223

Wie ist euer Leben?

A
@Itsmehere Vielleicht brauchst du einfach noch Ruhe. Lass dich doch mal lethargisch sein. Wenn der Sommer kommt, kann das schon wieder anders aussehen und dir schießt wieder die Energie für Aktionen ein.

14.03.2024 21:04 • x 2 #16


-Ronja-
Hallo @itsmehrere

Habe mir gerade deinen Ausgangsbericht durchgelesen und erkenne mich da wieder. Hatte eine Zeit in der alles gut war und dachte mir IMMER: irgendwas stimmt trotzdem nicht. Das Gefühl hat mich immer verfolgt und befragt.

Was wünscht du dir denn sehr?
Was könnte dich glücklich machen?

Mein Resultat am Ende: ich selbst

14.03.2024 21:05 • x 2 #17


A


Wie ist euer Leben?

x 3


I
Zitat von -Ronja-:
Was wünscht du dir denn sehr?
Was könnte dich glücklich machen?

Mein Resultat am Ende: ich selbst

Liebe @-Ronja- wie genau hast du das gemacht dieses „Ich mache mich selbst glücklich“?

14.03.2024 21:38 • x 2 #18


I
@Klio lieben Dank für deine Zeilen.

Ich treffe natürlich Menschen. Ich gehe jeden Samstag und Sonntag Eisbaden. Treffe dort liebe Menschen. Wir lachen und scherzen. Ich bin nicht abgeschottet von der Außenwelt. So ist das hoffentlich nicht rübergekommen.

Aber ich habe tatsächlich niemanden, den ich täglich anrufe oder so eine beste Freundin, wo man sich über Kinkerlitzen austauscht und was man heute gekocht hat oder gedenkt zu kochen usw. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, ob mir das wirklich fehlt.

Natürlich kann ich mir vorstellen übers Internet via Apps Menschen kennenzulernen. Es schreckt mich aber irgendwie ab, weil ich Sorge habe für irgendwas benutzt zu werden oder als Ersatz für irgendwas herzuhalten.

14.03.2024 21:49 • x 3 #19


-Ronja-
Gute Frage...
Erstmal hab ich nach Jahren tatsächlich herausbekommen, dass ich an Depressionen leider. Therapie. Dann hab ich von dem gelöst, was mich an meiner Heilung behindert hat. Kurse besucht (Herz- Meditationstraining, Seelsorge aufgesucht).
Es war ein Weg..
Den muss jeder selber herausfinden.
Du kannst gern neue Fragen spezifisch stellen.
Das war mein Weg ganz grob

14.03.2024 21:50 • x 2 #20


-Ronja-
Das hört sich echt gut an vom Vorbericht:)
Eisbaden... Toll! Beneide ich, wer das kann. Du machst viel und gute Dinge

14.03.2024 21:51 • x 2 #21


-Ronja-
Du betonst, dass du eigentlich ein ausgefülltes leben hast?!

Magst du mal schreiben, was dich zu deiner Frage treibt?

14.03.2024 22:03 • x 1 #22


I
Ich kann es echt nur jedem empfehlen, ins kalte Wasser zu steigen. Kalt duschen kann ich nicht, aber in den kalten See steigen hat was. Natürlich nicht in den ersten Sekunden - da fluche ich auch, warum ich das mache - aber das Gefühl danach ist fast noch besser als nach einer Sporteinheit.

Und analog zu Dir @-Ronja- klar habe ich depressive Episoden. Ich glaube, ich werde die auch nie losbekommen. Ich kenne mich sehr gut.
Vielleicht hängt in meinen Knochen noch zu viel vom Drama der letzten Jahre.

14.03.2024 22:07 • x 2 #23


-Ronja-
Ich dusche kalt:)
Find's total toll, dass du Eisbaden magst.

Zu den Episoden kann ich natürlich viel sagen. Schön, dass du das offenbarst. Sicher hängt das damit zusammen/ Vergangenheit.

14.03.2024 22:12 • #24


E-Claire
Zitat von Itsmehere:
Fast ausnahmslos verfalle ich in eine Starre, sobald es Freitagnachmittag ist und ich Kindfrei bin. Es ist nicht so, dass ich mit mir nichts anzufangen wüsste. Ich werde dennoch einfach lethargisch.


Einfache Antwort, daß ist, wenn Du mich fragst, und was andere geschrieben haben, schlichter sehr ernstzunehmender Vorbote, eines Burn-outs.

Kannst Du jetzt gerne gegen an argumentieren, verstehe ich, Reisen dauern so lange, wie sie dauern, aber was Du fühlst, ist ein Symptom.

14.03.2024 22:17 • x 3 #25


I
Zitat von -Ronja-:
Magst du mal schreiben, was dich zu deiner Frage treibt?


Danke für diese Frage.
Ich versuche es zu beantworten und hoffe die richtigen Worte zu finden.

Mein Leben war noch nie so ruhig wie jetzt. Und ich weiß einfach nicht, ob es normal ist, wie ich mich oft fühle und oft Freitagnachmittag merke - ups, du gehst zwar Eisbaden, machst dann Sport, dann Haushalt oder triffst dich oder es steht gar nichts an fürs Wochenende. Bin ich normal? Ist das so, wenn alles glatt läuft?

Ich schäme mich fast, das hier zu schreiben, bei den so vielen emotionalen Gewichten, die in den anderen Threads hängen. Da gehen zum Teil Lebenswelten kaputt. Ich habe das hinter mir und hänge jetzt in was - dem emotionalen „normalem“ Sein?

14.03.2024 22:18 • x 2 #26


A
Freitagsstarre, interessantes Wort!
Kann auch sein,dass du genau die brauchst?
Du arbeitest anscheinend viel und verantwortungsbewusst,hast einen Sohn,bist zum Eisbaden!
Diese Freitagsstarre möchte dich zu dir bringen,zur Ruhe...oder?
Hast du es so gelernt,dass man immer was machen,planen,schaffen ...muss?
Dauert die Starre tatsächlich den ganzen Tag oder kommt es dir nur so vor?
Gib dich ihr ein paar Wochen hin,beobachte dich,so würde ich es machen.
Ich schätze, dass von alleine eine Idee entsteht.Ich weiß es aber nicht.
Spätestens am 3.Freitag würde ich vermutlich ein tolles Buch lesen, dazu ein Glas..was auch immer.

14.03.2024 22:21 • x 6 #27


E-Claire
Zitat von Itsmehere:
Bin ich normal? Ist das so, wenn alles glatt läuft?

Freust Du Dich über das Wochenendprogramm oder erfüllt es Dich mit Unbehagen?

14.03.2024 22:21 • x 2 #28


I
@amelie
Zitat von amelie:
bringen,zur Ruhe...oder?
Hast du es so gelernt,dass man immer was machen,planen,schaffen ...muss?


Gelernt nicht, aber ich komme mir oft doof vor, nichts vor zu haben. Mein Kalender ist keineswegs am Wochenende getaktet. Oft versumpfe ich mit ein paar Tassen Kaffee am Tisch und verliere mich auf YouTube oder irgendwo sonst im Internet. Aber irgendwann kommt eine Stimme „Itsmehere, dein Leben ist langweilig“.

Und dann frage ich mich: echt jetzt? Was machen die anderen ungebundenen Menschen?

14.03.2024 22:33 • x 3 #29


-Ronja-
Dein Leben war noch nie so ruhig wie jetzt, deine Worte.

Hat das für dich einen Aspekt?

Danke für deine Offenheit. Schämen brauchst du dich nicht (ist immer leicht gesagt, ich weiß, aber Foren sind für Hilfe da und du brauchst sie auch, also alles gut).

Fühlst du dich trotz Aktivitäten allein?

14.03.2024 22:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag