86

Wie ist ihr Verhalten zu verstehen?

W
Hallo zusammen

Meine Partnerin hat sich vor rund 6 Wochen getrennt mach einem Streit.

Ich wollte reden habe ihr immer whatsapp Nachrichten geschickt. Dann sagte sie ich solle sie in ruhe lassen . Das bin ich nachgekommen ( auf einer Nummer hat sie mich blockiert.) Nach einer kontaktspeere von 4 Wochen und 3 Tage habe ich sie mit einer Nachricht von meiner zweiten Nummer ( hat sie mich jur gelöscht) angeschrieben .


Mit dem Text: es ist für dich bestimmt komisch von mir zuhören, aber du hast immer einem Auflauf gemacht ( selbst creation) und den fand ich lecker wenn du zeit und lust hast würde ich mich freuen wenn du mir das Rezept geben kannst. Wie auch immer bis dann
Gruß

Daraufhin hat sie mir innerhalb von 15 min das Rezept geschickt und einen guten Hunger gewünscht.
Ich habe das gemacht und ihr ein Foto geschickt mit dem Hinweis das es nicht so gut schmeckt als wenn sie es gemacht hätte.

Ich dachte ok läuft super jetzt können wir flirten. Ich habe ein paar normale Texte geschrieben, daraufhin. Kam immer nur ok, ja , jo . Ich dachte mir Interesse an kontakt steht von ihrer Seite nicht. Also habe ich ihr gestern geschrieben : ich denke mal du möchtest keinen kontakt , werde mich jetzt wieder zurückziehen und dich in ruhe lassen. Wünsche dor eine schöne Zeit. Daraufhin ist nichts gekommen. Heute habe ich sie nochmal angeschrieben . Gesagt sorry das ich dich anschreibe aber ich habe deine Schlüssel noch . Darauf sagte sie ist ok. schick sie mir zu. Mit dem ist ok hsbe ich gedacht wäre das Anschreiben mit gemeint. Und dann habe ich ihr geschrieben da du anscheinend keinen kontakt möchtest lasse ich dich in ruhe . Darauf schrieb sie nur ok

Ich habe dann geschrieben , schade ich dachte man könnte normal miteinander umgehen aber ist wohl nicht der fall aber lasse dich jetzt innruhe

Da sagte sie , wir können normal mit einander umgehen bin halt gerade nur beschäftigt.

Ich schrieb dann . Ok viel spass wenn du lust hast kannst du dich ja melden.

Zwischen durch kamen noch Aussagen wie: Wir sehen uns sowieso spätestens im Urlaub. Haben für November ein Urlaub zusammen. Gebucht als wir noch zusammen waren. Aber diese Aussage spätestens würde ich persönlich nur sagen wenn ich diese Peron gerne früher sehen möchte

Ich habe den Eindruck sie möchte Kontakt aber ist sich noch unsicher.

Wenn Sie sich nicht meldet mache ich eine kontaktspeere von 7-10 Tage und dann schsue ich mal wieder ich dann bei ihr stehe

Der Streit war wegen einer umgefallenen Vase von mir und Darauf hat sich alles hochgeschaukelt

Lg

20.08.2023 17:45 • #1


Heffalump
Zitat von weinendesherz:
werde mich jetzt wieder zurückziehen und dich in ruhe lassen. Wünsche dor eine schöne Zeit. Daraufhin ist nichts gekommen. Heute habe ich sie nochmal angeschrieben

naja was hätte sie darauf auch antworten sollen.
Und dein in Ruhe lassen hält ja auch nicht lange


Zitat von weinendesherz:
Ich habe den Eindruck sie möchte Kontakt

Ich habe den Eindruck - Du willst Kontakt, auf Teufel komm raus

20.08.2023 17:52 • x 3 #2


A


Wie ist ihr Verhalten zu verstehen?

x 3


K
@weinendesherz

sorry, aber warum läufst du ihr hinterher wie ein Hündchen? Du zerstörst so jeden Funken von Anziehung.

Ziehe ab jetzt eine KONTAKTSPERRE durch. Und zwar UNANGEKÜNDIGT ihr gegenüber. MACHEN, auch wenn es verdammt weh tut. Du wirst es überstehen. Das haben die meisten hier.

Entweder steht sie dann vor deiner Tür. Oder aber du kannst abschließen.

20.08.2023 18:10 • x 5 #3


paul258
Deine Frage ist ja:
Wie ist ihr Verhalten zu verstehen?
Meine Antwort:
Sie wollte sich trennen, hat sich getrennt und seitdem lässt du sie nicht in Ruhe. Du hast nun mehrfach gesagt ich melde mich nicht mehr, nur um paar Stunden später dich zu melden.

Ich weiß, es ist sehr schwer. Ich würde dir aber dringend raten ihre Nummer zu löschen und dich mit anderen Sachen zu beschäftigen.
Es bringt überhaupt nichts für paar Tage keinen Kontakt zu haben und dann alle 7-8 Tage Mal abzuklopfen wie die Stimmung so ist. Damit machst du dich nur zum Horst und erreichst das komplette Gegenteil von dem was du vermutlich willst.

Es ist eigentlich ganz einfach. Sie hat sich getrennt - das weiß sie, sie ist ja nicht blöd.
Ergo muss sie auch die Trennung erleben. Das kann sie nur, wenn du ihr die Trennung gibst, die sie ja wollte. Aber du machst das komplette Gegenteil. Schreibst mit ihr nett und hälst Sonntagsreden, die sie vermutlich nicht wirklich tangieren.

Wie sollte sie jemals etwas vermissen, wenn du eh die ganze Zeit da bist?
Es ist eigentlich ganz einfach: lass sie in Ruhe, komplett. Sollte sie es sich anders überlegen, wird sie sich irgendwann mal melden. Sollte sie es sich nichts anders überlegen, gäbe es auch nichts was du hättest tun können.

20.08.2023 18:15 • x 8 #4


L
Öhm, warum verstehst du nicht, das Du sie in Ruhe lassen sollst? Du suchst dir immer neue Gründe um mit ihr in Kontakt zu kommen, denkst sogar Sie würde mit Dir flirten oder sei nun bereit usw. Lass Sie einfach und nerv Sie nicht weiter. Sie will nicht! Was ist daran nicht zu verstehen?

20.08.2023 18:16 • x 5 #5


W
Zitat von Heffalump:
naja was hätte sie darauf auch antworten sollen.
Und dein in Ruhe lassen hält ja auch nicht lange

Naja 4 Wochen finde ich lang


Zitat von Kopf_hoch:
sorry, aber warum läufst du ihr hinterher wie ein Hündchen? Du zerstörst so jeden Funken von Anziehung.

Ziehe ab jetzt eine KONTAKTSPERRE durch. Und zwar UNANGEKÜNDIGT ihr gegenüber. MACHEN, auch wenn es verdammt weh tut. Du wirst es überstehen. Das haben die meisten hier.

Entweder kommt SIE steht sie dann vor deiner Tür. Oder aber du kannst abschließen

Ich habe ja eine kontaktspeere durchgezogen von über 4 Wochen. Und dann geschaut wie ich bei ihr stehe.


Zitat von Heffalump:
naja was hätte sie darauf auch antworten sollen.

Das,sie kontakt will oder nicht

20.08.2023 18:21 • #6


paul258
Zitat von weinendesherz:
Ich habe ja eine kontaktspeere durchgezogen von über 4 Wochen. Und dann geschaut wie ich bei ihr stehe.

Und was soll in den vier Wochen passiert sein?
Eine Kontaktsperre macht dann am meisten Sinn, wenn sie unendlich lang ist. Weil sie dir die Zeit und den Raum gibt dich auf dich zu konzentrieren. Auf ein Leben ohne sie, worauf es doch zu 99,99% drauf hinauslaufen wird.

Aber wie soll das gehen, wenn du quasi jeden Monat im Kopf hast Noch 9 Tage, dann schreibe ich ihr!?

20.08.2023 18:28 • x 2 #7


W
Zitat von Luddy:
Öhm, warum verstehst du nicht, das Du sie in Ruhe lassen sollst? Du suchst dir immer neue Gründe um mit ihr in Kontakt zu kommen, denkst sogar Sie würde mit Dir flirten oder sei nun bereit usw. Lass Sie einfach und nerv Sie nicht weiter. Sie will nicht! Was ist daran nicht zu verstehen?


Sorry ist jetzt nicht böse gemeint oder gegen dich .

Das Problem ist man liest aber versteht es nicht. Oder man liest nur das was man lesen will . Wo bitte steht das ich in Richtung flirten oder mehr denke?

Ich hsbe geschrieben . Ich dachte mir hey super sie hat positiv auf meine erste Frage mit dem Rezept geantwortet jetzt kann es langsam weiter gehen . Und auf ihre kurz und knappe antworten habe ich gesehen ok sie ist nicht oder noch nicht so weit.

Und wenn man in ruhe gelassen werden will dann sagt man das . Sie sagte ja man kann normal miteinander umgehen , und ich habe gelernt das ein normaler Umgang aus Kontakt besteht weil sonst wäre es ja kein Umgang

20.08.2023 18:38 • #8


W
Nochmal zum mitschreiben. Ich habe gesagt ich habe 4 ( vier) Wochen eine kontaktspeere eingehalten wo bitte habe ich sie nicht in ruhe gelassen? Oder wo bitte bin ich ihr hinterher gelaufen?

Lesen und verstehen ist sehr schwer ich weiß es . Aber um zu lesen muss man auch verstehen

20.08.2023 18:39 • #9


Kummerkasten007
Wie lange wart ihr zusammen? Und um was ging es in dem Streit?

Und denkst Du ernsthaft darüber nach, mit ihr den Urlaub zu verbringen?

20.08.2023 18:43 • x 1 #10


L
Zitat von weinendesherz:
Das Problem ist man liest aber versteht es nicht. Oder man liest nur das was man lesen will . Wo bitte steht das ich in Richtung flirten oder mehr denke?


Zitat von weinendesherz:
Ich dachte ok läuft super jetzt können wir flirten.



Ist aber auch egal, Sie möchte mit Dir nicht mehr zusammen sein und das musst Du Akzeptieren, Du schreibst ich lass Dich dann wieder in Ruhe und nenn Tag Später Textest die wieder an?!

Ich weiß ja das sowas nicht leicht ist, aber Du machst Dich mit jedem anschreiben Lächerlicher, rennst Ihr quasi nur Hinterher.
Wenn Sie denn wirklich vielleicht irgendwann doch anders denken sollte, dann wird sie sich schon bei Dir melden aber so?
So wirkst Du nur wie ein Typ der Klammert und nicht zu seinen Worten steht (ich lasse Dich jetzt in Ruhe).
Wahre dein Gesicht und zeig das Du auch ohne Sie klarkommst, das sehen Frauen viel lieber als Männer die nicht klarkommen und zum Teufel komm raus keine Ruhe geben.

20.08.2023 18:47 • x 1 #11


paul258
Zitat von weinendesherz:
Wo bitte steht das ich in Richtung flirten oder mehr denke?

Zitat von weinendesherz:
Ich dachte ok läuft super jetzt können wir flirten.


Aber das willst du vermutlich nicht hören. Das Problem scheint eher, dass du noch nicht wirklich verstanden hast, dass diese Beziehung vorbei ist.

Du fragst nach einem Rezept, sie antwortet nett und du siehst das als Einladung für mehr.

Sie ist einfach nur nett. So einfach.
Und wenn sie sagt sie will einfach nur normalen Umgang heißt das einfach nur, dass sie keinen Streit will. Das heißt aber nicht, dass ihr nun wieder zusammenkommt oder flirtet oder weiß ich was.
Soviel zum Lesen und verstehen

20.08.2023 18:48 • x 2 #12


L
Zitat von weinendesherz:
Nochmal zum mitschreiben. Ich habe gesagt ich habe 4 ( vier) Wochen eine kontaktspeere eingehalten wo bitte habe ich sie nicht in ruhe gelassen? Oder wo bitte bin ich ihr hinterher gelaufen?

Lesen und verstehen ist sehr schwer ich weiß es . Aber um zu lesen muss man auch verstehen

Warum so Aggro ?
Sie Trennt sich, Du machst Kontaktabbruch auf Zeit und das ist halt Falsch
Du hättest von Anfang an die Trennung akzeptieren sollen und den Kontakt auf unbestimmte Zeit durchsetzen müssen und dich von nun an auf Dich selbst Konzentrieren müssen. Aber nach 4 Wochen und 3 Tagen suchst Du einen Grund Sie anzuschreiben (Rezept)...
Ich habe sehr wohl gelesen was Du geschrieben hast und ich verstehe es auch das Du Trennungsschmerzen hast und nicht so leicht beim Verarbeiten voran kommst, aber Du kannst es nicht ändern!
Du musst Dich damit abfinden, dich ablenken mit Freunden oder Hobbys etc.

20.08.2023 18:51 • x 4 #13


W
Zitat von paul258:
Sie ist einfach nur nett. So einfach.
Und wenn sie sagt sie will einfach nur normalen Umgang heißt das einfach nur, dass sie keinen Streit will. Das heißt aber nicht, dass ihr nun wieder zusammenkommt oder flirtet oder weiß ich was.
Soviel zum Lesen und verstehen

Ja normaler Umgang das heisst kontakt. Wenn es kein Kontakt heißen würde dann hätte ja mit alle Leute auf dieser Welt einen normalen Umgang:)


Zitat von Luddy:
Sie Trennt sich, Du machst Kontaktabbruch auf Zeit und das ist halt Falsch
Du hättest von Anfang an die Trennung

Das was du sagst ist konatkabbruch , das was ich versuche ist ex zurück zu gewinnen

20.08.2023 19:05 • #14


paul258
Zitat von weinendesherz:
Ja normaler Umgang das heisst kontakt.


Das hat sie doch aber nur gesagt nachdem du sie angepflaumt hast.

Zitat von weinendesherz:
Ich habe dann geschrieben , schade ich dachte man könnte normal miteinander umgehen aber ist wohl nicht der fall aber lasse dich jetzt innruhe

Da sagte sie , wir können normal mit einander umgehen bin halt gerade nur beschäftigt.


Was hätte sie denn sonst schreiben sollen? Im Gegenteil, sie hat doch mehrfach gesagt, dass sie kein Kontakt möchte. Hier z.B.
Zitat von weinendesherz:
Dann sagte sie ich solle sie in ruhe lassen


Aber was machst du? Du setzt dich darüber hinweg und nimmst sie nicht Mal ernst:

Zitat von weinendesherz:
Ok viel spass wenn du lust hast kannst du dich ja melden.


Zitat von weinendesherz:
Ich habe den Eindruck sie möchte Kontakt aber ist sich noch unsicher.


Warum glaubst du denn besser zu wissen was sie will, als sie selbst?
Und vor allem: Erwartest du nun hier ernsthaft Tipps von uns wie man sie am besten manipulieren kannst?!

Zitat von weinendesherz:
Das was du sagst ist konatkabbruch , das was ich versuche ist ex zurück zu gewinnen


Wie vermutet: Du hast noch nicht verstanden, dass die Beziehung durch ist.
Alles was du über sie geschrieben hast waren ja stets nur antworten von ihr nachdem du wiederholt nicht auf ihren Wunsch eingegangen bist keinen Kontakt zu haben. Sie hat dich sogar blockiert.

Prognose: es wird dir erst wieder besser gehen, wenn du vom Gedanken Ex zurück wegkommst.

20.08.2023 19:20 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag