67

Wie hat eure Affäre Schluss gemacht?

M
Hallo zusammen,
Ich möchte hier gerne ein neues Thema starten, da mich eure Meinungen und Erfahrungen interessieren - wie hat euer Affärenpartner/in die Affäre beendet. Oft schafft man ja selber leider nicht den Abschluss.
Bei mir ist es leider genau so: er ist verheiratet hat Kinder und liebt seine Frau. Unsere Affäre geht seit 10 Monaten, wir haben uns gegenseitig sehr gern und finden den Abschluss nicht. Wir wissen beide, dass aber irgendwann Schluss sein muss. Er sagte ich solle das tun, er könne es nicht.
Vor zwei Wochen schrieb er mir dass alles aus sei. seine Frau Carina hätte unseren letzten Chat gelesen. Das ihm das für alle drei leid tut. Und dass er mit ihr ein klärendes Gespräch hatte und es soweit wieder gut ist bei Ihnen. Und das ihm aber der Abschluss mit mir fehlt. Wie ist es bei euch? LG bin gespannt auf eure Antworten

20.08.2017 21:32 • #1


E
Rede nicht mit ihm. Wozu?

20.08.2017 21:38 • #2


A


Wie hat eure Affäre Schluss gemacht?

x 3


N
Hallo
Es gab keinen Abschluss. Da ich meinen am geliebt hatte, und er mich über seinen Gefühlsstatus getäuscht hatte und dann offensichtlich loswerden wollte, musste ich meine Nummer ändern.
Er stand natürlich nicht erzürnt vor meiner Tür, noch hat er mir einen Brief geschrieben.
Für ihn war immer alles klar. Er wusste um meine Liebe, beteuerte mir ab und an auch seine, um dann so zu tun, als hätte er das nie gesagt...
Insgesamt die schlimmste Erfahrung meines bisherigen Lebens...

20.08.2017 21:42 • x 5 #3


M
Frischgeföhnt,
hat er es beendet oder du und wie?

20.08.2017 21:54 • #4


B
Ich weiß man kann nix dafür in wen man sich verliebt aber sind wir mal ehrlich, wieso zieht man sich nicht sofort zurück wenn man hört das der andere in einer Beziehung bzw. Ehe steckt?

Ich würde niemals eine Frau weiter Daten wenn ich wüsste das diese in einer festen Beziehung ist, es tut einfach zu sehr weh und zwar für alle. Da würde sich mein Gewissen melden und ich bin auch ganz schlecht im teilen der Liebe, bei mir gibt es nur ganz oder gar nicht.

Ich war 7,5 Jahre mit meiner Ex zusammen und ich habe sie nicht einmal betrogen, nicht einmal fremdgeflirtet habe ich, obwohl ich da sogar offen bin, man darf auch in einer Beziehung flirten so lange man die Grenze kennt und dem anderen früh klar macht das da nix laufen wird.

Wie heißt es so schön? Appetit holen ja, gegessen wird aber zuhause und danach sollte man auch handeln. Ich will jetzt hier niemandem ein schlechtes Gewissen machen aber ich frage mich wie man überhaupt in so eine Situation kommen kann.

Ich bin echt ein Mensch der viel verzeihen kann, sogar einen schwachen Moment kann man vergeben mit viel Arbeit von beiden aber eine Affäre über 10 monate ist Vorsatz und beide sind sich sehr wohl bewusst was sie da tun und da wäre bei mir kein Zurück. Wie gesagt einmal schwach werden auf einer Party mit Alk. usw.. ist zwar auch keine Ausrede und es kommt drauf an wie lange man schon zusammen ist, bei weniger als 3 Jahren wäre ich wahrscheinlich auch sofort weg, bei 7 Jahre aufwärts würde ich es wohl verzeihen wenn mir meine Frau zeigt das sie mich liebt, dass ist sowieso Voraussetzung.

Ich meine bei 7 Jahre ist eine tiefe Liebe vorhanden und da wirft man nicht so einfach alles weg aber 10 Monate am Stück wahrscheinlich jede Woche betrogen zu werden, dass ist hinterhältig und falsch in meinen Augen, denn es gibt Milliarden mögliche Partner, wieso sich die Leute immer wieder auf einen stürzen der vergeben ist, will einfach nicht in meinen Kopf.

Sorry hat nix mit dem Thema an sich zu tun aber das sollte mal gesagt werden

20.08.2017 22:13 • x 8 #5


Seeträne
Ich hab nach gefühlten tausenden Versuchen es zwar geschafft, mich mit mir selber immer wohler zu fühlen.
Es gab immer mehr Abstand - aber ganz war er nie aus meinem Leben...
Bis ich ihn mit der nächsten Affäre sah. An unserem Ort...
War ein Schock - aber das hab ich genau so gebraucht.

Wünsche dir dass du keine vielen Jahren brauchst oder solch einen Schock.
Trenn dich sofort- er wird es nämlich nicht tun. Es ist das beste für dich, wenn du JETZT mit Respekt aus der Sache raus kommst ...

Mit jedem Tag länger wird dein Schmerz größer. Mit jedem Tag länger nährst du irgendeine Hoffnung....

Warte nicht bis irgendjemand das löst. Nur du kannst es!

20.08.2017 22:14 • #6


B
Ich hab es mehrfach beendet, weil es immer unerträglicher wurde, auch mal, um seine Zerrissenheit für ihn zu beenden( das war früher).
Er hat sich immer wieder gemeldet.

Aber irgendwann waren alle meine Grenzen von ihm überschritten worden...
Da sprach er immer noch von einem guten Ende für uns..
Aber ich hatte gelernt...Worte sind nicht mehr als Worte und nicht jeder hält sich an das , was er sagt.
Es war zu viel und genug und dann kam ein Ende , von mir, das letzte Mal sogar ohne Abschlussgespräch.
Ich hatte bereits alles oft genug gesagt...

Ein Gespräch hätte bedeutet, ich muss warten, bis es passt mit dem Gespräch.
Wir waren verabredet zum Sprechen..er sagte ab, tat mir weh, also ging ich ohne Gespräch.

20.08.2017 22:19 • x 1 #7


Seeträne
Ich wurde 6 Jahre vertröstet - unglaubliche Geschichten, und doch war ich bereit zu warten. Weil ich auch immer wieder mit Hoffnung überschüttet wurde.
Mir dreht es heute den Magen weil ich nun weiß dass nichts wahr war.
Ich fand es so furchtbar dass ich für ihn nur eine von vielen war. Vor wenigen Tagen die Erkenntnis - lieber eine von vielen als diejenige die mit ihm verheiratet ist und die ganzen Sachen spürt und verdrängt.

20.08.2017 22:26 • x 2 #8


N
Hallo

Ich kann nur für mich sprechen :Ich war plötzlich extrem zu diesem Mann hingezogen. Konnte ihn nicht vergessen und wollte ihn unbedingt wiedersehen. Er meldete sich auch bei mir und irgendwann fragte er nach einem Treffen. Ich war hin-und hergerissen und überlegte mehrere Wochen und sprach über mein Problem mit mehreren Freunden. Alle rieten mir dazu, uns eine Chance zu geben, 'wir würden vielleicht super zusammen passen und es später bereuen es nicht probiert zu haben...'
Nach noch einigen Tagen schrieb ich ihm. Er meinte, er hätte mich vermisst.
Und ab da begann es.
Ich darf gar nicht dran denken sonst zieht es mich wieder runter.
Die Gefühle waren so extrem, dass ich ihn nicht lassen wollte.
Ein schlechtes Gewissen hatte ich anfangs immer. Mir ging es sehr schlecht in der Hinsicht und hatte auch früh den Rat eines Psychotherapeuten gesucht... So schlecht fühlte ich mich zwischen den Extremen Gefühlen und dem schlechten Gewissen....
Das mit dem Gewissen wich später den ganzen anderen Problemen, die ein solches Modell beinhaltet.
Wir gerieten aneinander, trennten uns mehrfach und kamen wieder zusammen.
Ich habe jetzt die Nummer gewechselt weil ich es nicht mehr ertragen habe, dass er mir nicht mehr in Aussicht stellen wollte.

Gefühle für ihn habe ich aber immer noch.

20.08.2017 22:35 • x 1 #9


M
Wow vielen Dank für eure Antworten das hilft mir sehr Und ich weiß auch dass ICH mich trennen sollte, jetzt, in Harmonie. Ich glaube wenn seine Frau da nicht hinter gekommen wäre, dann wäre es noch Jahre weiter gegangen. Es ist nur so unfassbar schwer, da wir uns so nah sind. Es ist so als wenn er stirbt... denn ohne den SMS Kontakt sehe bzw. höre ich nichts dann mehr. Und das ist gerade unvorstellbar Ich lieb ihn und muss ihn gehen lassen. Er sagte schon vor Monaten immer dass ich wenn Schluss machen soll damit, denn er kann nicht. Nun hat die Frau den Chat gesehen... vielleicht gut für uns. LG

21.08.2017 00:46 • #10


Vegetari
Aber wenn Du weisst ,dass er seine Frau liebt. Wie kannst Du dich auf sowas einlassen und jetzt ihm nachtrauern. . Wenn er dich nicht geliebt hat, wie seine Frau?

21.08.2017 01:57 • #11


J
Nun, auch wenn ich absolut nichts von Affären halte und selbst kein Freund von Promiskuität bin, so sollte man sich weniger auf die Schuld des TE fokussieren, sondern mehr auf die des verheirateten Mannes.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass wenn man jemanden liebt, also wirklich liebt, man gar nicht wirklich in der Lage dazu sein kann, jemand nüchtern zu betrügen.

21.08.2017 02:36 • x 8 #12


Seeträne
Zitat von Mariella85:
. Es ist nur so unfassbar schwer, da wir uns so nah sind. Es ist so als wenn er stirbt... denn ohne den SMS Kontakt sehe bzw. höre ich nichts dann mehr. Und das ist gerade unvorstellbar Ich lieb ihn und muss ihn gehen lassen. Er sagte schon vor Monaten immer dass ich wenn Schluss machen soll damit, denn er kann nicht. Nun hat die Frau den Chat gesehen... vielleicht gut für uns. LG


Er wird sich vermutlich nach einer Pause wieder melden, weil er angeblich ohne dich nicht sein kann.
Ich denke es ist ein Irrtum zu glauben dass ihr euch so nahe seid.
Er ist dir sehr nah - aber wärst Du ihm auch so nah, hätte er sich schon längst getrennt.
Ich dachte mein AM ist meine Dualseele. Er war in meiner Seele drin, hat mich manipuliert bis zum Erbrechen - nur um an mir Energie zu zapfen . Für mich war es Liebe - gegenseitig. Und lernte doch auf bittere Art dass es nicht immer das ist, was ich vom gegenüber gezeigt bekomme.
Heute endlich kann ich Robert Betz zustimmen: Wer liebt leidet nicht.

Es hat definitiv etwas mit einem selber zu tun, wenn man jemanden liebt der nicht zu haben ist. Es ist in meiner Verantwortung ob ich diese Liebe mit Leid lebe - oder ob ich glücklich bin.

21.08.2017 07:29 • x 2 #13


B
Zitat von Justleft95:
Nun, auch wenn ich absolut nichts von Affären halte und selbst kein Freund von Promiskuität bin, so sollte man sich weniger auf die Schuld des TE fokussieren, sondern mehr auf die des verheirateten Mannes.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass wenn man jemanden liebt, also wirklich liebt, man gar nicht wirklich in der Lage dazu sein kann, jemand nüchtern zu betrügen.


Nüchtern? Ist damit Dro. und Alk. gemeint? Ich denke schon das so etwas passieren kann, besonders wenn einer aufgehört hat zu reden, dann passiert meistens das was viele als Alltag bezeichnen.

Auch hier muss man aber ganz klar sagen das Alltag nix mit einer langweiligen Beziehung zu tun hat, denn auch im Alltag kann man schöne Dinge tun, man kann Ausflüge unternehmen usw... die Leidenschaft muss halt weiter gepflegt werden und man darf nicht vergessen mit dem Partner zu sprechen.

Genau da liegt aber bei vielen ein Denkfehler vor, als ob Sicherheit, Geborgenheit und wohlfühlen schlechten Dinge sind, gerade nach vielen Jahren Beziehung kommt es dann zu solchen Aussagen wie Ich brauche Abenteuer oder Ich will mich frei fühlen was ja nicht schlechtes ist aber leider tun das viele dann alleine anstatt mit ihrem Partner zu besprechen.

Ich kann eine Frau oder einen Mann die 10 Jahre und länger in einer Beziehung stecken und dazu wahrscheinlich Kinder im Haushalt auch vollkommen verstehen, da ist der Wunsch auch mal auszubrechen sicher da und genau da reden die Paare dann nicht miteinander und es passiert was passieren muss, es wird fremdgegangen und sich teilweise abenteuerliche Affären geangelt, oft mit Personen die man vor 10 Jahren nicht einmal mit dem Stock berührt hätte.

Ich habe schon Paare getroffen die nach außen so glücklich gemacht haben und es auch teilweise waren und wo dann einer von beiden hinter dem Rücken die größte Dorf Nut. oder bei der Frau dann eben den größten Assi zum S. benutzt hat. Da wo man noch vor Jahren gesagt hat mit so einem/r würde ich niemals was anfangen.

Da fällt mir nur das zu ein

Würden alle einfach mal offener in ihrer Beziehung sein, selbst wenn es den Partner verletzt, dann würde es deutlich weniger Affären geben, natürlich gibt es auch die Personen die grundsätzlich Fremdgehen weil es ihnen ein Kick verschafft aber das sind dann auch die Personen die mit 70 auf ihrem Balkon sitzen und ganz allein sind.

Also was ich damit sagen will ist, dass man sehr wohl nüchtern betrügen kann und trotzdem seinen Partner auch noch liebt aber leider auch ab und zu Dinge passieren können wo manche einfach die falschen Entscheidungen fällen.

Daher ein Tipp von mir, wenn man anfängt in einer Beziehung Probleme alleine lösen zu wollen, dann geht das zu 100% nach hinten los. Beziehung bedeutet immer gemeinsam und wenn einen was nicht passt, dann hat er die Pflicht das zu sagen oder wenn einer ein Problem hat, dann immer gemeinsam lösen weil fängt einer an sein eigenes Ding zu machen, dann ist es meistens der erste Schritt in die falsche Richtung.

Wenn meine Frau sich seit Monaten gehen lässt warum auch immer, dann habe ich ihr das zu sagen, damit man gemeinsam da wieder raus kommt, ihr nix zu sagen und trotzdem schlechte laune haben ist deutlich schlimmer weil sich der Partner dann ständig fragt ob etwas nicht stimmt und so beginnt dann meistens ein teufelskreis und das nur weil einer zu feige war die Wahrheit zu sagen.

Wenn mir ein Kleid an meiner Frau nicht gefällt, dann sage ich ihr das, natürlich mit vollen Respekt und das muss sie auch ertragen können, genau so wie wenn ihr etwas an mir nicht gefällt. Wenn sie mich fragt wie das ist und es sieht nicht gut aus, dann würde ich das genau so sagen, leider gibt es nach wie vor zu viele Angsthasen in unter den Männern die dann einfach ja und Amen sagen.

Ich bin der Meinung das man in einer Beziehung immer offen und ehrlich sein sollte, zwar immer mit Respekt und höflich aber trotzdem ehrlich. Wenn mich meine Frau fragt ob sie zugenommen hat und sie hat zugenommen, dann sage ich sicher nicht Schatz ich liebe dich so wie du bist weil dann fängt das gezicke sowieso an, also egal was du sagst es ist falsch, dann lieber gleich die Wahrheit, dass muss meine Frau auch aushalten können, da weiß sie wenigstens wo dran sie ist.

Sie weiß aber auch das es mich nicht stört, denn sonst hätte ich von Anfang an etwas gesagt und so sollte es in einer Beziehung auch sein, auf Augenhöhe und auch schlechte Nachrichten muss man als Partner verkraften können. Menschen die ständig ja und Amen sagen sind unfähig auf Dauer eine Beziehung zu führen, woher soll ich wissen was jetzt stimmt? Einmal sagt er so und dann wieder so, dadurch verwirrt man die Frau oder besser den Partner nur noch mehr und irgendwann weiß man gar nicht mehr was man noch glauben soll, wie soll man so eine erfolgreiche Beziehung führen?

Also seid ehrlich, egal ob es schmerzhaft ist oder nicht, denn nur wenn der Partner das Gefühl hat das der andere immer ehrlich zu einem ist, kann man auch sicher durch eine Beziehung gehen. Wer Probleme anspricht wird auch gehört und der Partner weiß woran er ist, dann sind auch solche Fragen wie ob man zugenommen hat etc... gar nicht so schlimm weil der andere genau weiß das er etwas sagen würde wenn ihn das stören würde.

In meinen Augen fragen auch nur unsichere Menschen solche Dinge, Menschen die von ihrem Partner nicht genug Input bekommen, ein Mensch der offen und ehrlich ist, dazu alles anspricht was ihn stört oder was man besser machen kann, gibt seinem Partner auch schon ein deutlich besseres Gefühl und lässt Unsicherheit erst gar nicht in die Beziehung.

Wie gesagt leider gibt es zu viele waschweiber unter den Männern und zu viele Zicken unter den Frauen, unsere Gesellschaft ist kaum noch Kritikfähig, ich habe gestern aus Spaß bei Facebook eine alte Freundin markiert bei einem witzigen Foto, da ging es um eine Ar. und habe ein lachenden Emoji daneben gesetzt, jetzt schreibt mir mein Freund der mit ihr verheiratet ist, ich sollte doch bitte das ganze löschen.

Ich habe nur darauf geantwortet das es doch witzig ist, wo da jetzt das Problem liegt und das sie mal dem Stock aus dem Ar. bekommen soll, dass hat sie nicht verkraftet und ist jetzt Mega sauer auf mich, wegen so einer Kleinigkeit, da frage ich mich dann schon was mit manchen Menschen nicht stimmt?

21.08.2017 08:25 • x 2 #14


M
Liebe Mariella,

mir ist es unsagbar schwer gefallen, aber ich habe es geschafft, meine Affaire, die 9 Monate lief, zu beenden.

Danach hatte ich fürchterlichen Liebeskummer. Ich habe sehr viel geweint. Aber ich bin unglaublich froh, dass ich es getan habe. Es ist total befreiend.

Und wenn wir wieder Zweifel kommen, ob das die richtige Entscheidung war und ich mich wieder in sehnsuchtsvollen, romantischen Gedanken verliere, dann stoppe ich diesen Gedanken. Es hätte alles nichts gebracht außer immer größere Schmerzen.

Mein AF hat mir von Anfang an gesagt, dass er seine Frau liebt und sie immer die Nr. 1 in seinem Leben bleiben wird. Er würde sie seit der Geburt des Kindes vor 7 Jahren nicht mehr anziehend finden. Den S. den sie in den letzten Jahren hatten könne man an einer Hand abzählen.

Bei uns ging es viel um S., aber auch um Gefühle. Er hat mich sehr in seinen Alltag mit einbezogen. Wir hatten sehr viel Kontakt per Whatsapp. Am Ende habe ich mich wie ein seelischer Mülleimer und eine geistige w...vorlage gefühlt.

Als ich die Affäre beendet habe, war er sehr verständnisvoll und hat das sofort akzeptiert. Ich habe dann noch meinen ganzen Frust abgelassen und mir alles von der Seele geschrieben. Er hat nicht mehr geantwortet und ignoriert mich.

Mich verletzt das ignorante Verhalten, Gott sei Dank, nicht mehr. Ich denke nur noch an mich und daran, dass ich nicht wegen so einem Typen leiden möchte.

Ich glaube nicht, dass er ein schlechter Mensch ist. Der hat mich sich selbst sicher genug Probleme. Und so einen Mann möchte ich als Partner doch überhaupt nicht haben.

Ich wünsche dir, dass sich in deinem Kopf ein Schalter umlegt und du es schaffst, dich von deinem AM zu lösen.

21.08.2017 09:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag