaubermittel.. ...

Du bist seit Januar getrennt kommst aus einer toxischen Beziehung , und bist in der online Welt unterwegs habe ich das richtig verstanden ?

01.03.2023 08:22 • x 2 #42


S
Zur info: Die Beziehung war NICHT toxisch und hielt insgesamt 4 Jahre, im Laufe dieser vier Jahre habe ich mich mehrmals getrennt und bin dann immer wieder zurück, weil es einfach war. Das war eine glückliche und sehr harmonische Beziehung, nur eben von seiner Seite nicht tiefergehend. Ich wollte aber etwas verbindlicheres und nah war ich ihm zuletzt im August. Ich bin also eigentlich seit August von ihm getrennt. Danach habe ich ihn einfach nur so getroffen ohne, dass es zu Nähe gekommen. Ich dachte wir könnten Freunde werden, die Freundschaftsebene funktionierte glücklicherweise auch nicht.Ich trauere auch nicht, ich will ihn nur nicht kontaktieren, war bislang auch kein Problem, bis vor zwei Wochen, als ich diese schrecklichen Sehnsuchtsanfälle bekommen habe, sozusagen aus dem Nichts. Das kannte ich so nicht. Eine Freundin hat mir dann dieses Forum empfohlen. Durch das Schreiben hier und die tollen Tipswurde es aber sofort besser. Sorry ich halte nichts von dieser Selbstgenügsamkeit, ich bin ein Gruppentier.

01.03.2023 10:35 • #43


Heffalump
Zitat von sunnyon:
mich mehrmals getrennt und bin dann immer wieder zurück

das ist schon toxisch.

Zitat von sunnyon:
Sorry ich halte nichts von dieser Selbstgenügsamkeit

sunny, das mag ja alles sein. Aber die Gruppe lebt nicht mit diesen Gefühlen

01.03.2023 10:38 • x 3 #44


S
@Heffalump, Wer ist die Gruppe? Und seit wann entscheidest du für mich was toxisch ist?

01.03.2023 10:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag