ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52192
Mitglied
Zitat von Nalf:Was Deiner Mutter und Oma ins Gesicht geschlagen wäre, wenn sie "gejammert" hätten, kannst Du hier ja sehr schön bei Gatos Antworten lesen.
Zitat von Nalf:war die Vergew.tigung der eigenen Ehefrau.
Zitat von Nalf:Die Pairfam Studie der TU Chemnitz zeigt aus den Jahren 2008 bis 2012 dass Mütter mit über 50% der (erwachsenen) Töchter regelmäßige Gespräche über private Dinge wie Gefühle und Belastungen führen. Bei Söhnen berichten unter 1/3 von solchen Gesprächen mit ihrer Mutter.
Nalf
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Wiewohl vorher natürlich auch erzwungener Säcks zumindest als Körperverletzung geahndet hätte können.
Zitat von ElGatoRojo:Aha - nun mit einem mal ist die Privatsphäre unwichtig?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Aber dann behaupte bitte auch nicht, zu wissen, dass bei ihr alles ok war und sie keinen Grund zum Jammern hatte.
Nalf
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ich habe erkennbar stets geschrieben, wie die persönlicher Erfahrung in meinem Umfeld war
Zitat von ElGatoRojo:dein Traum vom Leben ohne Verletzungen und Misslichkeiten ist schon ein wenig anspruchsvoll.
Fenjal
Mitglied
Nalf
Mitglied
Zitat von Fenjal:Jedenfalls, meine Oma, obwohl sie über 90 war, ist in ihrem Leben niemals einer Schwangerschaft hinterhergelaufen,
Fenjal
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Ich finde es nicht zu anspruchsvoll, von meinem eigenen Partner weder körperlich noch emotional noch finanziell oder organisatorisch ausgenutzt oder missbraucht zu werden. Ich finde, dass dieser Anspruch gerade auch für eine Frau das absolute Minimum darstellt.
Zitat von Nalf:Wieviel S. Gewalt, Ausnutzen Deiner Arbeitsleistung ohne adäquate Gegenleistung und psychischen oder finanziellen Missbrauch hast Du denn in Deiner Ehe erlebt, wenn das wirklich "alle erleiden"?
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von Fenjal:Kind hatte sie ja wohl, meinen Vater. Allerdings hatte sie nicht den mindesten Ansatz erneut zu heiraten um eine 2. Schwangerschaft zu erleben.
Nalf
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Weitere Fragen?
Zitat von Elisa213:Ich habe das Ganze in den letzten Wochen reflektiert und festgestellt, dass ich an Verlustangst leide. Ich komme mit mir selbst nicht klar und fühle mich oft einsam. Ich denke aus diesem Grund habe ich mir in den letzten Jahren so sehr eine Beziehung gewünscht und mich dann oft auf Männer eingelassen, die mir nicht gut taten oder Bindungen nicht halten konnten.
Zitat:Erstmal alleine bleiben hab ich gelesen und finde ich auch richtig
Zitat:Seine eigenen Gefühle wahrnehmen, ernst nehmen und mehr als 10 Wörter dafür kennen. Die Gefühle anderer wahr- und ernstnehmen und sie niemals jemandem absprechen.
Zitat:Das ist doch ein zu triviales Beispiel -- normales Gespräch, nicht mehr. 70 % davon bedarf keiner Erwähnung90 % der Männer würden dir nach ein paar Dialogpassagen sagen, dass du das selbst wissen solltest, ob du sie da ansprichtst.
Zitat:Dein Job - deine Sphäre. Du bist eine emanzipierte Frau
Zitat:Eben - und viele Menschen betrachten diesen "Prozess" der ratlosen Diskussion als Gelaber. Von diesen sind die meisten aber so höflich, mit ihrer Partnerin eine Weile mitzulabern
Zitat:Vermutlich versuchst du etwas ganz triviales als etwas ganz besonderes zu beschreiben.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Nalf:Warum schreibst Du nicht einfach: Für mich wäre das nichts, ist mir zu anstrengend und ich sehe keinen Sinn darin.
Zitat von Nalf:Warum ist es Dir überhaupt wichtig, einer jungen Frau zu erzählen, was sie von einem jungen Mann realistischer Weise erwarten darf?
Fenjal
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Fenjal:allein die Vorstellung einen Partner in der Kategorie von Blind-Meg oder Nalf zu Hause zu haben, lässt bei mir die Pulsfrequenz ansteigen.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Fenjal:Wie du hier schreibst Nalf zeigt deinen Versuch zu kompensieren und nichts anderes.
Zitat von Fenjal:Niemand sollte sich hier zum Mülleimer deiner eigenen Erfahrung durch Instrumentalisierung machen lassen.

Felica2024
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Morgen ist Heiligabend