Ires
Gast
Ich habe mich intensiv mit mir selbst beschäftigt und mir nach der Trennung in Großbuchstaben folgenden Satz ins Hirn graviert: ich bleibe jetzt solange Single bis ich die Trennung verarbeitet habe
Aber was dann, woran merke ich dass ich die Trennung verarbeitet habe, und was bedeutet das eigentlich genau?
Ich habe mich seit ich ca 16 war eigentlich nur mit Verliebtsein, Beziehungsstress, Trennungsschmerz und wieder von Vorne, beschäftigt.
Ich hatte eigentlich auch nie wirklich einen Plan. Habe immer nur aus dem Bauch heraus gelebt, geheiratet , Kinder bekommen, mich scheiden lassen, nochmal geheiratet und scheiden lassen, alles ohne wirklich nachzudenken.
Das erste Jahr nach der letzten Trennung hatte ich das Gefühl, es geschafft zu haben, endlich ich zu sein, ein eigenes Leben zu haben.
Habe viele neue Leute kennengelernt und richtig Spaß gehabt.
Seit einiger Zeit weiß ich aber nicht mehr so recht was mit mir anzufangen.
Wahrscheinlich, weil dieser Kreislauf, aus Verliebtsein, Beziehungsstress und Trennungsschmerz nun unterbrochen ist.
Eventuell habe ich erwartet, dass irgendetwas Tolles in meinem Leben passiert, habe sozusagen auf die Belohnung gewartet, dafür, dass ich mich so super geändert habe.
Ist aber ausgeblieben, die Belohnung.
Was mache ich jetzt also aus dem Rest meines Lebens?
Mir fehlt irgendein Impuls, den ich mir aber selbst nicht (mehr) geben kann.
Vielleicht muss ich mir eingestehen, dass ich doch nicht ohne Partner sein möchte, oder immer noch meinen Ex vermisse.
Ich weiß es wirklich nicht.
Ich wünsche mir so sehr wieder ein erfülltes, fröhliches und unbeschwertes Leben.
Obwohl ich gar nicht weiß ob ich das schon mal hatte.? Na ja, vorübergehend auf jeden Fall!
Vielleicht hilft es ja, mir das hier zu wünschen, so ähnlich wie Bestellung beim Universum, oder wie das heißt.
Dann denke ich, dass mir einfach eine Herausforderung fehlt, oder ich ertrage einfach das normale Leben nicht.
Irgendwie habe ich immer eine Art Chaos gebraucht , um mich lebendig zu fühlen.
Nach außen führe ich ein geordnetes Leben, aber mir fehlt der Kick.
Andererseits bin ich in einem Alter, in dem eventuell doch mal etwas Beständigkeit angesagt wäre.
Das war übrigens mit ein Grund, warum die letzte Beziehung nicht geklappt hat, meine Unbeständigkeit ( meinte mein Ex)
Könnte das eine Herausforderung sein. beständig (er) zu werden?
Ich werde darüber nochmal nachdenken.
Obwohl. ich wollte nicht mehr soviel denken, sondern machen.
Klappt ja super !
!