86

Wie ist ihr Verhalten zu verstehen?

D
@weinendesherz

Ich bin da bei den meisten anderen hier dabei.
Wenn Sie dir einwortige Antworten schickt ist das höflich, ein acknowledgement, mehr nicht.
Kkein flirtversuch oder sonstiges. Einfach nur ok.
Was immer sie bewogen hat Schluß zu machen, es war nicht nur eine Vase, die aus Versehen umgestossen wurde. Da braucht man weder dich noch sie für kennen. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Was da noch war? Keine Ahnung, woher auch. Aber ihre Antworten sprechen Bände. Sie ist freundlich, heißt sie will keinen Terror irgendeiner Art. Das ist verständlich. Lass sie doch einfach bis November in Ruhe. Komplett. Keine Nachricht, nichts. Schlüssel in die Post und gut. D2n Urlaub kannst du zu Not sogar allein antreten,,wenn dir die Kohle so wichtig ist.
Ich würde mir so einen Urlaub nicht antun. Du hast Hoffnung. Und wenn dann nichts kommt fällst du wieder in ein Loch.
Das, was du machst ist sowas von abtörnend, das selbst wenn da noch eine chance wäre, du sie damit zunichte machst. Welche Frau will denn eine Klette?
Blockieren die Nummer, gib ihr genau was sie will. U d die letzte Information, die du zu dem Thema hast ist, dass sie Schluß gemacht hat. Alles andere reimst du dir zusammen aus Fetzen, die sie dir liegen lässt. Solange von ihr nichts anderes kommt ist der Status Quo sie ist weg, du hast derzeit keine Freundin.
So hart das klingt. Lass es..Sonst beginnt deine Heilung nie. Und hör auf @paul258 der weiß wovon er redet. Lies mal den Faden. Das willst du nicht. Nimm die Abkürzung. Jammertal rechts ab. Ist widerlich und schmerzhaft, aber was du machst tut auf Dauer mehr weh.

21.08.2023 09:20 • x 2 #31


W
Zitat von E-Claire:
Und dann? Was ist dann passiert?

Hat sie mich angeschrien und rausgeworfen

Nach 1 Mütze Schlaf, 3 Aspirin und 4 tassen Kaffee später habe ich sie angerufen

Meine frsge ob ich irgendwie handgreiflich wurde oder Stress gemacht habe sagte sie nein ,

Und ob wir reden können , sie sagte vielleicht irgendwann mal

21.08.2023 09:34 • #32


A


Wie ist ihr Verhalten zu verstehen?

x 3


PizzaPeperoni
Hat sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit Alk. in der Vergangenheit gemacht mit jemandem?

21.08.2023 09:38 • #33


W
Zitat von Dauerverliebt:
Kkein flirtversuch oder sonstiges. Einfach nur ok.

Das ist mir klar , aber wenn Sie keinen kontakt will hätte sie es gesagt oder würde nicht mehr schreiben nachdem ich ihr sagte das sie sich heute melden kann wenn sie möchte. ( hat sie bis jetzt nicht)

Zitat von Dauerverliebt:
Ich würde mir so einen Urlaub nicht antun. Du hast Hoffnung. Und wenn dann nichts kommt fällst du wieder in ein Loch.

Hinzu kommt bin alleinerziehend, und meine Tochter wohnt seid 4 Monaten bei mir und sie war noch nie im Urlaub. Ihr zuliebe fliegen wir

Zitat von Dauerverliebt:
Welche Frau will denn eine Klette?

Das macht unattraktiv, aber ich habe gefragt ob wie weiter schreiben sollen und wie es sich für sie anfühlt mit mir zu schreiben. Ihre Antwort war es ist ok , aber fühlt sich noch ungewohnt an

Zitat von Dauerverliebt:
Solange von ihr nichts anderes kommt ist der Status Quo sie ist weg, du hast derzeit keine Freundin.

Auch das ist richtig . Deswegen habe ich jetzt ein Versuch gestartet und wenn von ihr keinen kontakt kommt lasse ich sie in ruhe

Zitat von Dauerverliebt:
Lies mal den Faden. Das willst du nicht. Nimm die Abkürzung. Jammertal rechts ab. Ist widerlich und schmerzhaft, aber was du machst tut auf Dauer mehr weh.

Das habe ich , ich bin ein Kommunikativer Mensch, das heißt ich mag klare Ansagen , wäre die Situation umgekehrt würde ich ihr sagen wo sie steht was ich will und in welcher richtung

Zitat von PizzaPeperoni:
Hat sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit Alk. in der Vergangenheit gemacht mit jemandem?

Das weiß ich nicht . Es war auch das erste mal das ich in dieser Beziehung betrunken war . Und nein ich habe krin Stress gemacht im Gegenteil

21.08.2023 09:45 • #34


E-Claire
Zitat von weinendesherz:
Meine frsge ob ich irgendwie handgreiflich wurde oder Stress gemacht habe sagte sie nein ,


Du kannst Dich also nur bedingt an den Abend erinnern?
Ich finde Deine Frage irgendwie ein bissl seltsam. Also nicht, daß man sich einen Filmriß zuzieht, ist nicht so super, aber kein Weltuntergang, aber daß ihr da nicht drüber redet. Allgemein würde man ja sagen, du das mit der Vase gestern Abend tut mir total leid, aber ist das der einzige Grund, der Dich zur Trennung veranlasst?
Stattdessen fragst Du, ob Du handgreiflich geworden bist? Wie kommst Du auf diese Frage?

In den 3,5 Jahren Beziehung hattet ihr keinen Streit? Habt Euch mal getrennt?

21.08.2023 09:46 • x 1 #35


W
Zitat von Ich finde Deine Frage irgendwie ein bissl seltsam. Also nicht, daß man sich einen Filmriß zuzieht, ist nicht so super, aber kein Weltuntergang, aber daß ihr da nicht drüber redet. Allgemein würde man ja sagen, du das mit der Vase gestern Abend tut mir total leid, aber ist das der einzige Grund, der Dich zur Trennung veranlasst? Stattdessen fragst Du, ob Du handgreiflich geworden bist? Wie kommst Du auf diese Frage? Zitat von E-Claire:
[url=/post3341693.html#p3341693]/post3341693.html#p3341693[/url]


Ich habe sie gefragt ob ich etwas falsch gemacht habe , weil es hätte ja sein können . Aber ich weis von mir das sowas nie passiert . Ich wollte rinfach nur die Gründe wissen und habe dann einfach ein paar Gründe aus dem blauen hinaus gefragt . Sie sagte nein es war wegen den Streit. Vielleicht gibt es einen anderen Grund den sie mir nicht sagen möchte . Aber eben anderen hat sie nicht das weiß ich zu 100 %

Zitat von E-Claire:
Allgemein würde man ja sagen, du das mit der Vase gestern Abend tut mir total lei

Natürlich habe ich das gesagt , habe auch gefragt wie ich das gutmachen kann

Zitat von E-Claire:
In den 3,5 Jahren Beziehung hattet ihr keinen Streit? Habt Euch mal getrennt?

Nein hatten wie nie , zwar meinungsverschiedenheit aber das haben wir dann ausdiskutiert jbd eine lösung gefunden

21.08.2023 09:58 • #36


PizzaPeperoni
Zitat von weinendesherz:
Und nein ich habe krin Stress gemacht im Gegenteil

Was heißt „im Gegenteil“ ? Und woher weißt du das? Weil sie „Nein“ antwortete auf deine frage, ob du Stress gemacht hast?

Ich will dir natürlich nix unterstellen, falls es so rüber kommt, aber deine Erklärungen klingen so widersprüchlich, dass ich es nicht recht verstehe.
Zitat von weinendesherz:
Es war auch das erste mal das ich in dieser Beziehung betrunken war

Vielleicht ist sie von betrunkenen Männern auch einfach nur megamäßig abgeturnt.
Vielleicht hat sie irgendwas getriggert.

Wie dem auch sei, für mich wirkt es nicht so, als möchte sie momentan Kontakt zu dir haben. Zumindest an den Konversationen zu urteilen, die du hier preisgegeben hast.
Das solltest du akzeptieren. Das hat auch was mit Respekt der anderen Person gegenüber zutun. Ihre Entscheidungen akzeptieren und respektieren.

21.08.2023 10:03 • x 1 #37


Wurstmopped
Zitat von weinendesherz:
Meine Partnerin hat sich vor rund 6 Wochen getrennt mach einem Streit.

Wie lange wart ihr denn zusammen?
Oh gerade gelesen 3,5 Jahre....
Und dann macht sie von heute auf morgen Schluss? Merkwürdig

21.08.2023 10:07 • #38


D
So, ich spreche mal aus, was ich vermute, was andere wohl auch denken können.
Ein anderer? Der Grund, wenn es wirklich der einzige Auslöser war ist lächerlich. Das klingt nach Chance gesehen und genutzt. So muss sie nicht der Buhmann sein und ehrlich sein. Jetzt habt ihr euch halt im Streit getrennt. Wäre auch nicht das erste mal. Vor allem, wenn vorher nichts wirklich krasses vorgefallen ist.

21.08.2023 10:15 • x 1 #39


E-Claire
Zitat von weinendesherz:
Hinzu kommt bin alleinerziehend, und meine Tochter wohnt seid 4 Monaten bei mir und sie war noch nie im Urlaub. Ihr zuliebe fliegen wir


Aha. Und für Deine Ex ist das ok?

@weinendesherz, ist nicht böse gemeint und ich habe Verständnis dafür, daß Du durcheinander bist, aber es wäre sehr hilfreich, wenn Du mal ein etwas größeres Bild eurer Situation zeichnest.

Wie alt ist deine Tochter? Wie ist das Verhältnis zur Kindesmutter? Wie hast Du deine jetzige Ex kennengelernt? War zusammenziehen im Laufe der 3,5 Jahre ein Thema zwischen Euch?
Was ist toll an ihr, was war toll an der Beziehung?

21.08.2023 10:20 • #40


W
Zitat von PizzaPeperoni:
Was heißt „im Gegenteil“ ? Und woher weißt du das? Weil sie „Nein“ antwortete auf deine frage, ob du Stress gemacht hast?

Im Gegenteil heisst das ich weiß das ich kein stress mache wenn ich getrunken habe . Ich habe mich immer unter Kontrolle . Aber jeder fasst aggressiv anders auf. Wenn ich ein getrunken habe rede ich etwas lauter aber kein schreien und ich habe eine feuchte aussprache. Das weiß ich und mein Bekanntenkreis weiß das . Und darauf hin habe ich sie gefragt ob ich stress gemacht habe oder aggressiv wurde oder die es so empfunden hat . Da hat sie Nein zu gesagt

Zitat von PizzaPeperoni:
Vielleicht ist sie von betrunkenen Männern auch einfach nur megamäßig abgeturnt.
Vielleicht hat sie irgendwas getriggert.

Das mag sein , aber wenn das der Grund für die Trennung ist dann wäre es ein Witz. Wenn zb einer 20 Jahre unfallfrei fährt und immer rücksichtsvoll ist und er mal einen Unfall baut , würde man ihm auch nicht direkt den Führerschein abnehmen

Zitat von PizzaPeperoni:
Wie dem auch sei, für mich wirkt es nicht so, als möchte sie momentan Kontakt zu dir haben. Zumindest an den Konversationen zu urteilen, die du hier preisgegeben hast.
Das solltest du akzeptieren. Das hat auch was mit Respekt der anderen Person gegenüber zutun. Ihre Entscheidungen akzeptieren und respektieren.

Auch dazu habe ich geschrieben , ich überlasse ihr die Entscheidung ob sie kontakt möchte oder nicht . Wenn sie sich meldet ist es gut sollte sie es nicht tun habe ich meine antwort und werde sie dann ziehen und in ruhe lassen

Zitat von Dauerverliebt:
So, ich spreche mal aus, was ich vermute, was andere wohl auch denken können.
Ein anderer? Der Grund, wenn es wirklich der einzige Auslöser war ist lächerlich. Das klingt nach Chance gesehen und genutzt. So muss sie nicht der Buhmann sein und ehrlich sein. Jetzt habt ihr euch halt im Streit getrennt. Wäre auch nicht das erste mal. Vor allem, wenn vorher nichts wirklich krasses vorgefallen ist.

Ein anderer kann ich mir nicht vorstellen . Krasses ist nicht vorgefallen. Ich sagte von Anfang an zu ihr und meiner Meinung nach funktioniert nur so eine Beziehung auf Dauer. Für mich ist eine Beziehung ein langes Gespräch. Ich denke damit weiß jeder was gemeint ist

Zitat von E-Claire:
Aha. Und für Deine Ex ist das ok?

Für die Mutter? Die es mit der ich jetzt dieses Problem habe ist nicht die Mutter meiner Tochter

21.08.2023 10:22 • #41


L
Tja, ich bin hier raus, für mich ist das alles wie nenn Schweizer Käse...
Es gibt zu viele Lücken zu vieles was einfach total unklar ist und dann noch die Tatsache das ich auch schon am Schreiben des TE raus lesen kann was er für eine Typ Mensch zu sein scheint.
Die Tatsache von Ihm schon angepflaumt zu werden, obwohl ich ihm klar zeigen konnte das er dies und das wirklich Schrieb.

Das mit der Vase, auf einmal war er sturzbesoffen etc.
die ganze Geschichte ist ein einziges Chaos, man muss ihm alles aus der Nase ziehen etc.
Für mich ist hier ende.
Wer weiß was wirklich abgelaufen ist, keine Frau wirft 3,5 Jahre hin wenn man einmal ne Vase umwirft und auch nicht wenn man einmal Besoffen nach hause kommt.
Aber wenn man Besoffen nach Hause kommt, so Aggro drauf ist wie der TE mir hier zum Beispiel schon geantwortet hat, dann aus Wut die Vase umwirft oder vielleicht sogar noch wirklich wirft.... Das wäre dann schon eher ein Grund sich trennen zu wollen.

Aber das weiß nur der TE, würde mich gerne mal mit seiner (Ex) austauschen, mich würde es nicht wundern wenn da noch ganz andere dinge zum Vorschein kommen würden.

Nun ja, alles gute dem TE, hoffen wir das Beste für Dich.

PS: einen kleinen Tipp habe ich dann doch noch für dich TE ! Schreib mal richtig was Du noch alles weggelassen hast, das Du alleinerziehend bist hast Du auch komplett weggelassen.
Wie soll man Dir bestmöglich Rat geben wenn Du alles mögliche weglässt ?
Kein Wunder das man dann anfängt rum zu raten...

21.08.2023 10:22 • x 7 #42


PizzaPeperoni
Zitat von weinendesherz:
Das mag sein , aber wenn das der Grund für die Trennung ist dann wäre es ein Witz. Wenn zb einer 20 Jahre unfallfrei fährt und immer rücksichtsvoll ist und er mal einen Unfall baut , würde man ihm auch nicht direkt den Führerschein abnehmen

Kommt drauf an

21.08.2023 10:29 • x 1 #43


K
Zitat von weinendesherz:
Naja ich habe 800 Euro für diesen Urlaub bezahlt und wenn ich storniere Kostet es 40 % plus den neuen Urlaub.

Hat sie dazu etwas beigetragen?

Wenn nicht,nehme jemand anderes mit.

21.08.2023 10:34 • x 1 #44


K
@weinendesherz
Zitat von weinendesherz:
Dann sagte sie ich solle sie in ruhe lassen . Das bin ich nachgekommen

Zitat von weinendesherz:
4 Wochen und 3 Tage habe ich sie mit einer Nachricht von meiner zweiten Nummer ( hat sie mich jur gelöscht) angeschrieben .

Zitat von weinendesherz:
Auflauf

Zitat von weinendesherz:
Daraufhin hat sie mir innerhalb von 15 min das Rezept geschickt

Zitat von weinendesherz:
Ich dachte ok läuft super jetzt können wir flirten

Zitat von weinendesherz:
Ich habe ein paar normale Texte geschrieben, daraufhin. Kam immer nur ok, ja , jo . Ich dachte mir Interesse an kontakt steht von ihrer Seite nicht

Zitat von weinendesherz:
ich denke mal du möchtest keinen kontakt , werde mich jetzt wieder zurückziehen und dich in ruhe lassen

Zitat von weinendesherz:
Daraufhin ist nichts gekommen

Zitat von weinendesherz:
Heute habe ich sie nochmal angeschrieben

Zitat von weinendesherz:
ich habe deine Schlüssel noch . Darauf sagte sie ist ok. schick sie mir zu.

Zitat von weinendesherz:
Mit dem ist ok hsbe ich gedacht wäre das Anschreiben mit gemeint.

Zitat von weinendesherz:
Und dann habe ich ihr geschrieben da du anscheinend keinen kontakt möchtest lasse ich dich in ruhe . Darauf schrieb sie nur ok

Zitat von weinendesherz:
Ich habe dann geschrieben , schade

Zitat von weinendesherz:
aber lasse dich jetzt innruhe

Zitat von weinendesherz:
wenn du lust hast kannst du dich ja melden.

Zitat von weinendesherz:
Aussagen wie: Wir sehen uns sowieso spätestens im Urlaub. Haben für November ein Urlaub zusammen.

Für dich ist nichts wildes gewesen? Paar Nachrichten nach Rezept und belanglosen,obwohl sie kein Kontakt mehr wollte? Hast du Respekt ihr gegenüber und verstehst du wirklich, warum sie sich getrennt hat?
Zitat von weinendesherz:
Der Streit war wegen einer umgefallenen Vase von mir und Darauf hat sich alles hochgeschaukelt

Erzähl uns von dem Tag mit der Vase,was wirklich vorgefallen ist.

In deinem anderen Thread wurdest du wegen stalking angezeigt. Was ist daraus geworden?

21.08.2023 10:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag